[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand schon das Asus Transformer Tablet? Das Teil reizt mich ja schon ziemlich... :)
 
Dr Casemod hat eins, glaube ich..
 
Keine Benachrichtigungs LED und kein FM Radio.
Ansonsten von Fett abweisenden Display, Möglichkeiten, Geschwindigkeit, Klang, Sprachqualität mit das beste Telefon am Markt.

Bootloader unlocken, ist von Haus aus drin, nur ein Befehl nötig und dann Recovery Flashen.

Naja, auf das Radio könnte ich verzichten. Allerdings ist mir im Laufe der jahre die Benachrichtigungs LED ans Herz gewachsen ;)
 
Hat hier jemand schon das Asus Transformer Tablet? Das Teil reizt mich ja schon ziemlich... :)

Ziemlich schwach das Teil etwas langsam in der Bedienung und wirklich gut funktioniert nichts
 
Da bist du jetzt der erste von dem ich sowas lese.. sonst heisst es überall nur das wäre momentan DAS android tablet.. Was findest du denn daran schwach? Dualcore ist doch vorhanden. Ruckeln tut nach den Updates wohl auch nix mehr. Das einzige worüber man meckern könnte wäre also die Verarbeitung, aber die soll ja auf Samsung Niveau liegen, also müsste eigentlich alles passen..
 
Da bist du jetzt der erste von dem ich sowas lese.. sonst heisst es überall nur das wäre momentan DAS android tablet.. Was findest du denn daran schwach? Dualcore ist doch vorhanden. Ruckeln tut nach den Updates wohl auch nix mehr. Das einzige worüber man meckern könnte wäre also die Verarbeitung, aber die soll ja auf Samsung Niveau liegen, also müsste eigentlich alles passen..

Ich sitze grade vor einem Transformer samt Dock. Was möchtest du denn wissen?
 
Naja, auf das Radio könnte ich verzichten. Allerdings ist mir im Laufe der jahre die Benachrichtigungs LED ans Herz gewachsen ;)

Dachte ich am Anfang auch, jetzt komme ich gut mit klar.
Zur Not kann man die Berührungstasten nutzen für LED Benachrichtigung.
 
Abend,

habe mich am Ende für das Leomar Rom v2.5 entschieden und heute neu geflasht und bin bisher ganz zufrieden und sehr positiv überrascht worden. ;)
Weil der Akkuverbrauch sich bei meinem SGS2 sofort sichtlich und deutlich verlängert hat. Auch das Design ist Klassse. Nur habe noch paar kleine
Schwierigkeiten bei der Wahl des Kernels. Teste im moment, Ninphetamine 2.05, weil ich mit CF-Root 2 Neustarts hatte.


Aber ansonsten alles Top und kann ich euch nur empfehlen, am besten ist natürlich die Kitchen App, einfach Revolution. ;)


MfG
 
die Revolution App bekommt man im Marktplatz Namens RevolutionRom Kitchen. damit kann man quasi das Rom von Leomar
beliebig pimpen und auch den Rom flashen und sogar den Kernel aktualisieren u.v.m. Einfach Revolution das Tool. :d


MfG
 
Das is aber nen Galaxy S in der Box :fresse:

@Watercoolio
Jaja der Kerl hats halt einfach drauf ... vor allem wenn man bedenkt das der erst wegen angeblicher copycat ausm XDA gejagt wurde und das ROM bis 1.6 kaum Beachtung fand :d
 
Hat von euch schon jemand das Optimus 3D? Hab grad den Test von AM gelesen und bin grad am überlegen mir das zu bestellen, kann ja nächsten Monat wechseln.
 
Ich sitze grade vor einem Transformer samt Dock. Was möchtest du denn wissen?

Alles :)
Wie fasst sich das teil an, wie zufrieden bist du damit? Die Software wird sich ja von anderen tablets nicht groß unterscheiden. Ich möchte das teil hauptsächlich zum surfen benutzen, daher würde ich mir das auch erstmal ohne Dock kaufen. Ich würde aber auch gerne meinen htpc aus dem wohnzimmer über das tablet an den Fernseher im Schlafzimmer "streamen" , das sollte dank hdmi Ausgang und wlan mit nem vnc o.ä. ja möglich sein.. insgesamt würde mir ein kurzes Statement also reichen. :-)
 
Habs mal bei MM angeschaut, 3D war gut, aber ist ein riesen Teil :).

Joa ist richtig. Aber wenn man wie ich immer das Neueste haben will/muss, kommt man um diese Flatschen in Desire HD Größe nichtmehr drumherum. Am liebsten wärs mir ja eigentlich es käme von der Form her eine Art Desire 3D raus. Naja auf der anderen Seite war ich damals auch froh, mich nicht fürs Legend entschieden zu haben obwohl ich erst dachte das Desire wäre viiel zu groß ;) Sonst noch irgendwas aufgefallen, wie fühlt sichs an? Blickwinkelabhängigkeit der 3D Effekte? Oder hastes nur kurz in der Hand gehabt?
 
Verarbeitung ist wie bei der ganzen LG Optimus Reihe sehr gut, 3D war wirklich gut, kommt aber auf die Person drauf an, bei mir jedenfalls wirkte es sehr gut und ich habe auch keine Kopfschmerzen bekommen, bekomme ich auch nicht im Kino, sollte man also auch ein wenig davon abhängig machen.

Dennoch wäre es nichts für mich, seitdem ich das LG Speed hatte und die Update/Service Politik am eigenen Leib habe erfahren dürfen. So schön und edel die Geräte von LG sind, so beschissen ist die Software und Bug-Anfälligkeit, keine Ahnung wie unter diesem Aspekt das 3D ist.
 
Also ich hatte noch nie ein LG weil LG war zwar Hardwaremäßig immer schon oben mit dabei aber die Verarbeitung hat in der Vergangenheit schon sehr zu wünschen übrig gelassen. Wie du schon sagst, dass hat sich ja mit der Optimusreihe stark verbessert nachdem was man so liest. Update/Servicepolitik kann ich jetzt natürlich nix drüber sagen aber es gehört schon einiges dazu ein High End Smartphone in 2011 noch mit Android 2.2 rauszubringen. Wobei in dem Test vom AM steht, dass das 2.3.4er Rollout ja noch diesen Monat anlaufen soll bzw schon läuft. Naja ich werd wohl selbst nochmal in Mediamarkt gehen müssen um mich zu überzeugen aber ich denke schon, dass ichs mir mal kommen lasse sofern Samsung oder sonstwer nicht die nächsten paar Wochen irgendein 3D Überfon ankündigt :fresse: Bei meinem Businesstarif hab ich ja zur Not sowieso die Möglichkeit im Nachhinein zu tauschen falls es mir garnicht zusagt. Vom Evo war ich jedenfalls etwas enttäuscht. Was will ich mit 3d ohne entsprechende Menüführung und Features, wie schon gesagt wurde eigentlich ists nur nen Sensation mit 2ter Kamera. Wär eigentlich gern bei HTC geblieben, naja.
 
Der Markt wird ja regelrecht von billig Android Tablets überschwemmt! und mich reizt so ein Tablet als neues Spielzeug! Preis so um die 150 €

Aber ich möchte wenn dann kein Android 2.x sondern Honeycomb 3.0 (bzw. aktueller)

Die Frage ist welches BilligTablet lässt sich einfach flashen mit der aktuellsten Version?
Denn die Power sollte ja reichen für experimentieren. Aber ich will keine 400€ oder mehr ausgeben für ein Transformer, Acer oder Galaxy Tab
 
In der aktuellen oder letzten c't haben sie von den preiswerten Tablets mehr oder weniger abgeraten, da an der teuersten Komponenten - dem Display - gespart wird. Muss wohl jeder für sich entscheiden, ob er damit leben kann und ob es ihm das gesparte Geld wert ist.

Du kannst dich ja mal nach dem Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2" umschauen. NVIDIA-Tegra DualCore, 512MB und einen passables Display bzw. Touchscreen. Da gibt es schon ein paar Honeycomb-Ports dafür, aber noch keine offizielle ROM. Gibt noch einige baugleiche Tabs von anderen Herstellern, das Smartbook zum Beispiel.
 
hab ihn einem andren forum gelesen, dass es gar nicht geht. naja blöd. da werde ich mal auf die Archos G9 Serie warten
 
Hat hier jemand schon das Asus Transformer Tablet? Das Teil reizt mich ja schon ziemlich... :)

ich habs seit ne Woche :)

Dr Casemod hat eins, glaube ich..
genau ;)

Ziemlich schwach das Teil etwas langsam in der Bedienung und wirklich gut funktioniert nichts
spicht der, der es schonmal benutzt hat? oder woher kommt so eine qualifizierte Aussage?

kann ich nur drauf antworten: Blödsinn

Alles :)
Wie fasst sich das teil an, wie zufrieden bist du damit? Die Software wird sich ja von anderen tablets nicht groß unterscheiden. Ich möchte das teil hauptsächlich zum surfen benutzen, daher würde ich mir das auch erstmal ohne Dock kaufen. Ich würde aber auch gerne meinen htpc aus dem wohnzimmer über das tablet an den Fernseher im Schlafzimmer "streamen" , das sollte dank hdmi Ausgang und wlan mit nem vnc o.ä. ja möglich sein.. insgesamt würde mir ein kurzes Statement also reichen. :-)

also:
ich habs mit Dock seit exakt einer Woche nun.
ausgeliefert wurde es mit 3.0 glaub ich, aber 2 Min nach einloggen ins Wlan kam OTA das 3.2 Update

Ich hab dann gerootet und Prime 1.6 aufgespielt, das war wieder auf 3.1 Basis, und nen Tag später hab ich dann Prime 1.7 geflasht, jetzt ists wieder 3.2 Basis

Lags oder ähnliches konnte ich weder mit Stock 3.2 noch mit den Custom ROMS feststellen

Anfassqualität find ich super, im Dock deutlich besser als der EeePc. wenn ich es landscape halte dann knarzt die obere rechte ecke minimal bei druck, aber wer drückt da schon rum, merkt man nur, wenn man halt die anfassqualität prüft

mich begeistert die Kombination mit dem Dock, ohne ist es ein klasse Pad zum surfen, spielen und für mich als Fotograf ne tolle und stylische Möglichkeit, dem Kunden mein Portfolio zu zeigen

mit dock dann quasi als Netbook nutzbar, USB scnittstellen und Cardreader machen das Leben wirklich leichter :)

zum streaming kann ich nichts sagen, das hab ich noch nicht ausprobiert, aber zum lesen von ebooks, Zeitschriften und Tageszeitungen find ich es auch klasse :)

ach ja, obwohl ich auf dem HD2 CyanogenMod mit ADW Launcher EX nutze, find ich aufm EeePad den Asus eigenen Launcher sehr cool, auch der Stock Browser macht was her und das Email Program nutz ich aufm Tablet auch lieber als K9
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh