[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Dann wäre vllt. das Samsung Galaxy R, welches bald in Europa erscheinen soll, etwas für dich: Samsung Galaxy R

Sieht gut aus, hoffen wir mal das es etwas kleiner als das SGS2 ist :)

Aber einen Release termin gibt es noch nicht.

@Möcky, das P970 ist auch sehr schick, sogar noch schöner als das Speed, aber leider ist hier die Fanbase nicht so groß und gewissen Sachen wollte ich eigentlich schon noch machen, wenn ich mich erstmal eingelesen habe in Android.

Ich habe eben nur Angst, das wenn ich mir jetzt wieder ein Speed kaufe, das es wieder so los geht und es am Ende garnicht durch GB oder so behoben werden kann, sondern evtl. wirklich Hardware Gründe sind für diese Vielzahl von großen Bugs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Galaxy R ist genauso groß, wie das SGS2, nur noch ein mm dicker. Ich verstehe nicht, warum dir das SGS2 zu groß ist, das OS aber ok war/ist. Das OS ist länger, dicker und nur 2,3mm schmaler als das SGS2 :hmm:
 
hab mir mal so ein batterie widget geladen.

zeigt mir bei 91% 4v an ,
sollten das nicht eigentlich 3,7v sein?
 
Bin nun auch in die Androidwelt eingedrungen mit einem S2, viel gelesen aber trotzdem fehlt mir irgendwie die Übersicht was vor allem den Faktor Sicherheit betrifft.
Speziell die Kontrolle wie das Handy sich verbinden darf sollte wichtig sein. Hier meine ich Wlan und Mobiler Datenempfang um ggf. anfallende Kosten zu unterbinden.
Habe per App "Mysetttings" eigentlich das gefunden was ich suche, kann dort 3G und Wlan mit einem Klick ab/einschalten.
Was mir aber fehlt ist eine direkte Kontrolle am Bildschirm ohne das App zu starten, ähnliches wie dem Wetter/Uhrzeit Widget nur das dort eben die Datenzugänge angezeigt werden und auf nach Bedarf geschaltet werden können.

Kann mir jemand ggf. einen Tipp geben oder mal etwas dazu schreiben wie man es selbst gelöst hat? (Habe zwar Datenflat aber mir geht es hier ums Prinzip das nicht jedes Programm machen kann was es will.)

Gruss und Danke,
 
kann mir eigentlich jemand erklären wieso ich in england mit meinem defy einfach keine wap/web Verbindung mit Vodafone UK bekommen hab? bei meinem alten Sony Ericsson G900 ging dies ohne Probleme, aber beim defy führte einfach kein Weg ins Internet:confused:. Die Einstellungen beider Handys waren exakt gleich vom APN her, das Netz auch.

In Deutschland gehts übrigens auch problemlos.:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke rAz000r, Root war das geringste Problem, nur bei den 100000 Apps durchzublicken doch einwenigmühsam, da ist eure Erfahrung gefragt! ;)
 
kann mir eigentlich jemand erklären wieso ich in england mit meinem defy einfach keine wap/web Verbindung mit Vodafone UK bekommen hab? bei meinem alten Sony Ericsson G900 ging dies ohne Probleme, aber beim defy führte einfach kein Weg ins Internet:confused:. Die Einstellungen beider Handys waren exakt gleich vom APN her, das Netz auch.

In Deutschland gehts übrigens auch problemlos.:stupid:

weil die Datenverbindungen im Roaming bei android standardmäßig deaktiviert sind? ;)
 
So, eben mein Handy noch mal neu geflashed.

Nachdem ich in den letzten Wochen keine Apps mehr installieren konnte weil er immer über vollen Speicher gemeckert hat.
Intern noch über 80mb frei, auf der SD-Karte noch knapp 10gb... :wall:
 
Ich habe schonmal irgendwo gelesen, dass es geht, aber ich finde es natürlich nicht mehr: ich will, dass mein WLAN im Standby nur zum Pushen eingeschaltet wird und sonst aus ist. Wie bekomme ich das hin? Handy ist ein SGS2.
 
Wie zum pushen, meinst du das z.b. sobald die mail app mal wieder syncen will, sich das W-Lan einschaltet und danach wieder aus ?
 
Wie zum pushen, meinst du das z.b. sobald die mail app mal wieder syncen will, sich das W-Lan einschaltet und danach wieder aus ?

Genau das meine ich.

im ernst? gibts da ne einstellung für? weil ich hab absolut nix gefunden und auch google über wlan hatte da nix entsprechendes ausgespuckt.

Ja, unter mobile Netzwerke muss das Häkchen bei Daten-Roaming gesetzt werden.
 
Ja, unter mobile Netzwerke muss das Häkchen bei Daten-Roaming gesetzt werden.

arrrg manchmal macht mich die Menüführung von android fertig. Unter Mobile Netze ist diese Einstellung eben nicht, sondern unter Datenmanager-->Datenlieferung. Da hab ich natürlich nicht gesucht, da das in erster Linie nur wie ne Statistik aussieht...
 
Ok, ich dachte, dass das Grundmenü auf allen Androiden ähnlich ist.
 
Speed wurde nun zu Amazon zurück gesendet, war mal durch Zufall in einem Vodafone Shop, dort hatte das Speed keine Streifen,war also wirklich ein Hardware Fehler.

Werde mir jetzt doch kein IPhone 4 kaufen, es gibt gewisse Sachen, damit kann ich mich nicht anfreunden...überlege jetzt ob ich mir nochmal das Speed bestelle oder mal das Black probiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
haben sich hot spots bedenkenlos nutzen? sgs2 2.3.3
 
Ich habe schonmal irgendwo gelesen, dass es geht, aber ich finde es natürlich nicht mehr: ich will, dass mein WLAN im Standby nur zum Pushen eingeschaltet wird und sonst aus ist. Wie bekomme ich das hin? Handy ist ein SGS2.

Das sollte es sein:
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk->WLan-Einstellungen -> Menütaste links drücken ->Erweitert-> Wlan-Standy-Richtlinien
"Niemals" bedeutet hier, dass WLAN immer an bleibt. Das ist übrigens Energiesparender, weil er sich das Aus- und Anschalten und das "neue IP holen" spart.
 
Habe mal eine eher spezielle Frage ist es möglich das Galaxy S2 auch mit einen Adapeter an ein VGA gerät anzuschließen? oder komponente?
 
So, eben mein Handy noch mal neu geflashed.

Nachdem ich in den letzten Wochen keine Apps mehr installieren konnte weil er immer über vollen Speicher gemeckert hat.
Intern noch über 80mb frei, auf der SD-Karte noch knapp 10gb... :wall:

Richtige ext Partition? Wenn ja scheint A2SD(+) oder d2ext nicht zu laufen.
 
Nur HDMI weil keine Analogen Ausgänge vorhanden sind.
 
ok dann brauche ich also den MHL und einen HDMI/VGA converter
 
Nur die die auch HDMI Ausgang haben.
 
Nur mal so eine Frage, für was benötigt man einen HDMI Anschluss am Handy.
Ich dachte mir ja das ist nicht, aber gibt es einen realen Nutzen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh