[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Also ich hatte noch nie ein LG weil LG war zwar Hardwaremäßig immer schon oben mit dabei aber die Verarbeitung hat in der Vergangenheit schon sehr zu wünschen übrig gelassen. Wie du schon sagst, dass hat sich ja mit der Optimusreihe stark verbessert nachdem was man so liest. Update/Servicepolitik kann ich jetzt natürlich nix drüber sagen aber es gehört schon einiges dazu ein High End Smartphone in 2011 noch mit Android 2.2 rauszubringen. Wobei in dem Test vom AM steht, dass das 2.3.4er Rollout ja noch diesen Monat anlaufen soll bzw schon läuft. Naja ich werd wohl selbst nochmal in Mediamarkt gehen müssen um mich zu überzeugen aber ich denke schon, dass ichs mir mal kommen lasse sofern Samsung oder sonstwer nicht die nächsten paar Wochen irgendein 3D Überfon ankündigt :fresse: Bei meinem Businesstarif hab ich ja zur Not sowieso die Möglichkeit im Nachhinein zu tauschen falls es mir garnicht zusagt. Vom Evo war ich jedenfalls etwas enttäuscht. Was will ich mit 3d ohne entsprechende Menüführung und Features, wie schon gesagt wurde eigentlich ists nur nen Sensation mit 2ter Kamera. Wär eigentlich gern bei HTC geblieben, naja.


Wie gesagt Hardware Top, Design Top...LG Flop, selbst die eigene Homepage bzw. das eigene Forum gibt keine Aussagen. An GB 2.3.4 glaube ich erst, wenn es wirklich da ist, soll seit einem halben Jahr "in Kürze" und "diese Woche" erscheinen, dann will ich auch erstmal wissen ob es wirklich die unzähligen Bugs beseitigt, nichts gegen kleinere Fehler, aber die des LG P990 @ Stock waren und sind nicht zu rechtfertigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dr Casemod: Vielen vielen Dank für die Eindrücke. :) Das bekräftigt mich dann nochmal in meiner Entscheidung zum Transformer. Das streamen wird schon klappen, tut es ja mit anderen Geräten auch (soweit ich gelesen habe..). Mit dem Pad werde ich mit Sicherheit auch ab und zu mal tethered fotografieren, aber die Regel wird das nicht :) Hast du eine Hülle wo das Tablet inkl. Dock hereinpasst, oder nimmst du dafür eine normale Notebooktasche?
 
Alles :)
Wie fasst sich das teil an, wie zufrieden bist du damit? Die Software wird sich ja von anderen tablets nicht groß unterscheiden. Ich möchte das teil hauptsächlich zum surfen benutzen, daher würde ich mir das auch erstmal ohne Dock kaufen. Ich würde aber auch gerne meinen htpc aus dem wohnzimmer über das tablet an den Fernseher im Schlafzimmer "streamen" , das sollte dank hdmi Ausgang und wlan mit nem vnc o.ä. ja möglich sein.. insgesamt würde mir ein kurzes Statement also reichen. :-)

Zur Verarbeitung kann ich nur sagen, dass man wohl Glück haben muss. Mein erstes Exemplar war miserabel verarbeitet (Knarzen beim Anfassen, Ungleiche Spaltmaße, etc), wurde allerdings ohne Probleme umgetauscht. Mein jetziges Transformer lässt mir nicht viel Spielraum zum nörgeln.
Lediglich vom Dock bin ich nicht wirklich überzeugt. Das System als solches finde ich gut, allerdings lässt hier die Verarbeitung nach.. Das Dock hinterlässt Spuren am Tablet beim ein- und ausdocken und schließt in zugeklapptem Zustand auch nicht bündig ab.

Dies scheint leider kein Einzelfall zu sein. Auch in anderen Foren wird darüber berichtet.

Softwaremäßig bin ich noch mit dem Stock 3.2 Rom unterwegs. Um es auf den Punkt zu bringen: Man merkt, dass programmiertechnisch noch einiges an Arbeit aussteht. Allerdings lässt es sich mehr als angenehm damit Surfen und auch arbeiten. Zum Stream kann ich dir noch keine Auskunft geben.

Das wars fürs Erste.

Ich hab dann gerootet und Prime 1.6 aufgespielt, das war wieder auf 3.1 Basis, und nen Tag später hab ich dann Prime 1.7 geflasht, jetzt ists wieder 3.2 Basis

Lags oder ähnliches konnte ich weder mit Stock 3.2 noch mit den Custom ROMS feststellen

Über welchen Weg hast du dein Transformer gerootet? Fängt deine Seriennummer zufällig mit "B70" an?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr Casemod: Vielen vielen Dank für die Eindrücke. :) Das bekräftigt mich dann nochmal in meiner Entscheidung zum Transformer. Das streamen wird schon klappen, tut es ja mit anderen Geräten auch (soweit ich gelesen habe..). Mit dem Pad werde ich mit Sicherheit auch ab und zu mal tethered fotografieren, aber die Regel wird das nicht :) Hast du eine Hülle wo das Tablet inkl. Dock hereinpasst, oder nimmst du dafür eine normale Notebooktasche?

wenn du ne lösung zum tehtered shooting findest, immer her damit ;)

zur Tasche:
da bin ich noch unschlüssig:
wenn ich das Teil Komplett mitnehmen will, also als netbook, dann hab ich ne schöne, handgefertigte Filztasche, die ich für den EeePc gekauft hab, das passt das Bundle 1a rein.

brauch halt noch was, womit ich nur das Pad transportieren kann, am besten was mit nem Deckel, der dann auch als ständer fungieren kann...

da gibts diverse 19€ Lösungen bei Amazon, alternative wäre die Tuff Luv, da kann man dann auch die Tastatur mit dran docken, cooles Konzept, aber ich will meine Filztasche eigentlich noch weiter benutzen, daher denk ich dass ich die Kohle fürs Tuff Luv spare und einfach so was hier kaufe:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128



Zur Verarbeitung kann ich nur sagen, dass man wohl Glück haben muss. Mein erstes Exemplar war miserabel verarbeitet (Knarzen beim Anfassen, Ungleiche Spaltmaße, etc), wurde allerdings ohne Probleme umgetauscht. Mein jetziges Transformer lässt mir nicht viel Spielraum zum nörgeln.
Lediglich vom Dock bin ich nicht wirklich überzeugt. Das System als solches finde ich gut, allerdings lässt hier die Verarbeitung nach.. Das Dock hinterlässt Spuren am Tablet beim ein- und ausdocken und schließt in zugeklapptem Zustand auch nicht bündig ab.

Dies scheint leider kein Einzelfall zu sein. Auch in anderen Foren wird darüber berichtet.

Softwaremäßig bin ich noch mit dem Stock 3.2 Rom unterwegs. Um es auf den Punkt zu bringen: Man merkt, dass programmiertechnisch noch einiges an Arbeit aussteht. Allerdings lässt es sich mehr als angenehm damit Surfen und auch arbeiten. Zum Stream kann ich dir noch keine Auskunft geben.

Das wars fürs Erste.



Über welchen Weg hast du dein Transformer gerootet? Fängt deine Seriennummer zufällig mit "B70" an?


also ich kann weder am pad noch an der tastatur was bemänglen, was die Verarbeitung angeht.
mich nervt, dass seit 3.2 es keinen mauspfeil mehr gibt, sondern diesen bekoppten Kreis, aber da kommt sicher ne Software Lösung

ich kann auch an der software nix aussetzen

zum Root
ich hab das mit NVflash gemacht, dann hatte ich root und prime 1.6 drauf incl. CWM, und prime 1.7 hab ich dann per CWM installiert

anleitung bei XDA oder Android Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tasche von Tuff Luv ist schon auf dem Weg zu mir. Falls gewünscht kann ich gerne berichten sobald die Tasche (Tablet + Dock) bei mir ist.
 
Gerne :)
Sieht ja nach einer ganz guten Lösung aus, auch wenn mir die Optik noch nicht so ganz zusagt.
Für das reine Tablet hat die hier ganz gut abgeschnitten, sowas wird es wohl auch bei mir dann werden: Navitech schwarze Executive Premium Leder: Amazon.de: Elektronik

Zum tethered shooting habe ich bisher nur das hier gefunden, aber das ist ja noch in der betaphase und funktioniert wohl momentan nur mit Canon Kameras.. https://market.android.com/details?id=eu.chainfire.dslrcontroller&feature=search_result
 
@Watercoolio
Jaja der Kerl hats halt einfach drauf ... vor allem wenn man bedenkt das der erst wegen angeblicher copycat ausm XDA gejagt wurde und das ROM bis 1.6 kaum Beachtung fand :d


Der Kerl hats wirklich drauf, war auch ein heißer Tip von dir mit dem Rom, Thx. :hail:

Es kann sein das das Rom wenig Beachtung findet, weil so wie ich finde verkauft er es schelcht. :) Denn das Produkt ist viel schöner als in den
Foren abgebildet. Der könnte ruhig paar bessere Screens über das Rom ins Netz stellen. ;)

Es gibt halt sehr viele Möglichkeiten bei diesem Rom, aber es gibt wenig Info und Werbung im Netz, daher findet es meiner Meinung nach auch wenig Beachtung.


MfG
 
hab mir jetzt mal den Go Launcher Ex drauf gezogen - der funktioniert für mich irgendwie am besten bisher...
 
hab mir jetzt mal den Go Launcher Ex drauf gezogen - der funktioniert für mich irgendwie am besten bisher...


Habe jetzt auch nach langem ADW Launcher mit Go Launcher Ex ersetzt, und bin sehr zufrieden. Hat doch paar bessere Funktionen. Auch alle Icons
werden geändert und nicht wie bei ADW, da wird immer nur ein Teil der Icons geändert. Riesenplus für Go Launcher.

Könnt ihr paar Tips geben, welche Themes besonders gut sind, also für Go L.


Gruß
 
ich mach nachher mal Screenies... und schreib dazu was ich derzeit so alles benutze. Mache ich drüben im Android Screenshot Thread.

Btw,.

Miui für das ACE geht nicht, oder ? Oder war da schon jmd. so kniffig und hat es gut hinbekommen ?
 
Kann man die Userdaten von Apps (z.B. den Spielstand bei Angry Birds) ohne root irgendwie sichern?
 
ich mach nachher mal Screenies... und schreib dazu was ich derzeit so alles benutze. Mache ich drüben im Android Screenshot Thread.

Btw,.

Miui für das ACE geht nicht, oder ? Oder war da schon jmd. so kniffig und hat es gut hinbekommen ?

So wie ich das sehe gibts kein MIUI fürs Galaxy Ace
 
ja, weiß ich ...scheint aber Möglichkeiten zu geben, das auch auf einem ACE zum laufen zu kriegen - hätte ja sein können dass jmd. hier so knifflig war und eine anleitung bereitstellen hätte können...
 
ich habs seit ne Woche :)


genau ;)


spicht der, der es schonmal benutzt hat? oder woher kommt so eine qualifizierte Aussage?

kann ich nur drauf antworten: Blödsinn



also:
ich habs mit Dock seit exakt einer Woche nun.
ausgeliefert wurde es mit 3.0 glaub ich, aber 2 Min nach einloggen ins Wlan kam OTA das 3.2 Update

Ich hab dann gerootet und Prime 1.6 aufgespielt, das war wieder auf 3.1 Basis, und nen Tag später hab ich dann Prime 1.7 geflasht, jetzt ists wieder 3.2 Basis

Lags oder ähnliches konnte ich weder mit Stock 3.2 noch mit den Custom ROMS feststellen

Anfassqualität find ich super, im Dock deutlich besser als der EeePc. wenn ich es landscape halte dann knarzt die obere rechte ecke minimal bei druck, aber wer drückt da schon rum, merkt man nur, wenn man halt die anfassqualität prüft

mich begeistert die Kombination mit dem Dock, ohne ist es ein klasse Pad zum surfen, spielen und für mich als Fotograf ne tolle und stylische Möglichkeit, dem Kunden mein Portfolio zu zeigen

mit dock dann quasi als Netbook nutzbar, USB scnittstellen und Cardreader machen das Leben wirklich leichter :)

zum streaming kann ich nichts sagen, das hab ich noch nicht ausprobiert, aber zum lesen von ebooks, Zeitschriften und Tageszeitungen find ich es auch klasse :)

ach ja, obwohl ich auf dem HD2 CyanogenMod mit ADW Launcher EX nutze, find ich aufm EeePad den Asus eigenen Launcher sehr cool, auch der Stock Browser macht was her und das Email Program nutz ich aufm Tablet auch lieber als K9

Gekauft, benutzt und weiterverkauft - Fazit? Müll!
 
Könntest du die Kritik weiter ausführen? Rein technisch liegt das Tablet auf der Höhe der Zeit. Das die Software in Version 3.0 arge Probleme hatte ist bekannt und mit 3.2 ja mittlerweile größtenteils behoben. Das Display ist ein IPS, also wie vom Ipad.
Also wo liegt der Knackpunkt für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Hülle für das SGS 2:

Ich schwanke zwischen komplettem Ledercase wie diesem hier klick
und einer Silikon Hülle: klick

Bei den Silikon Dingern soll sich der Dreck gerne sammeln. Habt ihr ne Empfehlung?
 
Könntest du die Kritik weiter ausführen? Rein technisch liegt das Tablet auf der Höhe der Zeit. Das die Software in Version 3.0 arge Probleme hatte ist bekannt und mit 3.2 ja mittlerweile größtenteils behoben. Das Display ist ein IPS, also wie vom Ipad.
Also wo liegt der Knackpunkt für dich?

Besonders aufgefallen ist mir das es im Menü (gefühlt?) wenig flüssig lief und das es grade bei Screen Wechseln wenig 'geschmeidig' sondern eher etwas hakelig lief ähnlich wie beim Galaxy Tab 10.1 ..

Außerdem gab es immer wieder Aussetzer beim Tippen von längeren Texten über die 'Touchpad-Tastatur'

Achja und grundsätzlich fehlt mir die Möglichkeit eine SIM Karte zum Surfen zu benutzen!
 
Naja gut, die UMTS Version soll ja noch kommen, aber das weiß man ja vorher . :)
Mit den anderen Mängeln kann ich leben, die sind alle nur softwareseitig und werden mit Sicherheit noch behoben.
Danke :wink:
 
[...]
ich kann auch an der software nix aussetzen

zum Root
ich hab das mit NVflash gemacht, dann hatte ich root und prime 1.6 drauf incl. CWM, und prime 1.7 hab ich dann per CWM installiert

anleitung bei XDA oder Android Hilfe

Ich hab das Pech und die neue B70er Revision des Tablets erwischt. D.h. für mich gibt es derzeit noch keine Möglichkeit zu rooten.
 
Naja gut, die UMTS Version soll ja noch kommen, aber das weiß man ja vorher . :)
Mit den anderen Mängeln kann ich leben, die sind alle nur softwareseitig und werden mit Sicherheit noch behoben.
Danke :wink:

Klar die UMTS Geschichte nimmt man beim Kauf hin, die anderen Mängel sind nur softwareseitig, aber man weiß halt nie wann sie denn behoben werden.

Achja, ist es normal, dass wenn ich mein S2 über ActiveSync synchronisieren will, die Rechte eines Geräteadmins gefordert werden?
Groß ändern an den Einstellungen am Exchange kann ich nicht, da Firmen Server.
 
Hey,
hab seit kurzem ein Galaxy S2 und heute ist mir etwas Seltsames passiert.
Nachdem ich aufgestanden bin, hab ich bei meinem Samsung den Flugmodus deaktiviert (schalte den immer ein, bevor ich schlafe gehe).
Als ich dann vom Joggen wiederkam und das Handy in die Hand nahm, fiel mir auf, dass es extrem warm war. Außerdem ließ es sich nicht mehr einschalten (wohl ein Sicherheitsmechanismus vor Überhitzung oder so).
Jedenfalls war ich kurzm vor einem Zusammenbruch, als es sich dann endlich wieder einschalten ließ. Allerdings war der Akku plötzlich auf 31% runter, obwohl ich das Handy gestern Abend noch komplett aufgeladen hatte und es heute morgen noch über 90% hatte.
Offensichtlich hat irgendetwas den Prozessor dazugebracht, die ganze Zeit auf voller Last zu arbeiten. Allerdings habe ich keine Ahnung, was das gewesen sein könnte, da sich das Handy, als ich es in die Hand nahm, bereits von alleine abgeschaltet hatte. Hat jemand von euch schonmal von solch einem Ereignis gehört? Ich schätze, dass es entweder eine App war, die irgendwie rumgesponnen hat oder ähnliches.

 
sagt mal, gibt es irgendein App, wo ich oben rechts wo die Uhranzeige ist (siehe bild) auch datum hin machen kann ? Bzw. Uhrzeit + Datum

sii.png
 
Kurze Frage:

Wenn man Titanium Backup hat, dann ist doch Appmonster eigentlich sinnlos oder?
Ich hatte Appmonster drauf, weil es halt recht praktisch war, dass man Apps, die gesichert waren, direkt über den Market installieren kann und die somit auch wieder in der Appliste im market angezeigt wurden. Wenn ich das richtig verstehe, dann stellt ja Titanium auch die Marketverbindung wieder her und mach bei Apps quasi das gleiche wie Appmonster, richtig?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh