[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hallo, wer hatn das galaxy s? und wie lang hält euer akku?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich war letztens bei 3 Tagen...mit Telefonieren und ab und zu WLAN-Surfen

also ich war letztens bei 3 Tagen...mit Telefonieren und ab und zu WLAN-Surfen

3 Tage?? wie denn das? Hab meins heut früh geladen und bin jetzt bei 44%... Facebook ist offen und er ruft alle 2h emails ab

Wenn ich das jetzt richitg mitverfolgt hab, dann ist Android 2.3.5 die aktuellste Android Version, richtig?
Warum hab ich dann aber erst 2.3.3 installiert? Ich hab neulich ein Software Update gemacht via offiziellem Wege. Ich möchte mein Telefon nicht hacken/cracken/wie auch immer.
Ist 2.3.5 nicht vorgesehen fürs Desire Z oder kommt das erst noch?

- 1up :wink:

hmm....ich finds deprimierend das ich das teil echt jeden tag laden muss...

Also mit meinem SII@CM7 komme ich, wenn ich möchte, auch gut 3 tage hin, dann muss ich aber schon bewusst Akku sparen... sonnst sind so 2 tage drin :)
Wenn ich das jetzt richitg mitverfolgt hab, dann ist Android 2.3.5 die aktuellste Android Version, richtig?
Warum hab ich dann aber erst 2.3.3 installiert? Ich hab neulich ein Software Update gemacht via offiziellem Wege. Ich möchte mein Telefon nicht hacken/cracken/wie auch immer.
Ist 2.3.5 nicht vorgesehen fürs Desire Z oder kommt das erst noch?

- 1up :wink:

Weil die Hersteller, wenn sie überhaupt mal Updates liefern, nicht immer auf die neuste Version updaten und ich glaube fürs Desire Z kommen genau wie fürs normale garkeine Updates mehr :fresse:

Sent from somewhere using a Brieftaube

ich weiss garnicht was alle so auf das Samsung Galaxy 2 abgehn.. kann i ja gleich nen netbook mitnehmen.. 3,7-3,8Zoll ist die absolute obergrenze was die grösse des displays angeht.. kann man doch sonst nie und nimmer einfach mal inne hosentasche packen.. ausser man rennt traurigerweise in solch komischen knie-kehlen-hosen(aka hopperhosen) rum
Andersherum kann man aber ebenso argumentieren: Was soll ich mit einem 3,7" Smartphone? Kann ich mir ja gleich n normales Telefon kaufen.
Und wenn man keine engen Tussihosen trägt, stört ein 4,3" Gerät auch nicht. :bigok:

Ist halt Geschmackssache das ganze.

Andersherum kann man aber ebenso argumentieren: Was soll ich mit einem 3,7" Smartphone? Kann ich mir ja gleich n normales Telefon kaufen.
Und wenn man keine engen Tussihosen trägt, stört ein 4,3" Gerät auch nicht. :bigok:

Ist halt Geschmackssache das ganze.

3,7 Zoll ist sicherlich kein normales Telefon, nicht gegen große Bildschirme, welche sich zum Surfen und zum Filme schauen eignen, natürlich generell für Multi-Media, aber 3,7 oder 4,0 Zoll ist auch Okay, die Hauptfunktion eines Smartphones ist immernoch die eines Telefons (Phonen & Simsen)...

3,7 Zoll ist sicherlich kein normales Telefon, nicht gegen große Bildschirme, welche sich zum Surfen und zum Filme schauen eignen, natürlich generell für Multi-Media, aber 3,7 oder 4,0 Zoll ist auch Okay, die Hauptfunktion eines Smartphones ist immernoch die eines Telefons (Phonen & Simsen)...
Ja, sicher war das überspitzt aus gedrückt, aber z.B. mir wären ein 3,7" viel zu klein. Ist natürlich Geschmackssache und hängt auch davon ab, was man mit dem Telefon macht. Meiner einer benutzt es z.B. auch viel zur Navigation und da ist ein großes Display einfach von Vorteil.

Ich finde man gewöhnt sich auch sehr an die Größe. Vorher als ich bei 'nem Kollegen das HD2 gesehen habe dachte ich auch, dass das viel zu groß sei aber dann habe ich mir anfang diesen Jahres das Desire HD geholt.

Muss ich auch sagen, also der Sprung über die 4" Hürde war schon fast eine Offenbarung was die usability angeht ... Tippen Surfen etc alles einfach deutlich besser und auch die Lesbarkeit ist teils deutlich besser geworden und ich denke das ich mit wohl kein Smartphone unter 3,8" mehr kaufen werde :)

Was die Maximale Größe angeht, liegt meine persönlich Schmerzgrenze wohl so bei 5", aber dann müsste das Gerät hinten an den rändern schon stark abgerundet bzw extrem flach sein, so wie auf den iPhone 5 mockups ...

Und bevor ichs vergesse, ich trage auch diese "'Tussihosen" :fresse:

Und da wären wir auch schon beim Thema und dem einzigen Kritikpunkt den ich durchgehen lasse, denn Weiblein sind ja ohnehin schon zierlicher als unsereins und tragen dann auch noch engere Klamotten. Und da wird es schon teils mit "normalen" Smartphones extrem eng und so Brocken wie das SII bekommt man dann höchstens noch mit Gleitgel in die Tasche :fresse:

EDIT:
Kennt ihr ausser Simyo noch einen Anbieter wo man 1GB für 10€ bekommt, möglichst nicht im E-Plus Netz ?
.

Zuletzt bearbeitet:
und so Brocken wie das SII bekommt man dann höchstens noch mit Gleitgel in die Tasche passen :fresse:
:fresse:
:fresse::fresse::fresse:

Aber ich habe auch erst überlegt das normale Desire zu nehmen, weil ich gedacht habe, dass das HD mir zu groß wäre und ich muss sagen: Gut, dass ich das HD genommen hab. Meine Freundin und zwei Freundinnen haben das Desire S. Tolles Telefon*, aber mir wäre es zu klein.

*Anm.: Ich bezeichne das DHD nicht mehr unbedingt als Telefon, sondern schon eher als Computer.

Also ich habe nun ein paar Runden bei GT Racing Free+ gespielt. Ich bin echt gespannt, wie weit man kommt ohne micro payment Dingens. Das Game macht echt Spaß.

Naja, ich habe mich damit abgefunden jeden Tag zuladen. Ich habe drei IMAP Konten und noch den HWLUXX Presseverteiler die jeweils gepusht werden. Facebook und noch ein paar Minütchen Aufbauspielchen..

Das Desire S und das Desire HD sind doch technisch gleich, nur die Displaygröße ist anders..?

Ich komme mit meinen 3.7" sehr gut klar, das ist für mich der ideale Mix aus Alltag und Nutzen. Natürlich wäre ein größeres Display zum surfen usw. noch besser, aber mir geht hier die Alltagstauglichkeit flöten. Das Teil wird mir einfach zu breit.. :fresse: Die Entwicklung geht aber ja onehin zu größeren Displays, man findet ja jetzt schon kaum noch ein Topmodell mehr mit Displaydiagonalen < 4".

Freundin hat Xperia Neo mit 3,7 Zoll, sehr schöne Größe und man kann dennoch gut surfen, persönlich finde ich 3,7-4,0 Zoll optimal, kommt aber sicherlich auch auf die Hände an :)

So auf dem Nexus S ist nun CM7 drauf, bin sehr zufrieden.
Musste nur alle Apps neu machen, hat der irgendwie nicht synchronisiert.

Wer hat denn hier ein Galaxy S und kann mir eine Hülle empfehlen? Ich will keine Tasche.
Habe die hier bestellt: Case-Mate Hybrid Tough case Schutzhülle für Samsung: Amazon.de: Elektronik

Sieht hochwertig aus, rutscht aber elends auf der Rückseite. Da muss mehr Gummi in die Mischung :d

Will aber auch keinen extrem billig aussehenden Gummiüberzieher draufziehen.
Gibts da was? Preis eigentlich egal...

Edit: http://www.amazon.de/Case-Mate-Bare...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1311894407&sr=1-1 Hat das jemand?

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Kennt ihr ausser Simyo noch einen Anbieter wo man 1GB für 10€ bekommt, möglichst nicht im E-Plus Netz ?
.

für 10 Euro ist es schwer einen guten Vertrag ohne entweder total übertriebene Volumenbegrenzung, langsahmen Standard oder mit guter Netzabdeckung zu finden (wie Du schon sagtest, bitte möglichst nicht E-Plus Netz :d).

ich werde jetzt Congstar nehmen, die sind ja eine Telekom-Tocher und sollten deswegen eine sehr gute Netzabdeckung bieten können:

-Daten-Flat mit HSDPA-Geschwindigkeit
-Geschwindigkeitsdrosselung auf UMTS ab 1 GB Volumen
-Beste Netzabdeckung im D-Netz
-Für nur 9 Cent pro MIN und SMS ins dt. Festnetz und in alle deutschen Handynetze
-Lieferung mit Mini-SIM und Micro-SIM

Erster Monat surfen ist gratis und danach kostet es dann 14,99 ;)

Hab ein SGS (GT-I9000) mit der Firmware Version 2.2 (Buildnummer Froyo.NEJP5) und spiele mich schon den ganzn Tag das Update über Kies zu ziehen.
Aber jetzt habe ich grade in anderen Foren gelesen das die mehr Probleme mit der neuen Version haben (Akkulaufzeit verringert beispielsweise). Lohnt sich das Update?
Oder sollte ich gleich auf eine Custom ROM wechseln? (Wenn ja bitte um ein geprüftes Tutorial :p)

Ach das schöne Handy hat die miese Software echt nicht verdient...

Dann kein Samsung kaufen, ups hab ich ja selber. :d

Aber ich bin echt von der Plastik Verarbeitung angetan, alles sauber, nix knarzt.
Das konkave Display ist super, endlich ein SLCD, die Fett abweisende Beschichtung, Ton ist super so wie Gesprächsqualität.
Die Geschwindigkeit ist klasse wobei da viel an den 16GB internen Nand Speicher hängt.
Das Vibrationsfeedback ist auch super und das beste ist mit der Akku.

Gestern aufgeladen, dann gefasht, Einstellungen ect. über 2h also Dauerbetriebn und jetzt noch 65% Akku.
Dies bei der ersten Ladung ist schon mal vielversprechend.

So das ist mein Eindruck bis jetzt vom Nexus. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh