[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und warum nutzt er dann nicht die cm7 eigenen Einstellungen für die cpu? Oder gibt es die beim milestone rom nicht?
 
Mit CM7 kannst du auch manuell übertakten bzw Spannung setzen, einfach in /etc/init.d gehen und da die 10overcklock öffnen und bearbeiten ...
 
hallo leute,
hab seit gestern mein Sensation und bin ganz zufrieden damit.
Vorher hatte ich das Legend und wollte halt wieder ein HTC.

So läuft tadellos bisher nur eine Sache bekomm ich nicht hin.
Und zwar das instant Mail empfangen.
Mit dem HTC Mail Programm kann man ja nur in bestimmten abständen abholen lassen.
Was ja auch tadellos funktioniert.
Ich möchte aber die Mails intime sofort erhalten.
Hab das ***** Programm auch eingerichtet aber da kann ich warten bis ich schwarz werde.
Das holt einfach keine Mails in ner akzeptablen Zeit.
Nur wenn ich manuell auf aktualisieren drücke werden neue Mails angezeigt.

Hintergrunddaten und co. werden natürlich syncronisiert und sind aktiv, daran liegts nicht.

Entweder hab ich irgendeine Einstellung vergessen oder ich bin zu blöd dazu.

Kann mir da wer nen Tip geben?
 
Ach wenn dann nur um es mal zu testen, mehr Takt brauch ich nicht, dass Nexus S ist so schon Sau schnell.
 
hallo leute,
hab seit gestern mein Sensation und bin ganz zufrieden damit.
Vorher hatte ich das Legend und wollte halt wieder ein HTC.

So läuft tadellos bisher nur eine Sache bekomm ich nicht hin.
Und zwar das instant Mail empfangen.
Mit dem HTC Mail Programm kann man ja nur in bestimmten abständen abholen lassen.
Was ja auch tadellos funktioniert.
Ich möchte aber die Mails intime sofort erhalten.
Hab das ***** Programm auch eingerichtet aber da kann ich warten bis ich schwarz werde.
Das holt einfach keine Mails in ner akzeptablen Zeit.
Nur wenn ich manuell auf aktualisieren drücke werden neue Mails angezeigt.

Hintergrunddaten und co. werden natürlich syncronisiert und sind aktiv, daran liegts nicht.

Entweder hab ich irgendeine Einstellung vergessen oder ich bin zu blöd dazu.

Kann mir da wer nen Tip geben?

1. In den Einstellungen auf auf Konten und Synchronisation gehen
2. Auf Konto hinzufügen drücken
3. Exchange ActiveSync auswählen
4. auf manuell einrichten drücken
5. bei der email-Adresse Deine ***** oder googlemail Adresse eingeben
6. Servername: m.google.com
7. Domänenfeld leer lassen
8. Benutzernamen vollständig eingeben (z.B. hans.mustermann@*****.com)
9. Kennwort des Accounts eingeben
10. Die zu syncenden Dinge (mail, Kontakte, Kalender) auswählen
Quelle

aus nem anderen Forum kopiert aber so hab ichs damals auch gemacht und hat gefunzt.
 
kennt einer von euch einen "slider" für den Widgetlocker, der aufgebaut ist wie dieser hier ? effektiv will ich nix sliden, ich suche einfach nur 3 buttons nebeneinander die mit Druck einfach das gewünschte App öffnen.

Der normale Slider vom ACE hat links und rechts slider für unlock und lautstärke... und in der mitte kann man ein icon für was anderes definieren - aber ich hätte gerne die icons alleinstehend, also ohne die slider-funktion.... any idea ? gerne auch mit mehreren Icons nebeneinander (3-4) ...dann kann ich meine ganzen wichtigen Anwendungen da in eine Leiste packen

http://www.android-hilfe.de/attachm...e-miuimod-v1-3-0-9-30-0-10-15-rod_17-1web.png
Das Abändern des Lockscreens geht mittels Widget Locker und ist kostenpflichtig. (Über die Slider-Sammlung, die innerhalb der App ist, kann man einen entsprechenden Slider auswählen. Oder einfach den Thread im XDA-Forum nachlesen).
 
ähm ;) hast du genau meinen Beitrag gelesen ? *ggg*

soweit bin ich auch schon :d Ich suche halt Slider bzw. Buttons, die einfach nur rund sind wie aufm Screenshot und nebeneinander, aber OHNE sliderFunktion, sondern nur einfach drauftippen und gut...
 
Wieder mal zwei kleine Fragen von mir ;):

Sichert CWM eigentlich nur das System, oder auch Apps + Appdaten?
Und gibt es eine Möglichkeit ohne anderen Launcher das Ziel von Desktopverknüpfungen zu ändern? Konkret geht es mir darum, dass ich das Symbol von der SMS/MMS App von meinem Arc ganz hübsch finde, das aber gerne so verknüpft haben möchte, dass bei einen Druck darauf Pansi gestartet wird.
 
ähm ;) hast du genau meinen Beitrag gelesen ? *ggg*

soweit bin ich auch schon :d Ich suche halt Slider bzw. Buttons, die einfach nur rund sind wie aufm Screenshot und nebeneinander, aber OHNE sliderFunktion, sondern nur einfach drauftippen und gut...

Das geht aber eben nur über Widgetlocker ;)
 
Wenn ich bei meinem SGS2 auf "Samsung Apps" klicke, sagt das Telefon: "Aktualisierung für Samsung Apps verfügbar. Aktaulisieren?

Kann mir jemand sagen was das ist, was passiert wenn ich das installiere und ob es wichtig ist?
 
Samsung Apps ist der App-Market von Samsung. Und wie da auch steht, wird eben die App "Samsung Apps" aktualisiert. Nicht mehr und nicht weniger. Und nein, ist nicht wirklich wichtig, jedenfalls nicht was die Funktionalität des Handys betrifft.

Bei Android macht der Samsung App Market keinen wirklichen Sinn (bei BadaOS natürlich schon), da für Android nur sehr wenige Apps.
 
Danke! Wie synced ihr eigentllich MP3s? Ich habe viele Alben in den Ordner "Music" gezogen. Danach wurden alle umkodiert. Nun hat das Telefon viele Titel eines Albums in verschiedene einsortiert. Ich möchte jetzt nachträglich die Musik zuordnen. Wie mach ich das am besten? Kies?
 
A: Wieso wurde wie wo was umkodiert ?

B: Wenn nicht korrekt angezeigt wird sind wohl zu 99% die taggs falsch

C: Der Standardplayer ist gelinde gesagt müll :p
 
C: Der Standardplayer ist gelinde gesagt müll :p

also ich find den okay. Zufällige Wiedergabe und Album Cover laden kann er, was will man mehr:confused: (sogar lyrics läd er relativ zuverlässig)

und zum "umkodieren" kann ich mir nur vorstellen entweder Name geändert oder verschoben:d
 
Hm mir fällt gerade ein das Samsung ja nen eigenen hat, der ist schon besser, aber z.b. Hörbücher erkennt der soweit ich mich erinnere auch nicht und das ist z.b. beim "Shufflen" schon extrem nervig ...
 
Also ich habe meine CDs in 320Kbit MP3 kodiert. Und diese habe ich einfach in den "Music" Ordner kopiert. Danach hat das Telefon alles in WMA umkodiert und in einen anderen Ordner verschoben, Albumcover eingefügt usw.
 
denkt ihr, dass man irgendwann android auf dem i8700 installieren kann? (wie bei einigen htc telefonen)
 
@drnoodle
Über Kies oder was? Kopier die MP3s doch einfach aufs Handy. Handy über USB an den PC, Massenspeicher aktivieren und wie beim USB Stick einfach draufkopieren (zB Ordner "Musik" anlegen und dort alles reinkopieren), fertig. Dann wird da auch nix verschoben oder umgewandelt.
 
Genau so hab ich es gemacht, das Handy fing dann an die MP3s von alleine umzuwandeln...
 
Hab nun nochmal alles gelöscht und neu draufkopiert. Nun findet er die MP3s nicht mehr, da sie vorher in /Samsung/Music drinlagen. Nun sind sie nur in /Music. Kann ich manuell angeben, wo die MP3s sind? Der Medienscanner wird ausgeführt, das Musikapp findet halt nix :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn empfehlenswerte Android-Smartphones mit QWERTZ-Tastatur?

Milestone 2?
Desire Z?
Samsung Galaxy 551?
SE Xperia Mini Pro?
 
@drnoodle
Nach einem Medienscan sollten die MP3s in jedem Fall über jegliche Player zugreifbar sein. Hab wie gesagt selber nen Galaxy S und bei einem Kumpel gerade ein S2 eingerichtet (und auch MP3s draufkopiert). Das funktioniert eigentlich wie es soll.

Eventuell mal neustarten probieren, obwohl das Scannen eigentlich reichen sollte.
 
Google hat ja nun Motorola gekauft um auch direkt ins Smartphone/Tabletgeschäft einsteigen zu können, ob dann evtl. zukünftig die eigenen Geräte bevorzugt behandelt werden im Vgl. zu Samsung, HTC & LG?

Ps: Wen es interessiert, der Kaufpreis war günstige 12,5 Mrd.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh