[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

die Cam passt schon beim Gingervillain , der Camcorder hingegen scheint insgesammt ein Problem zu sein, auch Hardwaretechnisch, jedenfalls beim Desire

Hatte jetzt einige Wochen das Gingervillain drauf und bin nun zum iNsertCoin gewechselt. Hat eine Mischung aus Sense 3.0 und 2.1 Elementen.

Hier mal ein Überblick der neuesten Roms mit und ohne Sense für das Desire . Seite 1 wird (ist) gerade runderneurt


Edit

Ach ja, neues Radio ist auch draußen ( 32.56.00.32U_5.17.05.08 )

Alle Infos gelten für das Desire, von anderen Smartphones hab ich keine Ahnung ;)

Gibt scheinbar noch nen neueres Radio Rom

HTC Desire Radios « Mo Firouz

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:19 ----------

Bringen die denn was?

Hab immernoch das 32.49.00.32U_5.11.05.27 drauf, ist bei mir Stock.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt brauch ich nur noch eine aktuelle Anleitung wie ich mein Branding (Android 2.2 o2) entfernen kann.

Was für ein Smartphone hast du denn überhaupt?
Und willst du nur das Branding entfernen, um dann die gleiche veraltete Android Version installieren zu können oder gar ein komplett anderes Rom flashen?

Edit:
Gerade gelesen, dass du schon gerooted hast.
Hast du denn auch schon AmonRa bzw. Clockwork Recovery Mod drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich bin ja vom Iphone zu SE Arc gewechselt (bereue den Wechsel bisher auch nicht ;) ) aber ich vermisse die schöne Ordnervorschau der auf dem Iphone angelegten Ordner auf dem Homescreen. Gibt es da ne Android App, die sowas macht? Also das auch bei geschlossenem Ordner der Inhalt mit kleinen Bildern angezeigt wird?
 
Danke Dir, das hab ich schon gefunden.
Ist für mich aber noch zuviel Schnick-Schnack drin, den ich nicht brauche. Ich will einfach nur die Ordneransicht ;)
Ausserdem scheinen die Berechtigungen recht "seltsam" zu sein, die Folder Organizer eingeräumt haben will :fresse:
 
Naja, das hat man bei allen Apps eigentlich, das man im ersten Moment sich wundert, wofür diese Berechtigungen alle gebraucht werden. Aber in der App-Beschreibung steht
Zugriffrechte werden dazu gebraucht um Kontakte und verknüpfungen zu lesen, Direkt-Anruf Verknüpfungen anzulegen und neue Icons herunterzuladen
Sowas hört sich für mich plausibel und transparent an, dann hab ich keine Probleme damit solche Apps zu installieren.
 
Hmm, ich bin ja vom Iphone zu SE Arc gewechselt (bereue den Wechsel bisher auch nicht ;) ) aber ich vermisse die schöne Ordnervorschau der auf dem Iphone angelegten Ordner auf dem Homescreen. Gibt es da ne Android App, die sowas macht? Also das auch bei geschlossenem Ordner der Inhalt mit kleinen Bildern angezeigt wird?

Ich benutz den Go Launcher EX... da siehst du zumindest die ersten 4 Aps als Symbol jedes Ordners...

Hate ja jetzt ein Paar wochen das LG Optimus Speed. Ansich ist das Telefon top... aber der Akku ist mal unter aller Kanone... Morgens um 7 abgezogen und um 16 uhr war er leer (3G Betrieb, alles Sonstige im Hintergrund deaktiviert, Mit Task Killer unnötiger Kram auch ausgeschaltet... Display auf ca 15 % gestellt)

Dann wird das Telefon beim Daddeln auch unerträglich warm :( unangenehm sag ich da!

Habe jetzt seit 3 Tagen das Nexus S... bin davon sehr begeistert. Finde das bisher das beste Android Handy was ich hatte (Desire, LG Optimus Speed, Desire HD, Wildfire, SE Arc)
Das Desire S wird komischerweise auch unerträglich warm, das nutzt nen Kollege derzeit...

Sein Akku kommt immer so auf bis zu 48 Grad... das ist doch nicht normal oder?

Was gibts sonst noch für "Must Have Apps" ?
 
RunKeeper :)


Ich habe zur Zeit ne 2.2.3 Custom Rom von Hamsterkacke (Hamsterbread) auf meinem SGS
Und bin nachdem ich die snsirgendwas datei gelöscht habe begeistert, so eine akkuleistung hatte ich noch nie, macht gleich doppelt so viel spass =)
 
Hate ja jetzt ein Paar wochen das LG Optimus Speed. Ansich ist das Telefon top... aber der Akku ist mal unter aller Kanone... Morgens um 7 abgezogen und um 16 uhr war er leer (3G Betrieb, alles Sonstige im Hintergrund deaktiviert, Mit Task Killer unnötiger Kram auch ausgeschaltet... Display auf ca 15 % gestellt)

Da wird wohl trotzdem irgendwas im Hintergrund gelaufen sein oder der Akku hatte noch nicht seine volle Kapazität.
Anfangs hielt mein Akku auch nur knapp einen Tag; mittlerweile komme ich locker durch 2 Tage.
 
Was für ein Smartphone hast du denn überhaupt?
Und willst du nur das Branding entfernen, um dann die gleiche veraltete Android Version installieren zu können oder gar ein komplett anderes Rom flashen?

Edit:
Gerade gelesen, dass du schon gerooted hast.
Hast du denn auch schon AmonRa bzw. Clockwork Recovery Mod drauf?

Hi.
Ich habe ein HTC Desire von o2 mit 2.2. Ich hätte aber gern 2.3 (und neuer wenns dann soweit ist).
 
@ Flatsch:

Ich würde dir raten den Taskkiller zu deinstallieren. Android hat einen eigenen integriert und wenn du Prozesse beendest werden sie wieder gestartet und daher ziehen diese Taskkiller ganz schön am Akku und können nebenbei auch noch das System durcheinander bringen
 
Den Taskkiller hab ich gesternbauch runter gehauen. Hab jetzt beim Nexus mal den Gott Launcher installiert und siehe da,das Telefon sieht so aus wie ich es immer wollte und hat die Funktionen die mir Fehlten oder nur umständlich zu erreichen waren. Beim Speer war zum Beispiel die Musikplayer App nicht zu deaktivieren...

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Ich habe ein HTC Desire von o2 mit 2.2. Ich hätte aber gern 2.3

Solltest du (wovon ich ausgehe) mittels unrevoked gerooted haben hast du auch CWM (Clockwork Recovery) drauf.
Das bedeutet; du könntest jetzt schon ein CustomRom (mit Sense oder auch was viel schneller wäre ohne Sense :bigok:) flashen und hast dann Gingerbread drauf.

Schau dich mal bei den XDA´s um ...
 
Hab jetzt mal Insert Coin 2.1 V25 drauf. Bisher super gut, allerdings finde ich den Quadrant Wert sehr niedrig (800). Sonst läuft aber alles super flüssig, von daher erstmal egal.

Endlich wieder schnelles übertragen per USB (6mb/s sinds jetzt wieder!).
 
Oh Man, was hab ich Parking Mania auf dem Iphone geliebt, schade, dass es das nicht für Android gibt :(
 
Hier findest du Grundlagen zum rooten!

Hier findest du eine Übersicht über CustomRoms!

Ich selber nutze PirateRum und bin sehr zufrieden!

Hallo,

ich habe mich an die Anleitungen dort gehalten und Root hat wunderbar funktioniert mit Unrevoked. Als Recovery hab ich das amonra aufgespielt wie in dem einen Guide bei android-hilfe vorgeschlagen.

Leider bekomme ich aber keine Custom ROMS aufgespielt(hab InsertCoin und cMiui probiert). Jedesmal bricht er kurz nach Installationsstart ab mit der Fehlermeldung E:wrong digest ..... E: Verification failed

Hab ich irgendwas vergessen?
 
Geht eigentlich die Garantie beim Rooten verloren?
 
Hallo,

ich habe mich an die Anleitungen dort gehalten und Root hat wunderbar funktioniert mit Unrevoked. Als Recovery hab ich das amonra aufgespielt wie in dem einen Guide bei android-hilfe vorgeschlagen.

Leider bekomme ich aber keine Custom ROMS aufgespielt(hab InsertCoin und cMiui probiert). Jedesmal bricht er kurz nach Installationsstart ab mit der Fehlermeldung E:wrong digest ..... E: Verification failed

Hab ich irgendwas vergessen?

Hast du mal im Recovery nach "Toggle Signature Verification" geguckt und das ausgeschaltet? Ich benutze AmonRa nicht, dort müsste es die Option aber auch geben.
 
Hast du mal im Recovery nach "Toggle Signature Verification" geguckt und das ausgeschaltet? Ich benutze AmonRa nicht, dort müsste es die Option aber auch geben.

Ich habe mittels Unrevoked das clockworkmod recovery aufgespielt, und dann klappte es auch mit InsertCoin. Hab jetzt v25 drauf.

Jetzt würde ich nur gerne wissen, wie man andere Icons für die Statusleiste drauf bekommt. Batterie ohne Prozentanzeige ist nervig.

Sent from my HTC Desire
 
Ich habe mittels Unrevoked das clockworkmod recovery aufgespielt, und dann klappte es auch mit InsertCoin. Hab jetzt v25 drauf.

Jetzt würde ich nur gerne wissen, wie man andere Icons für die Statusleiste drauf bekommt. Batterie ohne Prozentanzeige ist nervig.

Sent from my HTC Desire

Da hab ich auch was für dich :d
UOT Kitchen dort kannst du dein eigenes Theme bauen auf Grundlage verschiedener ROMs. Insert Coin ist auch dabei! Es gibt ne menge Einstellungsmöglichkeiten, braucht ein bisschen Eingewöhnung. Am Ende erhält man eine zip-Datei, die man im Recovery flashen muss, dann sieht das ROM so aus wie man es haben will (optimalerweise ;) ).
 
Hallo,

ich suche für unseren Pfarrer ein neues Handy. Er braucht es nicht groß zum selber telephonieren, sondern eigentlich nur zum angerufen werden. Wenn vom Telephon aus angerufen wird, dann eigentlich nur im Rahmen der Notfallseelsorge (Angehörige benachrichtigen, etc.). Kalenderfunktionen oder ausgefeilte Email ist nicht von Nöten.

Deshalb folgende Anforderungen:

- Narrensicheres Telephonieren
- Notizfunktion
- (Fußgänger)-Navi
- Kamera

Ich hab mal etwas gesucht und habe das Samsung Galaxy 551 (Samsung Galaxy 551 schwarz | Geizhals.at Deutschland) rausgesucht. Meine Frage: Gibt es evtl. ein besseres Angebot oder kann ich ihm das guten Gewissens empfehlen? Preislich sollte es sich etwa in dem Bereich bewegen.

Grüße
Purator
 
aber bevor man das gerät einschicken will kann man ja einfach unrooten, dann hat man wieder garantie

Wenn das dann noch möglich ist (z.B. bei einem Mainboard defekt o.a.) hast du natürlich recht.
 
So war nun beim Saturn die haben das LG P990 zu einem super Preis da, allerdings mit Branding, was für Einschränkungen muss ich da hinnehmen??
 
Bei gebrandeten Modellen ist i.d.R. noch Software vom Provider installiert, ab und zu ist auch die Bootanimation geändert (z.B. das Logo vom Provider).

Updates kommen für gebrandete Modelle auch später.
 
Mh das natürlich doof!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh