[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Da hier noch nichts über das MI-ONE steht, hier ein Link:
MIUI, Redefining Android – MIUI Android Developers

- Unlocked bootloader!
- Android 2.3.5 pre-loaded (MIUI ROM)
- Sharp capacitive 4 inch screen at 480 x 854 res 16:9
- Dual-core 1.5GHz Snapdragon S3 (MSM8260)
- 4GB ROM
- 1GB RAM
- Up to 32GB Micro-SD card support
- 8MP Rear Camera
- Noise-cancelling microphone
- 1930mAH battery! +30% on standard 1500mAH
- GPS (U.S. GPS and Russian GLONASS;)
- Wi-Fi (802.11 b/g/n) and Bluetooth connectivity
- 266MHz Adreno220 GPU
- 125 * 63 * 11.9 (mm)
- GSM / WCDMA bands


Es hat somit die schnellste CPU und einen der leistungsstärksten Akkus für Android-Smartphones mit einer Displaygröße unter 5"!


Die Daten sind im Übrigen dem Nexus Prime recht ähnlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der akku hört sich ja traumhaft an.
die größe ist ja fast wie beim desire, mit den technischen daten ist das dann schon echt ordentlich.
aber wer braucht 2x1,5ghz? und die auflösung ist ja auch relativ durchschnittlich.
wird aber sicher teuer.
 
Sagt mal wie warm darf eigene der Akku werden? Eben mein defy mit meinen ebook reader Netzteil geladen, welcher ein wenig mehr bringt als das Standard Netzteil und währenddessen ist der Akku gute 41 Grad warm geworden... danach hab ich abgebrochen. Das Eine NT bringt 1A, das andere nur 850mA dass das so viel ausmacht... mit dem normalen NT ist sofort wieder auf 36 Grad abgekühlt!
 
Ne wieder AMOLED, wenn man das ein Jahr sich angetan hat, dann ein SLCD hat.
Weiß man wie extrem schlecht so ein AMOLED ist.
 
Ist wohl schlicht ne Geschmackssache.

Apps bzw. die Daten von den Apps (z.B. Angry Birds Spielstände) kann man womit sichern? Appmonster? Hab kein root.
 
Ne wieder AMOLED, wenn man das ein Jahr sich angetan hat, dann ein SLCD hat.
Weiß man wie extrem schlecht so ein AMOLED ist.

Kommt darauf an, was für ein AMOLED ;)

Der vom SGSII ist einfach nur Traumhaft. Der vom Desire gefiel mir auch schon, war allerdings ein bisschen körnig (da weniger subpixel). Und ja, ist auch eigentlich auch nur Geschmackssache.

Apps bzw. die Daten von den Apps (z.B. Angry Birds Spielstände) kann man womit sichern? Appmonster? Hab kein root.

Geht nur mit spezifischen wie z.B. Apps: https://market.android.com/details?id=com.antbee.AngryBirdsBackup&feature=search_result
Habe es selbst zwar noch nicht getestet, sollte aber klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch noch nie ein so tiefes schwarz wie beim SGS2 gesehen.

@MöCkY : Welches Phone hat denn zum Beispiel ein SLCD?
 
weiß jmd. von euch, ob man beim Widget SMS UNREAD COUNT auch Gmx bei den Mails einbinden kann ? Wäre super wenn das ginge....

oder notfalls K-9 ...damit rufe ich GMX und ***** an...dann könnte ich einfach SMS UNREAD COUNT mit K9 verknüpfen
 
K9 geht, die GMX app schätze ich aber mal kaum ...

BTW: Das Galaxy SII hat ein AMOLED+ Display und das hat im Gegensatz zum AMOLED Display eine "richtige" RGB Matrix ... Legt mal ein Galaxy S neben ein SII, den Unterschied sieht man sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
K9 geht, die GMX app schätze ich aber mal kaum ...

BTW: Das Galaxy SII hat ein AMOLED+ Display und das hat im Gegensatz zum AMOLED Display eine "richtige" RGB Matrix ... Legt mal ein Galaxy S neben ein SII, den Unterschied sieht man sofort.


Ich bin auch noch am hadern, ob ich mir ein Galaxy S2 bestelle. Ich bin viel mit dem Zug unterwegs und da waere die ein- oder andere Serie nicht schlecht. Super mit den Kontrasten und der Groesse :)

Aber wenn ich dann mein iPhone 4 daneben lege...naja, der Unterschied in der Aufloesung ist einfach brutal.

Mal schauen wie ich mich dann letztendlich entscheiden werde :fresse:
 
@innocent

und das HTC Sensation?
ich komme ja vom iphone4 ,bin begeistert.
Auflösung passt da auch sehr gut. Und es ist etwas schlanker wie das s2
Auch die Haptik 1A
 
Kommt darauf an, was für ein AMOLED ;)

Der vom SGSII ist einfach nur Traumhaft. Der vom Desire gefiel mir auch schon, war allerdings ein bisschen körnig (da weniger subpixel). Und ja, ist auch eigentlich auch nur Geschmackssache.



Geht nur mit spezifischen wie z.B. Apps: https://market.android.com/details?id=com.antbee.AngryBirdsBackup&feature=search_result
Habe es selbst zwar noch nicht getestet, sollte aber klappen.

Amoled hat super Schwarzwerte, aber weiß sieht dafür nicht mehr opimal aus und zieht auch ordentlich Leistung, ständig z.B. beim surfen abzudunkeln wegen dem Akku, kanns ja wohl auch nicht sein. Außerdem leben bei Amoled die blauen LED's nicht sonderlich lange, generell ist Amoled noch nicht 100% ausgereift, meine Meinung zumindest. Dann lieber ein gutes LCD Panel was sicherlich nicht solche tollen Schwarzwerte hat, dafür aber gutes weiß ohne Akku leer zu saugen.
 
Vor allem haben LCDs natürlichere Farben. Ich kenne kein AMOLED, das die Farben nicht überbetont und übersättigt ist.
 
Vor allem haben LCDs natürlichere Farben. Ich kenne kein AMOLED, das die Farben nicht überbetont und übersättigt ist.

schnick schnack ;)

Super Amoled + wie beim SGS2 ist Top.
Da ist schwarz auch schwarz und nicht trübe grau......und ein sattes rot überzeugt immer

abgesehen davon kannst du beim SGS2 aussuchen wie übersättigt die Farben sein dürfen. Dort stehen drei verschieden Einstellung zur Verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:
@innocent

und das HTC Sensation?
ich komme ja vom iphone4 ,bin begeistert.
Auflösung passt da auch sehr gut. Und es ist etwas schlanker wie das s2
Auch die Haptik 1A

Ich bin leider generell nicht mehr so begeistert vom Aussehen der neueren HTC-Modelle. Das HD 2 z.B. ist schoen schlicht und sagt mir einfach zu, wesentlich mehr, als das Desire HD.

Ich denke ich warte erst mal auf das neue Nexus und schaue dann mal.



Momentan bin ich wieder mit dem iPhone unterwegs - und was soll ich sagen? Alles wichtige funktioniert, es ist klein und alles flutscht nur, so schnell ist das Handy/die Apps.
Aber irgendwie oedet es mich an, da war das Basteldroid auf dem HD2 schon spassiger, daher will ich gerne wieder zu Android hin - nur wenn's geht etwas zuegiger als auf dem HD2. Vielleicht sollte ich das HD2 mal uebertakten :P
 
schnick schnack ;)

Super Amoled + wie beim SGS2 ist Top.
Da ist schwarz auch schwarz und nicht trübe grau......und ein sattes rot überzeugt immer

abgesehen davon kannst du beim SGS2 aussuchen wie übersättigt die Farben sein dürfen. Dort stehen drei verschieden Einstellung zur Verfügung

Stimmt du kannst unterscheiden zwischen unnatürlichen Farben, extrem mega unnatürlich und zwischen Augenkrebs. :d
 
Momentan bin ich wieder mit dem iPhone unterwegs - und was soll ich sagen? Alles wichtige funktioniert, es ist klein und alles flutscht nur, so schnell ist das Handy/die Apps.
Aber irgendwie oedet es mich an, da war das Basteldroid auf dem HD2 schon spassiger, daher will ich gerne wieder zu Android hin - nur wenn's geht etwas zuegiger als auf dem HD2. Vielleicht sollte ich das HD2 mal uebertakten :P

Also dazu kann ich nur sagen, dass das Android auf dem HD2 bedeutend langsamer ist als unter nativen Android Geräten.
Aber nicht falsch verstehen, das HD2 ist ein geniales Gerät und mich erstaunt es, wie gut, dass sie Android zum laufen gebracht haben. :)
 
Das stimmt mal gar nichts, dass HD ist genau so schnell wie das Desire mit Android.
Sogar ein Stück schneller, weil die GPU schneller.
 
Das stimmt mal gar nichts, dass HD ist genau so schnell wie das Desire mit Android.
Sogar ein Stück schneller, weil die GPU schneller.

Ich wollt's gerade sagen, immerhin laeuft Android nativ auf dem Geraet, wie auch auf jedem anderen.
Android an sich ist einfach nicht vergleichbar mit iOS und leider merke ich das.

Hat jemand Erfahrungen damit, in wie weit Android bzw. speziell der Brower von mehr Takt profitiert? Es gibt genug HD2s, die 1,5 Ghz schaffen - nur ob das was bringt weiss ich nicht...was sagt ihr? Oder liegt's dann doch an den nur knapp 450 Mb Ram?
 
Das HD2 hat dieselbe CPU und GPU wie das Desire. Ich habe die beiden direkt nebeneinander verglichen und einige Sachen gehen auf dem Desire einfach schneller (Beide hatten CM7 am laufen). Nur schon z.B. das aufwecken des Gerätes. Beim Desire geht das fast sofort, das HD2 braucht ein bis zwei Sekunden bis das Bild da ist.

Ausserdem ist es nicht fair iOS so zu vergleichen mit Android. Das starten von Apps geht unter Android genauso schnell, wenn nicht sogar schneller. Wo iOS profitiert ist einfach bei der GPU beschleunigten Oberfläche. Da hat Android noch aufzuholen, mit Ice Cream Sandwich soll es aber endlich so weit sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh