[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Das hört sich doch schon mal gut an. :)

Danke für den Tipp mit dem Samsung Galaxy.

Das Ipad ist zwar sicherlich auf dem Niveau der Konkurenz aber Apple schränkt mir die Nutzung einfach zu stark ein. Die Rechenleistung der heutigen Tablets reicht für meine Anwendungen locker.

Zum zocken gibt es ja Alternativen. Allerdings sind die teile fast so teuer wie richtige Notebooks.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich doch schon mal gut an. :)

Danke für den Tipp mit dem Samsung Galaxy.

Das Ipad ist zwar sicherlich auf dem Niveau der Konkurenz aber Apple schränkt mir die Nutzung einfach zu stark ein. Die Rechenleistung der heutigen Tablets reicht für meine Anwendungen locker.

Zum zocken gibt es ja Alternativen.

Jedes OS hat eigene Vor -und Nachteile, man muß sich nur vorher gut informieren was einem persönlich weniger stört bzw. besser gefällt.

Ich finde z.B. die Freiheit bei Android sehr gut, aber dafür ist es eben nicht wie bei Apple alles explizit auf ein oder zwei Produkte zugeschnitten und somit wird oft Leistung verschenkt. Apple ist schön Out of the Box, aber natürlich dafür mit Einschränkungen, sei es in der Softwareebene oder bei der Verwendung von Hardware Komponenten/Zubehör.
 
Jedes OS hat eigene Vor -und Nachteile, man muß sich nur vorher gut informieren was einem persönlich weniger stört bzw. besser gefällt.

Ich finde z.B. die Freiheit bei Android sehr gut, aber dafür ist es eben nicht wie bei Apple alles explizit auf ein oder zwei Produkte zugeschnitten und somit wird oft Leistung verschenkt. Apple ist schön Out of the Box, aber natürlich dafür mit Einschränkungen, sei es in der Softwareebene oder bei der Verwendung von Hardware Komponenten/Zubehör.

Das stimmt natürlich. Ich haeb ein Macbook weil ich das Trackpad super finde. Außerdem bin ich dort fast gar nicht eingeschränkt. Ich kann alles was ich will aufs Macbook kopieren und kann dort VLC nutzen. Ich kann auswählen welchen Browser ich nutzen möchte usw.

Läuft etwas trotzdem nicht dann starte ich es einfach mit Win 7. :)

Die Hardware des Ipad 2 gefällt mir am besten. Ich finde das Xoom bzw. die anderen Tabs eigentlich zu teuer. Aber ich glaube beim Ipad gibt es halt sehr viele Einschränkungen.
 
Zum gemütlich surfen und als Fernbedienung ist das iPad doch ideal, da viele Heimkino-Hersteller auf iOS setzen. MMn sind die Android-Tablets noch nicht konkurrenzfähig, aufgrund der schwachen Appauswahl.
 
Dann muss ich mal in der Apple-Ecke nachfragen ob es für meine Geräte auch bei Apple Apps gibt. Bei Sonos ist das klar aber bei meiner Dreambox bin ich mir nicht so sicher.
 
Das iPad hat hier atm klar noch Vorteile bei der App Auswahl - für Sonos und Dreambox gibts iPad Apps, für Android 3.x auf den Pads dagegen nicht (natürlich laufen da aber auch die fürs Telefon gedachten Apps und da gibts ja für Sonos & Dreambox Apps). Die Situation ist im Prinzip so wie vor 1-1,5 Jahren bei den Smartphones, damals gabs so gut wie keine Android App von den großen Mulitmediaherstellern, oder Contentprovidern (Zeitschriften, etc.) für Android, sondern nur iPhone Apps - mittlerweile haben die aber alle nachgezogen und Android Apps kommen zeitgleich mit den iPhone Apps heraus - im Tablettmarkt wird sich das sicher auch so anpassen, in 6-12 Monaten werden die ganzen Apps der Unternehmen auch für Android Tabletts verfügbar sein, zur Zeit ist das halt noch nciht der Fall.
 
Jup Cyanogen ist relativ viel Original, zumindest fehlen alle Oberflächen usw.

Ansonsten such nach AOSP Roms.

CM7 nutzt den ADW Luncher, also nicht frei von Oberflächen.
Oxygen, Gingervillian ect. sind frei.

Dafür hat CM7 halt viele nützliche Sachen dabei.
Durch ADW Luncher EX den man kaufen muss, hat man das Original Menu (Drawer).

Ansonsten kann man auch das reine Android herunterladen, aber ob dies nur auf Nexus Geräten läuft weiß ich nicht.
 
Serwuus,

habe gestern mein Galaxy S2 abgeholt und wollte es direkt mal unlocken, bis mir aufgefallen ist, dass dies schon längst der Fall ist. :fresse: Egal, trotzdem hab ich ein Problem gehabt mit SuperOneClick - der Software, die man nach dem Flashen mit Odin zum Rooten nimmt. Sie lief an, blieb aber bei Step 6 andauernd hängen und das Programm reagierte nicht mehr.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Handy war im Debugging-Modus.

Außerdem: lohnt es sich beim S2, das Vodafone-ROM gegen ein schlankeres auszutauschen, oder sind die 2.3-ROMS noch nicht so ausgereift? Im Moment läuft alles nach meiner Zufriedenheit, aber irgendwo hab ich gelesen, dass es die Customs schaffen, deutlich bessere Bedienung z.B. für die Kamera usw. einzurichten.
 
Schau nach case mate , die sind qualitativ am besten finde ich und da gibts ganz gute für das x2
 
Dann kann ich dir leider auch nicht helfen.
Ich hab einfach den gerooteten CF Kernel geflasht, ohne SuperOneClick.
 
Gibts eigentlich schon was Neues im Bezug auf SGS2 und custom ROMs?
Irgendwas 100% nutzbares, ohne Einschränkungen? Beim CM7 solls ja noch an so einigen Ecken fehlen, right?
 
Also das gravierendste bei CM7 dürfte wohl sein, dass Audio über Bluetooth noch nicht geht (für z.B. Freisprecheinrichtung).
Ansonsten gibt es einige Roms die mehr oder weniger stark modifizierte Versionen der Samsung-Rom sind.
Aber ich nutz jetzt schon seit ein paar Wochen CM7 und bin damit wirklich zufrieden.
 
habe mir ein motorola milestone gekauft udn dafür das samsung galaxy gio wiederum verkauft...gibt es für das milestone schon ein offizielles gingerbread update?
 
Auf Milestone würde ich CM7 draufspielen und gut is ;)

Hatte auch das Milestone und das hat nun mein Bruder (geht die Tage aber zur Reparatur, weil die Ohrmuschel kratzt).
CM7 hat Gingerbread mitdrin und übertaktet das Milestone "werksseitig" auf 1 GHz, womit es deutlich flotter und nutzbarer wird.

Offiziell wird fürs Milestone sicher nix mehr kommen, das Teil ist doch shcon so alt, das lohnt eigentlich nicht mehr dafür noch was zu Programmieen ...
 
Also das gravierendste bei CM7 dürfte wohl sein, dass Audio über Bluetooth noch nicht geht (für z.B. Freisprecheinrichtung).

geht bei mir einwandfrei, bluetooth streaming zum radio und auch freisprechen über bluetooth und radio.

allerdings habe ich auch ein desireHD und kein sgs2
 
Mh, ich hab ja jetzt schon so einiges gelesen über die Androiden, und das mit den Updates bzw. den Softwares ist einfach Mist ...

Ich hatte heute das SGS2 von nem Arbeitskollegen in der Hand und hab bissl mit rumgespielt, das Teil ist total versucht von dem Vodafon-Dreck. Son dummer Store der nix Sinnvolle anbietet, über irgendwelche Samsung-Shortcuts ...
Und das soll ja von anderen Anbietern nicht besser sein ...

Ich mein, Android is ja OpenSource...
Gibts da kostenfreie SDK's oder sonstige Möglichkeiten die Software selbst anzupassen ? Die ganzen Mods laufen ja scheinbar oftmals instabil, und deren Mist will ich auch nicht unbedingt haben ~~

Irgendwie überzeugt mich das ganze nochnicht so recht...

Kann mir mal wer erläutern was Android gegenüber WM7 oder iOS mehr/besser kann ?
Abgesehen von Flash ... der Punkt ist einfach nur unnötig ^^
 
Die ganzen Mods laufen ja scheinbar oftmals instabil

Nur wenn du immer die allerneuste Version haben musst. Die bekannten Custom Roms bieten Stableversionen an, die stabil und mit allen Features laufen.

Ja es gibt ein SDK.

das Teil ist total versucht von dem Vodafon-Dreck

Selbst Schuld. Man kann aber Root-Zugriff auf das Handy erlangen und das dann alles entfernen.

Son dummer Store der nix Sinnvolle anbietet

Der Market bietet haufenweise gute Apps.

Kann mir mal wer erläutern was Android gegenüber WM7 oder iOS mehr/besser kann ?

Man kann das Gerät besser den eigenen Wünschen anpassen. Dafür muss man sich natürlich ein wenig damit beschäftigen, sowas geht nicht von heute auf morgen.

Weiterer für mich sehr wichtiger Punkt: Man kann das Gerät als Massenspeicher nutzen. Also wenn man mal bei einem Kumpel ist und die Fotos vom Abend zuvor haben will: einfach alles auf die Speicherkarte schieben. Bei iTunes bekomme ich schon das Kotzen wenn ich nur dran denke. Win7 braucht da wohl auch eine Software für.

Positiver Punkt ggüber Win7: Größere Appauswahl.

Wenn du ein Smartphone willst, das out of the box perfekt funktioniert, dann nimm ein iPhone oder Win7. Wenn du dich etwas damit beschäftigst, dann nimm Android. Ich persönlich würde immer wieder zu Android greifen.
 
must dir ja keines mit Branding aufs auge drücken lassen wenn dich das stört
oder du packst eine Firmware ohne drauf

daher nimm was dir gefällt apps kannst du auch selber erstelle und draufspielen nicht wie bei apple und ob man flash nicht braucht tja das ist nun deine Entscheidung. ich brauche es bzw. will es nicht missen. Das du es selbst anpassen willst halte ich mal für unrealistisch viel zu hoher aufwand am anfang. Daher nimm was dir gefällt und ende
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh