[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

tja nur die frage welcher browser dolphin machts ja auch net :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie gesagt am schnellsten wirst du mMn fündig werden wenn du hier suchst bzw nachfragst. chillzz ist meistens online und beantwortet eig alle fragen in seinem sammelthread
 
So, melde mich mal in die illustre Runde.
Hab nun ein HTC Wilfried S, nettes Teil. :d

Edit: Das schreiben muss ich noch üben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, nen Launcher woltle ich mir eig. nciht extra installieren. Hab nun doch das Ace und bin sehr zufrieden. Auflösung reicht für mich auch ... bei meinem X10 Mini Pro hat der ADW das ganze Handy ziemlich ausgelastet :-/ fand ich nicht grad toll...

ne andre Möglichkeit wäre mir "lieber"


Welche MediaPlayer würdet ihr derzeit empfehlen ? Ich suche ein Player-Widget, dass transparent ist, bzw. nur die Schaltsymbole (Play, Forward etc.) anzeigt... derzeit hab ich den Songbird, ist aber nicht genau das, was ich suche....
 
hat jmd. ne idee, ob man verschiedene Kataloge im Menü anlegen kann ? Will nur meine wichtigsten Apps mir im Menü anzeigen lassen, der Rest soll im nur im gesamtkatalog angezeigt werden.

gibts da ne app für ??
Du kannst dir doch Verknüpfungen zu den wichtigsten Apps auf dem Homescreen legen oder dort in einem bzw. mehrere Ordner ablegen. Für Ordner auf Homescreens eignet sich Application Folder, wenn man nicht den Launcher wechseln will.

Mit Gesamtkatalog meinst du sicherlich das "App Depot" (so heißt es, glaube ich, bei Touchwiz), wo wirklich alle installierten Programme hinterlegt sind?!

Mit ADW Launcher und GO Launcher EX kann man im App Depot noch die Apps umsortieren und darin sogar Ordner anlegen. Allerdings rate ich von beiden Launchern auf einem Galaxy Ace ab, da beide einen hohen Funktionsumfang haben und erst ab Geräten mit 800 MHz sowie 512 MB RAM rund und flüssig laufen.
 
Der Akku meines SGSII haelt bei intensiver Nutzung keine 10 Stunden.. Könnte mich übergeben muss alle paar Stunden eine Tankstelle finden :'(
 
a) Kauf' dir einen Zweitakku.
b) Kauf' dir einen Zweitakku und Drittakku.
c) Kauf' dir ein Ladegerät für den Zweit- bzw. Drittakku.
d) Kauf' dir ein Ladekabel für dein PKW.
e) Kauf' dir einen 3.000mAh-Power-Uberakku aus Hinterchina.
f) Find' dich damit ab, das du ein allgemeines Problem vom Smartphones der letzten Jahre für dich neu entdeckt hast. :hmm:

PS: Mehrere Wahlmöglichkeiten gegeben.
 
Der Akku meines SGSII haelt bei intensiver Nutzung keine 10 Stunden.. Könnte mich übergeben muss alle paar Stunden eine Tankstelle finden :'(


MIR GEHT ES GENAU SOO... Langsam empfinde ich den Akkuverbrauch vom SGS2 als Nervend. O.K bei mir sind paar Widgets auf dem
Homescreen, wie z.B dem Akkufresser Photile Pro Live Wallpaper. Kann mich aber schlecht von dem trennen, weils einfach schön ist anzusehen ist. ;)

Aber kostet laut "Where's my Androis Power" ca. 16% an Akkuleistung. Daher werde ich es wohl wieder deaktivieren müssen. Außer Samsung
bringt endlich mal ein Update raus, wo der Akkuverbrauch wirklich um einiges sinkt.

Ich finde seit dem letzten Update, hat sich der Akkuverbrauch nur minimal gesenkt, vielleicht um 10-15%. Mehr vermute ich nicht.



Gruß
 
a) Kauf' dir einen Zweitakku.
b) Kauf' dir einen Zweitakku und Drittakku.
c) Kauf' dir ein Ladegerät für den Zweit- bzw. Drittakku.
d) Kauf' dir ein Ladekabel für dein PKW.
e) Kauf' dir einen 3.000mAh-Power-Uberakku aus Hinterchina.
f) Find' dich damit ab, das du ein allgemeines Problem vom Smartphones der letzten Jahre für dich neu entdeckt hast. :hmm:

PS: Mehrere Wahlmöglichkeiten gegeben.

Spar dir deine patzige Art... 10Stunden sind bei keinem aktuellen Handy akzeptabel! Akkupack leider nicht lieferbar..
MIR GEHT ES GENAU SOO... Langsam empfinde ich den Akkuverbrauch vom SGS2 als Nervend. O.K bei mir sind paar Widgets auf dem
Homescreen, wie z.B dem Akkufresser Photile Pro Live Wallpaper. Kann mich aber schlecht von dem trennen, weils einfach schön ist anzusehen ist. ;)

Aber kostet laut "Where's my Androis Power" ca. 16% an Akkuleistung. Daher werde ich es wohl wieder deaktivieren müssen. Außer Samsung
bringt endlich mal ein Update raus, wo der Akkuverbrauch wirklich um einiges sinkt.

Ich finde seit dem letzten Update, hat sich der Akkuverbrauch nur minimal gesenkt, vielleicht um 10-15%. Mehr vermute ich nicht.



Gruß

2.3.4? Hab 2.3.3!
 
@DiePike:

jo 2.3.3 Original Samsung FW

installierte Homescreen Widgets:

Widget Locker,
Witgetsoid,
Beatiful Widgets,
Friendcaster Pro,
Youtube,
ADW Launcher,
Photile Pro Live Wallpaper
(Und Tektrak läuft im Hintergrund)


komme mit dieser Kombi, wenn Internet an ist höchstens auf ca. 6-7 Stunden bei In tensiver Nutzung. Dabei ist Internet nicht immer
durchgehend aktiviert. Bildschirmhelligkeit habe ich auf Auto und Energiesparmodi ist deaktiv.


Gruß
 
Ich hab auf meinem Sensation jetzt InsertCoin Sense Android 2.3.4 STABLE 1.2 drauf und bin sehr zufrieden. Zum Akkuverbrauch kann ich zur Zeit noch nix sagen, da ich das ROM erst seit gestern drauf habe.

Werde aber berichten.
 
Dann flasht doch endlich nen Custon und hört auf hier rum zu heulen :fresse:

Das wäre klar eine Alternative, ;) Langsam spiele ich auch mit diesem Gedanken... Nur welches Rom ist denn zu empfehlen. Und wieviel "mehr" gibt es denn Akkuleistung?

Sorry habe mich mit dem Thema Custom Roms noch gar nicht beschäftigt. Und was wird dann mit den Updates seitens Samsung? Sind diese mit den Custom Roms auch möglich?


Gruß
 
Entweder Revolution von Leomar (ist nen extrem modifiziertes Stock, gibt so ca. 50% mehr Akkulaufzeit) oder CM7 (Komplett eigenes auf AOSP Basis, bringt ca die doppelte und noch etwas mehr Laufzeit)
 
mmh also selbst mein Netbook schafft mehr als 10 Stunden:fresse:. Das wäre für mich auf jeden Fall nervig. Schaltet doch einfach zb. die Livewallpaper ab, wenns euch zu kurz ist. Das bringt auf jeden Fall was. Ach und lasst net die ganze Zeit irgendwelche Apps ins Internet telefonieren. Mein Defy schafft derzeit selbst bei intensiver GPS/WLan Nutzung mindestens 2 Tage.

Aber mal was zu den Custom Roms: kann man des eig auch wieder ohne Probleme rückgängig machen? Weil ich überleg bei mir auch scho, alleine wegen dem android 2.3. Für das defy schätze ich mal wird die 2.3 offiziell so schnell ja leider nicht rauskommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder Revolution von Leomar (ist nen extrem modifiziertes Stock, gibt so ca. 50% mehr Akkulaufzeit) oder CM7 (Komplett eigenes auf AOSP Basis, bringt ca die doppelte und noch etwas mehr Laufzeit)

Danke für den Tipp. Nur wo finde ich diesen Custom Rom, vielleicht ein Link parat? Und wie schafft dieses Rom 50% mehr Akkulaufzeit? Sind dann viele Sachen vom Samsung nicht mehr verfügbar oder einfach deativiert? Also werden dann irgendwelche Sachen fehlen? Mich würde das auch interessieren, ob man das normale Rom von Samsung problemlos wieder einspielen kann? Also vorher mit Kies alles sichern und wenns nicht gefällt, wieder auf das Original Rom, geht das? MfG
 
Spar dir deine patzige Art... 10Stunden sind bei keinem aktuellen Handy akzeptabel! Akkupack leider nicht lieferbar..

Was aber bereits in Reviews stand.
[...]Wir gelten hier klar als Power-User – Exchange Emails via Push-Funktion; GPS, Bluetooth und WLAN ständig aktiviert und auch die Display-Helligkeit steht auf Maximum. Wer dabei noch auf flashlastigen Internetseiten unterwegs ist und viele seiner Applikationen nutzt, der kommt mit einer Akkuladung nicht über den Tag, geschweige denn über vier Stunden[...].
.
notebookjournal.de

EB-F1A2G ist bei direkt Amazon lieferbar, ebenso wie die Samsung Akkuladestation mit Telefonständerfunktion.

Aber gut, ich werde zukünftig nicht auf deine Beiträge eingehen.


@Watercoolio: Unter anderem hier: http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links, jo ich hab auch das SGS2. ;) Kenne beide Foren also, XDA ist klar. :)
Das Android Forum kenne ich auch, nur war es mir nicht bekannt, das es die deutsche Seite von XDA ist.
Werde dann mal nach dem Revolution dort suchen.

Nur was ist mit dem Backup vom Original, reicht es vorher mit Kies zu sichern?


Gruß
 
Der Link zu den SGS 2 ROMs:

Danke für die Links, jo ich hab auch das SGS2. ;) Kenne beide Foren also, XDA ist klar. :)
Das Android Forum kenne ich auch, nur war es mir nicht bekannt, das es die deutsche Seite von XDA ist.
Werde dann mal nach dem Revolution dort suchen.

Nur was ist mit dem Backup vom Original, reicht es vorher mit Kies zu sichern?


Gruß

Android-Hilfe.de ist schon selbstständig.

Da du für eine Custom ROM ohnehin Root-Rechte brauchst, lege ich dir Titanium-Backup ans Herz. Kies wird nicht ausreichen.
 
Der Link zu den SGS 2 ROMs:




Android-Hilfe.de ist schon selbstständig.

Da du für eine Custom ROM ohnehin Root-Rechte brauchst, lege ich dir Titanium-Backup ans Herz. Kies wird nicht ausreichen.

Thanks. :hail:

Nur hört sich das mit den Root Rechten kompliziert an, aber denke mal das bei Android Hilfe dann unter den jeweiligen Roms beschrieben wird?!
Kann man dann dies mit Titanium Backup erledigen oder ist es nur zum Backup geeignet?


Aber ich bin noch sehr gespannt auf das Android 2.3.4 von Samsung, vielleicht wird die Laufzeit deutlich verbessert. :rolleyes:
Warten wir mal die paar Tage noch ab, und vielleicht gibt es ja ein kleines Wunder. ;)

Ansonsten bin ich bei Amazon gerade zufällig auf das gestoßen...

PolarCell Akku Li-Ion für Samsung Galaxy S2 Ist ein 1800er Akku für das SGS2. :drool:



M.f.G
 
Thanks. :hail:

Nur hört sich das mit den Root Rechten kompliziert an, aber denke mal das bei Android Hilfe dann unter den jeweiligen Roms beschrieben wird?!
Kann man dann dies mit Titanium Backup erledigen oder ist es nur zum Backup geeignet?


Aber ich bin noch sehr gespannt auf das Android 2.3.4 von Samsung, vielleicht wird die Laufzeit deutlich verbessert. :rolleyes:
Warten wir mal die paar Tage noch ab, und vielleicht gibt es ja ein kleines Wunder. ;)

Ansonsten bin ich bei Amazon gerade zufällig auf das gestoßen...

PolarCell Akku Li-Ion für Samsung Galaxy S2 Ist ein 1800er Akku für das SGS2. :drool:



M.f.G

Schöner akku aber bringt nicht so viel
Das warten lohnt , hab die 2.3.4 schon 2 Wochen drauf in allen Variationen und sie bringt im schnitt so 15% mehr akku Leistung


Sent from my Android S2 using TapaTalk
 
Genau die hab ich auch benutzt. Funktioniert ;)

Ich denke mal das diese Anleitung auch auf den SGS2 zutrifft. :confused: Braucht man dann dieses Titanium Backup nicht mehr?

Schöner akku aber bringt nicht so viel
Das warten lohnt , hab die 2.3.4 schon 2 Wochen drauf in allen Variationen und sie bringt im schnitt so 15% mehr akku Leistung


Sent from my Android S2 using TapaTalk

Wie kannst du das 2.4 schon druff haben, wenns noch nicht erschienen ist? Zumindestist über Kies noch nicht verfügbar. Hast du ein Custom Rom installiert?

Habe mich mal auf Android-Hilfe.de etwas umgesehen, dort ist ein so genannter Lite' ning Rom erhältlich. Hat das hier jemand schon drauff? Weils mir persönlich vom optischen her besser gefällt, wie das von Leomar. Istder Akkuverbrauch auch so sparsam, wie bei dem von Leomar?


Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh