[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

will jetzt endlich mein desire rooten. das nervt einfach nur noch.
hat mir wer ein schnelles aber vor allem einfaches tutorial zum rooten da? sollte auch eine einfache möglichkeit geben, um das wieder rückgängig zu machen.
habe schon in diversen android foren tutorials gesehen, jedoch erschlägt mich die anzahl regelrecht. habe keine ahnung, was davon ich nutzen soll.
möchte cm7 draufmachen, da mein bruder das auch auf seinem defy hat und sehr zufrieden ist.
danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AlphaRev 1.8

Auf CD brennen oder USB Stick nutzen Handy anschließen und starten.
Danach Table ändern auf CM7 r2, fertig dann kannst du CM7 installieren.
 
sorry, verstehe kein wort. gibt es vielleicht was einfacheres, was genauer erklärt ist?
das desire ist übrigens von t-mobile gebrandet, falls das relevant ist.
 
Hast du denn noch das Stock ROM drauf, unter CM7 z.b. gibts keine Videotelefonie mehr ...

BTW:
CM7 auf dem SII ist ja mal der absolute Wahnsinn, ich bin jetzt beinahe bei 72std bei mittlerer Nutzung und habe noch knappe 26% Akku :banana:

hast du nen link für mich zum cm7 fürs sg2?
funktioniert soweit alles mit cm7? außer videotelefonie die ich eh nicht nutze

edit:
hab http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1112916
aber die antwort auf die zweite Frage wäre trotzdem nett

Stimmt. Es war das Kernel-Update.

Leider kann ich es jetzt nicht mehr rooten. Hat da wer nen Tipp?

rooten ging bei mir auch mit dem neuen kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne es funktioniert noch nicht alles, mir ist aber noch nichts aufgefallen was ich selbst so im täglichen Betrieb brauche ...

Videotelefonie geht bei CM wohl grundsätzlich nicht, über Skype, gTalk, Fring etc gehts...
 
Also ich hab jetzt mal gestern per Zufall das Media Markt Angebot für das Desire-Z gesehen und vorhin eins gekauft (hab's sogar geschafft es vorher ansehen zu dürfen)... Also verarbeitet ist es ganz gut, was den lackierten Batteriedeckel angeht: ich seh und fühl da kein Lack.. ist eher brushed aluminium.. Tastatur braucht auch etwas Nachdruck bis sie aufklappt; prima.

Ehm, so kann mir jetzt jemand sagen welches von den CM7 für das HTC Desire-Z @Stock gilt? Es irritiert mich gerade, weil da neben Desire-Z - CM-Roms immer "for T-Mobile G2 (US)" steht?!

:)
 
Welche App nutzt ihr für Podacsts?
Im Vergleich zu iTunes und iOS hab ich unter Android noch nicht das richtige gefunden.
 
hmm ok und wo/wie muss ich das machen.. hab grade geschaut, finde dazu aber nichts..

aber is doch trotzdem doof.. selbst mein uraltnokia konnte videotelefonie ganz normal übershandy-netz..
 
@Coltt

Welche Android Version hast du auf deinem Desire S?
Videotelefonie mit GTalk wurde erst mit 2.3.4 eingeführt (Quelle).
 
Keine spezielle Appsuche, aber gibt's eigentlich auch Multiplayerspiele? Hat da jemand schon was getestet?

Btw. ich warte mit meinem SGS2 bis die offizielle 2.3.4 rauskommt...
 
Keine spezielle Appsuche, aber gibt's eigentlich auch Multiplayerspiele? Hat da jemand schon was getestet?

Btw. ich warte mit meinem SGS2 bis die offizielle 2.3.4 rauskommt...

ich bin jeden tag am überlegen, ob ich es bis zum release einfach testen soll, denn gerootet ist es ohnehin schon
 
Hallo mal eine kleine frage ich hab jetzt Whatsapp auf meinem HTC Sensation installiert da mich meine ganzen kollegen nötigen Whatsapp zu benutzen :d
nur was mir auffällt ist das Whatsapp im hintergrund weiterläuft gibt es da eine möglichkeit Whatsapp komplett zu beenden und nur dann wenn man es braucht bzw chatten will zu öffnen ?

Und wenn ich jetzt schon wegen der App frage muss ich noch was fragen hab mir ja das HTC Sensation ohne Vertrag bei der Telekom bar gekauft so das Handy hat ja ein Tmobile branding weiß da jemand wann oder ob das Performance-Update dafür schon verfügbar ist für die Branding Version ?
Software-Nummer 1.34.111.1

Mfg Volta
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt es denn bitte eine Alternative zur SMS nur zeitweise laufen zu lassen?
 
Zumal es sowieso das gleiche ist wie du hier schonmal gepostet hast, nur mit einem günstigeren Handy und dafür etwas Kohle auf die Kralle ...
 
Also kann man bedenkenlos zuschlagen?!
 
wenn du unbedingt das ace haben willst dann mach doch.

P.S.: ist nicht der Schnäppchen Thread hier ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh