[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Moin!

Hat hier jemand zufaellig ein Galaxy S2 und einen Vergleich zu aelteren Androiden? Ich ueberlege mir das Galaxy S2 zuzulegen, frage mich aber, wie es im Vergleich zu meinem HTC HD 2 mit Android abschneidet. Gerade wenn ich ein iPhone 4 daneben lege ist das HD 2 schon sehr lahmarschig...wie schneidet das S2 gegen HD 2/iPhone 4 ab beim Laden/Scrollen im Browser, dem oeffnen von manchen Programmen und der generell gefuehlten Geschwindigkeit ab?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dadurch, dass das SGS2 halt mit bis zu 21 MBit surfen kann, ists im Netz halt extrem schnell... kenne zum Vergleich kein besseres. Beim Starten von Programmen kommt es darauf an, wer die Ap geschrieben hat, ob sie portiert wurde von IOS und und und...
Da ist oft das Iphone Schneller, da die App direkt für das Telefon gemacht wurde, dass ist bei android nicht möglich!

Das HD2 hat ja Win Mobile... das ist der Inbegriff für Langsam... jedenfalls so wie ich es kenne...
 
Dadurch, dass das SGS2 halt mit bis zu 21 MBit surfen kann, ists im Netz halt extrem schnell... kenne zum Vergleich kein besseres. Beim Starten von Programmen kommt es darauf an, wer die Ap geschrieben hat, ob sie portiert wurde von IOS und und und...
Da ist oft das Iphone Schneller, da die App direkt für das Telefon gemacht wurde, dass ist bei android nicht möglich!

Das HD2 hat ja Win Mobile... das ist der Inbegriff für Langsam... jedenfalls so wie ich es kenne...


Auf dem HD 2 ist Android, keine Sorge ;) Android @ 1,2 Ghz @ 4x0 Mb Ram. Aber neben dem iPhone 4 sieht das HD 2 trotzdem kein Land.


Das ist eben die Frage: Ist das Galaxy S2 aehnlich schnell wie das iPhone 4? Die Facebook-App zum Beispiel laeuft auf dem i4 doppelt so schnell wie das HD2...
 
Das ist doch alles Augenwäscherei ...

Diese ganzen iPhone-Apps sind in meinen Augen "Prestigeobjekte" ... optimiert in jeder Ecke etc. damits ordentlich läuft ... diese ganzen Andoid-Clones der Apps sind meistens nur programmiertechnischer MÜLL! So sehe ich das ... für iPhone strengen sich die Firmen richtig an ... und naja, Android gibts ja auch noch, och macht mal fix was dafür ...

Ich kann einfach nicht glauben, dass es an Android liegen soll!
 
Das ist doch alles Augenwäscherei ...

Diese ganzen iPhone-Apps sind in meinen Augen "Prestigeobjekte" ... optimiert in jeder Ecke etc. damits ordentlich läuft ... diese ganzen Andoid-Clones der Apps sind meistens nur programmiertechnischer MÜLL! So sehe ich das ... für iPhone strengen sich die Firmen richtig an ... und naja, Android gibts ja auch noch, och macht mal fix was dafür ...

Ich kann einfach nicht glauben, dass es an Android liegen soll!


Ich bin selbst Info-Student und mir ist diese Problematik klar. Es ist sicher auch einfacher fuer das iPhone zu programmieren da, es eine wesentlich geringere Streuung bei der Hardware gibt.


Aber genau das ist die Frage: Ist das Galaxy S2 bei normaler Handhabung wesentlich schneller als das HTC HD2 @ 1,2 Ghz/Android? Oder vermiesen auch da die schlechten Apps das Bild?
Ist denn wenigstens der Browser auf dem Galaxy S2 pfeilschnell wie der auf dem iPhone?
 
Du kannst das Iphone und das SGS in Sachen Geschwindigkeit schwer vergleichen.. Wie gesagt viele Aps sind wirklich scheisse Programiert. Ich nutze auf dem SGS2 die FB app von dem Go Launcher Ex und die Läuft wie ein heisses Messer durch Butter...
Das Iphone 4 hat von der Hardware her gesehen keine Chance... surfen ist wesentlich langsamer nur möglich, ebenso downloads... ich habe eben nach deiner Frage mal iphone 4 und sgs 2 nebeneinander gelegt und ein paar apps gestartet die beide nutzen...

pdf - sgs schneller
Plants vs zombies - iphone startet schneller, sgs lädt im spiel schneller
seiten aufbau - sgs schneller
Musik - Iphone schneller..

Es kommt immer darauf an was man machen will... aber ich persönlich sehe das SGS in 95 % der Belange (für mich wichtiges muss für dich nicht wichtig sein) vorn!

wie gesagt, wir reden hier auch von Sekunden(bruchteilen)

Beim Spielen merkt man die Grenze des Iphones... Stupid zombies ruckelt derbe ab auf dem IPhone!
 
gut gut, danke!

dann kann ich mir in ruhe ueberlegen ob ich beim iPhone 4/HTC HD2 bleibe oder mir das SGS 2 besorge und die beiden verkaufe.
 
geh einfach mal in nen Mobilfunkshop oder Mediamarkt (mobilfunk besser, weil die ne Simkarte einlegen können) und teste doch einfach mal... Was bringt dir ein gutes Gerät, wenn dir die Haptik nicht gefällt etc.
 
wenn es nach der haptik geht wuerde ich gleich beim iphone 4 bleiben - da kommt nichts drueber. aber so wichtig ist mir das nicht, wichtig ist mir die leistung im alltag und die akkulaufzeit. gerade bei den beiden punkten faellt das htc hd 2 im verlgeich zum iphone 4 massiv ab. ich wuerde aber gerne weiter android nutzen, schon alleine wegen google navigation :P
 
Dadurch, dass das SGS2 halt mit bis zu 21 MBit surfen kann, ists im Netz halt extrem schnell...

Was vollkommen irrelevant ist, weil du per 3G sowieso selten mehr als 4,5 MBit reinbekommst. Da wo es gut ausgebaut ist, also in Großstädten und Ballungsräumen, gibts auch entsprechend viele Nutzer, die sich die Bandbreite teilen und da wo wenige Leute sind, ists beschissen ausgebaut...
 
Ich bin selbst Info-Student und mir ist diese Problematik klar. Es ist sicher auch einfacher fuer das iPhone zu programmieren da, es eine wesentlich geringere Streuung bei der Hardware gibt.


Aber genau das ist die Frage: Ist das Galaxy S2 bei normaler Handhabung wesentlich schneller als das HTC HD2 @ 1,2 Ghz/Android? Oder vermiesen auch da die schlechten Apps das Bild?
Ist denn wenigstens der Browser auf dem Galaxy S2 pfeilschnell wie der auf dem iPhone?

Du weißt schon das beim Surfen, dass Nexus im Moment das schnellste Handy ist.
Dann kommt das S2, dass Eifon ist weit dahinter.

PS: ich hatte vorher ein HTC Desire, das Galaxy S ist schon bei weitem schneller, dass Nexus S noch mal ein Stück, dann kannst du dir ausmalen wie es mit dem S2 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut gut, danke!

dann kann ich mir in ruhe ueberlegen ob ich beim iPhone 4/HTC HD2 bleibe oder mir das SGS 2 besorge und die beiden verkaufe.

Nein du überlegst dir welche Plattform du willst iOS oder Android und dann, wenn du das weist, wartest du noch 1~2 Monate und kaufst dir dann das neue Nexus oder das iPhone 4S/5 ;)
 
INUs Vorschlag ist meiner Meinung nach der Sinnvollste... wenn man allerdings nicht das Neueste Telefon am Markt benötigt, dann halt warten bis das Nexus draussen ist und das Iphone Nachfolgemodel und dann halt den Vorgänger kaufen!
 
Habe diese woche das nexus s für 228€ gekauft und hoffe damit endlich mehr akkulaufzeit als beim hd2 @android zu haben. Was denk ihr, wieviel mehr drin ist?
 
2-3 Tage ohne probleme mit Custom ROM, jedenfalls bei mir.
Flashe jeden Tag die ROM bzw. aktualisiere.
 
Das kann man ohne wipe drüberflashen, solange sich die Androidversion nicht ändert (zB von 2.3.4 auf 2.3.5).
 
MöCkY, mit was machst Du die Backups deiner Daten dann?

Mach gar keins, Andchat liegt auf USB Speicher, so wie Stats, der Rest wird eh über Google gesynct.
Nutze noch SMS Backup+ ansonsten vertraue ich den Leuten von CM7, ist noch nie was schief gelaufen.
 
Nein du überlegst dir welche Plattform du willst iOS oder Android und dann, wenn du das weist, wartest du noch 1~2 Monate und kaufst dir dann das neue Nexus oder das iPhone 4S/5 ;)

Deswegen denke ich ja nach. iOS ist brutal schnell, aber i h mag Android auf dem HD2 sehr - nur es ist eben etwas lahmarschig :P
 
iOS schnell?
Mit gleicher Hardware ist Android schneller, Defy hat etwa gleich schnelle Hardware wie das Eifon 4.
 
Bei gleicher "Geräteleistung" gibts da keinen wirklichen Unterschied mehr mit der Geschwindigkeit ... das SII ist z.b. auch schneller als das iPhone 4, aber das liegt eben an der Hardware, mit dem neuen iPhone und iOS 5 wird iOS dann wieder schneller sein als Android auf dem SII ... aber bis dahin gibts ja auch wieder neue Android Flaggschiffe, welche ebenfalls noch etwas schneller sind ...

Also überlege welches OS dir am besten gefällt und lass die Geschwindigkeit dabei etwas außen vor ...
 
Bei gleicher "Geräteleistung" gibts da keinen wirklichen Unterschied mehr mit der Geschwindigkeit ... das SII ist z.b. auch schneller als das iPhone 4, aber das liegt eben an der Hardware, mit dem neuen iPhone und iOS 5 wird iOS dann wieder schneller sein als Android auf dem SII ... aber bis dahin gibts ja auch wieder neue Android Flaggschiffe, welche ebenfalls noch etwas schneller sind ...

Also überlege welches OS dir am besten gefällt und lass die Geschwindigkeit dabei etwas außen vor ...

Hmm das kann ich nicht nachvollziehen - wie gesagt: Das HTC HD 2 bei 1,2 Ghz und Android sieht kein Land gegen das iPhone beim browsen - und die Hardware ist doch fast identisch?!
 
Nein gar nicht identisch.
Galaxy S ist fast identisch, wobei die GPU schneller ist.
 
Was meint ihr, Galaxy S2 zum Ende des Monats kaufen oder doch aufs Nexus Prime warten? Die 4,5" sind halt doch ne Hausnummer...
 
Ich nicht, weil 4,3" schon grenzwertig sind ;)
 
Ne irgendwo hörts definitiv auf ;)

Aber die 4,5" könnte man noch bei gleicher Gerätegröße wie das SII realisieren, vor daher mal abwarten und zur not ein, dann günstigeres, SII kaufen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh