[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem was ich jetzt so über das LG Optimus Speed gelesen habe, erwäge ich das Ding ungeöffnet zurück zu schicken und direkt bei meinem Galaxy S zu bleiben...
 
Ist es nicht möglich Exchange Kalender Daten direkt übers Handy in den Googlekalender zu übertragen?
 
Ich habe gerade mal die Ext.3 Partition meiner SD Karte auf 2 GB vergrößert. Mit GParted Live vom USB Stick problemlos möglich, hatte auch absolut keinen Datenverlust. :) Einfach die SD Karte wieder ins Handy und über mehr Speicherplatz freuen.:banana:
(Ab und zu muss hier ja auch mal was positives stehen :fresse::d)
 
@Blau und Weiß:
Kurz eine Suchmaschine benutzt und die Erkenntnis erworben, dass es mit diesen kostenpflichtigen Apps geht:

https://market.android.com/details?id=com.nitrodesk.droid20.nitroid (30 Tage Trail, der Key für die Vollversion kostet 13,94 EUR)
https://market.android.com/details?id=com.emtrace.hermes (Trail, der Key für die Vollversion kostet ebenso 13,94 EUR)

Touchdown hat auf einigen Android-Versionen Probleme, wenn Termine abgeändert werden, sprich die Uhrzeit verändert und / oder die Teilnehmer usw.

Je nach Exchange-Server kann man auch ohne Zusatzsoftware synchronisieren. Voraussetzung ist mind. Android 2.3. Erst unter Konten das Konto "Exchange ActiveSync" auswählen und dann im Kalender den ensprechenden aus dem neu angelegten Konto auswählen. Allerdings klappt dies eben nicht mit jeden Exchange. Mehr möchte ich allerdings dazu nicht nachlesen. ;)

Nichts für ungut, aber in den sechs Stunden seit dem du es schon mal gefragt hattest, hättest du auch selbst 5 Minuten in eine Recherche investieren können.


Wer ernsthaft soetwas in einer produktiven Umgebung anstrebt, sollte ohnehin bei Windows Phone 7 sich umschauen, denn bei allen anderen Systemen hebt MS die Arme und sagt: "wird nicht supported, können wir nichts dazu sagen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mache ich wenn ich kein gps bekomme? der sucht seit etwa 2h, auch an verschiedenen orten. reboot hab ich schon.
dhd 2.2.1 stock
 
Nachdem was ich jetzt so über das LG Optimus Speed gelesen habe, erwäge ich das Ding ungeöffnet zurück zu schicken und direkt bei meinem Galaxy S zu bleiben...

Also manchmal...

Lesen kannst du so viel du willst, davon wirst du auch nicht mehr wissen, wie du mit dem Gerät zurechtkommst.

Durch zuviel Informationen kann man sich auch verrückt machen.
Dass man ein Handy nach ausprobieren wieder zurückschicken will versteh ich ja, aber ungeöffnet?! :rolleyes:


Sent from my LG OS (Cyanogenmod7 Nightly v91)
 
Ich wollte mal fragen ob folgende Erscheinung normal beim Optimus Speed ist oder ein Fehler ist.



Ich habe ganz feine Streifen auf dem Display.


Im Hochformat sind sie im unteren Drittel, horizontal.

Im Querformat sind sie dann natürlich im rechten Drittel, vertikal.


Besonders sehen kann ich sie wenn ich die Tastensperre entfernen will bzw. wenn ich surfe an der Tastatur, das eben die Tasten rechts so ganz feine vertikale Streifen haben und links einfach schön grau sind, im Forumdeluxx kann ich sie auch gut sehen, da der Hintergrund grau ist...



Jetzt wollte ich mal wissen ob das normal ist, oder nicht?



Als ich die Screenshots gemacht habe, konnte man die Streifen deutlich erkennen, als ich sie zu Windows übertragen habe nicht mehr, keine Ahnung wieso.

Beim 1. Bild sind sie wie o.g. im unteren Drittel horizontal.

Beim 2. Bild kann ich deutlich einen Unterschied sehen zwischen der Großbuchstaben Taste, sie ist wie hier schön grau, die Lösch -oder Zurücktaste hat dagegen vertikale Streifen.

Beim 3. Bild kann man z.B. deutliche Streifen auf der Zoom In/Out Taste sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, danke.
Das funzt ja leider mit der Version momentan nicht, außer mit dem XTC Clip, und der ist mir definitiv zu teuer.

Hätte ich nur ein Desire HD gekauft :d

Es gibt auch ne Möglichkeit das ohne XTC Clip zu bewerkstelligen. Scheint so zu funktionieren, dass man über den temporären Root die Bootloaderkontrolle aushebelt, was im Endeffekt dann dazu führt dass das Smartphone S-OFF bootet. Google dazu mal nach "AlphaRevX" ;)

Habe es bisher noch nicht ausprobiert, werde es aber testen sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe mich damit etwas genauer zu beschäftigen.
 
@ColeTrickle: Wenn du die Streifen nur auf dem Handydisplay erkennen kannst, liegt das wohl am Display.
 
Ich habe mal ein Beispiel erstellt, schaut auf die Uhr bzw. das Spiegelbild, solche Streifen habe ich...

 
lol..eplus kappen.

Die hätten mich bzgl. dem Handy gar nicht anrufen dürfen, da meine Verträge noch gar nicht verlängert werden können/dürfen.
 
Weiss einer wie man beim S2 den SMS Ton aendern kann? Ich meine keinen der komischen Geraeusche, die ab Werk dabei sind, sondern ne beliebige MP3.
 
kannst du doch im player machen, wenn ich mich recht erinnere
 
Nein, bei 'use as' ist nur Klingelton als Auswahl. Habs aber schongefunden.

Auf der Internen SD erstellst du folgenden Ordner:

media

In "media" erstellst du den Ordner "audio"

Und im Ordner "audio" folgende 3 Ordner : ringtones,notifications und alarms

Da kann man die MP3 rein kopieren.

Zum schluss das Handy Neu starten.

Funktioniert. Nun hab ich mein 'zuend den Knaller' wieder. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mit Paint gemalt :), Ja Streifen sind immer an der selben Stelle...sind halt im Hochformat horizontal und im Querformat deher vertikal.

Gut, dann ist es wohl ein Mängel/Defekt am Display. Aber du wolltest doch eh zurückschicken.. :d
 
Ich lege sehr viel Wert auf das Design, das Smartphone darf auch nicht zu groß sein wie z.B. das 3D oder SGS2, deswegen blieben im Android Bereich nur das Speed und Black als Option, wo es dann das Speed geworden ist. Das IPhone reizt mich auch, da es eben alles ein Guss ist (Hardware & Software), andererseits, finde ich den Preis von knapp 600€ enorm hoch...naja, muß ich nochmal drüber nachdenken.
 
Und da hat das Nexus S ja wohl ein einzigartigs.
Aber du kaufst ja bestimmt wieder was, wo du negative Sachen liest und dich dann beschwerst das es eintritt. :d
 
Und da hat das Nexus S ja wohl ein einzigartigs.
Aber du kaufst ja bestimmt wieder was, wo du negative Sachen liest und dich dann beschwerst das es eintritt. :d

Wenn mir das Nexus nicht gefällt, gefällt es mir nunmal nicht, da brauch man nicht so Spitz kommen. Mir gefällt z.B. auch ein VW Scirocco von hinten nicht, also werde ich mir dieses Auto niemals kaufen. Ich habe LG eine faire Chance gegeben, das ich jetzt nach 3 Wochen auf einmal Bugs und Hardware Fehler bekomme, mit sowas kann niemand rechnen, auch wenn man vorher viel negatives liest, nur kann man eben nicht jede negative Aussage verifizieren.
 
Sag ich ja gar nichts, aber das Nexus S wäre für dich optimal.
Du magst nicht basteln, hast ein sauberes funktionierendes Android, bekommst Updates sofort.

Mein Arbeitskollege hat übrigens auch das P970, dass läuft super bei ihm.
Nur beim Rooten haben wir es zerschossen, hoffen aber das bald CM7 für das teil kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh