[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das geht irgendwo im klingelton-menü ;)



kann mir mal einer sagen, wie man bei swype diesen tip abstellt, der immer erscheint, wenn er ein custom-wort erkannt hat, man aber eins aus dem standardwörterbuch meinte? das nerft total!
 
Okay, und wo bekomm ich ne StockROM her? Man ist das alles kompliziert mitn Rooten wenn man das noch nie gemacht hat :grrr:

Da kann ich dir nicht helfen (ich weiß ja nichtmal welches Handy du hast). Aber such dochmal auf Android-Hilfe.de, die haben mit Sicherheit eine gute Anleitung für dein Handy. Dort solltest du dann auch eine StockRom finden.
 
Hallo,
ich hab ein kleines Problem ich hab mein Galaxy TAb auf 2.3 geupdatet jetzt geht allerdings Superuser nicht mehr wenn es updatet bricht es ab und sagt ich soll es unter recovery flashen.

Allerdings wenn ich ins recovery gehe finde ich da die datei nirgendwo und auf dem pc ist die datei die superuser ablegt auch nur ein leeres zip archiv :(

Kann mir vll. jemand helfen hab schon viel gesucht aber nur Anleitungen zum richtigen Rooten gefunden das kommt für mich allerdings nicht infrage.

Hat außerdem wer einen Link zum 1.2Ghz Kernel mit Anleitung wie man den installiert OHNE kostenpflichtige apps.
Hab zwar was gefunden für auf 1.4Ghz aber das ist etwas viel außerdem braucht man eine kostenpflichtige app dafür :/
 
Für Superuser brauchst du Root zugriff. ALso erstmal wieder Rooten.
 
Die Absender der ankommenden SMS werden Vorgelesen, wenn der Fahrmodus
aktiviert ist.

Die Software gibts jetzt auch unabhängig vom SGSII im Market, nennt sich Vlingo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natoll ich hab probiert das Tab nach der Anleitung für offizielles Gingerbread zu flashen für Root und das hat aber nicht geklappt:

<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> zImage
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Jetzt hab ich immer son Handy..Warnschild...PC Grafik :/ was soll ich tun? und sind jetzt all meine daten futsch?
 
GalaxyTab:
2.3.3 geht so [ROM] [HOW-TO] Gingerbread 2.3.3 (offiziell) - Android-Hilfe.de
root dafür dann so [HOW-TO] Root für Offizielles Gingerbread - Android-Hilfe.de
schon bei VIER Geräten durchgeführt => 1A

ein weiteres Gerät habe ich auf OverCome 3.0.1 geflashed - man ist das Ding damit schnell
http://www.android-hilfe.de/root-ha...30-custom-rom-how-overcome-3-0-1-jupiter.html
Da ist dann Root und Co. gleich erledigt.

Wenn man seine Daten behalten will macht man vorher auch ein TitianiumBackup...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei einigen HTC und den Motorrola Geräten so. Für HTC soll es demnächst ein Update geben was den Bootloader ofiziell entspert.
 
GalaxyTab:
2.3.3 geht so [ROM] [HOW-TO] Gingerbread 2.3.3 (offiziell) - Android-Hilfe.de
root dafür dann so [HOW-TO] Root für Offizielles Gingerbread - Android-Hilfe.de
schon bei VIER Geräten durchgeführt => 1A

ein weiteres Gerät habe ich auf OverCome 3.0.1 geflashed - man ist das Ding damit schnell
[Custom-Rom][How-to] Overcome 3.0.1 Jupiter - Android-Hilfe.de
Da ist dann Root und Co. gleich erledigt.

Wenn man seine Daten behalten will macht man vorher auch ein TitianiumBackup...

Hab die 2 Anleitung benutzt und jetzt komm ich nicht mehr in den downloadmodus,repairmodus oder booten...
Hab jetzt ein handy-achtung-pc zeichen die ganze zeit :(
Kp ob man da jetzt überhaupt neu flashen kann aufjedenfall schätz ich das jetzt meine ganzen speicherstände im nirvana sind..

Naja dann kann ich ja direkt custom nehmen sind den da auch noch alle Samsung Apss da bzw. gibt es nachteile bei einer Customrom für Android?



Uploaded with ImageShack.us

Echt mist weil ich wollte eigentlich nur wieder Root haben für Titanium Backup....
Ich hoffe Recuva findet den alten Ordner noch irgendwo sonst wäre das echt ärgerlich :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony Ericsson hat ein Update für die neue Xperia Serie herausgegeben. Wer seinen Bootloader unlocked hat oder das Update sonst weder über SEUS oder den PC Companion bekommt, kann es hier laden: LT15i GlobalGeneric 4.0.A.2.368 1 August - Page 5 - xda-developers

Benötigt wird Flashtool. Ich werds mal flashen. Soll ne Menge Neues dabei sein. Unter anderem (endlich) Zoom der Kamera in der maximalen Auflösung, eine Landscape-Version des Homescreens, neuer Launcher mit Skins uvm, xLoud, überarbeitetes Timescape, neue Widgets, Bugfixes etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir nicht helfen (ich weiß ja nichtmal welches Handy du hast). Aber such dochmal auf Android-Hilfe.de, die haben mit Sicherheit eine gute Anleitung für dein Handy. Dort solltest du dann auch eine StockRom finden.

Ach wie gut das du mir Android-Hilfe.de vorgeschlagen hast..:hail:

Mein HTC Sensation ist nun gerootet :banana::fresse2:
 

Beim GT ist der Speicher doch auch 100% in 2 Bereiche, einmal für Apps und einmal eine art interner SD-Karte für Daten geteilt. Und TB speichert die Backups auf letzterem Teil, welcher beim Flashen eigentlich immer unberührt bleibt, kannst also hoffen ;)

Samsung Apps sind bei Cusstom immer weg, aber so tragisch ist das auch nicht :p
 
Sony Ericsson hat ein Update für die neue Xperia Serie herausgegeben. Wer seinen Bootloader unlocked hat oder das Update sonst weder über SEUS oder den PC Companion bekommt, kann es hier laden: LT15i GlobalGeneric 4.0.A.2.368 1 August - Page 5 - xda-developers

Benötigt wird Flashtool. Ich werds mal flashen. Soll ne Menge Neues dabei sein. Unter anderem (endlich) Zoom der Kamera in der maximalen Auflösung, eine Landscape-Version des Homescreens, neuer Launcher mit Skins uvm, xLoud, überarbeitetes Timescape, neue Widgets, Bugfixes etc.

Klingt gut, danke für die Info! :)
 
Danke für eure Hilfe naja das wieder Backzuflashen das es wieder geht soll auch ohne Download mode Problemlos möglich sein hab mich mal bei Youtube umgesehen ist aber trotzdem K+cke -.-
Naja seh gerade das man wohl bei Re-partion einen Hacken setzen muss also ist wohl doch alles weg...
Naja Custom FW lass ich dann lieber sein ist mir so mit der neuen FW auch erstmal schnell genug.
Bei meinem i8910HD hingegen war es Pflich eine CFW zu haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Firmware fürs Arc ist echt gut. Haufen nette neue Sachen und (endlich!!!) ist der WLAN Bug gefixed. Zumindest ich hatte bisher keine Disconnects oder "keine Verbindung trotz Verbindungssymbol" mehr :)
 
So geht wieder meine Homescreens sind zwar gelöscht aber Apps noch vorhanden gleich mal reboot und dann mal gucken ob die auch noch gehen zumindest das Titanium Backup konnte ich bergen ist also dann nicht so tragisch.
Da ich jetzt wo sowieso schon softgebrickt war das mit dem Root auch durchziehen werde wollt ich fragen ob wer nen guten Kernel hat für Root und Übertakten bzw. der schon übertaktet ist.

Thx für eure hilfe bisher.
Achja es ist nicht notwendig Re-Partion zumachen wodurch alle daten verloren gehen.

Das hier Gingerbread sieht irgendwie leicht anders aus als das was ich vorher drauf hatte dabei meinte Kies ich hätte das aktuellste???


Was muss ich nochmal bei der aktivierung des Gerätes beim google Konto eingeben die e-mail die nicht von google ist also zb xx@web.de und das passwort oder den richtigen konto namen zb. xx@googlemail.com?
Weil ich weiß zwar noch meinen googlemail namen allerdings hab ich auf dem pc ein anderes Konto bei google was noch kein googlemail hat ich will auf meinem tab aber das googlekonto wo googlemail schon eingerichtet ist oder sind das vll. doch sie sleben konten?
Warum muss das so kompliziert sein :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz blöde Frage ich will vom Cyanogenmod 7 auf leedroid umstellen, muss ich da die SD-karte formatieren? Hab ein HTC Desire
 
Komisch, weil nach dem flash lande ich immer im Bootloop trotz dem fix?
 
Ist es möglich dass Google Voice für Europa aufgeschalten wurde?
Kann mich nicht erinnern dass ich das vorher schon im Tscheemail Konto brauchen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand Dungeon Hunter durchgespielt?
Ich habe eben im Thronsaal die 5 Generäle und die dunkle Königin besiegt.
Neben dem Thron ist noch ein Gang, aber da ist DH dann abgestürzt.

Wieviel gehts da noch weiter?
 
Sodala, nun wird bei mir mal von Ligthning Rom auf CyanogenMod 7 umgestellt.

Hoffe es läuft besser :-))

Lang lebe das SGS2^^ (bis der Nachfolger beim Iphone 4GS/Iphone 5 Realease kommt)
 
Lightning ist auch Müll, das einzig wirklich gute pseudo-custom ist das Revolution von leomar und sonnst halt CM7 :d

Sent from somewhere using a Brieftaube
 
Naja MIUI hat schon auch coole Sachen drin, z. B. wie man die Einstellungstoggles in der Notification Bar anordnen kann. Dass bei CM dafür nur eine Zeile da ist ist schon etwas nervig...

Sent from my LG OS (Cyanogenmod7 Nightly v91)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh