[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ja, hab ich. Ist ganz ok. Die Schwierigkeit der Fragen variiert ab und zu schon stärker.
Außerdem empfehlen kann ich: Quizoid und Ouisr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt sich LTE überhaupt. Bzw. gibt es das schon?

LTE gibts schon, wird aber eher als Ersatztechnologie für DSL genutzt. Das war auch eine der Bedingungen der Bundesnetzagentur: Bevor die Provider in dne Städten ausbauen, müssen bestimmte Regionen ohne Breitband-Anschluss versorgt werden.

Wenn ich das richtig in erinnerung habe, haben die Provider jetzt diese Anforderung erfüllt und fangen an, die großen Städte damit auszurüsten.

Aber ob es sich lohnt, deswegen auf ein LTE-Handy zu warten: Ich denke eher nicht ;)

Ich will mein Sensation wieder haben...

An die Leute, die mir GO SMS empfohlen haben: Danke :)
Gefällt mir soweit ganz gut, allerdings hab ich ein Problem damit. Wenn ich ne MMS bekomme, dann sehe ich zwar, dass die nen Anhang hat, aber ich kann den mit GO SMS nicht öffnen :(
In der Standard Mail App geht es ohne Probleme. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann nimmt GO die APN Einstellungen vom System und man muss die nur ausfüllen, wenn sich die gewünschten APN Einstellungen von denen des Systems unterscheiden oder?

und tapatalk gibt es nicht für das iphone? komische begründung.
bin aber mit tapatalk trotzdem zufrieden, brauche keine app :)

Das Argument zieht nicht. :d soo ein riesen Forum - Community. muss für alle Plattformen eine eigene App haben. Und für s Android ehe, weil das die Zukunft ist. In ein paar Jahren wird sich ehe kein Mensch an das eingesperrte IOS erinnern. :d

Mfg

Sent from my Droid - Galaxy S2 - via LeoMar75 Revolution Rom v2.7.1+

Und weil es nur diese iPhone-App gibt soll man sich gleich ein iPhone oder iPad zulegen? Was ist das denn für eine doofe Aussage?
Es gibt Sites, die beides anbieten!!! Android hätte es jedenfalls auch verdient mit einem HWLUXX-App.

Man könnte dem Forum auch unterstellen, daß man exklusiv nur das iPhone-App vertreiben darf (vielleicht mit finanzieller Unterstützung von Apple).

Och Kinder, jetzt hängt euch doch nicht so an dieser dämlichen App auf ...

Die iOS App ist doch schon recht alt und wurde afaik vor Tapatalk und als Android noch recht unverbreitet war realisiert. Außerdem haben wir doch Tapatalk, was wollt ihr dann noch mit einer separaten App...

Mir reicht Tapatalk auch. Nutze ich ja nur wenn ich unterwegs bin, oder zu faul bin um an den PC zu gehen. :fresse:

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Tapatalk gibts übrigens kostenlos im Samsung Apps Store, falls es jmd interessiert.

Ich selber habs vor längerer Zeit gekauft. Hatte das aber vor paar Tagen bei xda in nem Thread aufgeschnappt.

Man könnte dem Forum auch unterstellen, daß man exklusiv nur das iPhone-App vertreiben darf (vielleicht mit finanzieller Unterstützung von Apple).

Jetzt lasse mal die Kirche im Dorf! Die Hardwarluxx-Forum-App für iOS-Geräte basiert auf Tapatalk für iOS und funktioniert auch nur für das Hardwareluxx-Forum.
Es ist keine spezielle App, worüber man auch News, Reviews und sonstige Artikel lesen kann.
Als man sich für eine kostenlose Forum-App entschied, waren die angebotenen Konditionen seitens Tapatalk deutlich besser als beispielsweise dieses Jahr, um eine kostenfreie Android-Version heraus zubringen. Daher wird es in naher Zukunft keine spezielle, kostenfreie Android-App auf Basis von Tapatalk geben.

Das Seiten wie XDA oder Android-Hilfe solche kostenfreien Apps anbieten, liegt wohl auch an deren Fokus. Wenn man mit Content für Android-Geräte anbietet, muss man auch eine sehr hohe Erreichbarkeit herstellen.
(Beide Foren haben im Übrigen mehr Werbung im Forum platziert als Hardwareluxx.)

Damit sollte die Diskussion auch beeendet sein. Wer weiterhin Klärungsbedarf hat, kann sich gern per PN melden.

Meine persönliche Meinung: Selbst wenn es eine kostenlose Hardwareluxx-Tapatalk-App geben würde, hätte ich mir die vollwertige Tapatalk-App gekauft, da ich keine drei kostenlose Apps installieren will (XDA, Andrdoid-Hilfe, Hardwareluxx) und auf die anderen immer noch keinen Zugriff hätte.
Daher lieber die paar Euro investiert und ich habe den vollen Funktionsumfang in rund zwanzig Portalen bzw. Foren, die ich damit ansurfe.

Zuletzt bearbeitet:
Was kann man machen wenn die SD Karte extrem langsam wird?

Es dauert einfach Ewigkeiten bis Bilder geladen werden :-[

Desire HD @ diverse ROMs (MIUI, Cyanogen etc.)

Wie kann ich ein Android Handy so zurückflashen, dass es keine Spuren der ehemaligen CM mehr gibt?

Wie kann ich ein Android Handy so zurückflashen, dass es keine Spuren der ehemaligen CM mehr gibt?

Was genau meinst du mit "zurückflashen"?
Mit einem Factory Reset, Data Wipe, Cache Wipe und Dalvik Cache Wipe im CWM kannst du alle Spuren beseitigen.

Gibt es nicht diesen Flash Counter? Würde gerne wieder die Original gebrandete FW aufspielen und alle 'Custom ROM'-Spuren entfernen :d

ist ua vom Handy abhängig.
Bei meinem SGS2 mußte ich mir ein Jig (oder wie dat Ding heist) kaufen um den Zähler, der die Flashs über Odin zählt, zu löschen.
Vorher allerdings ein offizielles Rom ausgesucht, welches auch über Kies verteil wurde. Damit war dann auch root weg.

6 Tage später war das Handy zurück von der Reparatur über Garantie ;)

Ist ein Motorola Milestone.

Also ich bin mit dem neuen Market nicht ganz zufrieden.
Auf meinem Galaxy läuft er sehr gut, aber auf dem Handy meiner Freundin, lässt die Performance sehe zu wünschen übrig.

Dazu gefällt mir die Übersicht gar nicht.

Also ich bin mit dem neuen Market nicht ganz zufrieden.
Auf meinem Galaxy läuft er sehr gut, aber auf dem Handy meiner Freundin, lässt die Performance sehe zu wünschen übrig.

Dazu gefällt mir die Übersicht gar nicht.

In den Einstellungen > Anwendungen die Market-App suchen und auf Update deinstallieren klicken.

Ich persönlich stöbere lieber auf der Website. https://market.android.com

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh