[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Habs seit gestern drauf, konnte bisher aber nix besonderes feststellen, mein 2000mah Akku hebt ähnlich wie zuletzt 2,5-3 Tage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Schliessen der Programme unter 2.3.4 (S2) kommt mir etas traege vor, ging bei 2.3.3 schneller, scheint mir.
 
Ich durfte erstmal das Update vom Android Market 3.1.5 deinstallieren, da ich auf meinem Samsung Galaxy S1 angeblich nicht genügend Speicher frei hätte zum Installieren.
Interner Speicher für Apps: 1,2 GB frei
Interner "USB-Speicher": 4 GB frei
externe SD-Karte: 10 GB frei

Nun kann ich wieder munter installieren. Vielleicht hilft es mal jemand anderen oder für die Suchmaschinen, denn ich habe dazu nichts gefunden gehabt. :wink:
 
Denke ich eher nicht, wo ist sonst der Grund für das S3?
Wenn es kommt, dann deutlich nach dem S3. ;)
 
Samsung ist doch in dieser Update-Allianz oder nicht? Dann gibts in jedem Fall Ice Cream Sandwich fürs S2. Gründe fürs S3 finden sich sicherlich genug. Ich denke da an stärkere Prozessoren (Quadcore?) und an ein 720p-HD-Display - natürlich Super AMOLED Plus.
 
Also ich habe heute Nacht das Update für 2.3.6 auf meinem Nexus S installiert, wurde mir über ein PopUp angeboten:)
 
Das 2.3.5 für das S2 kommt ist zu 99,999999% sicher... Also Kopf zu und auch mal lesen:rolleyes:


Also ich habe das 2.3.5 bereits drauf, einfach ein Custom Rom nehmen, wie z.B Leomars Revolution 2.7.1 dann habt ihr die Updates wesentlich schneller. ;)


MfG
 
Welches Custom-ROM habt ihr aktuell auf eurem DHD?
Hab gerade Core Droid DHD V8.1 draufgezogen.
Das sieht ja wohl megageil aus :cool:
Ist ziemlich fix und richtig nett animiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es diese Custom Roms auch für das Galasxy S Plus?

Zur Zeit habe ich die inoffizielle Version 2.3.4 von Samfirmware.com drauf.
 
Ich hab bei mir jetzt schon eine ganze zeit CM7 drauf. Läuft wirklich gut.


Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Na bei der Verbreitung die das SGS2 erlangt hat ist es schwer zu glauben dass es KEIN Android 4.0 erhalten wird. Garantiert als CustomROM...;-)
Aber eigentlich sollte man sich auch über die Konsolidierung mit Android 2.3 freuen...;-)

Sent from anywhere using telepathy
 
Hallo,

nutzt einer von euch K9-Mail?

Kann ich dort irgendwie einstellen, das er beim Starten direkt in den Posteingang springt und nicht zur Kontoauswahl?
 
Ich nutze k9 und bei mir wird sofort der Posteingang geöffnet, aber ich habe auch nur ein email Konto angelegt.
 
Hat eigentlich einer ne Idee warum ich seit Tagen nicht mehr Internet per Handynetz hab? Ist Basenetz, aber irgendwie gehts nicht mehr, APN oder so hab ich nicht geändert und zugelassen ist die Verbindung eigentlich auch :(

Und zweiteres: Warum kann mein Handy sich nicht einfach automatisch mit dem W-Lan verbinden? Ich muss immer manuell das Netzwerk auswählen zu dem er verbinden soll... ist nen LG Optimus Speed
 
Die Datenverbindung ist aber nicht ausversehen (durch irgend ein anderes programm?) deaktiviert worden?P
Irgendwas installiert in dem Zeitraum?
 
Also was mir bei Android bzw den Herstellern ja so richtig auf den Geist geht und mich nun auch wieder dazu bewogen hat demnächst zum iPhone zurückzukehren, ist einfach der extreme Preisverfall und das man förmlich mit Geräten zugeschmissen wird ...

Allein bei Samsung gibt es ein Galaxy S, Galaxy S SL, Galaxy S+, Galaxy SII, Galaxy SII LTE, Galaxy SII HD LTE, Galaxy Z, Galaxy R, Galaxy Note ...

Und das ist jetzt nur die high-end Sparte und einfach nur krank. Die Geräte unterscheiden sich alle nur minimal bzw bekommen winzige Verbesserungen.

Als Kunde fühlt man sich da doch völlig verarscht wenn man ein 600€ Smartphone kauft und keine 4 Wochen später ein Nachfolger angekündigt ist und man um Updates für sein Handy bangen muss ... Dazu kommt noch der angesprochene Wertverfall, ich kaufe ein Handy für weit über 500€ und nach 4 Monaten ist es keine 400€ mehr wert bzw wird für 415€ verkauft ....
 
@-INU-
Meinst du ein iPhone 4 für immer noch über 560€ mit mittlerweile älterer Technik macht dich dann glücklicher? Nur weil es nahezu konstant auf dem gleichen Preisniveau liegen bleibt? (Bis der Nachfolger kommt)
Ich bin sehr froh das es auch abseits vom iPhone noch andere Marken und Hersteller gibt, welche zwischen sich eben einen Preiskampf führen. Dazu gehört eben auch das neue Modelle rauskommen und die "älteren" dabei einen Preisverfall unterliegen.
Ich selbst hab auch mehrere Tage damit zugebracht, bis ich mich für eines entschieden hab. Eben weil es, wie du schon sagtest, zwischen vielen Modellen kaum einen Unterschied gibt. Aber das Argument mit der Software sehe ich jetzt nicht so schlimm, wozu gibt es sonst die Custom Mods?
Wem das alles zu viel ist, der sollte ruhig zum iPhone greifen.
 
Ich auch. Aber ich muss immer erst auf das Konto klicken, damit ich in den Posteingang gelange :(

Irgendwie doof.

Kannst doch in den Einstellungen unter "Interaktion" einstellen dass der "Integrierte Posteingang bei Start" angezeigt wird. Ist dann zwar nicht Postfachspezifisch, aber vll. reichts dir ja?
 
Kannst doch in den Einstellungen unter "Interaktion" einstellen dass der "Integrierte Posteingang bei Start" angezeigt wird. Ist dann zwar nicht Postfachspezifisch, aber vll. reichts dir ja?

Da ich ja nur einen hab, sollte das egal sein :d

Ich probiers mal aus, danke für den Tipp.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh