[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Also was mir bei Android bzw den Herstellern ja so richtig auf den Geist geht und mich nun auch wieder dazu bewogen hat demnächst zum iPhone zurückzukehren, ist einfach der extreme Preisverfall und das man förmlich mit Geräten zugeschmissen wird ...

Allein bei Samsung gibt es ein Galaxy S, Galaxy S SL, Galaxy S+, Galaxy SII, Galaxy SII LTE, Galaxy SII HD LTE, Galaxy Z, Galaxy R, Galaxy Note ...

Und das ist jetzt nur die high-end Sparte und einfach nur krank. Die Geräte unterscheiden sich alle nur minimal bzw bekommen winzige Verbesserungen.

Als Kunde fühlt man sich da doch völlig verarscht wenn man ein 600€ Smartphone kauft und keine 4 Wochen später ein Nachfolger angekündigt ist und man um Updates für sein Handy bangen muss ... Dazu kommt noch der angesprochene Wertverfall, ich kaufe ein Handy für weit über 500€ und nach 4 Monaten ist es keine 400€ mehr wert bzw wird für 415€ verkauft ....
Weil es vom Galaxy Varianten gibt willst du dir ein iPhone zulegen? Die Verschiedenen Varianten kommen doch erstmal vom "wünsch-dir-was" der Netzanbieter, in den USA gibt es für jeden Anbieter eine eine Variante als die ultimative Form des Brandings...
Die Frage ist: Inwiefern interessiert dich was du hierzulande nicht kaufen kannst? Das schema ist doch eigentlich klar...Galaxy = Android. S = Highend, R = Midrange (und das Z ist das R und nur so in schweden erhältlich, wiederum ein Providerwunsch). Die LTE-Varianten gibt es sowieso erstmal nur in Korea. Ohne LTE-Netz bringen es die Geräte sowieso nicht...imho. Und bis Telekom und Co. in die Pötte kommen dauert's wohl noch...
Das Note ist wieder ne eigene Spezies....das Stichwort heißt: Auswahl.

Stichwort Wertverfall: Ich würde behaupten dass das ein normaler Vorgang ist, nur bei Apple gilt das nicht. Da gibt es keinen Wettbewerb unter den Händlern, das ist auch nicht erwünscht. Also: Apple diktiert die Preise, und zwar die Neupreise. Und es ist nunmal so: Das iPhone ist mit Abstand das teuerste Smartphone, und beileibe nicht das Beste...
Und besser kein Update als eins durch das das Gerät unbrauchbar wird. Eine Bekannte hat sich anfang letzten Jahres ein iPhone 3G gekauft. Neu, die zusätzliche Geschwindigkeit braucht sie ja nicht...tja, mit dem Update auf iOS4 ein halbes Jahr später wurde das Gerät grottenlahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit ich auf Leo v2.7.1 geflasht habe, bekomme ich bei manchen Anwendungen im Market wie z.B Adobe Flash oder Go Keyboard die Meldung
das es für mein Gerät nicht kompatibel sei? Nur das merkwürdige ist, das die Anwendungen bereits installiert sind, wie die Go Tastatur, aber lassen sich
nicht mehr Updaten. Woran kann das liegen, vielleicht am Android 2.3.5?


MfG
 
screenshot-13174634489num9.png
 
Ich muss jetzt nochmal hier nachfragen!

Ich habe immernoch ab und zu das Problem, dass mein GalaxyS einfach "aus" ist und sich nichtmehr durch das Drücken des An/Aus Schalters starten lässt, es hilft nur den Akku rauszunehmen.

Da nun mein Onkel das selbe Problem mit seinem GalaxyS2 geschildert hat, muss es doch irgendeine Struktur geben. Hatte noch niemand dieses Problem?

Woran könnte das liegen? Vielen Dank schonmal!
 
Ich hab bei mir jetzt schon eine ganze zeit CM7 drauf. Läuft wirklich gut.


Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
Also ich komme mit CM7 wegen der Optik überhaupt nicht klar. Denn ich finde das DHD viel zu schade für CM-Optik. Und weil alles zu technisch
Und mit CM7Nightly komme ich erst recht nicht klar. Da gibts nicht mal einen.Market.
Alles auf Developer-Niveau.
 
Das muss man jetzt nicht verstehen ode , du kannst doch praktisch alles am UI ändern und nen Market kannst du dir auch installieren :p
 
Also ich komme mit CM7 wegen der Optik überhaupt nicht klar. Denn ich finde das DHD viel zu schade für CM-Optik. Und weil alles zu technisch
Und mit CM7Nightly komme ich erst recht nicht klar. Da gibts nicht mal einen.Market.
Alles auf Developer-Niveau.

Ich empfehle dir den Wiki Link aus meinem Sammelthread.
Dann weißt du das man die Googleapps aus Lizenzgründen nach installieren muss.

Und optisch hast du viel mehr Möglichkeiten, als du bei Sense jemals haben wirst.
 
FOLGENDES :) :

Ich hab ein SII und bin es von meinem alten Handy (Nokia 5300) gewöhnt das eine Taste blinkt wenn eine SMS oder ein verpasster Anruf da ist.

Nun hat das SII ja auch 2 beleuchtete Tasten. Gibt es ein App oder Einstellung das eine der beiden Tasten auch blinkt oder leuchtet wenn eine SMS da ist?

Mich nervt es ständig das Handydisplay an zu machen um zu schauen ob eine neue SMS da ist....
 
Das wäre sehr cool. Vermisse ich bei meinem SGSII auch, bei meinem 5230 hat immer die mittlere Taste geblinkt.

Wäre sehr cool, wenn es dafür auch ne App geben würde.
 
@ ~INU~ + MöCkY

Zeigt mal eure Themes von CM7 her.
Bis ich alles so hätte, wie ich es will bräuchte ich Tage.
Und dafür hab ich einfach nicht die Zeit und Lust im Moment.
CM ist eben ein Bastler/Developer-ROM

btw:
Ich bau mir auch keinen PC mit 12GiB RAM zusammen, um dort ein superschkankes OS zu installieren, damit ich Resourcen spare.

Ich glaube auch nicht, dass ich CM so hinbekomme, dass es besser wie CoreDroid aussieht.
Falls doch, mit welchem Aufwand?
 
Zuletzt bearbeitet:
FOLGENDES :) :

Ich hab ein SII und bin es von meinem alten Handy (Nokia 5300) gewöhnt das eine Taste blinkt wenn eine SMS oder ein verpasster Anruf da ist.

Nun hat das SII ja auch 2 beleuchtete Tasten. Gibt es ein App oder Einstellung das eine der beiden Tasten auch blinkt oder leuchtet wenn eine SMS da ist?

Mich nervt es ständig das Handydisplay an zu machen um zu schauen ob eine neue SMS da ist....

Die Möglichkeit gibt es, man benötigt Root, dann kann man einen Custom Kernel installieren der die BLN funktion hat.
Mein Nexus S hat ja auch keine LED, bei CM7 ist gleich im Kernel BLN integriert, dass bedeutet wenn irgendeine Benachrichtigung rein fliegt, blinken die Softkeys.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1255790

@Dwayne_Johnson kann du doch im Screenshot Thread nach schauen.
Einfache dinge sind auch nicht aufwendig, du hast bei CM7 einen Themen Chooser bzw. Design drin, womit man ganz einfach das komplett aussehen verändern kann.
Dann ist der ADW Luncher bei CM7 drin, damit kann man bequem die Dockbar, Icon ect. ändern.
Andere Grafische sachen lassen sich auch im Luncher anpassen.
Man kann auch anderen Luncher installieren, ich nutze ADW Luncher EX.
Damit ist es auch möglich die HTC Sense like Homescreen Vorschau zu nutzen.

Zudem ist CM7 neben MIUI wohl die einzige ROM was keine bastler ROM ist.
CM7 wird von Herstellern und Google gefördert.
 
Zuletzt bearbeitet:
juhu, zu denn leuchteten Softkeytasten nach sms empfang.

wenn ihr bereit seit euer smartphone zu flashen geht das!

sucht nach einem kernel der bln (backlight notification) unterstützt.
dann nur noch das bln app aus dem Market, darin bln aktivieren und zack die tasten leuchten.

beliebter kernel für das sgs II mit bln und anderen tollen funktionen ist Siyah.

oder ladet euch eine Modrom z.B die von Goatrip, die bringt von auch mit und ist schon Android 2.3.5

Sent from my Gameboy Color
 
Luqutus Zusatz App ist nicht erforderlich, dass mach doch der richtige Kernel von selbst. ;)
 
ist unterschiedlich.
mal ist es nach dem flash aktiv und mal nicht.

so groß ist die app ja nicht. ;)

Sent from my Gameboy Color with Zelda in Slot 1
 
Klar bin ich bereit!
Ich warte ja auch ganze Zeit auf eine halbwegsgute MIUI-ROM für mein SGSII.

Aber mal gucken, vielleicht mach ich gleich vorrübergehend CM7 drauf.
Wie viele Themes gibt es so?
 
Unglaublich das es CM 2.3.7 fürs Milestone gibt, aber fürs S2 nicht :d
 
ich hab die CM7 2.3.7. auf meinem Milestone, und die 2.3.4 auf meinem SGS2.....
Unterschied ?
Das SGS 2 ist in keinster Weise benachteiligt !!!
 
Wie läuft 2.3.7 auf dem Milestone? Der Freund v. meiner Schwester würde gleich ganz gerne updaten...!
 
Wie läuft 2.3.7 auf dem Milestone? Der Freund v. meiner Schwester würde gleich ganz gerne updaten...!

Läuft sehr Smooth. Hab aber auch die Taktfrequenz ein wenig angehoben von 550 MHz auf 1 GHz

Das Gerät macht wirklich Spaß. War ursprünglich gedacht um die Zeit zu überbrücken die mein SGS2 zwecks Garantiearbeiten bei Samsung ist. Da das Milestone aber so viel Spaß macht hat meine Frau es nun bekommen.
So kann ich weiter damit spielen ;)
 
Nix Fake, neuer Kernel mit neuen Funktionen. ;)
Ist und bleibt halt das schnellste Singelcore Handy. :d
 
Ah ok. Naja, mein Nexus S ist mir mit dem "alten" Kernel auch noch schnell genug. Aber schön zu wissen das Potential vorhanden ist :)
 
SGS2 kicks ass !!! ;)


Aber absolut beeindruckend das Quadrantbench noch kein Dualcor zu berücksichtigen weiß

-edit-
1,6GHz

sc20111002-132817x6fo.png
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube ich dir gerne.
Nur ist es im Prinzip ganz klar, das der Benchmark fürn Popo ist wenn ein Singlecore dermaßen viele Points bekommt und ein höher getakteter Dualcore dagegen recht blass ausschaut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh