[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hab seit heute Mittag ein riesen Problem mit dem SGS 2.

Es erkennt meine SIM karte nicht mehr. Von jetzt auf gleich verlor er alle Verbinungen.
Hab Akku und SIM schon raus, er startet immer im Flugmodus, den ich zwar ausschalten kann, aber was auch keine Wirkung erbringt.

Das Handy läuft mit Stock ROM, also nichts verändert.
Bin ratlos :(

Die Suchergebnisse sind wenig erfreulich, in der Regel musste es eingeschickt werden und offensichtlich bin ich nicht der einzige mit dem Problem.
Schwanke im Moment zwischen Enttäuschung und purer Wut, gerade in Anbetracht des Neupreises.

Wie alt ist denn die Sim-Karte? Für mein Defy hab ich zumindest auch ne neue gebraucht, da das Handy manchmal einfach abgestoßen hatte. Hat da echte Wunder gewirkt und ist ja auch zumindest bei Vodafone vollkommen kostenfrei und innerhalb von einem Tag zumindest bei mir erledigt. Hasts denn mal mit ner anderen SIM Karte probiert?

Meine Sim-Karte war übrigens geschätzte 5-6 Jahre alt und das Problem bestand auch nicht von anfang an sondern kam auf einen Schlag.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie alt ist denn die Sim-Karte? Für mein Defy hab ich zumindest auch ne neue gebraucht, da das Handy manchmal einfach abgestoßen hatte. Hat da echte Wunder gewirkt und ist ja auch zumindest bei Vodafone vollkommen kostenfrei und innerhalb von einem Tag zumindest bei mir erledigt. Hasts denn mal mit ner anderen SIM Karte probiert?

Meine Sim-Karte war übrigens geschätzte 5-6 Jahre alt und das Problem bestand auch nicht von anfang an sondern kam auf einen Schlag.

Die Karte lief ja schon seit 2 Monaten im SGS 2.
Davon ab, ist sie aber ebenso alt, hab nach 6 Jahren den Vertrag gewechselt gehabt und somit eine neue SIM Bekommen.

funktioniert die sim karte in einem anderen handy? andersrum: funktioniert eine andere sim karte in deinem sgs2?

Die Karte geht im Handy meiner Freundin, umgekehrt geht die SIM meiner Freundin nicht im SGS 2.
Ich krieg gerade echt das Kotzen :motz::fire:
 
Erstmal schön ein paar Wochen ohne Handy...und das wo ich gerade am Umziehen bin und noch kein Festnetz / Internet habe. :kotz:

War mein letztes Samsung Handy. Hatte 3 Stück, jedes mal ging es mind. einmal kaputt.
Das D500 damals sogar dreimal...
 
Also die DX00er sind mir auch andauernd kaputt gegangen, aber Galaxy S bzw jetzt dem SII hatte ich absolut keine Probleme ...

Aber wieso ohne Handy, je nachdem wie das abgewickelt wird kann das auch nur ein par Tage dauern und außerdem gibts doch in jedem MM so Billighandys für 20~30€ ...
 
Kann mir mal bitte jemand helfen?

Seit circa 2h spinnt mein HTC Gratia mit Android 2.2 total. Das WLAN springt immer aus und an, es gibt nur Verbindungsabbrüche oder aktiviert sich gar nicht mehr automatisch. Ich habe keine Updates gemacht oder die Einstellungen verändert.

- Wifi Analyzer zeigt keine WLANs in der Gegend an (normal sind 3-4)
- WLAN am PC funktioniert einwandfrei, in voller Geschwindigkeit
- laut WLAN-Einstellungen ist das Handy mit WLAN verbunden

Was kann das sein oder was kann ich tun? :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die DX00er sind mir auch andauernd kaputt gegangen, aber Galaxy S bzw jetzt dem SII hatte ich absolut keine Probleme ...

Aber wieso ohne Handy, je nachdem wie das abgewickelt wird kann das auch nur ein par Tage dauern und außerdem gibts doch in jedem MM so Billighandys für 20~30€ ...

Was zum Telefonieren hätte ich noch, aber nichts zum Surfen und gerade das ist ohne Anschluss zu Hause echt mies.

Aus meinen Erfahrungen haben die bei samsung immer mehr als 14 Tage gebraucht. Hab den Dienst ja leider schon mehrmals in Anspruch nehmen müssen.

Weißt du ob die Service Partner das vor Ort auch auf Garantie erledigen?
Hab hier einen ca. 30 km entfernt, dann spar ich mir den Umweg über Logitel...
 
Weißt du ob die Service Partner das vor Ort auch auf Garantie erledigen?
Hab hier einen ca. 30 km entfernt, dann spar ich mir den Umweg über Logitel...
Ich weis zwar nicht direkt was du mit Service Partner meinst, aber wenn das so eine Zertifizierter "Hndywerkstatt" ist die können ja auch Garantiefälle abwickeln und das teils deutlich schneller als auf regulärem Weg ...
 
Erstmal schön ein paar Wochen ohne Handy...und das wo ich gerade am Umziehen bin und noch kein Festnetz / Internet habe. :kotz:

War mein letztes Samsung Handy. Hatte 3 Stück, jedes mal ging es mind. einmal kaputt.
Das D500 damals sogar dreimal...

Musste meins vor geraumer Zeit auch einschicken wegen einem Camera Problem.
Hatte es nach 5 Tagen zurück, also nix mit ein paar Wochen.
Nur mal so zum Mut machen....
 
Will endlich 2.3.4 für das Galaxy S2 kann doch nicht sein das es so lange dauert...

Allein schon wegen dem Sicherheitsupdate bei W-Lan Nutzung!
 
Ist schon irgenwie bekannt wann es 2.3.4 über Kies fürs SGSII geben wird ?
 
Der Lautsprecher von meinem Desire HD ist scheinbar tot. Sind da Probleme bekannt?

Montag abend Musik gehört und irgendwann hat der so gestottert und alle paar Sekunden war der Ton weg. Später wars immernoch so. Heute morgen was gemacht und ich hab gar keinen Ton. Mal auf dem Handy angerufen und es ist auch nix passiert (also kein Ton).

Hab jetzt mal den Akku rausgenommen, eventuell werd ich mal das Stock-ROM flashen aber es scheint ja ein Hardwarefehler zu sein ... :(
 
Hey,

kurze Frage: Ich habe heute mein HTC Legend bekommen und wechsle nun von WinMobile 6.5 auf Android 2.3... Ich würde gerne meine Kontakte, Termine und Nachrichten "mitnehmen"... Bisher habe ich dafür immer das Tool PPCPimBackup verwendet, doch das ist ja nicht Android kompatibel...

Welches Tool kann ich verwenden, um meine Kontakte, Termine und Nachrichten vom alten aufs neue Handy zu übertragen ?
 
Was ich so auf die schnelle mit Googlen gefunden habe:
Es gibt wohl einen App für Win6.5, die nennt sich "Google Kontakte App" und damit müsste es ganz einfach gehen.
 
Irgendwie verarscht mein Handy mich.
Wenn ich über das facebook app die kontakte synchronisiere (nur mit besteheneden kontakten) und auch in den einstellungen einstelle das nur die mit Handynummer angezeigt werden sollen kann ich beim sms schreiben unter kontakten trotzdem alle auswählen, auch die ohne handy- sondern nur mit email adresse -.-
 
Ich bekomme gerade nen echten Kotzkrampf und steh kurz vor der Kernschmelze :fire:

Hab ich wegen de defketen SGS 2 bei Logitel angerufen, erzählen die mir, dass ich mich an den Servicepartner wenden soll. Der sitzt aber gute 50km (one way) entfernt.
Also gut 200km unterm Strich fahren, um das Telefon evtl. (!!!) vor Ort in Stand zu setzen.

Da kann ich es auch selber einsenden, hab aber natürlich wieder den Versand an der Backe.
FU Logitel, son Schmutzladen. :motz:


€: Ich glaub ich hol bald wieder mein altes Nokia raus, das lief zumindest :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh