[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

hi,

wie kann ich markierte Orte von meinem Maps am PC auf Handy synchronisieren?

ich kann iwie den ort als email an mich selbst schicken und im handy-maps öffnen, aber da kann ich ihn dann iwie nicht als favorit speichern -.-

das muss doch irgendwie möglich sein, ich würde gerne die orte zur navigation am pc raussuchen und per push aufs handy schicken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man irgendwie die SD-Karte im laufenden Betrieb wechseln?
Ich hab die alte "Sicher entfernt", übers Menü, dann rausgenommen (trotzdem sagt er unerwartet entfernt...) und eine andere reingetan, die ist aber nicht nutzbar, weil sie erst formatiert werden muss (hab ich schon vorher im Handy gemacht...) ;)
Bin dankbar für eine Lösung!

Man, mein Phone geht mir grad total auf den Keks.

Ich hab ein LG P500.
Das Problem ist, dass die Uhr stehen bleibt und somit der Wecker nicht funktioniert.

Geht das Handy in Standby (also Bildschirm aus durch inaktivität oder drücken der entsprechenden Taste) bleibt scheinbar die Uhr stehen.
Diese läuft erst weiter, sobald man das Handy aus dem Standby weckt. Das sieht man dann ganz schön das für 2-3 sek noch die alte Uhrzeit dasteht zu der das Handy in den Standby ging und dann plötzlich die neue.

Der Wecker funktionier dann auch nicht, tollerweise. Stellt man ihn z.B auf 6.00Uhr klingelt er nicht. Benutzt man das Handy dann nach 6.00Uhr fängt er plötzlich das klingeln an, weil er merkt es ist nach 6.

Auf Android Hilfe gibts auch nen Thread dazu aber keine wirkliche Lösung.

Hat/hatte hier jemand so ein Problem schonmal?

Sehr gut! :)

@H0mbre Vielleicht wird die Wecker-App oder die Uhr-App, aus welchen Gründen auch immer, gekillt und weil sie ne System-App ist startet sie wieder neu, aber eben erst nachdem du es entsperrt hast und brüllt dir deshalb die Ohren voll. Ich würde ein komplettes Backup zu machen und dann mal nen Reset auf Werkszustand versuchen. Eventuell sind auch die betroffenen Apps fehlerhaft. Auf xda solltest du evtl. die originalen bekommen; dann einfach mal drüberbügeln in der Hoffnung, dass das reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut! :)

@H0mbre Vielleicht wird die Wecker-App oder die Uhr-App, aus welchen Gründen auch immer, gekillt und weil sie ne System-App ist startet sie wieder neu, aber eben erst nachdem du es entsperrt hast und brüllt dir deshalb die Ohren voll. Ich würde ein komplettes Backup zu machen und dann mal nen Reset auf Werkszustand versuchen. Eventuell sind auch die betroffenen Apps fehlerhaft. Auf xda solltest du evtl. die originalen bekommen; dann einfach mal drüberbügeln in der Hoffnung, dass das reicht.

Hm das komische ist ja, ich habe das P500 seit Februar und hatte nie Probleme. Das ganze ist erst seit einigen Tagen.
Habe aber eigentlich keine neuen Apps installiert bis auf die ZDF Mediathek.

Backup und so ist problematisch, das Telefon ist weder gerooted noch sonst was, da ist alles stock.
Alles neueinrichten hab ich nicht so wirklich Lust.

Muss doch da irgend ne Lösung geben, hmpf :/

Hier der Thread auf android-hilfe: Uhr ist stehen geblieben - Android-Hilfe.de

muss mal naiv fragen, wie ihr verbindung vom rechner zum smartphone aufbaut.

habe ein galaxy s plus und bekomme keinen zugriff per USB auf das phone. wollte jetzt KIES installieren, aber die software bricht mit einer fehlermeldung an 2 unterschiedlichen PCs ab.

habe es mit version Kies_2.0.1.11053_99_3 und Kies_2.0.2.11071_128_2 probiert. auf meinem win7 64bit rechner und meinem winXP-32bit-laptop. temps von win liegen auf ner ramdisk mit 500MB.

sys-platten haben i.d.R. >30GB frei.

oder gibts einen einfacheren weg?

danke!

Einige von euch hatten doch mal das Problem, dass "Android OS" extrem große Anteile am Energieverbrauch hatte und deshalb die Akkulaufzeit sehr gering war.

Ich hab genau das gleiche Problem nun bei meinem Xperia arc. Allerdings läuft bei mir nicht die Stock Firmware sondern CM7 RC1.

Wie habt ihr das Problem gelöst? Kompletter Systemreset? Cache löschen? Oder etwas (hoffentlich) weniger aufwändigeres?

Klar gehts schnell, hätte ja sein können, dass es mittlerweile noch einfacher geht. :)

@Master Luke

Habe auch ein Galaxy S Plus, Kies und Win7 64bit.

Habe eine Verbindung zwischen Smartphone und Kies.

Musste aber erst ein update von Kies machen, weil es vorher das Smartphone nicht erkannt hat.

mfg

@Master Luke

Habe auch ein Galaxy S Plus, Kies und Win7 64bit.

Habe eine Verbindung zwischen Smartphone und Kies.

Musste aber erst ein update von Kies machen, weil es vorher das Smartphone nicht erkannt hat.

mfg

hi,

ich bekomme KIES nicht installiert. siehe fehlermeldung auf der letzten seite.

hab jetzt per "massenspeichergerät" zugriff aufs handy, weis aber nicht, wie ich mit den sichtbaren verzeichnissen umgehen soll.

was meinst du mit update von KIES? auf dem handy?

danke & gruß

Kies war auf dem Laptop schon installiert, weil meine Schwester das Programm wegen ihres Galaxy S II benötigte.

Mein Galaxy S Plus hat Kies nicht gefunden, da habe ich also eine Suche nach einer neuen Version über Kies gestarten und auch sofort eins gefunden, welche auch gleich von Kies installiert wurde. Anschließend wurde mein SGS+ über Kies erkannt.

habe jetzt KIES installiert und zugriff aus handy. und nun? :)

mitdem link 2 seiten weiter hinten rooten, um meine wunschkonfiguration zu erstellen. aber wo finde ich denn den ganzen vorinstallierten samsung-quatsch?

ich check das noch nicht so richtig...

Den Samsungquark findest du im internenen Speicher in der Systempartition. Roote des Telefon, installiere Titanium Backup. Die App kann alle installierten Apps auflisten. Dort kannst du dann ein Backup machen und die (System)Apps löschen, die du nicht brauchst/willst.

Den Samsungquark findest du im internenen Speicher in der Systempartition. Roote des Telefon, installiere Titanium Backup. Die App kann alle installierten Apps auflisten. Dort kannst du dann ein Backup machen und die (System)Apps löschen, die du nicht brauchst/willst.

danke für die "anleitung".

werde ich mich mal dahinter klemmen.

Wie habt ihr das Problem gelöst? Kompletter Systemreset? Cache löschen? Oder etwas (hoffentlich) weniger aufwändigeres?

Hatte ich auf meinem DHD auch mal, geholfen hat ein ganz normaler Neustart (ohne Fastboot, sondern halt ein _richtiger_ Neustart), da hatte sich im Hintergrund irgendwas aufgehangen und Strom ohne Ende gezogen... Bei mir war Reset/Cache löschen/etc. nicht nötig.

Im CM7 ROM Manager die Berechtigungen fixen hat bei mir geholfen. Das Akkumenü zeigt zwar totalen Käse an, aber der Akku hält deutlich länger. Scheint an der WIP-Version von CM7 zu liegen. Reine Anzeigeproblem offenbar, während es vorher ein "echtes" Problem war.

samsung galaxy s plus:
ich habe manchmal ein total zittriges bild. der komplette rechte bildschrimrand flackert (die äußere rechte pixelzeile) und die google-suche ruckelt ca. 1mm hin und her.
hab noch alle standardeinstellungen seit dem kauf auf dem gerät.

was ist denn da los?

edit:

gibt es einen titanium backup-link ohne anmeldung? danke!
https://market.android.com/details?id=com.keramidas.TitaniumBackup&hl=de
stütze für mich:
http://www.android-galaxy.info/android-apps/titanium-backup/

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ne idee, wie ich den kalender durchsuchen kann nach einem ereignis?
oder zu nem datum springen kann?

hd2 mit cyanogenmod by seadersn (2.3.5)

An alle LG Speed Besitzer, heute soll wohl ein Update gekommen sein, aber kein GB, soll aber nur über das LG Programm gehen, also nicht OTA!

die schnellste 32 gigabyte » micro sdhc-karte auf unsere planet ¡¿

finde keine tests zu den dingern.

Zuletzt bearbeitet:
Muss man diesen Goldcardscheiß verstehen?

Hab mein DHD wiederbekommen und wollte es downgraden und dann ein Custom ROM installieren. Weil ich ein DHD mit Branding habe brauche ich eine Goldcard.

Ich bekomme aber immer den Fehler incorrect CID! :motz: Habs mehrmals versucht, mal ne andere Karte (3 verschiedene) genommen, ...

Letztens hats doch auch funktioniert ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh