[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Eine Frage, wenn ich mein SGSII roote, sind dann meine ganzen Einstellungen, Programme etc. weg?

Ich kenne mich da nicht so aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mit meinem Desire ab und zu das Problem das es sich nicht wieder ins Netz einbucht. Ich hab auf der Arbeit schlechten bis gar keinen Empfang und wenn ich dann nach Hause fahre kommt es vor das mein Handy immer noch "Nur Notrufe" anzeigt, obwohl ich zu Haus allerbesten Empfang habe. Wenn ich dann einmal in den Flugmodus schalte und wieder zurück ist alles wunderbar und ich hab Empfang. Jemand zufällig ne Idee woran das liegen kann. ggf mal ne andere Radio-Rom flaschen? Meine ist aber relativ aktuell meine ich.
 
Muss man diesen Goldcardscheiß verstehen?

Hab mein DHD wiederbekommen und wollte es downgraden und dann ein Custom ROM installieren. Weil ich ein DHD mit Branding habe brauche ich eine Goldcard.

Ich bekomme aber immer den Fehler incorrect CID! :motz: Habs mehrmals versucht, mal ne andere Karte (3 verschiedene) genommen, ...

Letztens hats doch auch funktioniert ...

Ich hab gerade festegestellt, dass die ein neues ROM geflasht haben. Gingerbread ohne Branding.

Ändert das was daran? Dann sollte es doch eigentlich auch ohne Goldcard gehen, oder? Temproot geht, alles ist wie es sein muss und er überprüft die PD98IMG.zip und bringt mir dann den Fehler incorrect CID ...
 
Hätte da nochmal ne Frage. Mein Desire hat ja recht wenig internen Speicher. Atm nutze ich das App2SD von Android selber, ist App2SD(+) mit einer extra ext3-Partiton effektiver? Das die Apps noch nutzbar sind wenn ich das Handy als Massenspeicher angeschlossen habe finde ich schon mal von Vorteil.
Falls ich ich eine ext3-Partition mache, muss ich dann nen Full-Wipe machen und CM7 neu flashen? Vorher SD-Kopieren etc ist klar.

Edith meint:
Ich hab mich gerade nochmal ein wenig schlau gemacht bei Brutzelstube und xda, mit "S2E" soll das wohl ganz einach sein. Mach dann gleich mal nen Backup der SD und partionier sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit meinem Desire ab und zu das Problem das es sich nicht wieder ins Netz einbucht. Ich hab auf der Arbeit schlechten bis gar keinen Empfang und wenn ich dann nach Hause fahre kommt es vor das mein Handy immer noch "Nur Notrufe" anzeigt, obwohl ich zu Haus allerbesten Empfang habe. Wenn ich dann einmal in den Flugmodus schalte und wieder zurück ist alles wunderbar und ich hab Empfang. Jemand zufällig ne Idee woran das liegen kann. ggf mal ne andere Radio-Rom flaschen? Meine ist aber relativ aktuell meine ich.

Liegt nicht am ROM oder Radio, hatte ich bei meinem Desire auch.
Hab mir den Flugmodus in die Bar getan und dann gewechselt.
Das ist die einzige Lösung die es wohl gibt.
 
Hmm okay. Ich habs auch inner Energiesteuerung drinne. Nur vergesse ich das ab und zu und dann ist es blöd wenn ich net angerufen werden kann etc. Naja wenns keine richtige Lösung gibt kann man nix machen.
 
Ich wollte grad Plants vs. Zombies im Amazon App Store kaufen, jetzt sagt er allerdings "To purchase Plants vs. Zombies (WiFi Download Only), please add a payment method in your 1-click settings".
Dieses 1-Klick musste ich vorher aktivieren, hab dann meine Handynummer dort eingegeben (+49176... ist das von der Form her richtig?) und Bankeinzug ausgewählt (stand da schon vorher drin, so zahl ich bei Amazon.de immer).
Die Meldung kommt aber trotzdem :(
Jemand ne Lösung?
 
@jersdev Ging mir auch so, selbst bei kostenlosen Apps. Läuft der Amazon App Store denn wirklich schon in Deutschland? In UK weiß ich, geht es nicht. Wenns da nicht geht ist imo die Chance recht groß, dass es das bei uns auch nicht tut.
 
Der läuft jetzt nicht mehr in Deutschland war nur einen Tag so.
 
bei mir wird die tage nen LG P970 ein fliegen,
gibts in bezug auf android nen paar lesenswerte links die man sich vorher zu gemüte führen sollte?
 
Hallo Leute hab ein HTC DHD und es is mir leider runtergefallen und das glas is gesprungen habt ihr nen tipp wo das billig zu machen geht, tmobile will 200 flocken plus minus dafür...

greetz
 
ich wollte für mein samsung galaxy s2 eine 32 gigabyte große speicherkarte kaufen.
nun weiß ich aber nicht welche micro sdhc karte die schnellste ist.
also die hier hab ich mir ausgesucht... PNY - SDU32GBHC10-EF aber gibt es vielleicht eine noch schnellere karte ¿¿¿
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne 16er c10 was schnelleres gibt es nicht, höchstens die Panasonic Gold aber die gibt es nur in 4,8,16gb
 
Ruf mal Astro TV an, vllt wissen die ob du mit dem Gerät glücklich sein wirst :fresse:

Vom Preis/- Leistungsverhältnis her ist das Nexus S derzeit jedenfalls sehr gut.
 
Nö aber class 10 ist die höchste Spezifikation, darüber hinaus gibt es kaum Hersteller die ihre Karten noch schneller spezifizieren, mit Ausnahme der Panasonic Gold. Jedenfalls habe ich noch keine gesehen.

Meine von CnMemory macht am PC

Schreibrate: 16,5 MByte/s
Leserate: 18,2 MByte/s

im Gerät sind die Werte etwas niedriger.

Diese Werte unterliegen teilweise sehr starken Schwankungen ( Serienstreuung )
Also wenn du eine wirklich schnelle haben willst, müsstest du mehrere kaufen evtl. 5 Stück, je mehr desto besser für die Auslese , der Rest versteht sich von selbst oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon aber mit saftigen Aufpreis zu s-lcd..


News: Android 2.3.5 for Galaxy S II leaks!
Android 2.3.5 for the Galaxy S II leaks! - www.SamFirmware.com

Bald auch bei deinem bevorzugten Custom Rom Dealer erhältlich. :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:45 ----------

Die neue Galaxy S2 2.3.5 Stock Rom, keine Tweaks etc:

sc20110924204733.png
 
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit eine ältere App Version über den Market zu installieren?
Ich hab z.B. das Problem, dass die neue Pansi SMS Version bei mir einfach mal so zwischendrin nen Fc verursacht. Jetzt würde ich gerne die Vorgängerversion installieren, aber die kann ich nur so als App im Internet ziehen und dann bekomm ich dafür ja keine Updatebnachrichtigung mehr im Market :(
Geht das irgendwie?
 
Schau mal hier rein: http://www.hardwareluxx.de/community/f275/lg-p970-optimus-black-vs-samsung-nexus-s-837264.html

Ich gebe es jedenfalls nur noch gegen ein anderen Nexus her.

ich hab gestern nen P970 bekommen, ich muss sagen das display ist echt der hammer.
alleine die leuchtkraft ich hab´s auf 1/3 runtergeschraubt und es ist immer noch sau hell.
die farben ebenfalls brillant, zu nem nexus kann ich leider nix sagen.
weil selbiges hab ich bisher noch nicht in den fingern gehabt...
 
Ich hab mich leider an dem SGS2 meiner Freundin mit AMOLED angesteckt. :d
Naja warten wir mal das Prime ab. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh