Weil es vom Galaxy Varianten gibt willst du dir ein iPhone zulegen? Die Verschiedenen Varianten kommen doch erstmal vom "wünsch-dir-was" der Netzanbieter, in den USA gibt es für jeden Anbieter eine eine Variante als die ultimative Form des Brandings...Also was mir bei Android bzw den Herstellern ja so richtig auf den Geist geht und mich nun auch wieder dazu bewogen hat demnächst zum iPhone zurückzukehren, ist einfach der extreme Preisverfall und das man förmlich mit Geräten zugeschmissen wird ...
Allein bei Samsung gibt es ein Galaxy S, Galaxy S SL, Galaxy S+, Galaxy SII, Galaxy SII LTE, Galaxy SII HD LTE, Galaxy Z, Galaxy R, Galaxy Note ...
Und das ist jetzt nur die high-end Sparte und einfach nur krank. Die Geräte unterscheiden sich alle nur minimal bzw bekommen winzige Verbesserungen.
Als Kunde fühlt man sich da doch völlig verarscht wenn man ein 600€ Smartphone kauft und keine 4 Wochen später ein Nachfolger angekündigt ist und man um Updates für sein Handy bangen muss ... Dazu kommt noch der angesprochene Wertverfall, ich kaufe ein Handy für weit über 500€ und nach 4 Monaten ist es keine 400€ mehr wert bzw wird für 415€ verkauft ....
Die Frage ist: Inwiefern interessiert dich was du hierzulande nicht kaufen kannst? Das schema ist doch eigentlich klar...Galaxy = Android. S = Highend, R = Midrange (und das Z ist das R und nur so in schweden erhältlich, wiederum ein Providerwunsch). Die LTE-Varianten gibt es sowieso erstmal nur in Korea. Ohne LTE-Netz bringen es die Geräte sowieso nicht...imho. Und bis Telekom und Co. in die Pötte kommen dauert's wohl noch...
Das Note ist wieder ne eigene Spezies....das Stichwort heißt: Auswahl.
Stichwort Wertverfall: Ich würde behaupten dass das ein normaler Vorgang ist, nur bei Apple gilt das nicht. Da gibt es keinen Wettbewerb unter den Händlern, das ist auch nicht erwünscht. Also: Apple diktiert die Preise, und zwar die Neupreise. Und es ist nunmal so: Das iPhone ist mit Abstand das teuerste Smartphone, und beileibe nicht das Beste...
Und besser kein Update als eins durch das das Gerät unbrauchbar wird. Eine Bekannte hat sich anfang letzten Jahres ein iPhone 3G gekauft. Neu, die zusätzliche Geschwindigkeit braucht sie ja nicht...tja, mit dem Update auf iOS4 ein halbes Jahr später wurde das Gerät grottenlahm.
Zuletzt bearbeitet: