[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Mit Skype oder Tango

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auf der Suche nach einem schnellen und vorallem stabilen/fehlerfreien ROM für mein SGS. Kennt jemand das ConsummateROM?

Die Aussage von Moo Rhy ist auch Schwachsinn, man brauch keine zusätzliche Software für die Videotelefonie.

Mal so ne allgemeine Frage in die Runde: Nutzt hier jemand den Paypal SMS-Sicherheitsschlüssel via Vodafone?

Es kommt in einem von 20 Fällen vllt. mal ne SMS mit dem Sicherheitsschlüssel an ... zum KOTZEN! Zu D1-Zeiten war der Sicherheitsschlüssel jedes mal nach spätestens 5 Sekunden auf dem Handy!!!

Die hindern einen ja förmlich am Geld ausgeben ...

Die Aussage von Moo Rhy ist auch Schwachsinn, man brauch keine zusätzliche Software für die Videotelefonie.

Ich habe ein bisschen rumgegooglet. Scheibar gibt es nur die beiden Möglichkeiten :hmm:

Ich habe ein bisschen rumgegooglet. Scheibar gibt es nur die beiden Möglichkeiten :hmm:

Wie wärs wenn du statt bei Google, einfach mal ins Handy guckst?

Kontakte -> Kontakt wählen -> Videoanruf -> Dialer auswählen und los gehts ;-)

Ja tut mir leid hab kein 2.1 auf dem SGSII mit 2.3.3 geht das. Wenn man also VF machen möchte, muss man wohl oder übel updaten.

Kontakte -> Kontakt wählen -> Videoanruf -> Dialer !?

Vielleicht wißt ihr es noch nicht:

Neues Firmwareupdate fürs Samsung Galaxy S2 verfügbar !!!

Ach, verdammt. Das ist ja noch gar nicht auf 2.3.4

Ich habe mich schon gefreut.

Hmm, jetzt sind allerdings die Root Rechte weg.
Dann muss man wohl noch warten bis es einen neuen Patch gibt.

Zuletzt bearbeitet:
geht nicht
motorola defy 2.1

kann auch nich gehen, da das bei dem Defy garantiert nicht vorgesehen ist, mangels Kamera an der Vorderseite:fresse:

das wird wohl maximal so gehen, bei Handys, welche auch vorne ne Videokamera für die Videotelefonie haben.

Kann schon sein, dass diese funktion bei einigen Handys mit dabei ist, aber wenn dann sicher nur bei denen, wo das auch sinn macht. da ist das defy sicher nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wißt ihr es noch nicht:

Neues Firmwareupdate fürs Samsung Galaxy S2 verfügbar !!!

Ach, verdammt. Das ist ja noch gar nicht auf 2.3.4

Ich habe mich schon gefreut.

Hmm, jetzt sind allerdings die Root Rechte weg.
Dann muss man wohl noch warten bis es einen neuen Patch gibt.

wahrscheinlich hat er das kernelupdate gemeint ;D

wie Wolf7 zwei Posts über deinem schon richtig erwähnte: Ohne Frontkamera kein Videoanruf :fresse2:

Habs gerade schon im Schnäppchenthread gepostet, aber falls hier jemand noch nach einem relativ günstigen Smartphone suchen sollte:

Das HTC Desire Z gibts jetzt für 249€ im Media Markt
Geizhals-Preis ab 311€

@ delta

Das S.

Und warum gibts das Handy für 1 Euro bei gerade mal 25 Euro Grundgebühr/Monat inkl. 3 Flats (Internet, SMS, netzintern)?

Und warum gibts das Handy für 1 Euro bei gerade mal 25 Euro Grundgebühr/Monat inkl. 3 Flats (Internet, SMS, netzintern)?

Weil das ein normaler Preis ist :hmm:

Ein Galaxy S mit Schubladenvertrag kostet insgesamt ca 220€.
Ein Vertrag mit 120 Freiminuten und Inet Flat kostet für 2 jahre ca. 25€.
Fehlt nur die SMS Flat.
Macht insgesamt 245€ für 2 Jahre.

Bei deinem Angebot sind es 24*25€ + 1€= 601€.
Macht 355€ Mehrpreis für SMS und 20min weniger pro Monat.

Bei dem Angebot ist eine SMS Flat in alle Netze inkl.!

Dachte erst ich kauf das Galaxy S extra für 299 Euro und mach den Vertrag bei der Telekom extra aber das kommt teurer?! Versteh ich nicht warum das die Telekom nicht so anbieten kann.

kannst ja einen vertrag ohne handy abschließen aber bei sowas kommts billiger wenn man das handy frei kauft und nicht zur tdoof geht, spart man sich meistens was im gegensatz zu vertrag+handy bei der tdoof

Naja Telekom sollte es schon sein, da 90% meiner Bekannten ebenfalls Telekom haben und bisher dort sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Wollte ursprünglich ein Galaxy Handy kaufen + den Aktionstarif bei der Telekom abschließen, da es das nur ohne Handy gibt. Da würde ich sogar 3 Monate Grundgebühr erstattet bekommen + Anschlusspreis = 100 Euro insgesamt

Naja Telekom sollte es schon sein, da 90% meiner Bekannten ebenfalls Telekom haben und bisher dort sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Wollte ursprünglich ein Galaxy Handy kaufen + den Aktionstarif bei der Telekom abschließen, da es das nur ohne Handy gibt. Da würde ich sogar 3 Monate Grundgebühr erstattet bekommen + Anschlusspreis = 100 Euro insgesamt

Soviel zum Aktionstarif: (Aus dem Kleingedrucktem)
Die Telefon-Flat gilt für Inlands-Gespräche ins Telekom Mobilfunknetz. Nach Verbrauch der 100 Inklusivminuten pro Monat werden für Inlands-Gespräche ins Festnetz und in andere Mobilfunknetze 0,29 €/Min. berechnet.

Das ist klar. Die Telefon-Flat gilt ausschließlich für das Telekom Netz. Für Festnetz und andere Mobilnetze gilten die 100 Minuten, danach wird man zur Kasse gebeten.

Wobei 100 Minuten völlig ausreichend sind, würden sogar 60 Minuten reichen. Das ist der Vorteil wenn alle Freunde Telekom haben :)

hab hier grad ein komisches Problem

ich hab ein hd2 mit cyanogenmod

ich kann surfen, hab auch gsm balken, aber ich kann nicht telefonieren.
die telefon app beendet einfach den anruf, wenn ich vom festnetz auf meiner nummer anrufe, geht die mailbox dran

pack ich ne medion mobile karte rein, kann ich angerufen werden und auch anrufen

die o2 karte funktioniert in einem anderen telefon ohne murren

also kann ich mit meiner o2 karte im androiden nicht telefonieren, mit ner anderen karte schon, und mit der o2 karte auch mit nem anderen telefon telefonieren :(

hat da jemand eine Idee?

Ich habe alles durchsucht, ich finde keine entsprechende Option für Videotelefonie auf meinem Desire S.

Hast du denn noch das Stock ROM drauf, unter CM7 z.b. gibts keine Videotelefonie mehr ...

BTW:
CM7 auf dem SII ist ja mal der absolute Wahnsinn, ich bin jetzt beinahe bei 72std bei mittlerer Nutzung und habe noch knappe 26% Akku :banana:

72h?
ALso ich habe nen HD2 mit CM7 drauf und lade das ding eig min jede nacht.
Bin froh wenn es abends noch >10% akku hat wenn ich es anklemme.

Und nein, ich zocke nicht damit, "nur" inet zeugs, widgets habe ich schon deaktiviert.

Habe seit nen paar wochen das prob dass sich die mobile inet schnitstelle nitmehr automatisch bei nichtbenutztung deaktiviert.
Also sie ist nun permanent an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh