[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
davon sollte man ausgehen...
 
Ja gut wir sind hier aber nunmal in der Eu und da sind das grade mal umgerechnet knapp 9 mrd. Euro. Nur Zahlen ohne Währung posten ist da n bissl ungünstig :wink:
 
Ja gut wir sind hier aber nunmal in der Eu und da sind das grade mal umgerechnet knapp 9 mrd. Euro. Nur Zahlen ohne Währung posten ist da n bissl ungünstig :wink:

Aber nochmal...Google ist ein US Konzern, wie auch Motorola, alle Umsatz, Gewinnkenziffern werden immer in $ publiziert, also muß man auch Aufkäufe in $ veröffentlichen. Wenn VW MAN aufkauft, will ich ja auch den Betrag in € sehen um es anhand vom Umsatz und Gewinn bei VW einordenen zu können...
 
Google hat ja nun Motorola gekauft um auch direkt ins Smartphone/Tabletgeschäft einsteigen zu können, ob dann evtl. zukünftig die eigenen Geräte bevorzugt behandelt werden im Vgl. zu Samsung, HTC & LG?

Ps: Wen es interessiert, der Kaufpreis war günstige 12,5 Mrd.!

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Sicher wird es auf den Google Geräten schneller Updates geben, aber das liegt ja weniger an Google als an den Herstellern selbst! Stichwort Anpassungen (Sense, MotorBlur usw.)
 
Ja klar aber ich denke einfach das Google und Moto nun viel enger zusammenarbeiten und das wird dann schon Einfluss auf die Software und die Updates haben ...
 
Google hat ja nun Motorola gekauft um auch direkt ins Smartphone/Tabletgeschäft einsteigen zu können, ob dann evtl. zukünftig die eigenen Geräte bevorzugt behandelt werden im Vgl. zu Samsung, HTC & LG?

Ps: Wen es interessiert, der Kaufpreis war günstige 12,5 Mrd.!

Ich denke die wurden eher gekauft, um im Patentstreit gegen Apple und Microsoft bestehen zu können ;)

Motorola hat zwar einen sehr kleinen Anteil am Mobilfunksektor aber dafür haufenweise Patente.
 
wie war das mit adam und eva und dem verbot gottes, den apple bloß in ruhe zu lassen...? :d
 
Was sind denn empfehlenswerte Android-Smartphones mit QWERTZ-Tastatur?

Milestone 2?
Desire Z?
Samsung Galaxy 551?
SE Xperia Mini Pro?

Was sind deine Ansprüche und wieviel willst du maximal anlegen? Muss alles out of the box laufen oder kannst du dir auch vorstellen zu rooten und custom roms zu nutzen?
 
sagt mal, kennt sich hier einer mit dem GO Launcher EX aus? Hab da ein Problem: und zwar verwende ich eine Schriftart von meiner SD Karte. Wenn ich nun aber das Smartphone neustarte, dann wird automatisch die Standardschrift geladen. Meine Schrift von der SD Karte ist aber noch ausgewählt. Denke mal, das liegt daran, dass die SD Karte zum Zeitpunkt, wo die Schrift im Betriebssystem geladen wird, noch gar nicht bereit ist. Deswegen wollte ich die Schrift in den Telefonspeicher schieben. Problem ist, der Go Launcher findet sie einfach nicht, hab schon verschiedene Ortner probiert, bisher aber erfolglos. Weiß jemand, wo ich die Schrift hinschieben muss?

mfg.
 
kennt von euch noch jemand Abe: Oddworld, war so ein 2D Adventure Game, war eigentlich richtig toll, ist da bekannt ob das evtl. mal für Android erscheinen wird?
 
Habs ja nicht auf PS1 gehabt, sondern auf Pc...schade, wäre eig. ein Game was wie geschaffen ist für ein Smartphone, ähnlich wie früher SNES Donkey Kong Reihe.
 
Mal ne kurze Frage ...

kann man mit nem Android Gerät (Samsung, HTC, whatever) Updates auf neuer Android-Versionen machen ? Oder gibts da auf der Geräteseite iwelche Beschränkungen ?
 
Prinzipiell ja, das Problem sind immer die Hersteller die nie das reine Android auf die Handys bringen sondern immer mit allerhand herstellerspezifischem Müll verseuchte Versionen. Und deshalb muss man eben immer warten bis die Hersteller, nachdem es eine neue Android Version gibt, diese für die einzelnen Modelle angepasst haben und ein "vermülltes" update bereitstellen ... Wobei das auch oft genug garnicht passiert und da nach 1~2 Updates bzw ein par Monaten einfach nichts mehr kommt ...

Aber nicht verzagen, kauf dir einfach ein Modell welches gut mit Customs versorgt wird, dann hast du immer die Neuste Androidversion, (deutlich) längere Akkulaufzeiten und nicht diesen ganzen Herstellermist da drauf ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, woher ich die htc_ime_mod Tastatur fürs Desire HD bekomme?
Google findet nur einen Thread vom letzten Jahr im Nexus One-Bereich, das ist doch nicht die richtige oder?
 
Gibt es irgendwo das reine Android zu loaden und flashen?

Ich bin sehr zufrieden mit der Oberfläche und dem Styling des OS auf meinem SGS.
Mehr Akkulaufzeit und vor allem die Versorgung durch Updates ist aber irgendwann ein zu starkes Argument nicht auf eine Eigenkreation zu wechseln. Bisher hat mir aber nichts zugesagt, alles war zu verspielt und "featurelastig" :d
 
Gibt es irgendwo das reine Android zu loaden und flashen?

Ich bin sehr zufrieden mit der Oberfläche und dem Styling des OS auf meinem SGS.
Mehr Akkulaufzeit und vor allem die Versorgung durch Updates ist aber irgendwann ein zu starkes Argument nicht auf eine Eigenkreation zu wechseln. Bisher hat mir aber nichts zugesagt, alles war zu verspielt und "featurelastig" :d

Schau dir dafür mal die Cyanogenmod an. Gibt auch einen Thread hier im Forum dazu: http://www.hardwareluxx.de/community/f62/cyanogenmod-7-a-826046.html
 
Dann lege ich mal los:

Ich möchte mir ein Tablet zulegen. Eigentlich soll es so eine art Multimediafernbedienung für alle Geräte sein und zusätzlich noch zum gemütlichen surfen im TV Sessel dienen.

Gestern habe ich mir das Motorola Xoom angesehen. Mir gefällt daran dass es sehr gut verarbeitet und nicht so ein Plastikbomber ist. Oder würdet Ihr mir ein anderes Gerät empfehlen?

Ist es bei Android eigentlich möglich mehrere Apps laufen zu lassen. Also wie am PC zu surfen, während dessen über Aim zu chatten und gleichzeitig Musik zu hören?

Sorry falls das nlöde Fragen sind. Ich habe bei Tablets noch nicht den Durchblick.
 
Zum letzten Punkt: ja, das ist auf jeden Fall möglich.
 
Ist es bei Android eigentlich möglich mehrere Apps laufen zu lassen. Also wie am PC zu surfen, während dessen über Aim zu chatten und gleichzeitig Musik zu hören?

ja ist möglich, android kann multitasking ;)

zum xoom selber kann ich nix sagen..hatte es noch nie in der hand.

aber motorola baute das gerät in zusammenarbeit mit google, ähnlich wie bei samsung mit dem nexus S. deshalb dürften android updates für das xoom am schnellsten verfügbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh