[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Haben sie auch nicht. Ich habe das gerade mal bei mir getestet. Die Wellen auf dem Handydisplay haben immer den gleichen Abstand und die gleiche Richtung, egal, wie nah und wie herum ich das Handy halte. Ergo kann es nicht am Monitor liegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bekomme mein S2 nicht mehr gerootet.
SuperOneClick funktioniert einfach nicht.
Bleibt bei: Waiting for device.... einfach stehen ;-(
Hat wer nen Tipp für mich?
 
Ja, ihr seid lustig.
Wie soll ich von den ganzen Root-Kernel die richtige finden?

Ich habe keine gefunden, die mit der installierten Kernel auf dem Telefon übereinstimmt.

Habe jetzt mehrere per Odin aufgespielt.
Odin sagt, alles in Ordnung.
Nur SuperOneclick macht ärger.
Wenn ich das Gerät starte, dann kommt das gelbe Ausrufezeichen.
Aber ich habe trotzdem keine Root-Rechte.
 
Laut Aeramobile soll wohl die kommende Woche ein Update für das LG Optimus Speed erscheinen.

In Amerika wird mittlerweile ein GB Update gemacht.

Dennoch wird auch spekuliert, das wohl der Tegra Chip evtl. Probleme machen könnte, das es deswegen auch die Reebots gibt, ob das nun ein Hardware Fehler oder Inkompatibilität in Verbindung mit der Software ist ging nicht hervor.

Ich habe 0 Probleme, außer den kleinen Bug, das meine Freundin nur als Name beim Anruf engezeigt wird, wenn ich vor die Nummer eine +49 eingebe, sonst wirklich alles Top.

Aber, testen die Jungs eigentlich auch mal ihre Erfindungen?
 
Ich habe auf meinem LG 2X das Problem, dass ich manche Apps mehrmals installieren muss bis sie wirklich auf dem Gerät sind. Man sind zwar im Fortschritt dass die App runtergeladen wird, aber nach dem Download wird sie nicht installiert.
Hatte ich jetzt mit CM7 RC1 und Modaco FR19; jemand eine Ahnung woran das liegne könnte?
 
Was ist Ginger Break?

Boah helft mir mal, ich kann mich nicht zwischen HTC Sensation und SGS2 entscheiden.
Ich schätze die hohe Verarbeitung beim Sensation aber das SGS2 sahnt halt haufenweise super Bewertungen ab.

Der kleine interne Speicher beim Sensation is mir wayne, kann theoretisch wieder Data2SD draufhauen. Oder macht das nen großen Unterschied wenns n interner is?

Der bisher größte Pluspunkt fürs SGS2 ist halt die Akkuleistung. Kann mir jemand mal sagen ob das Sensation da mithalten kann oder ob das wirklich zu schlecht ist im Vergleich zum SGS2
 
Wie wärs mit einer super Community und einem Hersteller der den Devs Handys schenkt, statt den Bootloader zu verschlüsseln ;)

Was die Akkuleistung angeht ist die aktuelle mit dem Stock ROM wie schon gesagt nicht wirklich vergleichsfähig, da das System eben noch nicht mit der CPU umgehen kann, aber mit den geleakten 2.3.4 Versionen sieht es da schon deutlich besser aus und jetzt mit CM7 scheint, trotz Alpha Status, das all nächtliche Laden tatsächlich ein Ende zu haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bei mir nach dem root und ein paar einstellungen mit dem LBE Privacy Guard und ZDBox konnte ich die Leisung erheblich verbessern. Problem ist, dass man viel lesen muss und sich im klaren darüber sein muss wenn man was blockt zum starten, welche auswirkungen das haben kann

gestern morgen fertig geladen abgesteckt, zwischendruch ab und an im WLAN unterwegs gewesen, facebook unterwegs, bisschen telefoniert, einige sms und heute hat es immer noch 73% (in der Nacht ist Flugmodus aktiv, denn da will ich schlafen und nicht vom handy terrorisiert werden)

bin gespannt wie lange ich es ausreizen kann und das noch mit 2.3.3
aktuell laufen außer den systemapps 13 zusätzliche, im lbe sind 6 blocked und 58 allowed (wobei die allowed einstellungen teilweise nur berechtigungen der apps sind)
 
Was ist Ginger Break?

Boah helft mir mal, ich kann mich nicht zwischen HTC Sensation und SGS2 entscheiden.
Ich schätze die hohe Verarbeitung beim Sensation aber das SGS2 sahnt halt haufenweise super Bewertungen ab.

Der kleine interne Speicher beim Sensation is mir wayne, kann theoretisch wieder Data2SD draufhauen. Oder macht das nen großen Unterschied wenns n interner is?

Der bisher größte Pluspunkt fürs SGS2 ist halt die Akkuleistung. Kann mir jemand mal sagen ob das Sensation da mithalten kann oder ob das wirklich zu schlecht ist im Vergleich zum SGS2


Die beiden Smartphones sind in etwa gleichwertig. Beide besitzen sehr gute Hardware, das SGS2 ist auch gut verarbeitet, das Sensation wirkt aber von der Wertigkeit besser.

Bei der Akkuleistung kommt es auch viel auf die Apps an. Zum Beispiel hat mein LG Optimus in der Nacht (ca. 8-10h) gerade mal 1% Akku verbraucht, durch WhatsApp sind daraus 4-5% geworden.

Sicherlich ist aber der Akku des SGS2 von den Daten gesehen besser bzw. ausdauernder laut diverser Tests.

Persönlich sind mir beide Smartphones zu groß, wie auch das Optimus 3D, was ich schon getestet habe, aber wenn es eines der beiden sein soll entscheide dich aus dem Bauch raus.
 
Nutzt jemand ROM Manager mit CM7?

Ich habe mal eine Frage zur Installation über den ROM Manager.
Habe vorhin mal die neue Nightly darüber installiert.

Auf meinem Handy ist das Recovery 4.0.0.5 ROM Manager flasht ja über 2.5.07, dann gleich gewählt Delavik Cache Wipe, dann hat er mich nach gapps gefragt, wo ich keinen hacken gesetzt habe weil ich die ja schon drauf habe.
Muss ich diese jedes mal beim ROM Manager wählen und neu mit installieren und auch wieder mein Konto neu Synchronisieren?

Sprich ich habe ja sonst genau so installiert wie ich es manuell mache, wipe, neue Nightly drüber und alles war gut ohne Einstellungen.

Was ich auch komisch finde ich bekomme die Benachrichtigung im Menu von CM nicht rein, hab gerade Nightly 141 drauf.
 
Nein die Gapps bleiben wie alle anderen Apps auch erhalten .... Finde den ROM Manager auch sowieso etwas naja, sinnlos, da flashen uber Recovery alles andere als schwer ist und der ROM Manager m.M.n noch ziemlich buggy und auch teuer ist.
 
Ich musste ja eben gapps neu installieren, weil sie nicht enthalten waren!
Dann musste ich meinen Account neu synchronisieren und Kontakte neu verknüpfen.
 
Verdammt. Ich bekomme mein SG2 einfach nicht mehr gerootet.
SuperOneClick klappt nicht.

Hat denn niemand einen Tipp für mich?
Alle Tipps die schon gegeben wurden, hauen leider nicht hin.

Auf meinem Gerät ist folgende Kernel:

2.6.35.7-I9100XWKDD-CL161513
root@dell1032
 
glaub nicht...? das ist nur der user, mit dem der kernel compiled wurde.
 
will jetzt endlich mein desire rooten. das nervt einfach nur noch.
hat mir wer ein schnelles aber vor allem einfaches tutorial zum rooten da? sollte auch eine einfache möglichkeit geben, um das wieder rückgängig zu machen.
habe schon in diversen android foren tutorials gesehen, jedoch erschlägt mich die anzahl regelrecht. habe keine ahnung, was davon ich nutzen soll.
möchte cm7 draufmachen, da mein bruder das auch auf seinem defy hat und sehr zufrieden ist.
danke!
hilfe :fresse:
 
Also Root-Check sagt, das keine Root Rechte vorhanden sind.
Superuser sagt: Sorry! Die Anwendung Superuser wurde unerwartet beendet.

Klappt also nicht.
 

danke, leider funktioniert es nicht.
ich komme bis zum eigentlichen root. der neue treiber ist installiert, htc sync ist nicht installiert (war es aber schonmal). schließ ich das desire mit usb debugging an, passiert bei unrevoked einfach gar nichts...
ich probier es jetzt mal mit dem bootloader downgrade
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine spezielle Appsuche, aber gibt's eigentlich auch Multiplayerspiele? Hat da jemand schon was getestet?

Btw. ich warte mit meinem SGS2 bis die offizielle 2.3.4 rauskommt...
Gibt sogar n mmo, aber habs noch nicht getestet.
 
ok, musste den bootloader doch nicht downgraden, hatte wohl nicht nur htc sync sondern auch die treiber davon deinstalliert. dann hat unrevoked mein desire erkannt, jedoch war der root nicht erfolgreich. der fragt mich, ob meine firmware zu neu ist. ist 2.2.
was kann ich tun? finde grade keine lösung...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh