[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

USB-Treiber Nexus S

Grüß euch!

Hab eine vermutlich sehr dumme Frage:
Wie kann ich den Windows-Treiber für ein im Bootloader-Modus befindliche Nexus S installieren?

Möchte nach dieser Anleitung (gefunden hier im Luxx) vorgehen.
Ich komme bis 4.b, wenn ich jedoch das Treiber-Verzeichnis angebe sagt mir Windows "Es wurde zwar ein Treiber gefunden, jedoch konnte dieser nicht installiert werden". Hab auch den Treiber direkt von Google versucht bzw lade mir grade das Android-SDK runter um so an den ganz aktuellen Treiber zu kommen, bisher aber kein Erfolg.
Starte ich das Telefon ganz normal wird es sofort erkannt.
OS ist Win7 SP1 32bit, auf dem Telefon läuft 2.3.6

Jemand ne Idee?

mfg
Hadan

/edit: Es geht mir nur darum Root-Rechte zu bekommen, ich will kein CustomROM installieren oder so. Wenns dazu ne ei9nfachere Variante gibt immer her damit!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das MIUI gibt es für das Milestone auch in Deutsch

Ja, habs nun direkt von der deutschen MIUI Seite geladen, das 1.9.30 in deutsch. Habs eh wieder auf englisch gestellt, aber nun hab ich ne deutsche Tastatur.

Man muss sich da schon etwas umgewohenen vom 'normalen' Android, gefaellt mir aber immer besser nun.

Hab mit dem S2 so 3200 Punkte (MIUI, Stock 2.3.3, Stock 2.3.4..).

Kennt jemand von Euch ne gute SMS App? Hab bisher Pansi benutzt, aber seit den letzten Updates zieht das rund 10% Akku, obwohl es nicht aktiv ist :(

nutze ich auch. nur diese blöden animationen nerven, da sie vor allem nicht flüssig sind (bei mir zumindest). kann man aber ausschalten. sonst ist es zu empfehlen.

Hab grad verschiedene Versionen von cm7 und MIUI ausprobiert, doch bei allen funktioniert die Videofunktion der Kamera nicht.

Kennt wer ne gute Alternative mit Videofunktion? Oder hat jemand nen Link zur Samsung Kameraapp?

Bin mit der aktuellen Version Firmware KI4 absolut zufrieden. Hab den Rootkernel drauf und als Launcher die SPB Shell 3D

CM7 für ältere Geräte absolut ein muss, weil die Performance kaum besser sein könnte.

Aber beim SGS2 ist so viel Power im Überfluss das es kaum eine Rolle spielt welches Rom drauf ist, Hauptsache gefällt von der Optik

Hab mein Backup draufgemacht, die KE7 und da hab ich keine Haenger beim Schliessen.
Und auch sonst lief die KE7 bestens, deshalb bleib ich auch dabei erst.

MIUI gefiel mir ja wirklich sehr gut, nur schade, dass es da erhebliche Bugs gibt.

Welche Bugs soll es denn bei MIUI geben? Um welches Smartphone handelt es sich?

Hab das S2.

-BT braucht lange zum Einschalten (nicht so wild)
-BT Transfer extrem langsam (praktisch unbrauchbar fuer mehr als Visitenkarten)
-WLAN Verbindung bricht gerne mal ab
-Videofunktion der Kamera geht nicht

Videos statt Fotos.

meinst du mich? ;)

Fuer das S2 gibts nur inofiziell MIUI (dabei gibts das schon ne weile und eine Raritaet ist das S2 doch auch nicht gerade).

Sind aber Punkte, die es nicht alltagstauglich machen, leider.

Hab mal von ext3 auf ext4 konvertiert. Irgendwie läuft CoreDroid v8.1 nun viel smoother.
Im Vergleich zu CM7 #213 merke ich nun keinen Unterschied mehr beim Wechsel der Screens.

Ich beneide euch alle. Habe mir vor zwei Wochen das SGS+ gekauft und bis jetzt existiert keine MOD. Außer die inoffizielle Version vom 2.3.4

Hat da jemand schon etwas anderes gehört?

Ist das nicht nur ein 'uebertaktetes' S1?

Hab mein Problem mit der haengenden Videokamera geloest. Anscheinend mag das Handy keine vorhandenen Dateien im DCIM Ordner. Alles geloescht und nun gehts (MIUI).
Der Kalender gefaellt mir nur nicht so besonderes und BT Transfer ist extrem langsam.

Ist das Kindle Fire eig rootbar? Mit Honeycomb wäre es sogar nutzbar^^

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich ne gute Alternative zu FaceBook für HTC Sense?
Weil das fehlt in den neuen 3.5 Sense Roms. Und wenn ich die Kontakte über das "normale" Facebook verknüpfe da sehen die Kontaktbilder sehr verpixelt aus.

Gibts da ne Lösung für?

Hm...ich habe jetzt mein SGSII debrandet, aber ich bekomme die Einstellungen und Apps nicht mehr drauf. Kies hängt sich dabei auf :(

Doofe Frage: Welche guten Allround Custom Roms fürs Desire unterstützen denn die LED vom Desire korrekt - also alle möglichen Farben?

Weil ich aktuell LED me know drauf habe, und mich sehr daran gewöhnt habe, das mein Desire bei SMS blau blinkt, bei ANrufen magenta, usw.

Und LED me know ist nicht 2.3 kompatibel...

hallo leute

kies moechte mein handy updaten !

und die frage ist ...
waer hat schon erfahrungen mit dieser version gesammelt ...

viele behaupten das diese version eine leistungsbremse ist !

vorab vielen dank fuer die zahlreichen rueckmeldungen.

1. sind hier nur Bilder erlaubt mit maximaler Kantenlaenger von 900 Pixeln und 2. ist imageshack scheisse. Laesst mich das Bild einfach nicht auf 100% vergroessern.

KI4 ist Android 2.3.4. Bei mir (und einem adneren hier) scheint die etwas treage zu sein.

Also: schnell das BIld entfernen/verkleinern!

Zuletzt bearbeitet:
100% vergroessern.

hiho homerjay^^
klick doch auf die gelbe leiste da wo steht ..
"diese grafik wurde automatisch verkleinert ...
das bild lässt sich dadurch auf 100%vergroessern.

KI4 ist Android 2.3.4. Bei mir (und einem adneren hier) scheint die etwas treage zu sein.

aha dan wart ich lieber auf 2.3.5

Also: schnell das BIld entfernen/verkleinern!

das bild wird doch automatisch verkleinert homerjay^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh