[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er meint nicht das Dock, sondern das Handy an sich, da wo auch die Softbuttons sind ;)

@Watercoolio
Für die Lautstärke primär fällt mir kein direktes Tool ein, aber ich glaub Unified Remote kann das (und noch viel mehr)
Ansonsten, was läuft denn da das du die Lautstärke regeln willst, gibt ja für nahezu jeden Player Remotes ...

Was das mit dem neustarten angeht Fast Reboot, ist zwar kein wirklicher neustart, aber es räumt den RAM und ohne Root geht nichts anderes, wenn du root hast dann Quick Boot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für das SGS2 / Android allgemein eine gute Navi Software? Ich lege mir bald das SGS2 zu und suche mir gerade die Apps zusammen, die ich so haben möchte.

I need:
MSN mit Cam, Berlin City Tube, gutes Emailprogramm, Google Kalender, eigenen Wlan Hotspot erstellen.

Gibts das alles? Was ist noch ein must-have?
 
Gibt es für das SGS2 / Android allgemein eine gute Navi Software? Ich lege mir bald das SGS2 zu und suche mir gerade die Apps zusammen, die ich so haben möchte.

I need:
MSN mit Cam, Berlin City Tube, gutes Emailprogramm, Google Kalender, eigenen Wlan Hotspot erstellen.

Gibts das alles? Was ist noch ein must-have?

Google Maps ist gut, hat bei mir von Leipzig nach Dresden City 1A funktioniert.
 
Ich versuche gerade meine zweite Kaufapp herunter zu laden auf's Desire (die erste war Doodle Jump kurz nach Erhalt des Gerätes) und irgendwie hängt das gerade mit der Meldung "Genehmigung für den Kauf wird erteilt".

Das Ganze ist in dem Market-Screen und kam nach Bestätigung, mit welcher Kreditkarte bezahlt werden soll (die noch hinterlegt war). Bei der App handelt es sich im Übrigen um Tapatalk.

Was ist da los? Nehmen die jetzt etwa mein Geld, ohne dass ich meine App bekomme? ^^

*Edit*
In meinem Google Checkout Account ist der Vorgang bereits drin:
07.08.2011 Quoord Systems - Tapatalk Forum App Auftrag anzeigen € 2,08
Sehr verdächtig..

*Edit2*
Abbrechen und neu Starten des Vorgangs scheint Wunder vollbracht zu haben :fresse:

*Edit 3 via Tapatalk :)*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für das SGS2 / Android allgemein eine gute Navi Software? Ich lege mir bald das SGS2 zu und suche mir gerade die Apps zusammen, die ich so haben möchte.

I need:
MSN mit Cam, Berlin City Tube, gutes Emailprogramm, Google Kalender, eigenen Wlan Hotspot erstellen.

Gibts das alles? Was ist noch ein must-have?

- Navigon als Offline Navi soll ganz gut sein.
- Kalender kommt mit, Kalender Widget vom Launcher Pro ist ziemlich gut (und mit Launcher Pro kann man imo sowieso alles produktiver einrichten, meine Empfehlung)
- Wlan Tethering ist standardmäßig dabei. Um es schneller zu aktivieren empfehle ich 'Extended Controls', ein anpassbares Widget mit Hotkeys für z.B. Wlan, Gps.....und auch Taschenlampe (Verwendung der Photo-LED, sehr praktisch).
 
kann man hot spots mit ruhigem gewissen nutzen oder besteht eine gefahr?? 2.3.3 sgs2
 
Fernbedienung im Sinne vom Remote? Dann wie oben genannt TeamViewer, wenn du ne Fernbedienung willst gibts viele Möglichkeiten. Gibts was spezielles was du steuern willst? zB VLC?

gibts denn was kostenloses für vlc? hatte nämlich vor paar wochen gesucht und iwi nix gefunden...

edit: ok hab was gefunden, geht zwar net aber egal xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand einen guten Autohalter mit Ladekabel und eine gute Ladestation für zuhause empfehlen? (MicroUSB,S2 und HTC DZ)

Gruss,
 
Hi,

kann mir mal bitte einer kurz helfen, bekomme Widgetsoid nicht mehr von meinem Galaxy runter. Bekomme immer eine blöde Fehlermeldung: lässt sich nicht Deinstallieren.

Wie kann ich es denn nun Deinstallieren?

Gruß

Sent from my Galaxy S2 via Android
 
Ich habe das Samsung nun gekauft. Wie schauts beim SGS2 mit Firmware Updates aus? Wo bekomme ich die her und was ist sinnvoll zu installieren?
 
Kommt drauf an, ob du nur offizielle Samsung Updates (über KIES) oder Custom Roms nutzen willst.
 
Meine Mutter wollte wohl ein neues Handy/Smartphone haben. Was gibt's da so bis 100€ bzw. gibt es da überhaupt was empfehlenswertes? Derzeit hat sie ein Sony Ericsson K800i und hatte gerade nach dem Samsung S5230 gefragt. Aber ich denke mal da gibt es doch sicher was besseres?

Hatte erst an das HTC Wildfire gedacht aber dann bemerkt, dass das schon 175€ kostet. Hätte gedacht, dass das billiger wäre.
 
Für 100€ gibts nichte neues...evtl. mal hier im MP suchen. Aber auch da wirds schwer, weil jedes gute und neue Smartphone um die 300-400 gekostet hat bzw. kostet (ohne HighEnd Modelle), soll es dann noch gut gepflegt sein, geht es gebraucht bestimmt nicht für "nur" 100€ über den Tisch.
 
Nichts, was ich haben wöllte. Android Smartphones gibts nur uralte, wie das Sony Ericsson Xperia X8. Ansonsten noch ein paar brauchbare bada Telefone, wie das Samsung FGH-480i. Für etwa 160 Euro gibts das LG Optimus 7, zumindest hab ichs letztens in mehreren Shops für etwa diesen Preis gesehen. Bei Android siehts da dunkel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter wollte wohl ein neues Handy/Smartphone haben. Was gibt's da so bis 100€ bzw. gibt es da überhaupt was empfehlenswertes? Derzeit hat sie ein Sony Ericsson K800i und hatte gerade nach dem Samsung S5230 gefragt. Aber ich denke mal da gibt es doch sicher was besseres?

Kauf ihr nen WP7 Phone, ist für ältere Menschen deutlich empfehlenswerter ;)
 
... auch für Schwestern ;)
 
ich hab ein Problem mit meinem SGS2...
per GPRS/EDGE ist internet immer und jederzeit vorhanden, per UMTS HSDPA verliert er nach ein paar minuten immer die Verbindung...
Ich hab aber nichts geändert, kein Root kein gar nix...
Drosselung ist auch nicht drin, hab erst 1GB verbraucht... woran kann das also liegen? ich muss immer das Telefon ganz neustarten, flugmodus ein und aus hilft auch nicht!
 
hat jmd. ne idee, ob man verschiedene Kataloge im Menü anlegen kann ? Will nur meine wichtigsten Apps mir im Menü anzeigen lassen, der Rest soll im nur im gesamtkatalog angezeigt werden.

gibts da ne app für ??
 
So hab mein DHD jetzt gerootet und MIUI 1.8.5 installiert.

Ist das bei MIUI normal das er die Apps die meinem google-Account zugeweisen sind nicht automatisch runterläd ? Dank des nicht vorhandenen APP-Drawers bei MIUI (sehr gewöhnungsbedüftig) hab ich ja auch keinen Zugriff auf den ROM-Manager mehr usw und der wird mir am Rechner im android market auch irgendwie nicht auf meinem Account angezeigt.

Und noch ne Frage sollte ich den/das Kernel/Radio flashen welcher/welches auf der MIUI-Seite empfohlen wird oder brauch ich das nicht wenn ja wie bisher soweit alles funktioniert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze auch seit 2 Wochen MIUI (für mich beste ROM) und mir ist auch aufgefallen, dass ich jedesmal alles neu installieren muss. Die Apps aus meinem Account sind irgendwie nie da wenn ich neu flashe und online auf den Market gehe.
 
Und wie siehts mit der Text-Resize Funktion im Browser aus ? Gibs die bei MIUI nicht mehr ?
 
hat jemand ne empfehlung für eine speicherkarte?
ich habe mir letzten monat so eine 16gb billig-karte für 14€ bei egay gekauft.
seit gestern wird die karte nicht mehr erkannt, weder vom smartphone noch vom laptop .... alle daten darauf futsch :(
 
So hab mein DHD jetzt gerootet und MIUI 1.8.5 installiert.

Und noch ne Frage sollte ich den/das Kernel/Radio flashen welcher/welches auf der MIUI-Seite empfohlen wird oder brauch ich das nicht wenn ja wie bisher soweit alles funktioniert ?

Solange alles läuft würde ich es nicht ändern, hab ich auch nicht gemacht.

Und wie siehts mit der Text-Resize Funktion im Browser aus ? Gibs die bei MIUI nicht mehr ?

Würde mich auch mal interessieren, bei manchen Seiten gehts aber bei den meisten gehts leider nicht. Hab mich aber noch nich wirklich mit befasst, da ich bisher fast alles prima lesen konnte. Vielleicht gibts da irgendwo ne Einstellung ansonsten muss man halt auf nen anderen Browser umsteigen falls es einen stört oder mal im deutschen MIUI Forum nachfragen, die antworten da eig recht fix.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh