[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ach so! Hier wurde gestern ein Link mit einer ganz anderen Beschreibung gezeigt.

Mit der Anleitung schaffe ich es nur zum Ramdump Mode.

Hiermit habe ich es geschafft:

- i9001 ausschalten
- Vol+ gedrückt halten und Phone einschalten, nach einigen Sekunden beide loslassen
- Wenn das Android Männchen neben dem Karton zu sehen ist, die Menu Taste drücken.

Quelle: android-hilfe.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, gerade gesehen, dass es beim SGS+ anders geht. Steht aber eigentlich bei Android-Hilfe bei der Root-Anleitung bzw bei xda im entsprechenden Thread bereits gut erklärt drin. ;)

Ich korriege mich also. Die richtige Vorgehensweise ist:
- Ausschalten
- Vol+ und Einschaltknopf gedrückt halten
- sobald "SAMSUNG" am Display erscheint, beide Knöpfe loslassen
- sobald "Android out of the Box" erscheint, Menu-Knopf drücken
Achtung, während des Bootvorgangs NICHT den Home-Button drücken, sonst landet man im RAM Dump Modus.
 
Gibt es für das HTC Sensation eine gute mod fw? Cyanogen ist ja noch Alpha und das will ich mir nicht antun. ;)
 
Was ist das eigentlich für ein Browser, der bei Android vorinstalliert ist? Gibt es bessere alternativen? Firefox? Mit welchem Browser surft ihr?
 
Stock Browser beim SGS2 mit lagfix schön mit GPU Hardwarebeschleunigung ist einfach nur hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dolphin HD und Firefox sind m.M.n beide müll, einzig den Opera kann man noch gebrauchen bzw empfinde ich ihn bei kleinen Bildschirmen sogar als besser ...
 
Stimmt und Dolphin ist kein Browser, dass ist nur ein Aufsatz.
Opera ist aber deutlich schneller und bringt tolle Funktionen mit.
 
sagt mal, unterscheidet android eig zwischen googlemail und sonstigen e-mail Konten? Weil ich werd das Gefühl nicht los, dass sich mein googlemail konto nicht selbstständig synchronisiert. Die anderen E-Mail Konten machen das problemlos im von mir eingestellten Rhythmus, aber das geht nur manuell.
 
Google pusht doch automatisch neue Mails quasi instant aufs Smartphone (*****-App).
 
Ja, Googlemail ist extra. Für googlemail gibts ja ne extra App, die anderen eMail Konten hat man ja dann in K9-Mail o.ä.. Aber ich bekomm eMails vom googlemail sofort (per Push-Notification), also ohne Update-Interval. Funktioniert bestens.
 
Ich habe LeeDroid auf meinem Sensation. Basiert auf der Stock-ROM, ist also mit Sense.
Läuft bei mir sehr gut, sehr flüssig und sieht gut aus.

zum Browser:
Ich nutze den normalen HTC-Browser, ist gut integriert, schnell, bricht Text um, hat mMn alles was man unterwegs braucht. Hab auch Firefix getestet, brachte mir aber keine Vorteile. Das syncen mit der Desktop-Version macht vielleicht sinn, aber das will ich nicht.
 
Meiner Meinung nach ist Dolphin HD der beste Browser für Android, hatte damit noch nie Probleme, egal welcher Art.
 
Finde den Stock Browser vom SGS am besten. Die anderen fressen nur mehr Ressourcen, sind langsamer und/oder bieten nicht alles. Find den originalen daher am besten. Schnell, smooth und kann alles (Flash etc).
 
Ja, Googlemail ist extra. Für googlemail gibts ja ne extra App, die anderen eMail Konten hat man ja dann in K9-Mail o.ä.. Aber ich bekomm eMails vom googlemail sofort (per Push-Notification), also ohne Update-Interval. Funktioniert bestens.
Weiß jemand, ob man Push für Googlemail auch in der HTC-Mail App einstellen kann?

btw, Opera Mobile
 
Theoretisch ja, evtl heist es da aber imap-idle oder noch anders ...

Was Dolphin angeht, von den Funktionen ja vllt noch ganz nett, aber optisch einfach nur abartig und da helfen auch die Skins nicht :p
 
Kann als kleinste Häufigkeit nur 5Min einstellen. :(

Und ja, das denke ich über DolphinHD auch.^^
 
Es hat wenigstens eine Vollbild Funktion, daher muss ich hin und wieder auf Dolphin zurückgreifen, so schlecht ist der aber auch nicht wie er hier dargestellt wird, wahrscheinlich sind eure Androiden nur arschlangsam. :P
 
Und beim Opera.
 
Na die 2.3.4 direkt überspringen und zu 2.3.5 gehen? guter Plan! Wenn es denn wahr wäre!
 
Es geht nach wie vor um Betaversionen und nicht um offizielle ...

EDIT: 1280x1024px auf 4,65" ... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, ein 4:3 Monitor im Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google pusht doch automatisch neue Mails quasi instant aufs Smartphone (*****-App).

wo stell ich das denn ein? Ich hab jetzt überall geguckt und finde einfach nix. fakt ist, er macht das nicht automatisch. Folgende Einstellungen sind aktiviert:

unter Datenmanager: "Hintergrunddaten", "Daten aktiviert" und unter E.mail und Corporated Sync "Daten-Push" und Ablaufzeitplan auf ne Stunde, aber das gillt offensichtlich nur für andere e-mail Konten nicht google mail. Mehr Einstellungen diesbezüglich finde ich irgendwie nicht. Und direkt in der App gibt es diesbezüglich auch nix.
 
Einstellungen -> Synchronisation & Konten -> Google auswählen und dort dann Google Mail auswählen. Zumindest funktionierts so bei mir.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh