Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
lange auf dem Eingabefeld bleiben und dann Eingabemethode/Samsung Tastatur.
War das die Frage?
So, ab gehts …
* Zunächst aktivieren wir die Synchronisation mit dem Google Konto unter Settings – Accounts & sync settings – der Google Account.
Hier können wir auch auswählen welche Daten gesynct werden sollen z.B. Kontakte, Kalender usw.
* Im Adressbuch drücken wir nun Menü und wählen Import / Export. Von dort können wir die Kontakte auf die SD Karte durch wählen der entsprechenden Option exportieren.
* Danach starten wir nochmals das Import / Export Menü jedoch importieren nun die Daten von der SD Karte und wählen nun das Google Konto als Ziel aus!
* Da nun die Kontakte doppelt aufscheinen, können wir die am Telefon gespeicherten Einträge über die View Optionen im Addressbuch ausblenden.
* Abschließend starten wir unter Settings – Accounts & sync settings – der Google Account manuel die Synchronisation.
* Ein überaus nettes Feature im “Kontakte” Bereich von ***** ist im übrigen die Funktion zum handlen von Duplikaten (versteckt unter … Weitere Aktionen – Duplikate suchen und zusammenführen).
* Im Adressbuch drücken wir nun Menü und wählen Import / Export. Von dort können wir die Kontakte auf die SD Karte durch wählen der entsprechenden Option exportieren.
Sind hier schon CM7 SGS2 Nutzer?
Was ist so euer Eindruck?
Kann man das schon nutzen oder lieber noch etwas warten?
Ach das schöne Handy hat die miese Software echt nicht verdient...
hatte keine probleme mit 2.3.3 ... aber 2.3.4 läuft noch ein ganzes Stück besser, die gibt's allerdings bisher nicht als Kies download
Ab 4. August gibt es die zweite Ausgabe vom Androide Magazin, vielleicht für den einen oder anderen interessant..
Android Magazin: Ausgabe 2 ab 4. August im Handel! | Android Magazin
Die erste Ausgabe war so "fühlen" wie der Markt reagiert, da ist klar, dass man da nicht in die Tiefe geht, um nicht gleich als Freak-Mag verschrien zu sein.
Was mich nur störte war große Geräte-Test ohne Tiefe und die App-Übersicht. Auf dem Cover steht fett die besten Apps und dann bekommen einige nur zwei und drei von fünf. Das ist definitiv nicht die Speerspitze aus 300.000 oder 400.000 Apps.
Die zweite hat viele interessante Themen, mal sehen ob ich die kaufe. Letztendlich ist der Preis vom Mag auch schon wieder zwei bis drei gute Apps.
Fand die erste Ausgabe schon gut, werde ich mir jedenfalls wieder kaufen, für Profis vielleicht zu oberflächlich, für Anfänger und Normalos sehr gut.
was gibt es noch so für dinge, die ich mit root unbedingt nutzen sollte?
titanium backup habe ich schon drauf. ist dieses cpuset sinnvoll?
Ok, naja, mal sehen. Wenn er mir das Z eh nicht anbieten kann (und nicht unter den "ab 335 € bei Base") werd ich es dann wohl eh nicht machen. Dann lasse ich erstmal meinen Vertrag, der läuft nächsten Sept. aus...dann mal schauen.
Das kleine HTC Wildfire S wäre auch nicht schlecht, wobei ich von 6,6 cm auf 8,1 cm Display nun nicht viel gewonnen hätte - zudem keine QWERTZ mehr :-/