[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Geh dooch zu Base, ist eh ein Haufen...

LG Optimus Black inkl. Internetflat für 21€, macht also 11€ für das Smartphone und 10€ fürs Internet, bei 2 Jahren sind das gleich 264€ für ein Phone was bei Amazon ca. 330-350€ kostet.

LG P970 Optimus Black - www.base.de

Gutes Angebot und gutes Phone.

Alternativ könnte man auch das Sony Neo nehmen, hat meine Freundin, ist auche in tolles Phone, kostet 15€ im Monat + 10€ Internetflat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lasst doch mal die Provider und Tarifengeschichten außen vor. :rolleyes:
 
Und warum nimmt keiner das Nexus S, ich war am Anfang auch der Meinung das es nicht so toll ist.
Aber wenn man es mal genau nimmt, immer noch einer der besten Droiden für ca. 300€.
 
Ist das wirklich so das Kalendereinträge vom Exchange Server der Firma nicht über den Androiden mit dem Googlekonto abgeglichen werden können?
 
Ich glaube jetzt gehts bei meinem LG auch los. Bis gestern lief das tel wirklich 1A, 0 Bugs, keine Probleme, einfach toll.

Gestern nun zum ersten mal seitdem ich das habe (ca. 2-3 Wochen) Pin-Abfrage, wiedeo warum, weshalb, habe doch nichts gemacht, war doch nur in der Hosentasche.

Jetzt gerade das nächste Problem, vor 2min noch 34% Akku gehabt, jetzt 2min später 14%...wasn hier passiert, hääää??? Sonst verliere ich doch wenn es im StandBy ist um die 1-2% bei 8-10h.

Ich könnte kotzen, kann es zwar noch an Amazon zurück schicken bis zum 11.08.2011, werde ich wahrscheinlich auch machen, da mich auch die Support Polititk von LG so garnicht gefällt, seit einem halben Jahr soll GB kommen, bis jetzt hat es noch nicht bei mir vorbei geschaut, andere Hersteller wie Samsung supporten selbst die älteren Smartphones besser.

Was danach, das Galaxy S2 ist natürlich toll von der Hardware, gefällt mir aber nicht so richtig besser gesagt, ist mir eig. zu groß. Das Black würde mir noch gefallen, ist aber wieder von LG, da habe ich ja nunmal garkeine Lust drauf. Auch die ganze HTC Serie erhöht nicht meinen Herzschlag wenn ich die Optik betrachte. Bleibt nur noch Apple...Hmmm

Bin ein wenig verwirrt.
 
Ich hatte das Problem auch letzt bei meinem Samsung Galaxy S i9000. Morgens noch 34 % Akku und dann nachmittags bei der Arbeit komplett aus, obwohl ich das handy gar nicht in der Hand hatte. Irgendwas muss da im Hintergrund gelaufen sein, obwohl in diesen Advanced Task Killer nutze, bevor ich das Handy in den "Sleep-Modus" schicke.

Habe mir gestern jetzt mal das LG Optimus Speed bestellt, um es mal zu testen. Welches LG hast du, ColeTrickle?
 
Das gleiche.

Pin-Eingabe passiert nur nach Neustart. Da hat wohl ein Dienst das OS mit in "die Tiefe gerissen".
Schaue doch mal, was am meisten vom Akku verbraucht hat. Hatten wir hier auch schon mehrmals diskutiert.

Task Killer halte ich für arg fragwürdig.
 
Ich hatte das Problem auch letzt bei meinem Samsung Galaxy S i9000. Morgens noch 34 % Akku und dann nachmittags bei der Arbeit komplett aus, obwohl ich das handy gar nicht in der Hand hatte. Irgendwas muss da im Hintergrund gelaufen sein, obwohl in diesen Advanced Task Killer nutze, bevor ich das Handy in den "Sleep-Modus" schicke.

Habe mir gestern jetzt mal das LG Optimus Speed bestellt, um es mal zu testen. Welches LG hast du, ColeTrickle?

Das Speed, ich bin gestern ins Bett, da hatte ich 36%, heute aufgestanden 34%, Okay, habe ja auch knapp 11h geschlafen, normal wie immer der Verbrauch. Handy "an" gemacht, alles normal, keine SMS, kein Anruf. Das war vor 2h, jetzt wieder auf die Uhr geschaut bzw. endlich mal die Schutzfolie abgenommen, Handy immernoch 34%, wieder in StandBy gesetzt. Plötzlich eine Minte später Alarmton...Handy weniger als 15%.

Was sollen hier bitte für Prozesse gelaufen sein, habe ja nichts gemacht mit dem Teil, keine App aufgerufen oder so.

Bis jetzt lief es wirklich sauber, mir ist jetzt aufgefallen...


Akkuverbrauch zeigt es nur StandBy 49%, Inaktiv 48%, Display 3% & Wi-Fi 2% an, mehr nicht.

Was soll denn das Teil gestern in die Tiefe gerissen haben, das ich es wie immer in der Hose transportiert habe?
1. Lichthöfe werden größer oder es kommt mir zumindest so vor.
2. Pin Bug nach 2-3 Wochen
3. Akku Bug nach 2-3 Wochen

Genau das hat mir mal in irgendeinem Forum ein User geschrieben, er war am Anfang total zufrieden, das Handy ging über meherere Wochen ohne größere Fehler, aufeinmal hatte das Ding dann alle bekannten Bugs, er konnte sich das nicht erklären, da er nichts verändert hatte.

Der Support von LG ist kacke, noch kann ich das Teil zurück geben, habe dann keine Lust auf so ein Stück Plastik zu sitzen, was nur über Garantieerlöschende Maßnahmen sauber betreiben zu ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, es ist schon wieder da woran kann dieser Fehler liegen?

Ich wache morgens auf und mein Handywecker bimmelt, aber ich bekomme mein SGS nichtmehr "an". Also es scheint an zu sein aber das Display bleibt aus und auch das Drücken des An/Aus-Knopfs bringt nichts. Ich muss den Akku entfernen..
 
Jetzt entlädt der Akku auch viel schneller, innerhalb von 10-15min ist jetzt der Akku von den 14% auf 9% gefallen, sowas kenne ich garnicht.
 
Das gleiche.

Pin-Eingabe passiert nur nach Neustart. Da hat wohl ein Dienst das OS mit in "die Tiefe gerissen".
Schaue doch mal, was am meisten vom Akku verbraucht hat. Hatten wir hier auch schon mehrmals diskutiert.

Task Killer halte ich für arg fragwürdig.
Kannst du mal ne App empfehlen, mit der ich den Akkuverbrauch visualisieren kann? Also welcher Dienst wann wie viel Akku gezogen hat...
 
Hmm, gerade mal installiert, allerdings nur die Lite-Version. Bisher habe ich ca. 2 d 4 h Entladezeit, wobei ich zwischenzeitlich immer mal wieder kurz auf das Handy gucke oder es auch mal kurz an eine Freisprecheinrichtung (Navi) via BT gekoppelt habe. Immerhin noch 30 % Akku wird mir angezeigt. Ich denke, dass dies nun ein ordentlicher Wert ist. Bin schon am überlegen, mal eine Custom FW zu installieren...
 
Kann man das Magazin auch irgendwo online bestellen?
Ansonsten werd ich wohl ein paar Läden abklappern müssen, bis ich das finde :fresse:
 
CM7 Nightly 149, Nexus S :d

278264_197378066986087puq4.jpg
 
Nochmal zu den plötzlichen akku-drains hier, das liegt nicht zwangsläufig am p990, denn dieses Problem tritt bei verschiedensten Handys mit unterschiedlichen ROMs und appspot auf ... selbst bei mir war es vor ein Partner tagen der Fall ...

Kann man auf dem Screenshot ganz gut, dr Erwin war so schätzungsweise zwischen 3 und 5 Uhr nachts und das mit CM7 ...

Sent from somewhere using a Brieftaube
 
Trotzdem kommt es ja beim P990 häufig vor und Custom Roms kann ja nicht der Stein der Weisen sein, LG bringt ja auch 0 Updates, das schon seit einem halben Jahr.
 
Wat? Android? Ohne Custom ROM?

Keine Custom ROM kann nicht der Stein der Weisen sein. :d
 
Wat? Android? Ohne Custom ROM?

Keine Custom ROM kann nicht der Stein der Weisen sein. :d

Du mußt mal unterscheiden.

Für einen User der wirklich komplette Freiheiten haben möchte, alles individuell gestalten möchte ist eine Custom Rom sicherlich zwingend erforderlich, aber eine Custom Rom zu installieren, nur damit ein Gerät fehlerfrei funktionieren kann, kann kein Lösung sein, dafür brauche ich keine 400€ ausgeben.
 
MIUI gibt es seit gestern mit Android 2.3.5.

Habs gerade geflasht.
 
Schön, schon gelesen. Welches Handy hattest du noch mal?

@Cock: Die Probleme hattest du schon VOR dem Kauf gekannt, genauso wie die Update-Politik seitens LG. Also mal den Ball flach halten. ;) PS: MIUI kommt auch bald für das LG Optimus 2x :) Aktuell noch experimentell.
 
Schön, schon gelesen. Welches Handy hattest du noch mal?

@Cock: Die Probleme hattest du schon VOR dem Kauf gekannt, genauso wie die Update-Politik seitens LG. Also mal den Ball flach halten. ;) PS: MIUI kommt auch bald für das LG Optimus 2x :) Aktuell noch experimentell.

Was heist hier Ball flach halten, als Käufer eines elektronischen Gerätes kann man wohl erwarten das dieses auch ohne wirklich größere Fehler funktioniert. Das erwarte ich von LG, Samsung, HTC oder sonst wem. Wenn ich einen Tv kaufe muß dieses ja auch immer gehen und nicht nur ab und an.

Bis dato hatte ich nie Probleme mit LG Geräten (BR Player, Monitor, PC-Laufwerke).

Das LG GB nicht released hat war klar, wenn aber Branding Geräte (Vodafone) ein Update erhalten, die USA seit wenigen Wochen dank einer Klage nun auch schon GB erhalten haben und man hier immer wieder vertröstet wird, es wird "zeitnah" released, aber selbst das aktuelle 3D noch mit 2.2 ausgeliefert wird, noch dazu im Hersteller geschaffenen Forum nur 0815 Quark lesen muß, hat das nun wirklich garnichts mehr mit Support zu tun, sowas kann kein Mensch vorher wissen.
 
Schön, schon gelesen. Welches Handy hattest du noch mal?

Desire.

Habe ein Backup mit der MIUI eigenen Backup funktion gemacht, mußte nur die Widgets wieder auf den Desktop packen und das Hintergrundbild ändern. Schon lief wieder alles.
 
Gibt's mittlerweile für das Incredible S mit Softwareversion 2.3.405 ein S-OFF?
Mich kotzt es so langsam an, ständig die Amazonwerbung und all das unnütze Zeug im Menü lesen zu müssen. :d
 
Weil dich auf diese Fehler schon andere VOR dem Kauf hingewiesen haben und offensichtlich hast du selbst ein "schlechtes" Gefühl gehabt, wie du selbst geschrieben hattest:
http://www.hardwareluxx.de/community/17158354-post2899.html
http://www.hardwareluxx.de/community/17149118-post2765.html
http://www.hardwareluxx.de/community/17145591-post2739.html

Deswegen schreibe ich von "Ball flach halten". Und ja, man kann ein funktionierendes Gerät erwarten. Aber du hast selbst schon im Vorfeld festgestellt, dass es nicht so ist.


@hugolost: An der Backup-Funktion bin ich schon mal gescheitert. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nicht Orginal MIUI drauf sondern cMIUI eine etwas veränderte MIUI Version. Z.B. ist Titanium Backup von haus auf drauf, auch gibt es eine d2ext Version.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh