[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ein Tipp, wenn du Android 2.3.3 auf dem SGSII installiert hast, installier nicht 2.3.4.
Kies wird dir das zwar vorschlagen, aber 2.3.4 macht das SGSII irgendwie bisschen langsamer.

Gibt's dazu eigentlich auch eine Quelle? Meins läuft super mit 2.3.4!
Und selbst wenn es ein bisschen langsamer laufen sollte, wäre das für mich auch kein Grund, da 2.3.4 mehr Akkulaufzeit und ein paar Fixes bietet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, ich werd mal schauen wenn es da ist und mich dann sicherlich das ein oder andere mal hier melden *g*

Hab mal bei ebay nach Schutzhüllen geschaut. Für mein Iphone hatte ich so ne "Socke", war damit eigentlich zufrieden. Habe jetzt sowas gefunden:
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
das sieht auch interessant aus, da das Samsung da anscheinend fixiert wird. Taugt das wohl was? oder gibt es da nette Empfehlungen? Soll halt nicht so arg zerkratzen, als wenn ich es so in der Hosentasche habe --> ja es wird viel rumgetragen ;P

@alec2004 ja das 3g ist nicht mehr vertretbar(so 10sek warten bis die sms "app" auf ist nervt halt ^^)
 

kann mir einer sagen, was das für ein programm im screen am ende ist?

30.8.2011%2B-%2B1



mfg
david
 
Ist die Standard-Akkuanzeige unter Einstellungen - Anwendungen - Akkuverbrauch und dort auf die Grafik klicken
 
das muss SGS2-spezifisch sein, bei meinem defy geht das nicht :(


gibts sowas ähnliches als app?
 
an alle custom rom user...
gibt mir nur ein vernuenftigen grund warum ich meins auch flashen sollte.
[sgs2]


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
an alle custom rom user...
gibt mir nur ein vernuenftigen grund warum ich meins auch flashen sollte.
[sgs2]


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Weil ein gutes Custom-ROM wesentlich genialer aussieht und läuft als ein Stock-ROM
Im Moment bin ich von CoreDroid v8.1 (fürs DHD) sehr begeistert. Toll animiert und trotzdem noch schön smooth.

CM7 hat mich dagegen leider etwas enttäuscht, was Stromverbrauch und den hohen Aufwand es zu konfigurieren angeht.

Muß auch sagen, daß es fürs DHD sehr viele Customs gibt, daß man schnell den Überblick verlieren kann. (kommen ja jeden Tag Updates).
Während es für andere Phones so gut wie nichts gibt. (etwas ungerecht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär das schön könnt ich auch custom ROMs installieren *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich muss mich (nach der tollen Apple Aktion gestern) als Umsteiger bekennen.
Mein 3g musste einfach in Rente, eigentlich sollte es das iphone 5 werden, aber jetzt ist es für den halben preis(quasi) das Samsung Galaxy SII geworden.
Ich bin echt gespannt wie es im Vergleich zu IOS wird(hatte vorher noch kein anderes OS), aber bin da guter Dinge, dass ich mit dem Samsung die richtige Wahl getroffen habe

Willkommen im Club. :d Ich bin bereits schonb vor Moanten vom EI-Phone 4 auf das SGS2 gewechselt und staune bis heute noch. Allein der Super
Empfang reicht als Argument, wobei ich bis morgen noch andere Argumente aufzählen konnte. ;) War eine richtige Entscheidung von dir, wirst
mit sicherheit nicht bereuen.

Hast du. :)
Ein Tipp, wenn du Android 2.3.3 auf dem SGSII installiert hast, installier nicht 2.3.4.
Kies wird dir das zwar vorschlagen, aber 2.3.4 macht das SGSII irgendwie bisschen langsamer.

Das stimmt so nicht ganz, O.K man hat das Gefühl aber mit einem vernünftigen Kernel wie z.B Siyah v1.7.8 kannst nochmal zusätzlich Speed
aus dem SGS2 rausholen. ;) Geht auch mit Android 2.3.5, vorausgesetzt es ist ein Custom Rom drauf. :d

an alle custom rom user...
gibt mir nur ein vernuenftigen grund warum ich meins auch flashen sollte.
[sgs2]


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Akkulaufzeit!, bessere Design u. Modding Möglichkeiten. verschiedene flashbare Kernel und Radioband (Modem) sorgen u.a für besseren Empfang und
Geschwindigkeit, mit dem richtigen Rom dazu. Will nicht mehr zurück zum Stock Rom. ;)


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Würde erst mal beim Fachhändler anfragen bevor ich mein Handy an irgendeinen ebay-Shop schicke.
 
Ich schon, aber nur wenn es mal in Reparatur müßte :dI

Habe ich gerade hinter mir, mußte sogar einen Dreiteiler flashen. :fresse: Hatte es wegen, Verfärbung Display u. Red Dot. eingeschickt. :fresse Aber gut das ich ein JIG hatte, kam von der Reperatur zurück. :) Aber nur zum Teil Repariert, aber der JiG hat seinen Dienst gut erledigt. Die haben von der Flasherei nichts beanstandet btw bemerkt. :d


Jetzt sag nicht du hast es geschafft das Gorilla Glas kaputt zu machen?

Gruß
 
Mehr als 50% des Wertes vom Gerät??? :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:27 ----------

Habe ich gerade hinter mir, mußte sogar einen Dreiteiler flashen. :fresse: Hatte es wegen, Verfärbung Display u. Red Dot. eingeschickt. :fresse Aber gut das ich ein JIG hatte, kam von der Reperatur zurück. :) Aber nur zum Teil Repariert, aber der JiG hat seinen Dienst gut erledigt. Die haben von der Flasherei nichts beanstandet btw bemerkt. :d
JIG :confused:

Wie, nur zum Teil Repariert? Keine Lust gehabt oder wie?


Zurück zum Orginal-ROM ist ja nicht so schwer. Heftiger war der Aufwand es zu entbranden (mit Goldcard und so).
Es ist auch nicht verkehrt (ja sogar sinnvoll) sein Phone "blind" zu Stock zu flashen (also Blind-Flash üben). Falls mal das Display nicht mehr mitspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 50% des Wertes vom Gerät??? :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:27 ----------


JIG :confused:

Wie, nur zum Teil Repariert? Keine Lust gehabt oder wie?


Zurück zum Orginal-ROM ist ja nicht so schwer. Heftiger war der Aufwand es zu entbranden (mit Goldcard und so).
Es ist auch nicht verkehrt (ja sogar sinnvoll) sein Phone "blind" zu Stock zu flashen (also Blind-Flash üben). Falls mal das Display nicht mehr mitspielt.

Ein USB JiG benutzt man um den Flashcounter zrückzusetzen. ;) Zu der Reparatur.. Die haben die gelben Verfärbungen Display entfernt btw
repariert, ;) aber der Red Dot Kamera ist nach wie vor vorhanden. :fresse: Laut Reperaturbericht "Liegt innerhalb den Spezifikationen des Herstellers. :motz:

Zurück zum Stock Rom kann einfach sein, aber wenn was schief geht so wies bei mir der Fall war, und nur bis Animation geht, ist es wesentlich komplexer, wieder ein Stock Rom draufzukriegen. verschiedene Stock Roms und Dreiteiler rumgeflashe, da vergeht einem der Spaß. :fresse:

Gruß
 
Welches Phone hast du? Gibts beim DHD auch nen Flashcounter? Wenn ja, kann ich da nachgucken, wie oft schon?
Und woher bekommt man so einen JIG?
 
Welches Phone hast du? Gibts beim DHD auch nen Flashcounter? Wenn ja, kann ich da nachgucken, wie oft schon?
Und woher bekommt man so einen JIG?


SGS2. Du mußt in den Download Modus um den Flashcounter überprüfen zu können. Einen JIG bekommst bei Ebay oder auch Amazon. ;)
 
Letzte Chance ? Wieso, gibt als Belohnung Geld? :fresse:
Was spricht denn gegen Sense? Gibt ja gute und weniger gute Versionen.
 
Das mit dem Jig wollen die aber glaube ich mit ner neuen Firmware von seiten Samsungs unterbinden.


mich stört das nicht, weil ja keine Samsung Firmware mehr drauf kommen wird, flash nur noch Custom Rom. ;) Auch wenn überhaupt dann kommt halt ein neuer JiG oder MoD der das wieder umgdeht. :d

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh