[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich denke mal das diese Anleitung auch auf den SGS2 zutrifft. :confused: Braucht man dann dieses Titanium Backup nicht mehr?



Wie kannst du das 2.4 schon druff haben, wenns noch nicht erschienen ist? Zumindestist über Kies noch nicht verfügbar. Hast du ein Custom Rom installiert?

Habe mich mal auf Android-Hilfe.de etwas umgesehen, dort ist ein so genannter Lite' ning Rom erhältlich. Hat das hier jemand schon drauff? Weils mir persönlich vom optischen her besser gefällt, wie das von Leomar. Istder Akkuverbrauch auch so sparsam, wie bei dem von Leomar?


Gruß

Ich habe die neuste Litening V5 drauf
Läuft Top aber musst dich bissl in die Materie ein lesen sonst kanns schnell schief gehen
Mal noch ein Bild zum akku verbrauch



Edit also die fw 2.3.4 gibt es schon offiziell zbs in Polen :)
Du kanns sie auch manuell flashen denn es gib sie schon
tolle Seite für Samsung firmware ist samfirmware.com ;)
Sent from my Android S2 using TapaTalk
 

Anhänge

  • SC20110805-000830.png
    SC20110805-000830.png
    23,7 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Alles klar Danke für die Supi Anleitung. Werd mich mal in Ruhe in die MAterie einarbeiten müssen. :fresse:

Ich habe die neuste Litening V5 drauf
Läuft Top aber musst dich bissl in die Materie ein lesen sonst kanns schnell schief gehen
Mal noch ein Bild zum akku verbrauch



Edit also die fw 2.3.4 gibt es schon offiziell zbs in Polen :)
Du kanns sie auch manuell flashen denn es gib sie schon
tolle Seite für Samsung firmware ist samfirmware.com ;)
Sent from my Android S2 using TapaTalk

Also der Verbrauch sieht fast identisch wie bei mir aus. Ist in dem Lite ning Rom auch 2.3.3 druff oder 2.4 schon? Aber optisch wirklich Spitze, selbst
der Akkuverbrauch in schönem Blau. :drool: Hätte eigetlich Samsung auch machen können, also von Werk aus. Mag dieses Grüne am SGS2 gar nicht. :kotz:
 
Alles klar Danke für die Supi Anleitung. Werd mich mal in Ruhe in die MAterie einarbeiten müssen. :fresse:



Also der Verbrauch sieht fast identisch wie bei mir aus. Ist in dem Lite ning Rom auch 2.3.3 druff oder 2.4 schon? Aber optisch wirklich Spitze, selbst
der Akkuverbrauch in schönem Blau. :drool: Hätte eigetlich Samsung auch machen können, also von Werk aus. Mag dieses Grüne am SGS2 gar nicht. :kotz:

Das war normale Nutzung hier gleich noch ein Bild von heute mit intensiver Nutzung :d
3 1/2 Stunden Display an 2 Stunden google ,spielen ,30min telefonieren alles dabei :d

2.3.4 nicht 2.4
Momentan sind wir hier offiziell noch bei 2.3.3
Ja die Litening nutzt die neuste 2.3.4

Joa alles schön blau :)
 

Anhänge

  • SC20110809-192714.png
    SC20110809-192714.png
    26,2 KB · Aufrufe: 77
Rumzicken!=eingehen
Wieder ein Beitrag ohne Mehrwert für den Thread.
Wenn dich mein Kommentar zu deinem Beitrag ohne Bezug, ernsthaften Inhalt stört oder sonstigen Klärungsbedarf hast, dann kann du mir das gern per PN mitteilen, vielen Dank. Gern auch per ICQ, sollte dir das lieber sein.

zu Android:

Bei wem es nicht vorinstalliert ist oder heute nicht bei den Updates dabei war, die Google Suche App wurde aktualisiert:
https://market.android.com/details?id=com.google.android.googlequicksearchbox

Hauptsächlich wurde die Geschwindigkeit und Stabilität verbessert.
 
So nach dem Test der Litening kommt nun der Cyanogen Mod 7 drauf :d
Dann evtll Exynos Extreme 4.1 :fresse:
 
Also was bei Akku sparen hilft ist auf jeden Fall keine scheiß Hersteller Oberfläche nutzen, also HTC Sense, TouchWiz, Motorblur und wie der ganze Mist heißt.
Dann nicht 10 Homescreens mit Widgets voll laden, dass beides bringt schon extrem viel.

Ich nutze mein Handy recht viel und Flashe jeden Tag ein ROM Update (CM7) und ich komme mit Android 2.3.5 ohne Probleme 3 Tage hin. Internet ist dabei immer an, außer über die Nacht.

Um die Apps möglich schnell zu Aktualisieren hilft Appbrain, damit kann man so zu sagen Updates forcen.
 
Nur so als Tipp, wählt euer Custom ROM nicht nach der Optik aus, denn diese kann man recht einfach ändern, Unzulänglichkeiten bei der "Programmierung" seitens der Devs dagegen kann man nicht so leicht ausbessern...
 
Ist eigentlich schon irgendwo das Samsung Galaxy R aufgetaucht, sollte doch ab Anfang August zu haben sein!?
 
Nop
Wird auch noch dauern :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:48 ----------

Nur so als Tipp, wählt euer Custom ROM nicht nach der Optik aus, denn diese kann man recht einfach ändern, Unzulänglichkeiten bei der "Programmierung" seitens der Devs dagegen kann man nicht so leicht ausbessern...

Und welche ROM ist deiner meinung nach die beste ?
 
hab den ADW mal ausprobiert - hakt schon ein wenig. Der LaunchePro war besser, hat aber nur 3 slides...

gibts ne möglichkeit die icons in der dock auch ohne ADW oder sonstigem zu ändern ?
 
Cm7 hab ich gerade wieder runter gehauen
Gibt noch zu viele Dinge die mir noch nicht passen.
Jetzt ist die Litening wieder drauf
Heute Abend testen ich noch neue weitere ROM
gibt ja noch 3 interessante ROMs
Mfg

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
also ich find den ADW Lauchner iwi ziemlich unpraktisch. Aber vllt hab ich mich an Blur auch schon zu sehr gewöhnt, auch wenn ich die 7 Bildschirme beim besten Willen nicht brauche.
 
Ich benutze zurzeit die DarkyRom 10.2 auf 2.3.4 BAsis und bin Ansicht zufrieden. Die Akkulaufzeit ist mit ca. 24 Stunden bei mittlerer Nutzung doch weniger als ich erwartet habe. Wie sieht es denn da bei Cm7 aus?

Grobe Nutzung:
Whatsapp
Facebook
2 Stunden telefonieren am Tag und ab und an mal ein Spiel oder surfen
 
Ich benutze zurzeit die DarkyRom 10.2 auf 2.3.4 BAsis und bin Ansicht zufrieden. Die Akkulaufzeit ist mit ca. 24 Stunden bei mittlerer Nutzung doch weniger als ich erwartet habe. Wie sieht es denn da bei Cm7 aus?

Grobe Nutzung:
Whatsapp
Facebook
2 Stunden telefonieren am Tag und ab und an mal ein Spiel oder surfen
24Stunden ist doch Top :) ich komme auf Ca15 Stunden dann ist zapen
Also cm7 ist sehr akku sparend aber bedingt dadurch das es so abgespeckt ist, was nicht jedem sein ding ist
Mich hat am meisten gestört das ich meine Bluetooth freisprechanlage im Auto nicht mit nutzen konnte
Und noch paar andere Dinge



Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Cm7 hab ich gerade wieder runter gehauen
Gibt noch zu viele Dinge die mir noch nicht passen.
Jetzt ist die Litening wieder drauf
Heute Abend testen ich noch neue weitere ROM
gibt ja noch 3 interessante ROMs
Mfg

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Was passt dir denn nicht?
Außerdem ist CM7 nicht abgespeckt, sondern um viel Funktionen erweitert!

DerAlex88 Kumpel hatte Darky drauf, CM7 ist laut ihm schneller und etwas länger Akkulaufzeit.
Wobei das auch drauf ankommt ob du Stable, RC oder Nightly flashst.

PS: ich bin mit ADW Luncher Ex auch sehr zufrieden.
Finde ihn einen müh schneller als die anderen, dass aussehen und anpassen gefällt mir bei dem.
 
Kommt drauf an, ob du nur offizielle Samsung Updates (über KIES) oder Custom Roms nutzen willst.

Ich lese hier schon etwas mit, heisst CustomRoms sowas wie die CustomFirmware beim iPhone? Bekommt man die einfach drauf oder ist das so schwierig wir beim Apfel?

Ich lese hier ja, das viele sehr viel verschiedene testen. Gibts für Android so viel Kram? Bei Apple gabs einfach nur eine geknackte mit Cydia und gut wars.

Machen CustomRoms denn wirklich Sinn oder ist das nur Spielerei? Was bringts mir, gibts dafür andere Apps?
 
Also wenn du das beim Apfel als schwer empfindest wirst du je nach Handy hier wohl verzweifeln :fresse:

Primär gehts bei Customs aber darum sich dem ganzen Herstellermüll zu entledigen und mehr Akkulaufzeit zu bekommen (Je nachdem ist da teils die 3x möglich) also ja es bringt durchaus was ...
 
also ich find den ADW Lauchner iwi ziemlich unpraktisch. Aber vllt hab ich mich an Blur auch schon zu sehr gewöhnt, auch wenn ich die 7 Bildschirme beim besten Willen nicht brauche.

Ich finde den ADW Launcher richtig gut, und läuft auf dem SGS2 sehr flüssig. O.K man muß erst paar Sachen einstellen. :fresse:
Sollte dich das mit den 7 Bildschirme stören, kannst ja die Bildschirme reduzieren. ;) Es gibt unendlich viele Einstellmöglichkeiten.

Nur was mir persönlich bei dem ADW Launcher Ex nicht gefällt, ist das wenn man Themes runterlädt,
das halt nicht alle Icons der Symbole für die Programme übernommen werden, obwohl sehr viele
Icons in den Themes integriert sind. Woran das liegt, habe ich noch nicht raus. Würde gerne auch paar Icons
von XDA nehmen, aber die laufen leider nicht mit dem ADW Launcher. :(

...Ich lese hier schon etwas mit, heisst CustomRoms sowas wie die CustomFirmware beim iPhone? Bekommt man die einfach drauf oder ist das so schwierig wir beim Apfel?...


:eek:

Das sollte wohl wesentlich schwieriger werden. ;) Ich kenne das Flashen noch von damals mit WM6, aber das Android scheint mir, noch ein paar
Stufen komplizierter zu sein. Es gibt aber wirklich sehr gute Anleitungen in Deutsch im Netz, also etwas Zeit nehmen, und mit Gewissen an die
Sache rangehen, dann klappt es schon. Ich werde mich in den nächsten Tagen wagen, das Lite ning Rom zu flashen, weils dafür eine sehr gute
Anleitung gibt und weil es mir sehr gut gefällt. :)

MfG
 
awd ex ist gut!!!

kanns es sein das skype nur noch auf 2.2 geräten funtzt?
auf meinem 2.1 will der login nicht funzen. jedes mal "versuchen sie es später nochmal"
 
Hallo ihr Android Heinis :wink:

Ich brauch mal eure Hilfe :(
Mein Telefonbuch auf meinem Desire Z spinnt.
Ich hab Telefonbuchkontakte z.t. mit Facebook Kontakten verknüpft, soweit so gut, lief auch immer prima. Jetzt hat mein Telefonbuch aber leider ALLE Kontakte aufgelistet. Sowohl "original" Telefonbuchkontakte, als auch Facebook Kontakte.
Verseht ihr was ich meine? ICh weiß nicht wie ich es genauer beschreiben soll.
Ich hoffe ihr habt nen Tipp für mich.


/edit
Gelöst!
Ich hatte in den Ansichtsoptionen "Facebook for HTC Sense" aktiviert.
Ich hab in den Optionen zwar nix gemacht, aber daran hats gelegen. Haken raus, Telefonbuch wieder wie gewohnt.

Sorry :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mein altes Nokia in Rente schicken soll, und mir dafür ein Samsung Nexus S zu holen. Nun meine Frage, gibt es darüber etwas negatives zu berichten?!
 
Habe letztens ein Desire HD mit Softwareversion 2.50 gerootet (schwieriger). Da ist schon ein Stück Arbeit und Wissen nötig.

Beim LG Optimus Speed wiederum ist nur ein Klick nötig um zu rooten.
 
Da ist aber der FW Support unter aller sau
die sind noch bei 2.2
 
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mein altes Nokia in Rente schicken soll, und mir dafür ein Samsung Nexus S zu holen. Nun meine Frage, gibt es darüber etwas negatives zu berichten?!

Keine Benachrichtigungs LED und kein FM Radio.
Ansonsten von Fett abweisenden Display, Möglichkeiten, Geschwindigkeit, Klang, Sprachqualität mit das beste Telefon am Markt.

Bootloader unlocken, ist von Haus aus drin, nur ein Befehl nötig und dann Recovery Flashen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh