[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ist sicher bei einem Hersteller ein Patent drauf :d

Mein Sensation hat ne LED :P

Ich muss mir mal endlich ein MHL-Kabel organisieren, aber die sind so teuer...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist sicher bei einem Hersteller ein Patent drauf :d

Mein Sensation hat ne LED :P

Ich muss mir mal endlich ein MHL-Kabel organisieren, aber die sind so teuer...

ICh denke hat weniger was mit Patent zutun, du mußt bedenken, das die Hersteller stark mit dem Akkuverbrauch UMTS zu kämpfen haben, und dann
noch eine LED, verkürzt halt wieder die Akkudauer. ;) Hinzu kommt bei dem Konzept neuer Phones bleibt ehe nicht viel Platz, weil vorne kommt ja noch
die Frontkamera, ist halt alles nimmer so einfach umzusetzen. ;)

PS: Was mir gerade einfällt, wenn ich zurück denke, meine ich mich erinnert zu haben, das HTC meistens LEDs verbaut hat, ist es vielleicht doch nur
eine Patent Sache?!

Was noch geiler wäre, wenn es einen Work-Log zu geben würde, halt ein LED-Mod oder so. :d ;)
Würden mit Sicherheit einige hier machen, und dann eine schöne blaue oder weiße LED rein. :fresse2:


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
also akkumäßig braucht die am allerwenigsten... und platz auch kaum, ist wohl auch eine kostensache (allein die entwicklung also das alles da reinzubekommen) ;)
 
Motorola verbaut ebenfalls meistens diese LEDs, soviel dann zur Patentgeschichte :d

Also haben wir im moment schon 2 Hersteller die welche verbauen, HTC und Motorola. Und von Nokia weiß ich noch das es LED an der Seite verbaut
hatten, z.B für Benachrichtigungen, aber nicht so eine die den Betrieb des Gerätes oder des Empfanges mit einer LED simuliert wie bei HTC. ;)

es fehlt halt noch die Neu Erfindung wie z.B Solarbetriiebene-LED Leisten (Flexilights), zum Aufkleben z.B auf die Rückseite oder oben, die dann quasi die farbe
wechseln. :haha::fresse2: ich würd mir sowas auf die Rückseite kleben, aber sry nur für leute mit viel Phantasie. ;) ich lach mich jetzt schon ab. :d :haha:

Und Strom gibts heute eigentlich auch massig, mit den neuen Mobilen Power Akkus, worüber man unterwegs - also mobil - sein Akku aufladen
kann. :d ICh hab meinen vor paar tagen gekriegt, und finde das echt genial. ;)

MfG
 
Und wenn die einen Patentabkommen haben? :P War sowieso nur Spaß...

Du musst bedenken, dass die LED kaum an ist, und nur dann blinkt, wenn was ungelesenes da ist, also viel wirkt sich da nichts aus. Platz braucht das auch kaum, im Sensation ist es oben in der"Ohnmuschel"/Lautsprecher untergebracht.
Selbst mein altes E51 hat ne LED (Nokia => soviel zur Patentgeschichte :d), die ist im Rahmen verbaut. Also platz sollte da sein, sie optisch snprechtebd einzusetzen sollte schwieriger sein.
Gegen standardmäßiges blinken der Softkeys sollte auch nichts einzuwenden sein, das hat Nokia beim E52 gemacht, nur irgendwie pulsiert das Keypad da immer...
 
Gibt es schon ein DE termin für das samsung note !?

Diese s2 auflösung ist einfach nur bescheiden ... Ich wills nicht mehr haben.


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Die AMOLED Displays verbauchen auch Strom wenn sie an, aber schwarz sind... und das deutlich mehr als ne LC RGB Led...
 
Motorola verbaut ebenfalls meistens diese LEDs, soviel dann zur Patentgeschichte :d

Mein Nokia 5230 hatte zwar keine LED, aber dafür hat die "Home" Taste geblinkt.
Mein altes SE w960i hatte über dem Anschluss für das Ladegerät etc. auch eine "LED". Also da hat es auch geblinkt. XD
 
er meint eine kleine, dreifarbige LED und kein LCD ;)
die LED brauch btw seeeeeeehr wenig, ich würde fast sagen die selbstentladung des Akkus ist höher ;)
 
Hat eigentlich schon jemand den neuen Market bekommen? Ich meine automatisch und nicht manuell mit der .apk. Ich nämlich nicht und ich meine, dass er schon vor knapp zwei Monaten in Deutschland freigegeben wurde.
 
Wenn du 3.1.5 meinst, der hat sich irgendwann in den letzten paar Wochen bei mir installiert gehabt. Also automatisch.
 
Also bei meiner ROM war automatisch der ICS-Market 3.2.0 bei :fresse:
Ist aber nichts besonderes dran find ich.
 
Bin auch gerade am Überlegen ein neues Handy zu kaufen, vom Design her wars das SG2 in weiß, leider haben die Deppen den Deckel hinten aus glattem Plastik gemacht? Das fand ich trotz Plaste am schwarzen viel besser.

Nun bin ich wieder auf der Suche :(

Die HTC sind leider Designtechnisch nicht so der Brüller...Ob sich das warten lohnt? Das Note finde ich nice, aber echt zu groß :d

Was haltet ihr vom Evo 3D, hat das jemand?

Alternativen zum SGS2 wären nicht schlecht...Stylisch, und natürlich ANDROID, sollte klar sein :)
 
Bin auch gerade am Überlegen ein neues Handy zu kaufen, vom Design her wars das SG2 in weiß, leider haben
die Deppen den Deckel hinten aus glattem Plastik gemacht? Das fand ich trotz Plaste am schwarzen viel besser.

Nun bin ich wieder auf der Suche :(

Die HTC sind leider Designtechnisch nicht so der Brüller...Ob sich das warten lohnt? Das Note finde ich nice, aber echt zu groß :d

Was haltet ihr vom Evo 3D, hat das jemand?

Alternativen zum SGS2 wären nicht schlecht...Stylisch, und natürlich ANDROID, sollte klar sein :)

Wieso das neue HTC Sensation XL sieht SuPi aus?! Aber wird klar teurer wie ein S2 sein, wenn dich die Rückseite btw der Deckel stört, also das glatte
dran, dann mach es doch wie ich es gelöst habe, nimmst einfach einen schönen Case dazu, wie z.B das Zenus Air Jacket, Rückseite mit sehr
schöner Carbon Optik. ;) Dann hast auch ein richtig stylisches Phone.

Ich hab die Gray/Black Variante genommen, und bin richtig zufrieden damit. :fresse2:
hier mal einen Link mit Bilder zu dem Case:

zenus skin air jaket - Google-Suche


Gruß
 
Galaxy S2

Können Custom ROMs einen Hardwaredefekt verursachen?

Einige Zeit nach dem Aufspielen einer anderen ROM fing mein Bildschrim an zu flackern. Dann habe ich einen Full Wipe gemacht und es mit einer weiteren ROM versucht... Das Flackern ist geblieben und ein zusätzliches Problem ist aufgetreten. Ich konnte manchmal bei Sprachanrufen nicht aufheben.. Der "Aufheberiegel" liess sich nicht verschieben. Ich musste zuerst mit dem Powerbutton am Gerät auf "stumm" stellen, dann mit der Hometaste wieder aufwecken, bevor der Bildschirm wieder normal reagierte. Dazu kommt noch, dass ich bei manchen Sprachanrufen keine Stimme höre, der Anrufer mich aber hört :fresse:

So habe ich die neuste Stock ROM wieder aufgespielt und das Handy ist auch jetzt nicht mehr gerootet. Also bis auf den Counter habe ich wieder ein "normales" Galaxy S2, was die Software angeht. Leider bestehen die genannten Probleme immer noch. Kann sowas tatsächlich durchs Flashen anderer Firmware kommen, oder bloss ein dummer Hardwaredefekt, der so oder so eingetreten wäre? Eventuell weil ich ein Montagsmodell erwischt hab.

Die Reparatur erfolgt sicher auf Garantie (muss nur noch den Counter resetten). Ich will nur für die Zukunft wissen, ob ich mit gutem Gewissen wieder flashen kann, oder besser die Finger von "fremden" Firmwares lassen soll. Ich kann es mir zwar nur sehr schlecht vorstellen, aber hatte schon jemand anders hier so ein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich machen damit ich mein Galaxy S2 mit einem AD-HOC verbinden kann?
 
Keine Ahnung was du damit meinst, aber um es als Zugangspunkt für das Internet (Tethering / WIFI Hotspot) zu nutzen, musst du es nur einstellen. Einstellungen -> WLAN/Netzwerk/mobile Netze müsste das sein.
How to Tether Galaxy S2 I9100 as a WiFi Hotspot | Android Advices

Willst du auf Inhalte von deinem Handy kabellos zugreifen, geht das über die App KIES air oder File Expert.
 
mit meinem 2.2 defy gehts!
ad-hoc-netzwerk auf meinem Ubuntu netbook eingerichtet (keine sicherheit)
in adroid in den wlan einstellungen auf neues netzwerk hinzufügen und dann den namen angeben und haken bei ad-hoc setzen!

muss man allerdings bei jedem verbinden wieder so machen und z.B. goggles killt mir die verbindung
 
Hat eigentlich schon jemand den neuen Market bekommen? Ich meine automatisch und nicht manuell mit der .apk. Ich nämlich nicht und ich meine, dass er schon vor knapp zwei Monaten in Deutschland freigegeben wurde.

Muß man auch nicht wirklich haben. Er ist jedenfalls langsamer als der Alte.
Außerdem hat der Neue bei mir herumgezickt. Wenn da zb 100 Ergebnisse standen, konnte ich nur zb 30 scrollen - dann ende.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:43 ----------

Also bei ner Party gestern konnte man sehen dass das SGS2 eindeutig eher n hingucker ist als das iPhone 4...:d

Weil´s größer ist? ;)
Nee, mal im ernst. Wenn man mal beide Phones in der hand gehabt hat, wird man sofort bemerkt haben, daß das iPhone wertiger ist.
Eben weil auch wirklich hochwertige Materialien verwendet werden. Und das sage ich als Nicht-iPhone-Besitzer und Nicht-iPhone-Fan.

Nach Apple kommt HTC und irgendwann Samsung. Ist eben so.
Dafür würde ich leistungsmäßig das SGS2 jedem Anderen vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht alles was schwer ist, ist auch "wertig" ;-) htc ist mittlerweile auch nicht mehr so toll...

Sent from my GT-I9000
 
So - morgen ist es ja soweit.. :)
Ice Cream und Nexus Prime ... eigentlich war der Kauf schon beschlossene Sache, bis ich vom Motorola Droid RAZR las. Optisch gefällt mir das sehr.. dazu fast identische Leistungswerte und nicht so ein Riesenklopper wie das Prime.
Und.. es ist nun ja auch Google.. sollte doch was Feines werden, oder was meint Ihr?
 
Das RAZR finde ich aber von der Rückseite her einfach nur grausam hässlich und was die Updates angeht wäre ich da auch mehr als skeptisch, denn A: Ist Moto noch nicht 100% Google bzw wird das RAZR kaum schon von dieser "Zusammengehörigkeit" profitieren und B: wurde von Google selbst gesagt das der Kauf keinen Einfluss auf die updates/software haben wird ...

Dazu kommt noch das Moto US und DE zwei verschiedene Firmen sind und in den Staaten z.b. gibt es ja auch garkein so großes Problem mit den Updates ...
 
Ich dachte Motorola DE ist platt?
War mal mein Kunde.. mmh.
Also ich finde die Optik von hinten sehr gut und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Zudem .. warum sollte Google nicht etwas bei Motorola ändern? Jetzt haben sie doch die Quellen an der Hand?
Ich denke die Update-Thematik wird sich verbessern und im Dezember kommt man dann auch auf Ice Cream..
Aber ok - man sollte kritisch bleiben..
 
Mh, einen Tag das Galaxy S2 im tieferen Test und schon bin ich quasi durch mit dem Thema.
Eine der wichtigsten Funktionen geht nicht -> Active Sync Push Mail mit Exchange.

Habe schon diverse Foren durchsucht, scheint bekannt zu sein und ein Fix von Google läßt seit Monaten auf sich warten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh