[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn du rooten willst wirst du diese Modifikationen aber auch alle ganz schnell wieder los ... Alternativ könntest du dann aber auch gleich ne customROM flashen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hab ich auch was für dich :d
UOT Kitchen dort kannst du dein eigenes Theme bauen auf Grundlage verschiedener ROMs. Insert Coin ist auch dabei! Es gibt ne menge Einstellungsmöglichkeiten, braucht ein bisschen Eingewöhnung. Am Ende erhält man eine zip-Datei, die man im Recovery flashen muss, dann sieht das ROM so aus wie man es haben will (optimalerweise ;) ).

Cool grad mal eins erstellt und geflasht, funktioniert auch bei Insertcoint V25.
Sieht allerdings nich so toll aus wie gedacht, hab nich wirklich drauf geachtet wies hinterher wirken würde :d Farben bisschen zu gemixt, werd nachher noch eins erstellen, geht aber echt kinderleicht.

€dit

grad noch eins erstellt, sieht schon deutlich besser aus :) so bleibts jetzt erstmal.

Wer nen Desire mit InserctCoint V25 (eigtl egal welche Version) hat: UOT-05-14-13-53-2
Finde ich schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho Leute,

ich bin jetzt letzten Mittwoch mit meinem HTC HD2 von Winmobil 6.5.5 auf Froyo 2.2.1 umgestiegen. War die letzten Tage nur am Handy am spielen und habe bestimmt 70Apps in verschiedenen Genres getestet. Echt ein sehr geiles Betriebssystem. War etwas kniffelig alle Kontaktdaten in ein Profil zu bekommen und es hinzubekomme das man ALLE! apps auf die speicherkarte bekommen kann. Dann habe ich noch navigon 3.5.0 zum laufen gebracht und wie gesagt zig apps getestet^^

Muss mich hier gleich mal umschauen ob es auf der Hauptseite auch so must have apps gibt.

Das einzige was komisch ist ist das ich das usb kabel am Rechner meistens 2x anstecken muss damit die Karte richtig erkannt wird danach geht es. aber habe jetzt ein app da kann ich auch über wlan mit nem browser drauf zugreifen ist auch ganz gut.

Sonst noch irgendwelche Tipps an nen Neuling? Die letzten Tage taten mir sogar die Augen weh weil ich da nur am draufglotzen war^^
 
Wer nen Desire mit InserctCoint V25 (eigtl egal welche Version) hat: UOT-05-14-13-53-2
Finde ich schick.

Hättest ja mal ein Bild dazu packen können. ;-) So auf gut Glück installiert das keiner.

Aber ich hab das auch hinbekommen. Hab einfach das InsertCoin v24 als Vorlagekitchen genommen. Hat auch geklappt.

Dumm nur, dass heute InsertCoin v26 rausgekommen ist. Aber ich werde erstmal bei v25 bleiben.
 
wer es noch nicht kennt: QtADB

sehr nettes tool, vor allem für den datei transfer auf die SD, einfach nur usb kabel ranstecken, tool starten und rüberkopieren. kein lästiges "USB-Massenspeicher" auswählen mehr auf dem telefon.

It requires working android sdk (command “adb devices” listing your device), Qt libs version 4.7, ROOT and busybox installed on phone.

wer ein custom rom drauf hat, der hat meistens auch busybox (im rom integriert).
 
Hättest ja mal ein Bild dazu packen können. ;-) So auf gut Glück installiert das keiner.

Aber ich hab das auch hinbekommen. Hab einfach das InsertCoin v24 als Vorlagekitchen genommen. Hat auch geklappt.

Dumm nur, dass heute InsertCoin v26 rausgekommen ist. Aber ich werde erstmal bei v25 bleiben.




Finds eigtl ganz cool, das QtADB werd ich mal testen
 
Das schnellste und beste rom ohne a2sd und extern fürs hd2 ist das nexushd froyo und nexushd ginger. Das ist super schnell . Alles funtioniert bis auf 720 videoaufnahme. Dank adw launher ex auch super geil in den effekten. Ausserdem hält der akku dann fast 2 tage.

Sent from my HTC DHD
 
Desire HD für 375 € kaufen rooten + ARHD CustomROM + Sense 3.0 Mods von seo flashen und man hat schon ein super Smartphone

Lohnt sich garnicht für ~ 600 € auf HTC Sensation zu warten, die jungs von xda sind super
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sense 3.0 laufen alles andere als stabil. Dazu konmt noch das das meiste nicht fruchtet. Hatte selbet die ganzen roms auf dem dhd getestet. Momentan für den alltags gebrauch nicht zu empfhelen.

Sent from my HTC DHD
 
Die Sense 3.0 laufen alles andere als stabil. Dazu konmt noch das das meiste nicht fruchtet. Hatte selbet die ganzen roms auf dem dhd getestet. Momentan für den alltags gebrauch nicht zu empfhelen.

Sent from my HTC DHD

Was läuft bei dir denn nicht stabil z.B.?

Seo und mike1986 machen ordentliche arbeit, bei mir läuft alles mit ARHD 5.1.4 alles super
 
Ständig irgendwelche grafik probleme. Dann hing hin und wieder die kamera etc. Sd geschwindigkeit extrem langsam bei einer class 10 karte. Navi stürzte ständig ab, und der empfang ist schlechter. Hinzu kommt der akkuverbrauch. Das sind allen in allem die probleme die ich mit Sense 3.0 hatte.

Sent from my HTC DHD
 
Hmm komisch ich kann keins davon bestätigen im gegenteil bin sogar beigeistert

Ich benutze aber auch nur das Revolution HD ROM
 
Kleine Rückmeldung zu 3G Watchdog: Habe ne SMS bekommen, dass mein Datenvolumen aufgebraucht ist und ich nun gedrosselt werde, Watchdog steht bei 101,1%. Scheint also sehr genau zu arbeiten. :)
 
hi Leute habe ein Problem. ich habe es seit gestern manchmal das der Fehler kommt tut mir leid das muss beenden werden. das hatte ich bei sms jetzt mal wenn ich nochmal aufgehen ist es weg . bei der Kamera wenn ich auf Pfeil zurück drücke nach einem Foto kommt das immer warte ich 2sej nachdem Foto machen und er springt automatisch zurück geht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pakt dir mal das NexusHD Froyo oder das NexusHD Ginger aufs HD2. Bei den Roms läuft wirklich alles. Und du brauchst nur einen 135mb System Parti. Somit ist alles im Nand. Brauchst also keine Extern.

Ich hatte selber die Roms auf dem HD2 und die laufen echt klasse. Ich habe darmals auch lange gesucht. Aber mit denen wirste glücklich !

Hier der Link zum Froyo Version
Klick

Hier der Link zum Ginger Version
Klick

Wichtig. Touchtöne bei Telefonwahl ausstellen. Und dann glücklich sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Techlogi:

Das ist echt komisch bei mir lief das überhaupt nicht genau und auch DroidStats, was ich danach getestet habe, lief nicht genau. Ich weiß nicht warum aber das ist echt komisch, obwohl mir DroidStats sehr gut gefallen hat von der Aufmachung und vom Funktionsumfang her.
 
nrw werde das Rom drauf lassen hab alles defekt eingestellt und massiv alle drauf. hab gemerkt das das nur ei.mal nach dem boot passiert danach geht. trotzdem komisch
 
Hi,
ich suche eine Offlinenavigation oder einen Reiseführer ink. Navigation für die Insel Kos (Griechenland) - da ich nächsten Monat dort Urlaub mache wäre es praktisch etwas in die Richtung dabei zu haben...

Irgendwelche Vorschläge?
 
Navigon kann glaub ich offline genutzt werden aber ich schätze nur für einen Urlaub wird es dir keine 60€ Wert sein oder wie viel das auch immer kostet :d
 
eher weniger ;)
 
Hat hier schon jemand das S2?
Jop, seit Montag :)

p1060249yj62.jpg
 
Verrückt was die Leute für das Teil bei eBay hinblätter >700€ z.T.!!!
 
Oh, sollte meins da auch wohl mal anbieten :eek: :fresse:
 
@Chrisch: Sieht wirklich gut aus, kann man die Uhr irgendwo runterladen, oder war die schon drauf? Und hast du vielleicht einen Link zum Wallpaper, bitte? :d
 
Was hast du für das S2 denn hingelegt und wo??
 
Die Uhr ist standard und das Wallpaper auch, kA wie ich dir das schicken kann da es nicht auf im Speicher zu finden ist. Musst am besten mal nach googlen, irgendwer wird das Rom wohl schon zerlegt haben :d

@ DiePike

600€ in UK
 
Hab mir grad das P990 für ~200€ gekauft kannst mal den Link zum Shop geben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh