[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Was mich an mein em Stock SG2 dermaßen nervt sind die Apps von Samsung.
Mini Diary usw, die ganzen Hubs blabla. Das bremst doch sicher das System aus oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine Ahnung, evtl laufen die irgendwo versteckt?
Also sorry für die blöde Frage, ich hatte bis vor 3 Wochen noch nen Nokia6300 :fresse:

Muß mich in den Androiden erstmal einarbeiten ;)
 
bei android kann man eig sagen dass selbst geöffnete programme fast garnix verbrauchen wenn sie im hintergrund laufen....hab manchmal 0% prozessorbelastung obwohl mind 30 programme offen sind!
 
[...]
Alternativ kannst du auch Revolution von Leomar75 oder eben CM7 flashen, laufen beide absolut stabil ;)[...]

Hey!

Ich hab jetzt mal CM 7 drauf gehabt. Aber irgendwie ueberzeugt es nicht. Die Farben vom Display passen nicht, es laggt leicht bzw. ist nicht spuerbar schneller als das HTC HD2.

Ist das normal oder ist da wohl was schief gelaufen?
 
habe seit 2 tagen ein galaxy S 9001 plus, welches ein paar kleine techn. Änderungen zum galaxy S 9000 und schon Android 2.3. hat.

kann ich beim rooten mich an die galaxy 9000-threads halten oder gilt es was zu beachten?

gerne link zum selber schlau machen.

danke!
 
paar fragen zum SGS2

1. gibt es für das SGS2 schon besonders gute customRoms die man testen/benutzen sollte? bin gerade noch auf stock 2.3.4.

2. kennt jemand eine app oder modifikation die mir das batterie statuslogo mit integrierter prozentzahl anzeigt?

3. Infos zum Rooten des SGS2 ?
Vor und Nachteile.
Hintergrund, habe gelesen für ein vollständiges Backup aller apps und userdaten/settings ist es notwendig.

4. anständiges offline navi für mindestens DACH ?

thx
 
zu 1. CyanogenMod7 wäre empfehlenswert. Obwohl noch im Nightly Status, schon extrem stabil. Nur Bluetooth Audio und TV-Out funktionieren noch nicht.

zu 2. Das wäre mit CM7 möglich.

3. Wie du schon geschrieben hast, ein großer Vorteil vom Rooten ist die Möglichkeit Backups zu machen.
 
AlkCopilot soll auch gut sein.
 
paar fragen zum SGS2

1. gibt es für das SGS2 schon besonders gute customRoms die man testen/benutzen sollte? bin gerade noch auf stock 2.3.4.

2. kennt jemand eine app oder modifikation die mir das batterie statuslogo mit integrierter prozentzahl anzeigt?

3. Infos zum Rooten des SGS2 ?
Vor und Nachteile.
Hintergrund, habe gelesen für ein vollständiges Backup aller apps und userdaten/settings ist es notwendig.

Ist es wirklich schon zu viel verlangt, wenigstens die letzte Seite zu lesen, da stehen genau die selben Fragen und sogar die Antworten ;)
 
Inwiefern "finden"? Die kann man natürlich nicht entfernen oder dergleichen. Das ist der interne Flashspeicher.

Die Daten findest du über jede übliche DateiManager App bzw unter "Eigene Dateien". Mit Root Explorer ist es dann /sdcard. Die externe wird dann unter /sdcard/external_sd eingebunden.
 
Es geht um das rooten. Ich soll zwei Ordner in die interne SD-Karte einfügen.

ICh schließe das Smartphone an den Rechner, dann öffne ich es mit dem Explorer von Windows. Ab da weiß ich aber nicht welcher Ordner das sein soll.
 
Wenn du es an den Rechner anschließt ist das Laufwerk = die interne SD.

Musst ja nur mal den Inhalt vergleichen den du unter "Eigene Dateien" und dem Laufwerk am PC siehst. ;-)
 
Vllt habe ich mich schlecht ausgedrückt.

Wenn ich mir den Inhalt vom Smartphone anschaue, weiß ich nicht wo ich die beiden Ordner einfügen soll. Gibt es einen Ordner der "interne SD" heißt?
 
Wieso ersten/obersten Ordner?! Das Laufwerk das sich öffnet ist doch die "interne SD". Interne SD ist ja nichts anderes als der integrierte Flash-Speicher.

Du meinst doch sicher die Anleitung von Android-Hilfe!? Da steht "2. Beide Dateien auf die INTERNE SD-Karte kopieren." Und wie ich bereits beschrieben habe, ist die Interne SD eben genau das, was Windows öffnet (sprich das "Laufwerk", funktioniert ja nicht anders als ein USB Stick), wenn du das Handy an den PC anschließt. Genau dort packst du die beiden Dateien hin.

Öffne doch einfach mal die App "Eigene Dateien" und vergleiche den Inhalt mit dem, was Windows dort öffnet. Es ist der gleiche Inhalt. Und das was unter "Eigene Dateien" angezeigt wird, ist eben die "interne SD".
 
Mit obersten Ordner meint INU das "Root"-Verzeichnis, sprich in keine Unterordner..
 
vllt. zum besseren verständnis:
an den internen flash-speicher (also da, wo das system und die programme drauf sind)
kommt man vom pc aus garnicht dran, sondern nur an die sd-karte!
 
vllt. zum besseren verständnis:
an den internen flash-speicher (also da, wo das system und die programme drauf sind)
kommt man vom pc aus garnicht dran, sondern nur an die sd-karte!

oh doch und wenns mit dem MyPhoneExplorer ist. aber rann kommen tut man, nur löschen auf dem internen Flash geht nicht so ohne weiteres, schreiben bin ich mir unsicher, da das Programm keine Rootrechte verlangt oder verwendet. Das Problem ist halt, dass man ohne Root Rechte den internen Flash Speicher wohl kaum anfassen, maximal lesen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich alles richtig gemacht aber nur der Punkt mit dem Recovery klappt nicht.

Volume+ und Einschaltknopf drücken, loslassen wenn Samsung auf dem Display erscheint. Was genau ist "Android out of the box"? Menüknopf ist die Taste links neben der Hometaste?

mfg
 
Du musst du Home- (mittlerer Knopf), die VolumeUp- und die Powertaste gedrückt halten. Wenn der Bildschirm dann an ist, lediglich die Power-Taste loslassen. Die beiden anderen Tasten hält man solange, bis das RecoveryMenü erscheint. Eigentlich nicht sonderlich schwer.

Im Recovery-Menü navigiert man dann mittels VolumeUp und VolumeDown nach oben bzw unten und mit der Home-Taste (bei Kernel mit CWM dann mit Power- statt Home-taste) bestätigt man.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh