[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Zu unpopulär, so ein Nexus S. :p Deswegen bin ich auch vom Nexus One zum Galaxy S gewechselt.

Ja ist klar. :d
Weil das Nexus S ja auch andere Hardware hat.
Nur den viel schnelleren internen Speicher, sonst sind die doch innen fast gleich. :p

M0rr1s0n beim Desire kann ich es ja noch verstehen, weil die GPU einfach viel langsamer ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht haben Sie kein Nexus S zu testen und ehe man unzufriedene Kunden hat..
Aber meckern kann man ja immer! :)

Kann man da problemlos seine Handynummer angeben oder wird man da direkt mit Werbung bombadiert oder kommen andere Kosten auf einen zu? Oder kann man sogar eine virtuelle Nummer im Netz erstellen? Sowas wie bugmenot für eMails halt nur für Handynummern.

Ja ist klar. :d
Weil das Nexus S ja auch andere Hardware hat.
Nur den viel schnelleren internen Speicher, sonst sind die doch innen fast gleich. :p

M0rr1s0n beim Desire kann ich es ja noch verstehen, weil die GPU einfach viel langsamer ist.

Auf meinem Xperia arc läufts ja auch nicht und das hat nen MSM8255 mit Adreno 205 GPU, was eigentlich für jedes Spiel auf dem Markt ausreichen sollte.

Desire HD, S und Z, ja. Das alte Desire hat die Vorgängergeneration.

Vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant:

Seit kurzem gibt es im Market einen Treiber für den PS3 Controller:Sixaxis Controller
Kostet 0,71€ und ist die paar Cent auf jeden Fall wert, weil er funktioniert.
Außerdem gibt es einen kostenlosen Compatibility Checker, um zu überprüfen, ob das Smartphone den Treiber unterstützt.Sixaxis Compatibility Checker

Und hier noch eine Anleitung auf englisch: Use PS3 DualShock 3 Controller To Play Games On Android Using Sixaxis Controller App [How To] | Redmond Pie

Hab ihn selber schon mit FPsE, N64oid und Snes9x getestet und funktioniert einwandfrei.

Also in Verbindung mit einem Tablet finde ich das mal richtig genial, holt man einfach sein Tablet raus, stellts auf den Tisch und zockt dann erstmal ne Runde mit dem Controller :d

BTW: Entweder es ist teurer geworden oder du hast dich vertippt, aber aktueller Preis 1,19€ :-[

Also in Verbindung mit einem Tablet finde ich das mal richtig genial, holt man einfach sein Tablet raus, stellts auf den Tisch und zockt dann erstmal ne Runde mit dem Controller :d

BTW: Entweder es ist teurer geworden oder du hast dich vertippt, aber aktueller Preis 1,19€ :-[

Also ich hab noch 0,71€ gezahlt. Aber ich denke, 1,19 sind auch noch voll ok.

Hallo Leute,

ich versuche gerade krampfhaft mein SGSII mit Kies zu verbinden.
Ich starte Kies, stecke das USB Kabel rein. Kies sagt, das verbunden wird, auf dem Telefon wird MTP Application und ein USB Stecker angezeigt. Es wird initialisiert und dann verbunden. Dann wird das Display schwarz und erneute initialisiert. Das geht dann solange, bis ich das USB Kabel wieder trenne.
Neustart hat nichts gebracht. Hat wer ne Ahnung, woran das liegen kann?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:55 ----------

Internen Speicher formatiert. Jetzt klappt zumindest die Verbindung zum PC. Kies sagt aber trotzdem noch das der Dienst nicht ausgeführt werden kann.

Die sixaxis Geschichte finde ich sehr gut. Darum wollte ich gleich mal fragen welche emulatoren ihr empfehlt bzw selbst verwendet?

Die sixaxis Geschichte finde ich sehr gut. Darum wollte ich gleich mal fragen welche emulatoren ihr empfehlt bzw selbst verwendet?

Also ich selbst verwende: FPsE, Snes9x und N64oid. Aber gibt noch einige andere, wobei die meisten nicht mehr im Google Market zu finden sind.

@RaketeMK: lösch mal im Gerätemanager den Treiber und installier ihn über Kies neu.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Real Football 2011 gratis, auch für das Nexus S. ;)

Ich mag aber Assassin's Creed damit ich überall alle Teile habe. :d Aber gibt es ja für mein super langsames Telefon nich....
Wie ist das haben die da aller 2h Angebote oder ist das nur einmal am Tag?

PS: darf ich hier meine Wallpaper Sammlung online stellen, auch wenn da MIUI Bilder drin sind?

Zuletzt bearbeitet:
hätte mal eine frage:

gibt es eine möglichkeit ähnlich wie beim ps3 media server einen upnp server auf meinem android phone zu starten der natürlich nur im wlan netz genutzt wird? z.b. damit ich mein handy voll photos laden kann und dann einfach nur den server starten muss um damit ganz geschmeidig photos aufm fernseher anschauen zu können? habe bislang nur kostenpflichtiges gefunden bzw. nur upnp clients.

CyanogenMod 7 sieht sehr gut aus ! :)

Wie sieht es aus mit den Updates die für die ROM erscheinen, kann ich die ROM direkt updaten oder muss ich jedes mal die ROM neu installieren ?

CyanogenMod 7 sieht sehr gut aus ! :)

Wie sieht es aus mit den Updates die für die ROM erscheinen, kann ich die ROM direkt updaten oder muss ich jedes mal die ROM neu installieren ?

Beim ersten Mal installieren musst du alles wipen und danach sind es einfache Updates ohne wieder alles wipen zu müssen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hi,

Ich suche 2 Apps für meinen Androiden...

Einmal ein Tool um das SGS2 Neustarten (Restarten) zu können.Wegen dem hohen Speicherverbrauch.

Und einmal ein Tool um meinen Rechner fernzubedienen. Also quasi das SGS2 als Fernbedienung für meinen Rechner. Ein Iphone gab es eine App, gibt es so etwas auch für den Androiden?

Gruß

Sent from my Galaxy S2 via Android

Neustart keine Ahnung, kann in der Regel jede Custom ROM.
Hoher Speicherverbrauch, dass leer Android eigenständig.

Remote Zugriff, Team Viewer, wer hätte es gedacht. :d

Fernbedienung im Sinne vom Remote? Dann wie oben genannt TeamViewer, wenn du ne Fernbedienung willst gibts viele Möglichkeiten. Gibts was spezielles was du steuern willst? zB VLC?

Hat jemand das LG P990 Optimus Speed bzw. LG Optimus X2 und kann etwas dazu sagen ? Könnte das Neu und OVP gegen mein gebrauchtes Desire und 50€ eintauschen.

Ja habe ja noch die original fw. Vom SGS2 druff. Custom Roms habe ich noch gar nicht getestet.

Zu der Fernbedienung.. Die soll nicht als remote dienen sondern als normale FB um zum beispiel von der Couch aus die Lautstärke zu regeln oder bei bedarf auch um den Rechner herunterfahren zu können . Aber hauptsächlich um die Lautstärke zu regeln.

Mfg

Sent from my Galaxy S2 via Android

Hat jemand das LG P990 Optimus Speed bzw. LG Optimus X2 und kann etwas dazu sagen ? Könnte das Neu und OVP gegen mein gebrauchtes Desire und 50€ eintauschen.

Ich habs, mit Cyanogenmod7 drauf und bin extrem zufrieden...

Rein von der Haptik könnte der untere Teil unter dem Display bisschen kleiner sein, aber das ist nur ein mini mini Minus. Ansonsten ists mit Cyanogenmod sehr sehr schnell...

Sent from my LG OS (Cyanogenmod7 Nightly v97)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh