Ich hatte das Problem auch letzt bei meinem Samsung Galaxy S i9000. Morgens noch 34 % Akku und dann nachmittags bei der Arbeit komplett aus, obwohl ich das handy gar nicht in der Hand hatte. Irgendwas muss da im Hintergrund gelaufen sein, obwohl in diesen Advanced Task Killer nutze, bevor ich das Handy in den "Sleep-Modus" schicke.
Habe mir gestern jetzt mal das LG Optimus Speed bestellt, um es mal zu testen. Welches LG hast du, ColeTrickle?
Das Speed, ich bin gestern ins Bett, da hatte ich 36%, heute aufgestanden 34%, Okay, habe ja auch knapp 11h geschlafen, normal wie immer der Verbrauch. Handy "an" gemacht, alles normal, keine SMS, kein Anruf. Das war vor 2h, jetzt wieder auf die Uhr geschaut bzw. endlich mal die Schutzfolie abgenommen, Handy immernoch 34%, wieder in StandBy gesetzt. Plötzlich eine Minte später Alarmton...Handy weniger als 15%.
Was sollen hier bitte für Prozesse gelaufen sein, habe ja nichts gemacht mit dem Teil, keine App aufgerufen oder so.
Bis jetzt lief es wirklich sauber, mir ist jetzt aufgefallen...
Akkuverbrauch zeigt es nur StandBy 49%, Inaktiv 48%, Display 3% & Wi-Fi 2% an, mehr nicht.
Was soll denn das Teil gestern in die Tiefe gerissen haben, das ich es wie immer in der Hose transportiert habe?
1. Lichthöfe werden größer oder es kommt mir zumindest so vor.
2. Pin Bug nach 2-3 Wochen
3. Akku Bug nach 2-3 Wochen
Genau das hat mir mal in irgendeinem Forum ein User geschrieben, er war am Anfang total zufrieden, das Handy ging über meherere Wochen ohne größere Fehler, aufeinmal hatte das Ding dann alle bekannten Bugs, er konnte sich das nicht erklären, da er nichts verändert hatte.
Der Support von LG ist kacke, noch kann ich das Teil zurück geben, habe dann keine Lust auf so ein Stück Plastik zu sitzen, was nur über Garantieerlöschende Maßnahmen sauber betreiben zu ist.