[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ja tut er, es gibt aber auch die Möglichkeit die statusbar auszublenden. Ist aber wirklich einfach einzustellen. :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irre, heute hat mein Desire alle SMS gelöscht. Zum Glück hatte ich vor sechs Tagen ein Backup...
 
Hab ich schon öfter beim DHD gelesen.

Würd mich vermutlich auch ärgern, aber nur weil ich keine Bugs mag^^
Denn ehrlich gesagt schau ich mir die SMS nachher nie wieder an :-P
 
Ja tut er, es gibt aber auch die Möglichkeit die statusbar auszublenden. Ist aber wirklich einfach einzustellen. :-)

Das ist doch dann super wenn ich das direkt von Lockscreen runterschieben kann.

na ja bisher mache ich hier ja nur "Theorie", in der Praxis wird sich wirklich zeigen wie gut es ist.

Hab bisher nur schonmal geguckt welche Apps ich nutzen möchte ( Launcher Pro, Handcent, Pure Calndar, Widget Locker, Fancy Widget... ) das kann man ja sehr gut bei Youtube und in Foren.
 
Hab ich schon öfter beim DHD gelesen.

Würd mich vermutlich auch ärgern, aber nur weil ich keine Bugs mag^^
Denn ehrlich gesagt schau ich mir die SMS nachher nie wieder an :-P

Jop glaube das liegt wohl am Sync mit der htcsense.com Seite. hatte das auch einmal seitdem aber nicht mehr gut das ich von den knapp 2k SMS nen Backup hatte :xmas:
 
den htsense.com sync habe ich aus.
die seite ist eh mist.

der sync dauert ewig oder klappt gar nicht. frisst damit merklich akku und vorteile bringts auch keine^^
 
Ja aber auch nur weil die Seite von Anfang an nicht richtig gewartet wird zu wenig Server-Kapazität zur Verfügung steht und nicht alle Dienste freigeschaltet sind :wall:
 
Hat jemand ne Idee, warum ich mit diesem dummen Gingerbread RUU mein Desire HD nicht aktualisieren kann?

Ich bekomme immer Fehler 131 (GoldCard?). Die hab ich nach dieser Anleitung gemacht: [klick mich] Ich hab auch schon 2 verschiedene SD-Karten genommen und ich bekomme den Fehler immer wieder. :wall:

Hab ein Desire HD mit T-Mobile Branding (Software ist 1.39). Laut mehreren Beiträgen im Internet muss ich es nicht unbedingt vorher debranden. GoldCard und RUU sollten reichen ...

-----

Ne Info von T-Mobile wäre ja auch nett, wie lange es dauert. Bei Vodafone bekommt man es ja auch schon ...

Am Ende hab ichs nach Stunden geschafft und am nächsten Tag gibts das OTA-Update ... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Herr im T-Punkt gestern konnte mir keine Auskunft dazu geben. :d

Weiß jemand ob und wie man AAC+ Streams mit Winamp wiedergeben kann?

edit: Wenn du dir schon die Mühe machst, warum dann nicht gleich ne Rom, die root mitbringt, aber ansonsten stock ist?
 
Per E-Mail heißt es auch nur:

Es ist richtig, das HTC bereits das Firmwareupdate Android 2.3.3 zur Verfügung gestellt hat.

Allerdings können Sie die angebotenen Firmware Updates nicht
durchführen, da vor der Installation die Seriennummer des Gerätes abgefragt
wird. Hier wird das Gerät als T-Mobile Variante identifiziert.

Um unseren Kunden weiterhin die problemlose Nutzung der T-Mobile Dienste zu
ermöglichen, werden die Updates zur Zeit durch die T-Mobile Deutschland
getestet und ggf. angepasst. Nachdem die Tests abgeschlossen sind, wird das
Firmwareupdate zum Download angeboten.

Ein genauer Termin für die Freigabe ist derzeit leider noch nicht bekannt, dieses richtet sich danach ob im Test Fehler festgestellt werden.

Wenn ich sehe was die Community so bastelt, dann sollte das doch irgendein Praktikant nebenbei in der Pause machen können. T-Mobile Logo und 2 Apps und fertig. :rolleyes:

-----

Brauch eigentlich kein Root. Ich bin eigentlich auch mit Froyo zufrieden. Aber was neues, das muss ich doch sofort haben ... Scheiß Sucht. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gabs ne nette Erklärung im Android-Hilfe zu, wo unter anderem stand, dass die Provider gar nicht mehr selber proggen, sondern das das alles bei HTC passiert. Ich werde nochmal suchen.
Aber wenn die Seriennummer überprüft wird, ist ja auch klar, warum du es nicht per OTA bekommst.

Und Root, hm, kann man dann und wann schon mal gebrauchen und wer weiß, was man noch machen will. ;)
 
Das es die 2.3 von Vodafone nun schon gibt freut mich sehr :)

Ist man trotz Branding nicht außenvor :-P
 
Gingerbread für Galaxy in Deutschland ist da !

Update für Samsung Galaxy auf Gingerbread ist ab sofort über Kies zu bekommen.
(Deutschland)
Viel Spass damit.
Ich konnte es sogar auf Goatrip-Rom installieren ohne vorher
wieder auf original Froyo zu gehen.
Auf Festplatte müssen mind. 3 Gigabyte frei sein sonst macht Kies
kein Update bzw. bricht ab.
Ciao Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade das Samsung Galaxy 551 entdeckt. Ist das gut?
159€, dafür Android 2.2 und n QWERTZ-Keyboard..
:hmm:
 
@HotteGKT + PowerPete

Stimmt ja auch nicht. Für Deutschland ist Gingerbread fürs GalaxyS bisher nicht raus, sondern nur für Landercode NEE und XEE (-> Skandinavien war das glaube), nicht aber für DBT. Dass das Update beim Goatrip Rom über KIES angeboten wurde liegt schlichtweg daran, dass die Goatrip ja auch einer der (eher) inoffiziellen Gingerbread Versionen basierte und die ebenfalls Ländercode NEE oder XEE hatten. Und das ist es ja, was KIES prüft und entsprechende Updates anbietet.
 
Brauch eigentlich kein Root. Ich bin eigentlich auch mit Froyo zufrieden. Aber was neues, das muss ich doch sofort haben ... Scheiß Sucht. :fresse:

Allein wegen Batterieverbrauch und schnelligkeit würde ich jedem Root und natürlich ein CustomROM empfehlen

Das Revolution HD 5.1.3 ist z.B. traumhaft, es läuft alles smooth auf DHD
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk die haben wenn dann das ganze Update zurückgezogen :hmm: fürs SGS
Google hat doch da interveniert.
 
Das ganze Update? Es gibt mehrere "2.3.3 Gingerbread" Versionen. Die alte wurde zurückgezogen, ja. Aber auch diese war in Deutschland noch nicht zu haben - außer über geänderten Ländercode eben.

Es handelt sich jetzt dabei aber um eine neue Gingerbread-Version von Samsung (JVH, natürlich immernoch 2.3.3). Diese ist seit gestern offiziell über KIES (über besagten Ländercode bzw in bestimmten Ländern) verfügbar. Bei jedem Rollout wurde im Norden begonnen und kurze Zeit später wurden die Versionen dann in weiteren Ländern bereitgestellt.

Wenn also jetzt nicht wieder etwas dazwischen kommt, könnte es sein, dass in den nächsten Tagen auch in Deutschland Gingerbread fürs Galaxy S offiziell zu haben ist.
 
Wollte noch ergänzen:

Bei HTC wird für updates nicht die Seriennr. abgefragt sondern CID und das kann man auch mit Root ändern

(bezogen auf den Beitrag von TheNameless)
 
Hi, habe ein HD2 und würde da gerne Andorid draufmachen.
Doch finde im Netz und im Forum keine Anleitung, bzw eine die "richtig" ist. Könntet Ihr mir helfen?
 
hat von euch jemand das samsung ace?
kann man sagen das dieses gerät eine gute alternative zum 3gs ist?
wie ist der browser vom ace, bzw. allgemein von samsung handys?
weil es könnte auch sein das ich mir das galaxy s2 besorgen werde....
 
Habs nur mal bei nem Kumpel gesehen, ne sehr gute Alternative zum 3GS ist es auf jeden Fall, allerdings nicht vergleichbar mit meinem Desire HD oder dem Galaxy S2, was du auch in Betracht ziehst ;)
Die Auflösung ist halt schon ziemlich grob, die Hardware ist nicht wirklich High-End. Macht aber ansonsten einen soliden Eindruck auf mich. Besser als das 3GS ist es auf jeden Fall, und flüssig läuft es auch.
 
Hmm, inwiefern schnell meinst du?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh