[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Swiftkey kann man über Appbrain kaufen. ;)

Aber ich muss Patrock zustimmen; ich kann diese Abneigung gegen (kostenlose Prepaid!) Kreditkarten nicht nachvollziehen.

Kostet nur ein paar Minuten Zeit und man kann unbeschwert im Market shoppen. :)

Alle warten lieber auf Paypal, Lastschriftverfahren oder Zahlungen über die Mobilfunkrechnung. :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir...meine läuft demzufolge am 18.07.2011 ab.

Nur dennoch bissel seltsam, das diese App bei Apple 80 Cent kostet und bei Android wo die Gebühren etc. geringer sind knapp 2$ fällig werden, egal ob das nun ein kleiner Betrag ist.

Das ist aber leider keine Seltenheit, mal als Beispiel Reckless Racing ... iOS 79Cent, Android 3,55€, Tetris iOS 79Cent, Android 2,15€ .... und etliche andere Apps ...
 
scheint in der etwas komplexeren entwicklung / programmierung für android begründet zu sein; iOS scheint da um einiges angenehmer / leichter zu sein.
 
Jetzt hab ich mal ne Frage: Wer besitzt hier ein HTC Desire Z (das mit der Tastatur)?!

Ich les kreuz und quer über's Netz irgendwie zwei Lager: Eins schreit quasi "Super verarbeitetes Handy", das andere eher "Tastatur wackelig", "Wenn Tastatur draußen, Display könnte abbrechen", "Spaltmaße passen gar nicht", "Federmechanismus aus Plastik, leiert nach paar Wochen aus", "Federmechanismus schon ab Wert ausgeleiert", "Scheiß Verarbeitung für den Preis", "Tastatur fährt nach Antippen schon raus"...

Komm grad net hinterher ... Mein anderer Favorit war wohl eher das Moto Milestone 2, aber je mehr ich Infos darüber suche wird's wohl immer schlechter (Support, SW-Bugs, Keyboard-Bug, encrypted Bootloader) ...

Oder kennt wer noch eine aktuelle Alternative mit HW-Tastatur bis Eur 350,- ?

Kann ja wohl nicht sein, dass die HW-KB-Handys mittlerweile so schlecht geworden sind?! Hatte damals so ein uraltes HTC mit HW-Tastatur auf der Arbeit zum Programmieren; fand das eigentlich recht super...

Danke :)

heyhey also ich besitzte jetzt seit einiger zeit ein DZ
und die vielen "Lager" im netz lassen sich ganz einfach erklären, es IST leider so. Beim DZ gibts ne unglaublich große Streuung, was die verarbeitung angeht. vor allem den Z-Mechanismus betreffend. Ich hab eins erwischt, dass leider recht lockeren mechanismus hat und sowohl im aufgeklappten als auch zusammengeklappten zustand leicht wackelt, was mich persönlich nicht sooo sehr stört. Dafür hab ich noch keine übernatürlich großen spaltmaße entdeckt :bigok: ....und mein akkudeckel sitzt nicht 100% in der ausparung und lasst sich ca. 0,5-1mm hin und her bewegen. Um allerdings bei der Tastatur was abzubrechen muss man schon rohe Gewalt anwenden Oo kA wie man sowas schafft^^

Der Federmechanismus ist mit sicherheit nicht aus palstik^^
etwas "ausleiern" kann natürlich trotzdem passieren. Bei mir jedoch nicht merkbar und warscheinlich reagiert man durch die ganzen negativ-meldungen etwas übersensibel^^ Da gibt es allerdings sehr detailierte anleitungen zum DZ Auseinanderbauen und feder nachstellen. Das ist natürlichn ur was für begnadete hobbybastler und mit verlust jeglicher garantie verbunden ;)

Support ist wirklich ziemlich mies. Wir haben die letzten tage erst 2.3.3 bekommen und dann auch nur ne abgespeckte version, die dank nur 512mb ram auch nicht wirklich befriedigent läuft. (Sense oberfläche wird permanent neu geladen -.-) diverse custom roms laufen wohl DEUTLICH besser mit mehr Sense 3.0. elementen. da hab ich aber noch keine persönliche erfahrung gemacht. Und mit dem neuen android-market wirds auch nicht besser. der ist ja auch etwas vollgepackt xD

MEIN Fazit:
Grundsätztlich kein schlechtes handy und bei meinem Gerät auch nicht schlecht verarbeitet. Die Materialien und die Haptik gefallen mir persönlich sehr gut.
Ich würd das DZ mitlerweile(eigentlich erst seit dem letzten update xD) dennoch nur empfehlen wenn man sich direkt ne Custom-Rom flashen möchte und eventuell in kauf nimmt, das handy mehrmals zurückzugeben, bis man eins bekommt, wo man sich mit der verarbeitung zufriedengeben kann.

Wenn du umbedingt ne HW-Tasta haben möchtest wirds echt schwer^^
Wobei ich sagen muss, dass die HW-Tasta auch mein Kaufargument war. aber ich hab gemerkt man kommt auch ganz gut mit der onscreen tastatur klar. und geht meist sogar noch schneller zu tippen. ZUm wirklich viel und lange schreiben ist die HW-Tasta natürlich komfortabel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MEIN Fazit:
Grundsätztlich kein schlechtes handy und bei meinem Gerät auch nicht schlecht verarbeitet. Die Materialien und die Haptik gefallen mir persönlich sehr gut.
Ich würd das DZ mitlerweile(eigentlich erst seit dem letzten update xD) dennoch nur empfehlen wenn man sich direkt ne Custom-Rom flashen möchte und eventuell in kauf nimmt, das handy mehrmals zurückzugeben, bis man eins bekommt, wo man sich mit der verarbeitung zufriedengeben kann.

Wenn du umbedingt ne HW-Tasta haben möchtest wirds echt schwer^^
Wobei ich sagen muss, dass die HW-Tasta auch mein Kaufargument war. aber ich hab gemerkt man kommt auch ganz gut mit der onscreen tastatur klar. und geht meist sogar noch schneller zu tippen. ZUm wirklich viel und lange schreiben ist die HW-Tasta natürlich komfortabel :)


Hab mein Z auch seit einem halben Jahr und würde dem Grundsätzlich zustimmen. Mit dem Klappmechanismus ist HTC nicht der große Wurf gelungen - ich habe mich daran gewöhnt und es stört mich auch nicht weiter.
Materialien und Verarbeitung finde ich persönlich gut.
Zwei weitere Dinge die evt. nerven könnten:
- der Akkudeckel aus Aluminium ist unverständlicherweise lackiert. Mittlerweile löst sich dieser Lack langsam aber sicher auf und das ganze sieht nun etwas schangelig aus :fresse:
- das gummierte Material auf der Rückseite neigt bei der Verwendung einiger Taschen zu Verfärbungen, die sich nicht mehr entfernen lassen - auch nicht gerade schön. Meins hat ein paar blaue Flecken aus der Jeanshosentasche bekommen.

Mit stock rom ruckelt es hier und da (scrollen durch längere Listen, Bilder usw.) aber nicht dramatisch.

Vollends zufrieden bin aber erst seitdem ich Cyanogenmod 7.1 (2.3.4) installiert habe und den Prozessortakt angehoben habe.
Für einen guten Preis (habe es schon für ~250€ gesehen) kann man es durchaus noch empfehlen. Mit der Hardwaretasta lässt es sich prima schreiben.
 
Hab mein Z auch seit einem halben Jahr und würde dem Grundsätzlich zustimmen. Mit dem Klappmechanismus ist HTC nicht der große Wurf gelungen - ich habe mich daran gewöhnt und es stört mich auch nicht weiter.
Materialien und Verarbeitung finde ich persönlich gut.
Zwei weitere Dinge die evt. nerven könnten:
- der Akkudeckel aus Aluminium ist unverständlicherweise lackiert. Mittlerweile löst sich dieser Lack langsam aber sicher auf und das ganze sieht nun etwas schangelig aus :fresse:
- das gummierte Material auf der Rückseite neigt bei der Verwendung einiger Taschen zu Verfärbungen, die sich nicht mehr entfernen lassen - auch nicht gerade schön. Meins hat ein paar blaue Flecken aus der Jeanshosentasche bekommen.

Mit stock rom ruckelt es hier und da (scrollen durch längere Listen, Bilder usw.) aber nicht dramatisch.

Vollends zufrieden bin aber erst seitdem ich Cyanogenmod 7.1 (2.3.4) installiert habe und den Prozessortakt angehoben habe.
Für einen guten Preis (habe es schon für ~250€ gesehen) kann man es durchaus noch empfehlen. Mit der Hardwaretasta lässt es sich prima schreiben.

also mit dem akudeckel hab ich auch schon öfter gelesen/bilder gesehen. allerdings bis jetzt immer in zusammenhang mit Benutzung OHNE Hülle Bei mir gibts sowohl mit der original HTC Lederhülle als auch mit einer Neoprenhülle von Bugatti noch keine Probleme. weder mit dem akkudeckel noch mit verfärbungen :) ...was mich da eher stört ist, dass der tolle ALU-Deckel W-Lan und Handynetz um locker mal 2 Striche verschlechtert^^

Ich glaub für den aktuellen Preis kann man mit den "mängeln" auf jedenfall leben. Ich hab ja noch ~440€ bezahlt und bei dem Preis hatte ich halt schon was anderes erwartet ;)
Aber ein "schlechtes" Smartphone oder gar unbenutzbar ist das DZ sicherlich nicht :d


edit: ich meine mcih erinnern zu können, dass jemand aus nem anderen forum wohl kostenlosen akkudeckel-ersatz über den HTC support bekommen hat. Kannst ja auch mal versuchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Z immer in der Hosentasche. Dieses rumgeschwuchtel mit Handytaschen ist mir ein Greuel. Davon abgesehen ist es für MICH ein Gebrauchsgegenstand, da darf man ruhig sehen, dass es auch gebraucht wird.
 
Ich habe das Z immer in der Hosentasche. Dieses rumgeschwuchtel mit Handytaschen ist mir ein Greuel. Davon abgesehen ist es für MICH ein Gebrauchsgegenstand, da darf man ruhig sehen, dass es auch gebraucht wird.

ja gebrauchgegenstand hin oder her. Ich schütze solche teuren spielzeuge immer ganz gerne^^ schon allein aus werterhaltungsgründen :fresse:
verkauft sich im gepflegten zustand einfach besser weiter^^
aber gut. das muss jeder selber wissen. Die "Hülle/nicht-Hülle" Diskussion möcht ich jetzt nicht lostreten. das hatt ich schon odt genug xD


edit: und neben gebrauchsgegenstand ists ja irgendwo auch ein wenig prestigeobjekt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Z immer in der Hosentasche. Dieses rumgeschwuchtel mit Handytaschen ist mir ein Greuel. Davon abgesehen ist es für MICH ein Gebrauchsgegenstand, da darf man ruhig sehen, dass es auch gebraucht wird.


Seh ich auch genauso. Außerdem wird das Handy, außer man stellt sich ziemlich ungeschickt an, ja nicht in der Hosentasche beschädigt, sondern durch irgendwelche Stürze wenn man es in der Hand hat(te:d).
Bei mir wären die dann zu 99% nachdem ich das Handy aus der Tasche gezogen hätte, ergo wäre sowas für mich absolut unnütz und umständlich.

Irgendwelche Cases (Otterbox z.B.) lass ich durchgehen, da sehe ich sogar einen wirklichen Sinn ;).


Aber letztendlich muss ja sowieso jeder selbst entscheiden :).
 
was mir grade noch einfällt: Es gibt scheinbar keine brauchbare und und wirklich empfehlenswerte Autohalterung fürs DZ^^
für den ein oder anderen eventuell auch kaufentscheiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich kaum glauben, direkt bei der ersten Suchanfrage über Amazon.de, finde ich diverse brauchbare Treffer ;)

Original HTC Desire Z / S Halter Auto-Halterung CU-G250 | eBay ?

hab ja auch nicht gesaght, dass es KEINE gibts, sondern keine (die mir bekannt ist) und wirklich uneingeschränkt zu empfehlen ist.
bei deiner verlinkten fallen mir schonmal direkt 2 kriterien ein, warum ich die nicht kaufen würde.
1. Schwanenhals geht mMn gar nicht, da alles viel zu sehr vibriert
2. das Phone wird nicht seitlich gehalten, sondern nur oben und unten. Das ist mir bei aller liebe zu Gebrauchsgegenständen dann doch zu unsicher. Gerade mit der HW-Tasta beim DZ :)

edit: außerdem sieht mir das eher nach ner "Universalhalterung" aus. Ok steht drüber für Desire Z/S hab jetzt grade die maße nicht im kopf, abe rdie sind bestimmt nicht 100% identisch. Heißt für mich, dass bombenfestes halten bei einem der phones bestimmt nicht geht ;)
Son Universalding hab ich nämlich auch. und irgendwann "gewöhnen" sich die gummibacken an die handyform und es wird wackelig ;)


nochmal edit^^
mal grade die maße gecheckt. Hohe und Breite scheinen wirklich identisch zu sein, bis auf 0,4mm in der breite^^ dann kommt allerdings noch der gewichtunterschied, der recht deutlich ausfällt mit 45g mehr beim DZ xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,

setzt jemand von euch Visitenkarten Scanner ein?
Ich suche derzeit einen "kostenlosen" Vertreter da mich "CamCard" und "Abbyy" in der Bezahlversion nur teilweise überzeugt haben.

Hat jemand eine Empfehlung ?
 
Wo ist das Problem die App zu kaufen? Stört dich die Kreditkarten-Pflicht? Gibt es SwiftKey nicht über Androidpit.de oder Appbrain.com? Wie wäre es mit einer PrePaid-Kreditkarte?

Über Androidpit gibt es die App leider nicht, das war mein Problem.

Swiftkey kann man über Appbrain kaufen. ;)

Aber ich muss Patrock zustimmen; ich kann diese Abneigung gegen (kostenlose Prepaid!) Kreditkarten nicht nachvollziehen.

Kostet nur ein paar Minuten Zeit und man kann unbeschwert im Market shoppen. :)

Ein paar Minuten? Ich kenn mich damit nicht aus und das erste was ich gelesen hatte war, dass man eine Prepaid-Kreditkarte erst mal beantragen muss.
Zu viel Aufwand für den Kauf einer App imho, mit Abneigung hat das nichts zu tun.


Apprain war mir nicht bekannt - vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Uih, Danke für die ausführlichen Antworten bezüglich des Desire Z... :bigok:
Klingt schon erschreckend wie die Qualität nachgelassen hat und dafür zahlt man so viel :(

Effektiv wäre es dann wohl am Besten im Laden ein oder zwei auspacken zu lassen und ein gutes mitzunehmen (na gut, wer macht sowas :shot: ), anstatt online hin und her zu schicken ...

Ah, besteht eigentlich die Gefahr dass der (leicht lose?) Akkudeckel mal eben so abfallen kann?!
Was den "SlowDown"-Bug nach dem Gingerbread-Update angeht, der wird wohl hoffentlich noch gefixt werden... (irgendwann?!)

Tja, ich hätte gern die Tastatur dran .. da ich recht viel eintippe und es auch so schneller geht wenn man z.B. Teile von Webseiten auf dem Handy testen muss
 
...
Ah, besteht eigentlich die Gefahr dass der (leicht lose?) Akkudeckel mal eben so abfallen kann?!
Was den "SlowDown"-Bug nach dem Gingerbread-Update angeht, der wird wohl hoffentlich noch gefixt werden... (irgendwann?!)

Tja, ich hätte gern die Tastatur dran .. da ich recht viel eintippe und es auch so schneller geht wenn man z.B. Teile von Webseiten auf dem Handy testen muss

Der Akkudeckel ist nicht "lose", bei einigen Usern hat er wohl leichtes Spiel bei mir nicht.

Auf die zeitnahe Auslieferung von updates oder bugfixes würde ich nicht unbedingt zählen wollen. Wenn du es dir zutraust und überhaupt Lust und Interesse mitbringst das Z zu rooten und ein custom rom aufzuspielen, dann machst du mit dem Z nichts verkehrt imho. Bei einem ungebrandetem Z gibt es die Möglichkeit eines quasi 1click rootings für dummies, ist also kein Problem auch wenn man nicht so versiert ist.
Ist das aktuelle offizielle 2.3.3 update einmal aufgespielt ist es mit rooten aber erst einmal Essig.
 
welches android-phone sollte man sich eig kaufen um es nich in nächster zeit schon geschwindigkeitsmäßig zu bereuen? desire s? oder kann man auch mit älteren recht gut arbeiten? bin an bisschen geld gekommen und kann mich nich vom gedanken lösen mir so n spielzeug zuzulegen.

nur weis ich nich obs schon mind. ein desire s sein soll leistungsmäßig, vorallem weis ich nich was ich von prepaid-internetflats halten soll. manchmal ist da schon ab 1-200mb ne sperre drin, erreicht man das schnell?
 
was stört dich denn an der werbung bei angry birds? mir is die bisher noch gar net sehr aufgefallen.. dafür dass es kostenlos is, scheiß doch drauf.
Es sieht nicht schön aus und sie ist mir schlicht im Weg. Wenns denn zumindest mal interessante Werbung wäre, aber nein, nur lady gaga, aubilder tom wecker und son Bahnhofskiddycrap.

Da würde ich lieber n bisschen was zahlen.
 
welches android-phone sollte man sich eig kaufen um es nich in nächster zeit schon geschwindigkeitsmäßig zu bereuen? desire s? oder kann man auch mit älteren recht gut arbeiten? bin an bisschen geld gekommen und kann mich nich vom gedanken lösen mir so n spielzeug zuzulegen.

nur weis ich nich obs schon mind. ein desire s sein soll leistungsmäßig, vorallem weis ich nich was ich von prepaid-internetflats halten soll. manchmal ist da schon ab 1-200mb ne sperre drin, erreicht man das schnell?

Da muesstest du schon genau sagen, was du damit machen willst ;)

Mir reichen 250mb vollkommen aus. Mails, luxxen, Facebook und bisschen surfen kommt auf ca. 200mb. Videos und so etwas sollte man sich dann eher sparen, da die besonders viel Volumen ziehen.
 
Meine 200MB reichen etwa nen halben Monat, ohne groß zu surfen. :d
 
also wenn dann so ca wie du, surfen, mails etc. also sollten es schon so 200 sein?

davon abgesehn dass ich mir noch nich sicher bin so viel für nen kleinen kasten zu blechen, nur um fürs luxx net am rechner sitzn zu müssen. :d
 
Der Akkudeckel ist nicht "lose", bei einigen Usern hat er wohl leichtes Spiel bei mir nicht.
Ah, dann hab ich das wohl falsch verstanden.. Hatte mich schon leicht irritiert ;)

Auf die zeitnahe Auslieferung von updates oder bugfixes würde ich nicht unbedingt zählen wollen. Wenn du es dir zutraust und überhaupt Lust und Interesse mitbringst das Z zu rooten und ein custom rom aufzuspielen, dann machst du mit dem Z nichts verkehrt imho. Bei einem ungebrandetem Z gibt es die Möglichkeit eines quasi 1click rootings für dummies, ist also kein Problem auch wenn man nicht so versiert ist.
Ist das aktuelle offizielle 2.3.3 update einmal aufgespielt ist es mit rooten aber erst einmal Essig.

Ah so, also mit dem 2.3.3 gibt's nen Bootloader-Lock?! Uhm gut zu wissen, Danke.
Was die Technik angeht kein Problem; rooten sollte kein Problem darstellen... da bring ich auf der Arbeit ärgeres zum Laufen ;)
 
Ah, dann hab ich das wohl falsch verstanden.. Hatte mich schon leicht irritiert ;)



Ah so, also mit dem 2.3.3 gibt's nen Bootloader-Lock?! Uhm gut zu wissen, Danke.
Was die Technik angeht kein Problem; rooten sollte kein Problem darstellen... da bring ich auf der Arbeit ärgeres zum Laufen ;)

hatt ich vllt etwas missverständlich geschrieben sry^^ also "abfallen" kann der deckel auf keinen fall. außer du feilst von innen die alu nupsis weg :asthanos:
wenn du sowiso vor hast zu rooten ist das DZ ne gute option ;)

problem beim ladenkauf ist halt, dass du keine 14 tage rückgaberecht hast.
 
mmh dreck mein GPS spinnt immer noch. Konnte eben ne Viertelstunde lang kein Ort bestimmen und dann mit einem mal gings, nach dem ichs wieder an und aus geschaltet hab.:stupid:. War komplett in der freien Natur und er hat auch 7 Satelliten angezeigt. So richtig auf Anhieb funktioniert das echt erst, wenn ich Wlan habe. UMTS und co hab ich komplett deaktiviert. Genauso im Zug hab ich > ne halbe Stunde gewartet und nix ist passiert. hat zwar brav paar Satelliten gefunden aber konnte einfach nicht meine Position bestimmen. (Defy @2.2)

edit: gerade paar gps test apps geladen, auch da sagt er mir meist halt "in Sicht: 7", "in Benutzung: 0" oder so ähnlich aber mit der selben Bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh dreck mein GPS spinnt immer noch. Konnte eben ne Viertelstunde lang kein Ort bestimmen und dann mit einem mal gings, nach dem ichs wieder an und aus geschaltet hab.:stupid:. War komplett in der freien Natur und er hat auch 7 Satelliten angezeigt. So richtig auf Anhieb funktioniert das echt erst, wenn ich Wlan habe. UMTS und co hab ich komplett deaktiviert. Genauso im Zug hab ich > ne halbe Stunde gewartet und nix ist passiert. hat zwar brav paar Satelliten gefunden aber konnte einfach nicht meine Position bestimmen. (Defy @2.2)

Weil es a-GPS ist, ohne wLan/3G wird das lange lange lange dauern
 
Ein paar Minuten? Ich kenn mich damit nicht aus und das erste was ich gelesen hatte war, dass man eine Prepaid-Kreditkarte erst mal beantragen muss.
Zu viel Aufwand für den Kauf einer App imho, mit Abneigung hat das nichts zu tun.

Vllt bei der Hausbank, aber virtuelle Prepaidkreditkarten bekommst du schneller als nen Account im Luxx :fresse:

Name, Anschrift, Telefon, Email angeben, link in Bestätigungsmail anklicken und schon ise Fertig. Musst dann halt nur noch aufladen, aber das dauert z.b. bei der MyWireCard bei mir keine 24std ...

https://secure.wirecardbank.com/mywirecard/RegistrationStart.html?languageCode=de


welches android-phone sollte man sich eig kaufen um es nich in nächster zeit schon geschwindigkeitsmäßig zu bereuen? desire s? oder kann man auch mit älteren recht gut arbeiten? bin an bisschen geld gekommen und kann mich nich vom gedanken lösen mir so n spielzeug zuzulegen.

nur weis ich nich obs schon mind. ein desire s sein soll leistungsmäßig, vorallem weis ich nich was ich von prepaid-internetflats halten soll. manchmal ist da schon ab 1-200mb ne sperre drin, erreicht man das schnell?
Auf jeden Fall irgendwas mit Dualcore, also P990, Sensation oder SII ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh