[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich habe in meinen Kontakten mein Telefonbuch und meine Facebook Kontakte jeweils mit Profilbild.

Ist es möglich das zu sichern bzw. mit Outlook zu syncen? Ich suche mir gerade einen Wolf -.-

Gruß,
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Frankenheimer: Zum einen schreibst du, dass WLAN eigentlich nichts ausmacht, aber zum anderen beschreiben deine Stromspartipps, wie man das WLAN nur dann aktiviert, wenn man es auch braucht... :confused:

Mir geht es bei der WLAN-Geschichte auch primär darum, dass es einfach nicht an sein muss, wenn ich es nicht brauche (was ja im Standby offensichtlich der Fall ist), weil es sonst einfach unnötig ist. Außerdem müssen meine Hoden nicht noch durch zusätzliche Strahlen gebraten werden...

Naja, ich denke Passivrauchen könnte dir wohl mehr kaputt machen Passivrauchen verursacht Mutationen in Spermien; aber wenn Du Dir solche Gedanken machst solltest Du das Handy nicht gerade neben deinen Kronjuwelen aufbewahren ;)

Egal, ...also ich spar ganz gut Akku mit Runtertakten (245 Mhz, wenn der Screen off ist) und mit Timeriffic habe ich Profile erstellt, wann was zu welcher Uhrzeit aus und angeschaltet wird. Bin damit ~13h unterwegs und hör davon im Schnitt 7h mp3. Wenn ich heim komme liege ich so bei um die 70% Akku. Über Nacht, wenn gar nichts (außer bißerl Netz im Background) an ist gehen meist max 2% weg..

sagt mal, gibts eig mittlerweile android 2.3.5 roms mit sense 3 für ein Desire HD?

@Frankenheimer: Zum einen schreibst du, dass WLAN eigentlich nichts ausmacht, aber zum anderen beschreiben deine Stromspartipps, wie man das WLAN nur dann aktiviert, wenn man es auch braucht... :confused:

Mir geht es bei der WLAN-Geschichte auch primär darum, dass es einfach nicht an sein muss, wenn ich es nicht brauche (was ja im Standby offensichtlich der Fall ist), weil es sonst einfach unnötig ist. Außerdem müssen meine Hoden nicht noch durch zusätzliche Strahlen gebraten werden...

wie gesagt, es geht nicht nur um den verbrauch des smartfones, ich möchte vor allem erreichen dass nachts die fritzbox in den nachtmodus gehen kann. und zum anderen ist es wie gesagt ja auch in keinster weise eine einschränkung. alles andere in sachen stromsparen ja meist schon, angefangen von programmen die man regelmäßig aufrufen muss bis hin zum runtertakten was dann mitunter für eine einschränkung sorgt die man sich in sachen technischer ausrüstung des gerätes eigentlich erkauft hat. der wifi enabler läuft ja so unaufällig im hintergrund dass man sich ja um nichts kümmern muss, keine einschränkungen hat und trotzdem spart.

Wieso schränkt runter takten ein? So ein Blödsinn das macht jedes Gerät.

Ich schalte WLAN an, wenn ich es benötige.
UMTS ist von Früh um 6-23 Uhr an.
Autosynchronisierung ist Whatsapp, Facebook und Google an, allen anderen Kram den ich nicht syncen muss wie Tapatalk, ROM Manager ect ist aus.

Und mein Akku hält nach der 4. Aufladung ca. 3 Tage durch...
Ach so ich Flashe noch jeden Tag die ROM.

Ich habe in meinen Kontakten mein Telefonbuch und meine Facebook Kontakte jeweils mit Profilbild.

Ist es möglich das zu sichern bzw. mit Outlook zu syncen? Ich suche mir gerade einen Wolf -.-

Gruß,
Alex
Die Bilder sind nicht in die Kontakte integriert, daher kannst du die auch nicht mitsyncen, gibt aber Apps das machen wie z.b. SyncMyPix - Android app on AppBrain

Hallo,

ich habe meine HTC Sensation jetzt gerootet! Aber nun kann ich damit irgendwie nix ändern also über den ROM Manager hab ich nun roms runtergeladen, aber wenn ich eine installieren will steht da immer "Bei der Ausführung von privilegierten Kommandos ist ein Fehler aufgetreten!" Und nun? :(

Ich habe damals bei meinem Nokia, Visitenkarten oder so ähnlich für alle Kontakte erstellt, diese konnte ich dann auf das HTC bringen, habe dann eine die Kontakte zurück auf SD exportiert und dann bei Google hoch geladen.

Dann noch bei Googlemail angepasst.
So in der Art war das, genau weiß ich es nicht mehr.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:35 ----------

Hallo,

ich habe meine HTC Sensation jetzt gerootet! Aber nun kann ich damit irgendwie nix ändern also über den ROM Manager hab ich nun roms runtergeladen, aber wenn ich eine installieren will steht da immer "Bei der Ausführung von privilegierten Kommandos ist ein Fehler aufgetreten!" Und nun? :(

Flashst du über Fastboot ein Custom Recovery, wipst das ganze Telefon und installierst von dort die ROM.
Ansonsten klingt es so als dem ROM Manager (dem Telefon) Superuser fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher app taktet man die CPU runter wenn das Display aus ist?

Setcpu?

Macht das Telefon selbstständig.
Gibt ein paar Kernel mit den man noch tiefer gehen kann.

Bei mir ist aber von Haus aus 100Mhz drin und mehr scheint mit anderen Kernels auch nicht zu gehen.

[/COLOR]
Flashst du über Fastboot ein Custom Recovery, wipst das ganze Telefon und installierst von dort die ROM.
Ansonsten klingt es so als dem ROM Manager (dem Telefon) Superuser fehlt.

Also Superuser ist drauf! Also muss ich das Gerät jetz neustarten über Fastboot? Sry aber bin absoluter neuling auf dem gebiet! Oder das Sensation ausschalten und dann beim starten was umstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Liest euer SGS2 auch die Absender im Stumm-Mode vor??

Macht das Telefon selbstständig.
Gibt ein paar Kernel mit den man noch tiefer gehen kann.

Bei mir ist aber von Haus aus 100Mhz drin und mehr scheint mit anderen Kernels auch nicht zu gehen.

Aso. Meines taktet auf 384 runter laut meiner sysinfo.

Also schätz ich dies wird die CPU auch im standby haben

[/COLOR]

Also Superuser ist drauf! Also muss ich das Gerät jetz neustarten über Fastboot? Sry aber bin absoluter neuling auf dem gebiet! Oder das Sensation ausschalten und dann beim starten was umstellen?

Rom runterladen und auf die SD Karte packen. Roms findest du hier:
HTC Sensation - Custom ROM [30.07.2011] [Sammelthread]

Nun folgendermaßen vorgehen:

1. Handy ausschalten
2. Akku herausnehmen (UNBEDINGT ERFORDERLICH), Akku wieder einlegen
3. Handy in den Bootloader starten (Volumen Down + Power)
4. "Recovery" auswählen
5. "Install zip" from sdcard
6. Die .zip wählen (notfalls ganz runter scrollen)
7. bestätigen
8. Fertig

HTC Sensation - Unlock, S-Off, Custom Rom [Update 29.07.2011] [Anleitung]

okay dann werd ichs mal so probieren :)! Spielts eine Rolle das ich ein Vodafone Branding hab? Ich hab aus der SD schon eine Goldcard gemacht, weil mir gesagt wurde so solls gehen..

Edit: Spielt's eine Rolle ob ich erst die ROM installier oder das mitn S-OFF?

Zuletzt bearbeitet:
suche sparsamen kernel für boogies miui aufm sgs...hab gerade den neo 09 drauf...aber da merk ich kein unterschied :S. irgendwer n tipp?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Also hast du das Branding schon entfernt?

Ja genau, wobei beim booten immer noch das branding ist, aber ich habe alles so befolgt wie man es machen soll mit der goldcard ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:32 ----------

Rom runterladen und auf die SD Karte packen. Roms findest du hier:
HTC Sensation - Custom ROM [30.07.2011] [Sammelthread]

Nun folgendermaßen vorgehen:

1. Handy ausschalten
2. Akku herausnehmen (UNBEDINGT ERFORDERLICH), Akku wieder einlegen
3. Handy in den Bootloader starten (Volumen Down + Power)
4. "Recovery" auswählen
5. "Install zip" from sdcard
6. Die .zip wählen (notfalls ganz runter scrollen)
7. bestätigen
8. Fertig

HTC Sensation - Unlock, S-Off, Custom Rom [Update 29.07.2011] [Anleitung]

Genauso hab ichs eben versucht,´und wenn ich dann das Handy im Bootloader starte und Recovery auswähle dann kommt nach ca. 5sekunden immer ein schwarzer Bildschirm mit nem Handy und einem roten Warndreieck mit Ausrufezeichen und dann geht nix mehr.. Woran liegt das?

Coole Sache, gibt ja schon das Android 3.2 Update. :wink:

Ich liebäugel noch mit dem Logitech Revue und dem "Honeycomb-Hack" für $ 99. :fresse2:

eigentlich wollte ich auf das 16GB Bundle warte, weil im Bundle die Tastatur "nur" noch 100€ kostet, also 499. Gestern konnte man das Bundle noch vorbestellen, nachdem ich das mit meiner Frau bekaspert hatte, was jetzt auch endlich mal verkauft wird (haben schon 3 note/netbooks) wollte ich das Bundle gerade vorbestellen - leider wars bei amazon gar nicht mehr gelistet - also hab ich Pad und Dock einzeln bestellt - dafür ist beides lieferbar :d

Ja genau, wobei beim booten immer noch das branding ist, aber ich habe alles so befolgt wie man es machen soll mit der goldcard ;)
[...]

Genauso hab ichs eben versucht,´und wenn ich dann das Handy im Bootloader starte und Recovery auswähle dann kommt nach ca. 5sekunden immer ein schwarzer Bildschirm mit nem Handy und einem roten Warndreieck mit Ausrufezeichen und dann geht nix mehr.. Woran liegt das?

Ich musste um das o2 Branding loszuwerden vor der Custom Rom eine StockRom ohne Branding aufspielen.. mit der Goldcard allein verschwindet das Branding ja auch nicht, die ist nur Voraussetzung um überhaupt erst eine StockRom installieren zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste um das o2 Branding loszuwerden vor der Custom Rom eine StockRom ohne Branding aufspielen.. mit der Goldcard allein verschwindet das Branding ja auch nicht, die ist nur Voraussetzung um überhaupt erst eine StockRom installieren zu können.

Okay, und wo bekomm ich ne StockROM her? Man ist das alles kompliziert mitn Rooten wenn man das noch nie gemacht hat :grrr:

Wo kann man die überhaupt einstellen? Hatte die mal durch Zufall aktiviert und scheinbar ebenso deaktiviert. :shake: Hab' mir eien sympathischere Frauenstimme von SVOX gekauft. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh