[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

sorry etwas OT:


ich kann jedem der ein i9000 hat nur wärmstens CM7 (2.3.4) ans Herz legen. Einmal drauf und man will nichts anderes mehr....
So long...
Cheers,
ReLaXeR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch mal gemessen, Gingervillain 2.1:
Write Speed 11,1 MB/s
Read Speed: 23,3 MB/s

Kann das hinkommen?! Das erscheint mir irgendwie arg hoch... :hmm:
 
Gingervillan ist einfach sehr langsam....

@M0rr1s0n, ich weiß nicht was und wie du gemessen hast, passt aber in keinem Fall !
Bei mir komme ich mit dem aktuellen Villain nicht mal mehr auf 700kb. Hatte die Tage mal Lee und andere Roms getestet die auch schon Sense 3.0 ansatzweise mit eingebaut hatten und dort flutschte es wieder

Hab leider im Augenblick zu wenig Zeit mir mal ein neues gutes verlässliches Rom auszusuchen das auch nach 2 Tagen noch sauber läuft ,weil mir ein funktionierendes Telefon im Moment sehr viel wichtiger ist. Und das passt mit dem Gingervillain sehr gut.

Die paar Videos die zum Telefon transportiert werden brauchen dann eben ein bisschen länger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen.
Kennt jemand ein funktionierendes WakeOnLAN (WOL) App (vorzugsweise mit Magic Packet) für Android 2.x?

Ich habe nun schon ca. 10 Apps aus dem Market getestet...keins hat funktioniert.(Mit PCs/Notebooks funktioniert WOL natürlich einwandfrei).


Und gibt es zufällig ein PC Programm, mit dem man remote auf den Androiden verbinden kann?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen.
Kennt jemand ein funktionierendes WakeOnLAN (WOL) App (vorzugsweise mit Magic Packet) für Android 2.x?

Ich habe nun schon ca. 10 Apps aus dem Market getestet...keins hat funktioniert.(Mit PCs/Notebooks funktioniert WOL natürlich einwandfrei).


Und gibt es zufällig ein PC Programm, mit dem man remote auf den Androiden verbinden kann?


Grüße

Wenn dein WLAN ein anderes Subnet hat als dein LAN geht's sowieso nicht. Keine Chance.

Fernsteuerung des Gerätes mittels:
https://market.android.com/details?id=com.bw.picme&feature=search_result

Du brauchst aber root!
 
Hat es natürlich nicht.
Und ich verwende WOL auch mit anderen Geräten (z.B. Notebooks) über WLAN. Funktioniert einwandfrei.


Danke für den Tipp. Werde es mal testen.

Grüße

EDIT: Wie "root" ich mein Phone?

EDIT2: Gefunden KLICK

EDIT3: Rooten hat geklappt :) ...App funktioniert gut!


Frage:
Wenn ich das Branding (o2) meines Desires entferne...welche Nachteile hab ich daraus (bis auf Garantieverlust)?

Und wie kann ich meine Daten am besten sichern und wiederherstellen?



Danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
FritzBox unterstützt kein WOL falls du zu den 95% gehörst die eine FritzBox nutzen, so wie ich auch.
Nutze den Fernzugang in der Kiste (dyndns sei dank) und kann dann über die "Netzwerkfunktion" meine Rechner wecken, und dann per RDP drauf zugreifen oder per Teamviewer vom Desire
Klappt super
 
Also quasi jedes Gerät (Router) unterstützt WOL wenn man die Portweiterleitung einrichtet. Die FritzBox unterstützt gar WakeOnWAN von Haus aus. Das ist hier aber gar nicht das Thema.

Ich möchte in meinem lokalen Netzwerk meinen PC vom Androiden aus aufwecken. Mittels Notebook (via WLAN) funktioniert das mittels Magic Packet auch einwandfrei.

Nur der Androide will das nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte mich falsch ausgedrückt,sorry. FritzBox routet das Magic Packet nicht aus dem Internet ins Private Netz, jedenfalls hatte ich keine passende Lösung gefunden
 
Ja, das ist quasi ein Sicherheitsfeature. Die IP Tables werden nach einer bestimmten Zeit geleert und somit kennt die FB den Client nicht mehr.

Wenn du aber eine entsprechende Portweiterleitung von WAN nach LAN einrichtest, funktioniert das WOW (Wake On WAN) zumindest noch eine kurze Zeit (meist 15 Minuten) nachdem zu deinen Rechner ausgeschaltet hast. Also eben so lange, bis der Eintrag in der ARP Table geleert wurde.
 
Ja, das ist quasi ein Sicherheitsfeature. Die IP Tables werden nach einer bestimmten Zeit geleert und somit kennt die FB den Client nicht mehr.

Wenn du aber eine entsprechende Portweiterleitung von WAN nach LAN einrichtest, funktioniert das WOW (Wake On WAN) zumindest noch eine kurze Zeit (meist 15 Minuten) nachdem zu deinen Rechner ausgeschaltet hast. Also eben so lange, bis der Eintrag in der ARP Table geleert wurde.

das ist richtig, nutzt aber niemanden;)
 
Wenn du aber eine entsprechende Portweiterleitung von WAN nach LAN einrichtest, funktioniert das WOW (Wake On WAN) zumindest noch eine kurze Zeit (meist 15 Minuten) nachdem zu deinen Rechner ausgeschaltet hast. Also eben so lange, bis der Eintrag in der ARP Table geleert wurde.

Bist du dir da sicher?
WoL arbeitet doch auf Schicht 2 mit einem Broadcast; und das hat doch weder was mit Ports noch einer IP zu tun.
 
Da gebe ich dir Recht.
Aber der Router routet (^^) ja von WAN nach LAN und das "Magic Packet" wird über UDP Port 9 (standardgemäß) an die externe IP Adresse geschickt. Wenn der Port dann geöffnet ist wird der Broadcast dann ins interne Netz geroutet (sofern der Eintrag des Ziel-PCs noch in der ARP-Tabelle gelistet wird).

Der Ziel-PC benötigt deswegen auch eine feste IP Adresse.

Sorry für OT :)


PS: Kann mir noch jemand was zu meiner Frage bezüglich des Debranding sagen?
 
sonstige Nachteile ? Gar keine!
gebrandete Geräte sind ja nicht einfach so günstiger als die freien ;)
Und die Garantie verlierst du eigentlich auch nicht. Theoretisch natürlich schon, praktisch kannst du aber immer noch n Branding wieder aufspielen.
Was für Daten willste sichern?
 
kontakte einfach mit google syncen ;)

apps (spielstände, einstellungen... kann man mit titanium backup und nandroid sichern, funktioniert aber nur mit root)
 
Gingervillan ist einfach sehr langsam....

@M0rr1s0n, ich weiß nicht was und wie du gemessen hast, passt aber in keinem Fall !
Bei mir komme ich mit dem aktuellen Villain nicht mal mehr auf 700kb. Hatte die Tage mal Lee und andere Roms getestet die auch schon Sense 3.0 ansatzweise mit eingebaut hatten und dort flutschte es wieder

Ja das dachte ich mir schon, das kann nicht hinhauen was da bei mir rausgekommen ist, hab heute nochmal den Test wiederholt (mit SD Tools) und es kam ungefähr 7 zu 11 raus, genau weiß ich es nicht mehr...
 
@killuah

Ja und ja.
Habe GingerVillain 2.2 drauf und auch Performanceprobleme.
Ursache: der Linux Kernel (2.6.38.4) der einen Bug hat.

Die USB Transfergeschwindigkeit ist unter aller sau.
Zumindest konnte ich mit Hilfe des Speedfix von den XDA´s (KLICK) die Lese und Schreibgeschwindigkeit im Desire selber signifikant steigern (2048 kb Blocksize btw). ;)

Lade dir mal aus dem Market SD Tools herunter und bench mal ohne den Speedfix deine microSDHC Karte.
Im Anschluss noch mal mit dem Speedfix. ;)

Zu dem Kernel-USB-Performance-Bug: entweder warten bis es einen Fix gibt oder einen älteren Kernel installieren.

danke! ist wirklich schneller, allerdings halt nich beim drauf ziehen von daten.

Werde dann wohl mal nen paar andere Roms testen, jemand ne Empfehlung? Ist Leedroid aktuell gut, weils dort ja flutschen soll. Sense brauch ich nämlich eigtl nicht.
Muss aufjedenfall stable (24/7) sein, was mich bei Gingervillain nervt ist auch der verbuggte Camcorder bzw die Cam im allgemeinen. Ansonsten natürlich top.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Cam passt schon beim Gingervillain , der Camcorder hingegen scheint insgesammt ein Problem zu sein, auch Hardwaretechnisch, jedenfalls beim Desire

Hatte jetzt einige Wochen das Gingervillain drauf und bin nun zum iNsertCoin gewechselt. Hat eine Mischung aus Sense 3.0 und 2.1 Elementen.

Hier mal ein Überblick der neuesten Roms mit und ohne Sense für das Desire . Seite 1 wird (ist) gerade runderneurt


Edit

Ach ja, neues Radio ist auch draußen ( 32.56.00.32U_5.17.05.08 )

Alle Infos gelten für das Desire, von anderen Smartphones hab ich keine Ahnung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kontakte einfach mit google syncen ;)

apps (spielstände, einstellungen... kann man mit titanium backup und nandroid sichern, funktioniert aber nur mit root)

Gerootet hab ich es ja nun. Dann teste ich es erstmal damit.

Kontakte werden doch dank Google automatisch gesichert und die apps kannst du ja einfach mein runterladen ... evtl mal appbrain angucken oder wenn es um savegames etc geht titaniumbackup...

http://market.android.com/details?id=com.webkey

http://market.android.com/details?id=net.xdevelop.rm

http://market.android.com/details?id=org.onaips.vnc

Kontakte werden automatisch gesichert? Heißt das meine Kontakte sind nicht nur lokal auf dem Gerät gespeichert!? :hmm:
 
Wenn du se als Google-Kontakte hast, kannst du se mitm Google-Konto synchronisieren.
Wenn du se nicht da drinnen hast, kannst se auf SD-Karte in ne Datei exportieren
und dann aufm Gerät wieder als Google-Kontakt importieren oder übern PC auf
googlemail.
 
Ich habe (und werde) sie nicht mit dem Google-Konto synchronisiert.

Vielleicht habe ich das auch falsch ausgedrückt. Ich speicher meine Nummern (Kontakte) halt nicht auf der SIM sondern auf dem Gerät.

Wie kann man die nun in eine Datei exportieren?

Danke und Gruß
 
Dann gibts ja noch die Möglichkeit mit der Datei, des kann ich dir leider net erklären,
weil ichs mitm Arbeitskollegen vor ca. 2 Wochen gemacht hab, selbst aber noch
kein Android hab.
Solltest du aber rel. leicht im Telefonbuch finden.
 
die Cam passt schon beim Gingervillain , der Camcorder hingegen scheint insgesammt ein Problem zu sein, auch Hardwaretechnisch, jedenfalls beim Desire

Hatte jetzt einige Wochen das Gingervillain drauf und bin nun zum iNsertCoin gewechselt. Hat eine Mischung aus Sense 3.0 und 2.1 Elementen.

Hier mal ein Überblick der neuesten Roms mit und ohne Sense für das Desire . Seite 1 wird (ist) gerade runderneurt


Edit

Ach ja, neues Radio ist auch draußen ( 32.56.00.32U_5.17.05.08 )

Alle Infos gelten für das Desire, von anderen Smartphones hab ich keine Ahnung ;)

ok thx. und bei insertcoin geht die sd richtig?
 
Du gehst auf Kontakte -> Menu -> Importieren/Exportieren -> An SD-Karte exportieren und dann auswählen welche Kontakte du sichern willst. Bei dir wäre es dann Telefon. Und dann erstellt er dir auf der Speicherkarte eine Datei (vCard oder wie sich das nennt) mit deinen Kontakten.
 
Vielen Dank für die ganzen Vorschläge.

Jetzt brauch ich nur noch eine aktuelle Anleitung wie ich mein Branding (Android 2.2 o2) entfernen kann. Google spuckt ja eine Menge aus...die meisten sind jedoch veraltet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh