[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

[...]Ja es gibt ein SDK.[...]
gut :)

Der Market bietet haufenweise gute Apps.
Ich meinte den Samsung-Store :)
Der Android-Store passt, das weis ich.

Man kann das Gerät besser den eigenen Wünschen anpassen. Dafür muss man sich natürlich ein wenig damit beschäftigen, sowas geht nicht von heute auf morgen.
Klar, is mit allem so

Weiterer für mich sehr wichtiger Punkt: Man kann das Gerät als Massenspeicher nutzen. Also wenn man mal bei einem Kumpel ist und die Fotos vom Abend zuvor haben will: einfach alles auf die Speicherkarte schieben. Bei iTunes bekomme ich schon das Kotzen wenn ich nur dran denke. Win7 braucht da wohl auch eine Software für.
Geht beim iPhone auch, zwar nicht OOB aber machbar
Kann Android das OOB?

Positiver Punkt ggüber Win7: Größere Appauswahl.
WM7 ist wahrscheinlich eh aus dem Rennen

Wenn du ein Smartphone willst, das out of the box perfekt funktioniert, dann nimm ein iPhone oder Win7. Wenn du dich etwas damit beschäftigst, dann nimm Android. Ich persönlich würde immer wieder zu Android greifen.
Ein iPhone habe ich zurzeit, jedoch steht Vertragsverlängerung an und ich krieg n neues Gerät. So gefällt mir das SGS2 recht gut...

-Gibts bei Android die Möglichkeit eines WiFi-Hotspots ? Also n Hotspot mit dem Gerät erstellen dass 1 oder mehrer Notebooks darüber Surfen könne ?
-Filebrowsing innerhalb des Geräts mit einer "App" Möglich ?
-Downloaden von Dateien im Browser Möglich ?
(Ob mit oder ohne Modifikationen ist egal, die Machbarkeit interessiert mich :) )

Danke für die Antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-Gibts bei Android die Möglichkeit eines WiFi-Hotspots ? Also n Hotspot mit dem Gerät erstellen dass 1 oder mehrer Notebooks darüber Surfen könne ?
-Filebrowsing innerhalb des Geräts mit einer "App" Möglich ?
-Downloaden von Dateien im Browser Möglich ?
(Ob mit oder ohne Modifikationen ist egal, die Machbarkeit interessiert mich :) )

Danke für die Antworten

Alles Ja.
 
Gibts alles ohne Modifikationen out of the box :)

Mit dem Massenspeicher war das auch so gemeint, dass man sich die Fotos gleich auf dem Handy anschauen kann, das funktioniert bei Apple ja so nicht.
 
So, ich habe jetzt das zweite LG Optimus Speed hier und bin nun soweit ganz zufrieden. Beim ersten hat der Ladeadapter ohne Ende gebrummt und auch nicht geladen. Außerdem hatte ich beim ersten LGOS noch leichte Gebrauchsspuren an dem Gerät, welche ich auch an dem zweiten Exemplar habe. Aber diesmal gibts ein wenig Geld zurück --> beide geordert beim AM**ON...

Irgendwie finde ich das Design/die Wertigkeit sehr gelungen und auch Android 2.2.2 stört mich bisher nur wenig. Akkulaufzeit ist auch ganz passabel, wobei das zweite erst Samstag geliefert wurde und der Akku sich erstmal einleben muss. Im Vergleich zum Samsung Galaxy S spüre ich auch eine deutliche Verbesserung der Reaktionszeit, allerdings fehlt mir das Super AMOLED. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Handy einen leichten Rotstich hat, kann das jemand bestätigen? Ansonsten warte ich jetzt mal das offizielle Update ab und falls das nicht kommt wird evtl. mal Cyanogenmod ausprobiert.
 
So, ich habe jetzt das zweite LG Optimus Speed hier und bin nun soweit ganz zufrieden. Beim ersten hat der Ladeadapter ohne Ende gebrummt und auch nicht geladen. Außerdem hatte ich beim ersten LGOS noch leichte Gebrauchsspuren an dem Gerät, welche ich auch an dem zweiten Exemplar habe. Aber diesmal gibts ein wenig Geld zurück --> beide geordert beim AM**ON...

Irgendwie finde ich das Design/die Wertigkeit sehr gelungen und auch Android 2.2.2 stört mich bisher nur wenig. Akkulaufzeit ist auch ganz passabel, wobei das zweite erst Samstag geliefert wurde und der Akku sich erstmal einleben muss. Im Vergleich zum Samsung Galaxy S spüre ich auch eine deutliche Verbesserung der Reaktionszeit, allerdings fehlt mir das Super AMOLED. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Handy einen leichten Rotstich hat, kann das jemand bestätigen? Ansonsten warte ich jetzt mal das offizielle Update ab und falls das nicht kommt wird evtl. mal Cyanogenmod ausprobiert.

Vom Design ist es ja auch schön, aber wenn du Gebrauchsspuren hast ist es nicht neu. Somit hast du ja evtl. eins was aufgrund von Bugs zurück gesendet wurde :)
 
Servus,
nach langer Abstinenz ist bei mir ein kleines Problem aufgetaucht.
Hab ja das SGS und seit kurzem reagiert das Handy extrem stotternd und lahm. Installiert wurde eigentlich seit Wochen nichts neues. Es ist das Gingerbread Update das die Samsung Software findet als aktuellstes installiert. Apps hab ich auch nichts verändert nur Updates installiert. Vor allem der browser war quälend lahm.
Rebooted hab ich auch.
Apps sind:

youtube, angry birds (seit dem Update das alles mögliche ausliest hab ich kein update mehr eingespielt),paradise island, flash player 10.3, 3G Watchdog, Angry Birds Rio, Stupid Zombiers, Google Maps, Super Dynamite Fishin, Google Earh, Opera, IMDB, App2SD, Kicker, DB Navigator, Robo Defense, Yoo Nia, X Contruction, Adobe und Scannify Lite.
Paradise Island crashed momentan immer "back to desktop" bzw. öfters.

Gibts irgendein Update das Schadsoftware oder son Kram installiert, verwende ausschliesslich den Market und eigentlich liegt es derzeit eh nur rum das Handy. Muss man Android auch hier und da mal "resetten" weil es sich zumüllt oder an was kann es liegen und wie kann ich es wohl am besten rausfinden. Wäre für jede Hilfe dankbar :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Paradise Island ständig n force close verursacht würde ich vermuten das es damit zusammenhängt. Ab und zu resetten halte ich für nicht notwendig. Mein altes G1 und mein DHD liefen nahezu endlos durch ohne Probleme.
 
Also wenn Paradise Island ständig n force close verursacht würde ich vermuten das es damit zusammenhängt. Ab und zu resetten halte ich für nicht notwendig. Mein altes G1 und mein DHD liefen nahezu endlos durch ohne Probleme.

Hast wohl Recht, habs mal deinstalliert und schnurrt recht gut, aber schon komisch, das eine Anwendung die nicht mehr läuft das so beeinflussen kann, mal schaun ob es jetzt alngfristig auch wieer funzt. Danke auf jeden Fall.
 
Vermutlich hat das System immer wieder versucht dann die App im Hintergrund zu starten aber dank Force close war da ne nette Schleife drin :fresse:
 
Leute bin jetzt stolzer Besiter eines EVO 3D , jetzt suche ich 3D apps, kennt jemand welche ?
 
Was sind deine Ansprüche und wieviel willst du maximal anlegen? Muss alles out of the box laufen oder kannst du dir auch vorstellen zu rooten und custom roms zu nutzen?

Preislich möglichst unter 300EUR..

Gebastel naja.. wär schon ok, wobei es auf jeden Fall schon mal ordentlich out of the box laufen sollte :)

Die QWERTZ-Tastatur ist halt sone Sache, hätte ich schon gerne, ist aber bei Android schon recht selten und ein anderes OS macht kaum Sinn..:hmm:
 
Hatte mein Galaxy S2 gestern mal am PC und hab das neueste Update geladen (2.3.3 KF3). Wann soll 2.3.4 denn nun ueber Kies kommen?
 
Ich will ja beim Stock ROM bleiben.
 
Sooo.. mein Transformer 1 ist gestern angekommen und ich kann bisher keinen der hier angesprochenen Mängel erkennen :bigok:
Mit Honeycomb 3.2 läuft alles schön flüssig und knarzen tut auch nix. Ganz schön schnell so ein Dualcore.. :)

Das einzige was nervt ist nur das Asus jetzt für September das TF2 angekündigt hat... Das TF1 ist ja nichtmal 3 Monate auf dem Markt.. Ich denke ich werde es trotzdem behalten, auch wenn der Preis bei Erscheinen vom TF2 vermutlich gewaltig sinkt..
 
ich bin demnächst stolzer besitzer eines HTC Legend...kann ich mit dem darauf installierten Browser zB Livestreams ( Zattoo Live TV ) bei annehmbarer Internetanbindung schauen ?
 
Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass das mit der Firmware über Kies sich auch von Anbieter zu Anbieter (O2 - Telekom etc.) unterscheiden kann, wegen Branding und sonstigem Schnick-Schnack.
 
Natuerlich gibts da Unterschiede. Hab aber ein sauberes und freies Geraet. Habs selbst bezahlt.

Und binmit der Stock ROM auch sehr zufrieden. Die Custom ROMs (auf dem S1) fand ich alle schlechter, weil die im Alltagsgebrauch einfach langsamer waren als das Original. Und Bugs gabs da auch immer irgendwo (z.B. kein BT).

Einzig die CRT Off Animation haeette ich gerne. Aber Gerate die hat beim S1 auch Probleme gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon das Update vom ADW Luncher EX von gestern drauf?
Da gibt es ja die neue Dockbar, die finde ich schick und praktisch, aber wie ich die als Standard setzen kann finde ich nicht.
Kann immer nur wischen um zwischen den Docks hin und her zu wechseln, hat da jemand eine Idee?
 
leute, ich benötige ne gamescom 2011 app für android.
Scheinbar haben die das iwie ausm markt genommen...
hat das noch wer und könnte es fix uploaden?
 
Sooo.. mein Transformer 1 ist gestern angekommen und ich kann bisher keinen der hier angesprochenen Mängel erkennen :bigok:
Mit Honeycomb 3.2 läuft alles schön flüssig und knarzen tut auch nix. Ganz schön schnell so ein Dualcore.. :)

Das einzige was nervt ist nur das Asus jetzt für September das TF2 angekündigt hat... Das TF1 ist ja nichtmal 3 Monate auf dem Markt.. Ich denke ich werde es trotzdem behalten, auch wenn der Preis bei Erscheinen vom TF2 vermutlich gewaltig sinkt..

Glückwunsch!
Ja das mit dem TF2 ist für mich auch grade nen recht großer Wehrmutstropfen, vor allem da es ja schon mit Tegra3 kommen soll.

Noch was anderes: Hatte heute morgen mein Tuff Luv Case in der Post. Bin bis jetzt sehr angetan, fühlt sich alles sehr wertig an. Allerdings wird das Paket aus Tablet + Dock + Case schon sehr mächtig.
 
Sooo.. mein Transformer 1 ist gestern angekommen und ich kann bisher keinen der hier angesprochenen Mängel erkennen :bigok:
Mit Honeycomb 3.2 läuft alles schön flüssig und knarzen tut auch nix. Ganz schön schnell so ein Dualcore.. :)

Das einzige was nervt ist nur das Asus jetzt für September das TF2 angekündigt hat... Das TF1 ist ja nichtmal 3 Monate auf dem Markt.. Ich denke ich werde es trotzdem behalten, auch wenn der Preis bei Erscheinen vom TF2 vermutlich gewaltig sinkt..

wo hast du das gesehen?
hab nur gesehen, dass eins mit 3G kommen soll
 
Hab seit heute Mittag ein riesen Problem mit dem SGS 2.

Es erkennt meine SIM karte nicht mehr. Von jetzt auf gleich verlor er alle Verbinungen.
Hab Akku und SIM schon raus, er startet immer im Flugmodus, den ich zwar ausschalten kann, aber was auch keine Wirkung erbringt.

Das Handy läuft mit Stock ROM, also nichts verändert.
Bin ratlos :(

Die Suchergebnisse sind wenig erfreulich, in der Regel musste es eingeschickt werden und offensichtlich bin ich nicht der einzige mit dem Problem.
Schwanke im Moment zwischen Enttäuschung und purer Wut, gerade in Anbetracht des Neupreises.
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert die sim karte in einem anderen handy? andersrum: funktioniert eine andere sim karte in deinem sgs2?
 
Preislich möglichst unter 300EUR..

Gebastel naja.. wär schon ok, wobei es auf jeden Fall schon mal ordentlich out of the box laufen sollte :)

Die QWERTZ-Tastatur ist halt sone Sache, hätte ich schon gerne, ist aber bei Android schon recht selten und ein anderes OS macht kaum Sinn..:hmm:

Dann würde ich persöhnlich das Desire Z empfehlen (habs selber :fresse:) es läuft Stock schon recht ordentlich. Es gibt aber beim scrollen durch längere Listen Ruckler, was aber nicht wirklich dramatisch ist. Außerdem gibt es bei manchen Geräten Verarbeitungsmängel (bei manchen Taschen gab/gibt es Verfärbungen an der gummierten Rückseite, der Lack des Akkudeckels löst sich mit der Zeit). Insbesondere der Klappmechanismus wird von einigen Usern bemängelt, für mich persöhnlich stellt dies aber kein Problem dar.
Wirklich zufrieden bin aber erst seitdem ich das Gerät gerootet habe und es mit CyanogenMod 7 übertaktet 800 -> 1200 mghz laufen lasse. Top speed und bessere Akkulaufzeit als mit dem Stock Rom@sense

Hat jemand schon das Update vom ADW Luncher EX von gestern drauf?
Da gibt es ja die neue Dockbar, die finde ich schick und praktisch, aber wie ich die als Standard setzen kann finde ich nicht.
Kann immer nur wischen um zwischen den Docks hin und her zu wechseln, hat da jemand eine Idee?

adw - Benutzeroberfläche - versteckte Dockbar - use as primary
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh