[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Mein SGS2 wurde heute verschickt :banana:

Leider per DPD, weshalb ich wohl erst am Montag mit der Lieferung rechnen kann :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ich habe ein problem:
ich versuche, die kontakte die lokal auf meinem defy gespeichert sind in mein google-konto zu synchronisieren.
dazu finde ich x anleitungen wie diese hier:
So, ab gehts …

* Zunächst aktivieren wir die Synchronisation mit dem Google Konto unter Settings – Accounts & sync settings – der Google Account.
Hier können wir auch auswählen welche Daten gesynct werden sollen z.B. Kontakte, Kalender usw.
* Im Adressbuch drücken wir nun Menü und wählen Import / Export. Von dort können wir die Kontakte auf die SD Karte durch wählen der entsprechenden Option exportieren.
* Danach starten wir nochmals das Import / Export Menü jedoch importieren nun die Daten von der SD Karte und wählen nun das Google Konto als Ziel aus!
* Da nun die Kontakte doppelt aufscheinen, können wir die am Telefon gespeicherten Einträge über die View Optionen im Addressbuch ausblenden.
* Abschließend starten wir unter Settings – Accounts & sync settings – der Google Account manuel die Synchronisation.
* Ein überaus nettes Feature im “Kontakte” Bereich von ***** ist im übrigen die Funktion zum handlen von Duplikaten (versteckt unter … Weitere Aktionen – Duplikate suchen und zusammenführen).

das problem ist nur, dass es den menüpunkt bei mir nicht gibt
* Im Adressbuch drücken wir nun Menü und wählen Import / Export. Von dort können wir die Kontakte auf die SD Karte durch wählen der entsprechenden Option exportieren.

liegt das an der komischen motorola-kontakte-app? und wie umgehe ich die?

edit:
hab jetzt App Backup & Restore installiert, und die kontakte damit exportiert... trotzdem würde mich interessieren, warum die option bei mir fehlt :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ AMD-ATI-Fan

Das kann eigentlich nicht sein. Also bei meinem Defy hab ich die Option "importieren/exportieren", egal welche Kontake ich auswähle, ob von Google, Facebook, Favoriten etc.
 
Sind hier schon CM7 SGS2 Nutzer?
Was ist so euer Eindruck?
Kann man das schon nutzen oder lieber noch etwas warten?
 
Kurze Frage zwischendurch:
Kann man die Backup Ordner von zb. Appmonster einfach auf den Rechner kopieren und dann wieder auf die SD kopieren, wenn man diese formatiert hat? Also funktioniert das dann nach der Installation wieder oder fehlen da dann Zuordnungen oder sowas?
 
Theoretisch ja ;)
Sind hier schon CM7 SGS2 Nutzer?
Was ist so euer Eindruck?
Kann man das schon nutzen oder lieber noch etwas warten?

Ja und um mich mal kurz zu fassen, es ist der Wahnsinn :banana:

Die Akkulaufzeit ist einfach der genial, mit etwas bedacht sind 3 Tage möglich und selbst bei starker Nutzung sogar 2 ... vom beta Status ist auch nicht viel zu spüren, nur Bluetooth soll noch buggy sein, aber das nutze ich eh nicht ...
Auf CM7 an sich gehe ich an dieser stelle mal nicht weiter ein ...

Sent from somewhere using a Brieftaube
 
Im August läuft mein Vertrag aus. Ich glaub, ich hol mir ein Atrix. Hat hier wer schon den unlocked Bootloader auf nem deutschen Gerät?
 
hatte keine probleme mit 2.3.3 ... aber 2.3.4 läuft noch ein ganzes Stück besser, die gibt's allerdings bisher nicht als Kies download ;)

Ich meinte mit der miesen Software vor allem Kies :d

Ja ans rooten/flashen hab ich mich bisher nicht getraut, weil eben auch was schief gehen kann. Und dann ist die Garantie flöten. (Oder kann ich das ohne Spuren wieder zurückflashen?)

Bin eigentlich nicht der Vollnoob in diesen Dingen und sollte das mit einem guten Tutorial schon gebacken bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Ausgabe war so "fühlen" wie der Markt reagiert, da ist klar, dass man da nicht in die Tiefe geht, um nicht gleich als Freak-Mag verschrien zu sein.

Was mich nur störte war große Geräte-Test ohne Tiefe und die App-Übersicht. Auf dem Cover steht fett die besten Apps und dann bekommen einige nur zwei und drei von fünf. Das ist definitiv nicht die Speerspitze aus 300.000 oder 400.000 Apps. ;)

Die zweite hat viele interessante Themen, mal sehen ob ich die kaufe. Letztendlich ist der Preis vom Mag auch schon wieder zwei bis drei gute Apps. :d
 
Die erste Ausgabe war so "fühlen" wie der Markt reagiert, da ist klar, dass man da nicht in die Tiefe geht, um nicht gleich als Freak-Mag verschrien zu sein.

Was mich nur störte war große Geräte-Test ohne Tiefe und die App-Übersicht. Auf dem Cover steht fett die besten Apps und dann bekommen einige nur zwei und drei von fünf. Das ist definitiv nicht die Speerspitze aus 300.000 oder 400.000 Apps. ;)

Die zweite hat viele interessante Themen, mal sehen ob ich die kaufe. Letztendlich ist der Preis vom Mag auch schon wieder zwei bis drei gute Apps. :d

Generell sind aber von jedem magazin Tests der Smartphones nicht sehr tief, die schalten sie doch alle eh nur ein, surfen, benchen und so bissel Spaß und lassen den Akku leer laufe. So richtige Dauertests macht doch keiner, sonst würde gewisse Schwachstellen oder Bugs nicht immer erst den usern auffallen.

Klar kostet sie um die 6€, kannst aber Bar zahlen :)
 
nach dem ganzen hin und her mit dem app2sd+ usw. habe ich jetzt eine perfekte lösung gefunden, um alles auf die externe partition auszulagern: simple2ext
konnte nach ner woche googeln und forensuche nichts für mich verständliches finden. da bin ich froh, dass ich so eine einfache app gefunden habe.
das war wirklich das einzige, was mich an meinem desire gestört hat. jetzt ist es perfekt. und statt 10-15mb habe ich nun ganze 120mb frei und kann wirklich alles draufmachen. find ich gut :d
was gibt es noch so für dinge, die ich mit root unbedingt nutzen sollte?
titanium backup habe ich schon drauf. ist dieses cpuset sinnvoll?
 
Fand die erste Ausgabe schon gut, werde ich mir jedenfalls wieder kaufen, für Profis vielleicht zu oberflächlich, für Anfänger und Normalos sehr gut.

In der ersten Ausgabe stand nichts drin, was ich nicht ohnehin schon wusste. Insofern etwas enttäuschend. Andererseits ganz cool, dass es ein Android Mag gibt :d

was gibt es noch so für dinge, die ich mit root unbedingt nutzen sollte?
titanium backup habe ich schon drauf. ist dieses cpuset sinnvoll?

setcpu ist gut geeignet, wenn du takten willst. Für registrierte xda member übrigens kostenlos ;)
ansonsten lbe privacy guard, um Berechtigungen von apps einzuschränken, adfree -> da ist der Name Programm und einiges mehr was mir gerade aber nicht einfällt :fresse:
 
eplus hat mir das Galaxy Ace angeboten. Da ich bereits ne 10 € Internetflat habe, würde ich, wenn ich die Versicherung für das Handy noch kündigen würde, das Ace für 5 € im Monat. 24 Monate a 5 € extra auf meinen normalen Monatspreis drauf...klingt ganz ok wie ich finde.

Was haltet ihr vom Ace ? Tendenziell will ich bei Eplus nochmal nachfragen, ob die mir auch das HTC Desire Z anbieten können, da ich momentan ein X10 Mini Pro von SE habe und die QWERTZ Tastatur liebe. Das Desire Z hat auch solch eine Tastatur, nur ings. größer und besser.

Zu welchem würdet ihr eher hin tendieren ?
 
Das Ace finde ich vom Design ganz schick, aber die Hardware und das Display ist nicht so der Burner, daher würde ich auch das Z empfehlen.
 
das mit dem Display hab ich bei Chip auch schon gelesen.

Generell war ich noch NIE ein Samsung Fan. wollte mir damals vor 6-7 Jahren ein Samsung kaufen ...hab sau viele Handys getestet, bis ich dann ein Samsung in der Hand hielt, was mir gefiel, und dann musste ich feststellen dass es einfach eine sau miese und umständliche Software hatte.

Hatte seit 2005 dann nur noch Sony Ericsson, davor Siemens.

Tendenziell gefällt mir das Desire Z auch besser, zumal nicht so viel Klavierlack. Muss nur mal schauen, das kostet generell so um die 70-80 € mehr als das Ace... mal sehen wieviel Eplus dann für das Z haben will, abzüglich Flat und Versicherung...
 
Ich würde auch zum DZ greifen. Das Samsung ist zwar ein schönes Gerät, aber die Auflösung ist einfach schlecht, damit machts keinen Spaß.
 
Das Desire Z finde ich nicht bei E-Plus bei base kostet es mehr als 400€, da kann man es auch bei Amazon kaufen für 339€.

Mit HTC macht man generell nicht soviel verkehrt, welche Smartphones in diesem Bereich auch Okay sind SGS1, LG Black, Sony Neo.
 
Naja, das Ace hatte ich vorhin beim Saturn auch in der Hand...ist nicht übel, aber mir kam die Software ein wenig langsam vor. Ansonsten ist das echt schick...

Das HTC würde mich halt zum einen wg. der Tastatur reizen, und zum anderen wg. der metall-Oberfläche... ich mag kein Klavier und Glanz an einem Handy. Auch bei meinem X10 Mini Pro find ich das mit dem glänzend Schwarz übel...
 
Ok, naja, mal sehen. Wenn er mir das Z eh nicht anbieten kann (und nicht unter den "ab 335 € bei Base") werd ich es dann wohl eh nicht machen. Dann lasse ich erstmal meinen Vertrag, der läuft nächsten Sept. aus...dann mal schauen.

Das kleine HTC Wildfire S wäre auch nicht schlecht, wobei ich von 6,6 cm auf 8,1 cm Display nun nicht viel gewonnen hätte - zudem keine QWERTZ mehr :-/
 
Ok, naja, mal sehen. Wenn er mir das Z eh nicht anbieten kann (und nicht unter den "ab 335 € bei Base") werd ich es dann wohl eh nicht machen. Dann lasse ich erstmal meinen Vertrag, der läuft nächsten Sept. aus...dann mal schauen.

Das kleine HTC Wildfire S wäre auch nicht schlecht, wobei ich von 6,6 cm auf 8,1 cm Display nun nicht viel gewonnen hätte - zudem keine QWERTZ mehr :-/

QWERTZ könnte ich verzichten, aber Display sollte schon mindestens 3,7 Zoll sein. Kannst ja auch das Smartphone woanders finanzieren und nimmst nur den E-Plus Vertrag.
 
naja, das Ace würde ich für ~ 120 € bekommen ... 5 € nur pro Monat mehr auf meine Rechnung. Das wäre schon sau günstig, 100 € gespart... halt Vertragsverlängerung bis Aug. 2013
 
Wann steht die Verlängerung ins Haus, jetzt?

Könntest du auch zu Base gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie ich mich entscheide für ein Handy. Dann läuft der Vertrag von dem Tag bis 2013. Habe eig. noch bis Sept. 2012 Vertrag.

Das ist derzeit nur so ein Angebot von denen, da gibts einige Handys mit Internetflat... von Ace bis GSII und Iphone.
Die haben mich letzte Woche einfach mal angerufen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh