[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand sein SII mit weniger Spannung am laufen?

Hab bei meinem SGS2 SetCPu am laufen, habe im moment nur an dem Takt geschraubt. Und habe keine Probs. Nur interessiert mich das auch mit der
Spannung, nur trau mich nicht so dran, weil man bei XDA und Android-Hilfe viel liest, das die Lute mit Spannung Änderungen wesentlich mehr Probleme haben.
Das Problem ist ja das der Akku bereits ganz schön warm wird, um die 30-35°, will nicht wissen wie sich das ganze dann mit Spannungs Änderung
verhält, hinzu kommt man hat ja leider keine Möglichkeit, eben mal eine WaKü einzubauen. :d ;)


Gruß
 
Das kam mir am Anfang auch so vor.
Standardmäßig ist ja der ADW Launcher installiert bei CM7, ich hab viele Launcher ausprobiert und mir kommt es so vor, als ob das ganz einfach am ADW liegt. Mit einem anderem Launcher läuft es butterweich.

Jap, der ADW Launcher gefällt mir auch nicht. Egal ob SGSII oder Defy der lief nie wirklich smooth.

Ich nutze deswegen LauncherPro Plus und damit läuft auch alles wie es soll.

Und wie ist bei euch die Geschwindigkeit im Internet? Surft ihr so flott, wie es sein soll mit CM7?
Verfaelschte Farben sind euch nicht aufgefallen? Ich hab' mir das so erklaert, dass schlicht und einfach der passende Treiber fuer's Oled fehlt, im Samsung-Rom gibt's ja extra Einstellungen fuer die Farbtemperatur. Das ist aber nur geraten :fresse:


Vielleicht teste ich doch noch mal CM7, alleine die Funktion, den MP3-Player mit den Lautstaerketasten zu steuern ist ausschlaggebend.
 
..Und wie ist bei euch die Geschwindigkeit im
Vielleicht teste ich doch noch mal CM7, alleine die Funktion, den MP3-Player mit den Lautstaerketasten zu steuern ist ausschlaggebend.


Das kann Leomars Rom auch, die Funktion kommt von der JKay Deluxe App v11, einfach Haken setzen bei "Volume key skips Track". ;) Und schon kann man sein Music Player steuern.
 
Kennt jemand eine Möglichkeit, die Facebook-Geburtstage, Events uw. im Kalender anzeigen zu lassen?

Bei meinem alten Galaxy 3 mit 2.2 wurde unter dem Facebook-Konto neben Kontakte auch der Kalender als Synchronisationsmöglichkeit angezeigt, bei meinem Defy mit CM7 RC1 ist jedoch nur Kontakte zu finden.
Und fbcal scheint es ja nichtmehr zu geben..
 
Hab bei meinem SGS2 SetCPu am laufen, habe im moment nur an dem Takt geschraubt. Und habe keine Probs. Nur interessiert mich das auch mit der
Spannung, nur trau mich nicht so dran, weil man bei XDA und Android-Hilfe viel liest, das die Lute mit Spannung Änderungen wesentlich mehr Probleme haben.
Das Problem ist ja das der Akku bereits ganz schön warm wird, um die 30-35°, will nicht wissen wie sich das ganze dann mit Spannungs Änderung
verhält, hinzu kommt man hat ja leider keine Möglichkeit, eben mal eine WaKü einzubauen. :d ;)


Gruß

Ich möchte ja gerne weniger Spannung bei gleichem Takt anlegen. Hab die Spannungen für die verschiedenen Taktraten jetzt einfach willkürlich abgesenkt.

1200Mhz 1,175V, für 1000Mhz 1,075V, für 800Mhz 0,975V, für 500Mhz 0,725V und für 200Mhz 0,675V.

Bis jetzt gabs noch keine Abstürze, aber eine signifikant bessere Akkuausdauer konnte ich nicht sehen.
 
Ich möchte ja gerne weniger Spannung bei gleichem Takt anlegen. Hab die Spannungen für die verschiedenen Taktraten jetzt einfach willkürlich abgesenkt.

1200Mhz 1,175V, für 1000Mhz 1,075V, für 800Mhz 0,975V, für 500Mhz 0,725V und für 200Mhz 0,675V.

Bis jetzt gabs noch keine Abstürze, aber eine signifikant bessere Akkuausdauer konnte ich nicht sehen.

Das sind ja an sich gute Werte die du a eingestellt hast, und wenn du auch keine Probleme hast, ists ja gut. Die LEute die Prob. hatten, lag natürlich an
dem gewählten Kernel (Root). Ich hab den Siyah KErnel am laufen, der ist für solche sachen ideal geeignet. Nur wenns keine Akkudauer bringt, macht
es ja wenig Sinn an den Spannungen zu drehen. ;)


Mal eine andere Frage.. Langsam nervt mich das Laden des SGS2. Das dauert ja über USB am PC Ultra Lange, über die Steckdose natürlich auch
nicht viel besser. Hat hier einer von euch schon einen Schnellader im Einsatz? Hatte damals für meinen Iphone einen 1000mA Schnellader im
Einsatz gehabt, aber fürs SGS2 habe ich so etwas noch nicht gefunden. Es gibt bei Amazon nur Schnellader fürs Auto. :( Hat jemand eine Lösung parat?

Wie ladet ihr euer SGS2 auf??


Gruß
 
Also auf die Akkudauer habe ich nicht genau geachtet, aber es kam am Ende des Tages kein "Aha"-Effekt.

Ich lads eigentlich nur über die Steckdose auf und finde, dass es nicht "ultra lange" dauert


Mit welcher App hast du denn das gemacht, theoretisch müsstest du 2 Spannungswerte haben :p

Habs über setcpu gemacht. Ja, einmal den current-Wert und einmal den saved-Wert
 
Zuletzt bearbeitet:
..Ich lads eigentlich nur über die Steckdose auf und finde, dass es nicht "ultra lange" dauert


Also wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, dann ist der Akku meistens leer also noch 5-10% übrig.
Eine Volladung dauert bei mir dann mind. 3Stunden, :fresse: Das ist schon Ultra lange. ;)

Wegen den Spannungen, welcher Kernel ist bei dir ím Einsatz?
 
keine Lust auf custom roms. ich will das teil einfach nur benutzen. meine freizeit ist mir zu schade um mich mit dem flashen und customizen zu beschäftigen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
S2 eben angekommen. Auf 2.3.4 updaten oder lieber nicht?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

ich habe es nicht installiert !
allein schon nicht weil 2.3.5 demnächst erscheinen wird.

------------------------------------------------

so und meine frage ist.
wer steckt hinter der software *go launcher ex* devteam

sind das vieleicht die macher von iphone jailbreaks ...
weil die nennen sich ja auch devteam !

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich glaube ich habs, CM7 kann man afaik nicht via Odin flashen, also muss man vorher irgendeinen anderen Kernel mit CWM flashen um dann CM7 flashen zu können :p
Was soll den beim CM7 besser sein, gegenüber dem Revolution Rom oder was sind die genauen Unterschiede?

Verschiedenes z.b. ist der Browser langsamer und irgendwie nicht so smooth wie unter CM7, die Tastatur ist auch ein Graus im Vergleich zu der von CM7, an/aus-schalten dauert länger und zu guter Letzt und eigentlich der gewichtigste Punkt, die Akkulaufzeit ist mit CM7 nach wie vor deutlich besser, würde hier auf güt 20% tippen ...

Dazu kommt das ich CM7 als smoother empfinde und die verfügbaren Themes fürs Revolution größtenteils einfach nur abartig finde :p
 
Kennt jemand eine Möglichkeit, die Facebook-Geburtstage, Events uw. im Kalender anzeigen zu lassen?

Bei meinem alten Galaxy 3 mit 2.2 wurde unter dem Facebook-Konto neben Kontakte auch der Kalender als Synchronisationsmöglichkeit angezeigt, bei meinem Defy mit CM7 RC1 ist jedoch nur Kontakte zu finden.
Und fbcal scheint es ja nichtmehr zu geben..

Ja du kannst die von Facebook eine Datei runter laden bzw. Link zum Synchronisieren.
Den Bringst du bei Google als Kalender ein und schon Pusht dir Facebook die Sachen in den Google Kalender und dieser Pusht es auf dein Handy.
Geht auch mit Events.
 
mein kalender hat irgendwie nicht alle termine, die in google eingetragen sind :(
sind abgelaufene Termin, in den einstellungen ist aber kein haken bei ausblenden.
alle 4 kalender stehen auf synchronisieren.

hat da jemand ne Idee?
nervt total, wenn man sich da nicht drauf verlassen kann :(

HD2 mit Seadersn Cyanogen Mod
 
Veranstaltungen, dann Explorieren, so bekommt man die Events.
Und dort kann man auch auf Geburtstage klicken und das genau so machen.

Dann bei Google auf Kalender gehen und neuen Kalender hinzufügen fertig.
 
mein kalender hat irgendwie nicht alle termine, die in google eingetragen sind :(
sind abgelaufene Termin, in den einstellungen ist aber kein haken bei ausblenden.
alle 4 kalender stehen auf synchronisieren.

hat da jemand ne Idee?
nervt total, wenn man sich da nicht drauf verlassen kann :(

HD2 mit Seadersn Cyanogen Mod

Versuch mal unter Einstellungen - Apps - Anwendungen verwalten und bei Kalender/Kalenderspeicher einmal Daten löschen und dann neu syncen.
 
Die CM Homepage ist immer noch down... :fresse:

Der Speicher auf meinem Desire läuft schon wieder voll - d.h. ich muss /Cache, /Data, und den Dalvik-Cache auslagern. Weiß jemand, wie das mit CM 7.1 geht?

@patrock: Mir fällt auf Anhieb eine App ein, die ich unter Windows wollte..? Aber schön, dass jemand die Möglichkeit geschaffen hat!
 
Hey!

Also nachdem ich hier gelesen habe, dass CM doch nicht so schelcht sein soll auf dem SGS 2 wollte ich mal fragen: Wenn ich mit CWM ein Backup von meinem jetzigen OS ziehe, sichert das alle Einstellungen/SMS/Programme? Sprich komplett alles, was irgendwie eingestellt wurde?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh