[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Einstellungen -> Synchronisation & Konten -> Google auswählen und dort dann Google Mail auswählen. Zumindest funktionierts so bei mir.

"Synchronisation und Konten" gibt es nicht. Es gibt kein Menü, wo "Synchronisation" da steht. Wenn ich in das Konten Untermenü gehe, sehe ich ne Übersicht meiner Konten, wenn ich da google mail öffne, kann ich durch antippen manuell synchronisieren, aber ne einstellung für automatisch gibt es nicht.

edit: AAARG letzten endes hab ich die Ursache gefunden. es war eine drecks energiespaar-app, welche das automatische Synchronisieren deaktiviert bzw unterdrückt hat.:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2.3.5 soll diesen Monat fuers S2 kommen? Ich wart ja immernoch auf 2.3.4.

Und S3 mit 2 GHz Quad? Das ansich stoert mich zwar nicht, auch wenn das schon wirklich unsinnig viel ist und in dem Fall nur unnuetz Strom verbraucht.
Aber wer bitteschoen soll ein $.65" als normales Handy ansehen? Selbst das S2 ist schon zu gross. Ich zumindest will mein Handy mit einer Hand bedienen koennen - und da ist 4" wirklich das Maximum, finde ich.

Mir wuerds viel lieber gefallen, wenn das S3 nur minimal schneller waere als das S2 (wenn ueberhaupt) und dafuer nur kleiner und handlicher gemacht werden wuerde.

Aber so wird das S6, das 2015 rauskommt einen 3 GHz 8-Kerner mit 4 GB RAM haben, einen 7" AMELED UltraMegaDoppelPlus IV Schirm und 4 mm dick sein.

Zuletzt bearbeitet:
musst ihn dir ja nicht kaufen, das wird nicht das einzige Smartphone von Samsung sein, kleinere Modelle mit dualcore werden folgen und mehr verbrauchen wird ein quad core gegenüber einem single core auch nicht, jedenfalls nicht im Alltag, es gibt noch kaum apps mit multicore Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch kein Handy, sondern ein Smartphone. ;)

Manche sagen zum Auto Fahrzeug oder Karre. ;)

Ich meine irgendwann wirds wirklich unsinnig. In vielen Punkten. Ein Laptop/Tablet find ich doch etwas gross fuer die Hosentasche.

es wir nie unsinnig sein, nur weil du es dir in Moment nicht vorstellen kannst. Das Gerät ist für Mitte 2012 geplant, bis dahin wird es schon QuadCores in Tablets geben, ich sag nur Transformer 2
mit Kal-el...

Entweder gehst du mit der Zeit und Entwicklung oder spielst weiter auf deinem nokia 3210 snake, was sicherlich auch immer noch Spaß machen kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich lebe nicht in der Steinzeit, Freundchen. ;)
Ich sage ja, mehr Leistung nehm ich gerne mit - das S2 wird dann immernoch viel zu schnell sein. Aber ich will KEIN Laptop in der Hosentasche! Ich moechte ein gutes UND handliches Handy haben. Im Moment ist es so, dass es ein Megaultramodell gibt, das inzzwischen einfach zu gross gibt. Oder kleinere mit Gurken im getriebe.
Da haette ich lieber 'nur' die Leistung des S2, aber handlich muss es sein, kein Laptop!

oder von LG, Motorola, habe ich was vergessen? Achja huawei :)

Die Dualcore SoC's werden sicher schon bald auch im Mittelklasse Sektor Einzug finden.

Zuletzt bearbeitet:
Und S3 mit 2 GHz Quad? Das ansich stoert mich zwar nicht, auch wenn das schon wirklich unsinnig viel ist und in dem Fall nur unnuetz Strom verbraucht.
Ist es nicht, denn A: Frisst ein solcher Quad nur marginal mehr Strom als z.b. ein 1Ghz Dualcore und B: gibt es auch schon das ein oder andere Szenario wo so viel Leistung garnicht mal fehl am Platz ist, siehe Motorola Atrix oder die Dualview Funktion bei AirPlay in iOS...
Wenn du die Leistung nicht brauchst, dann kauf dir ein anderes Handy ;)
Aber wer bitteschoen soll ein $.65" als normales Handy ansehen? Selbst das S2 ist schon zu gross. Ich zumindest will mein Handy mit einer Hand bedienen koennen - und da ist 4" wirklich das Maximum, finde ich.
Kommt immer drauf an, handlich ist es natürlich nicht mehr so wirklich, aber ich finde es nicht zu groß und tippen, lesen, (Bilder/Videos) gucken etc, also alles was ein Consumer-Smartphone ausmacht, macht mir einfach mehr Spaß, als z.b. auf einem 3,5" Display... und für diese Auflösung nehme ich die 0,3" mehr dann auch gerne in kauf :d
Mir wuerds viel lieber gefallen, wenn das S3 nur minimal schneller waere als das S2 (wenn ueberhaupt) und dafuer nur kleiner und handlicher gemacht werden wuerde.
Welch Glück du doch zu haben scheinst, dass Samsung nicht der einzige Handyhersteller ist und diese auch noch alle mehr als nur ein Modell produzieren ;)

Was lest ihr euch da zusammen?
Genug Leistung hat man nie. Ich sage ich will es nur nciht um jeden Preis. Ich will keinen Rucksack kaufen muessen fuer ein Handy, wenns so weitergeht.

Bei anderen Herstellern ist es doch nicht anders. In den halbwegs handlichen Steckt Mist.

Aber hey, auf nem Laptop/Tablet sieht man noch mehr als auf nem 4.65" Display. Schmeist eure handys weg und nehmt alle son Ding. ;)

Bin ich eigentlich der einzige dem die letzten 2-3 facebook versionen total lahm sind?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ist es nicht, denn A: Frisst ein solcher Quad nur marginal mehr Strom als z.b. ein 1Ghz Dualcore und B: gibt es auch schon das ein oder andere Szenario wo so viel Leistung garnicht mal fehl am Platz ist, siehe Motorola Atrix oder die Dualview Funktion bei AirPlay in iOS...
Wenn du die Leistung nicht brauchst, dann kauf dir ein anderes Handy ;)

Kommt immer drauf an, handlich ist es natürlich nicht mehr so wirklich, aber ich finde es nicht zu groß und tippen, lesen, (Bilder/Videos) gucken etc, also alles was ein Consumer-Smartphone ausmacht, macht mir einfach mehr Spaß, als z.b. auf einem 3,5" Display... und für diese Auflösung nehme ich die 0,3" mehr dann auch gerne in kauf :d

Welch Glück du doch zu haben scheinst, dass Samsung nicht der einzige Handyhersteller ist und diese auch noch alle mehr als nur ein Modell produzieren ;)

Es ist aber leider so, das jedes High-End Smartphone von jedem Hersteller meist auch ein Riese ist und nur die Geräte im mittleren Gefüge für mich persönlich eine akzeptable Größe darstellen. Nur leider ist da die Hardware zu schlecht.

Wenn du Videos schauen willst usw...ist sicherlich Groß besser klein, aber ich z.B. surfe damit, simse, schaue auch mal ein Video oder zocke, ganz normal halt, dennoch muß bei mir ein Smartphone auch noch eine akzeptable Größe haben, die besagt nach dem heutigen Stand der Technik 4,0 Zoll, alles was größer ist, ist mir einfach zu groß. Nur von der Größe gesehen finde ich z.B. das iP4 fast perfekt, diese Größe und einen etwas größeren Bildschirm würde für mich persönlich eine sehr guter Kompromiss aus allen Anwendungsgebieten darstellen.

Das Sasmung Galaxy Note z.B. ist echt toll laut Video, aber die Größe, da kann ich mir auch ein Tabelt kaufen und das ans Ohr halten, ob nun 5 oder 8 Zoll, das macht den Kohl auch nicht fetter :)!

Displaygröße ≠ Größe des Smartphones

Das stimmt. Das S2 (oder damasl auch das HD2) sind noch recht kompakt fuer 4.3". Aber dennoch zu gross.
Glaube das LG 2x ist nicht kleiner, trotz 4" Display.

Das Defy z.B. hat wirklich duenne Raender und ist dadurch wirklich winzig. So duenne Raender + 4" Display + S2 Hardware bei etwa 10 mm Dicke. Und dabei perfekte Verarbeitungsqualitaet. Sowas waer fein.

gelistet wird er schon seit Wochen, das Problem ist die schlechte Verfügbarkeit und der damit eingehende hohe Preis durch den Nachfrageüberhang. Man kann ihn aber in einigen Shops für unter 30€ vorbestellen.

Lagernde Ware habe ich bis jetzt nur für 40€ exkl. entdeckt.

Das LGOS (=LG 2X) ist von der Größe her genauso groß wie mein HTC Sensation.

Das kommt daher, dass LG in der Höhe sehr verschwenderisch mit dem Platz umgeht und ein 16:10 Display verbaut. Das Sensation hat 16:9 und ist deswegen nicht breiter.
"Normale" 4,3" mit 16:10 sollten aber schon ein tick breiter sein als das LGOS.

Bei mir sind die neueren FB-Versionen schneller als die alten, das Laden dauert nicht mehr so lange.

Bin ich eigentlich der einzige dem die letzten 2-3 facebook versionen total lahm sind?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Jepp. Daher nutze ich auch eher die mobile Website als die App. Friendscaster soll schneller sein, aber persönlich habe ich es doch noch nicht getestet.

Jepp. Daher nutze ich auch eher die mobile Website als die App. Friendscaster soll schneller sein, aber persönlich habe ich es doch noch nicht getestet.

die hab ich teils schon vorher benutzt, wenn wieder ganz normale funktionen in der app nicht nutzbar waren (z.B: beiträge löschen) oder die app nicht mit dem internet verbinden wollte :fresse:

Also ich weiß nicht, seit ich das Leomar Rom geflasht habe, sehe ich gar keine Verwendung mehr für ein Power Akku. ;)
Komme den ganzen Tag locker durch und habe noch mehr als 40% Restkapazität. Und das Gerät läuft immer auf UMTS
und Internet wird auch durchgehend genutzt. ;)

MfG

hey zusammen,

suche eine gute kfz-halterung für mein samsung galaxy s2.

wollte mir die luxa2 h5 zulegen, jedoch habe ich jetzt bedenken, dass das sg2 nicht richtig reinpasst. hats jemand schon ausprobiert? alternativen?

Cool das geht mir der Original Nexus S auch, da sollte ich vielleicht doch mal ein originale kaufen.

Ich hab schon ein Video aufgenommen, ist echt cool. Wackelt wenig, halt nur bei Bodenwellen, ist aber normal. XD

Dürfte bei der Halterung für das Nexus S auch sein.

MöCkY: Welche hattest denn du bis jetzt?

Kann jemand was zu diesem ROM sagen: RCMix3d Runny v1.3 [Official runnymede sense 3.5 Android 2.3.5]

Hatte bis jetzt Virtuous Unity genutzt aber Sense 3.5 find ich iwie interessant ...

-----

Wenn ich mein DHD morgen wieder habe. Muss ich immernoch erst downgraden oder gibts mittlerweile ne einfachere Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh