[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Mist mit den Brandings der Provider, diese unterschiedlichen Versionen für Europa braucht kein Mensch. Dass beispielsweise 2.3.5 für User mit Vodafone Branding schon existiert, für Nutzer ohne Branding nicht ist ein schlechter Scherz.
Ich bin ja mal gespannt, wann es offiziell ICS für das S2 geben wird nach der Vorstellung diesen Monat.

mmh ich habe ein s2 branding free und schon vor über einer woche das 2.3.5 update über kies bekommen.
 
@chrisch: Es geht einfach mal um den Fakt, dass es alleine Wochen und bei einigen Herstellern eher Monate dauert bis es angepasste Versionen von einem Android-Update erscheint. Wenn es dann mal ein Update gibt, dauert es wiederum Wochen bis es alle Geräte bekommen.
Für ein freies Samsung Galaxy S - in Deutschland gekauft - ist die offiziell neueste Version laut KIES 2.3.3.
Das Update 2.3.4 brachte Samsung Mitte Juli. Die erste ROM/Firmware von 2.3.5 kam Anfang September.
Wohlgemerkt die Versionen mit dt. Sprachdatei und in GER voll nutzbar und ohne Provider-spezifische Anpassungen..


EDIT: Beim ICS-Update gehe ich davon aus, dass Samsung hier ordentlich Gas geben wird, um die angeklagten Punkte seitens Appls über einige Icons etc. zu entkräften. Gab auch schon einige News, dass die Erfolgsgeräte der Galaxy-Serie neu aufgelegt werden, allerdings wohl nur mit einem Software-Update und einer neuen Version von TouchWiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fatality

Dann hast du aber nen ausländisches Gerät ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich bin ja eh der Meinung und habe da auch mal was in der Richtung gehört, das die Hersteller ihren Mist nur noch als App bereitstellen dürfen und das eigentliche OS das reine android bleibt und auch immer direkt von google ota geupdatet wird...

Sent from somewhere using a Brieftaube
 
Die Hersteller machen doch jetzt schon nichts anderes. Deren Launcher sind auch nur Apps. Das ist doch der Grund, warum du einfach nen anderen Launcher drüber installieren kannst. Leider löschen die Hersteller den originalen Launcher aus dem ROM raus. Natürlich sind da oft noch andere Softwaretweaks dabei, aber die spielen sich eh auf Kernelbasis bzw. Treiberbasis ab.
 
Ich habe ein Galaxy S2 und über Vodafone am 05.10 irgendwann nachmittags die 2.3.5 gezogen. Das war ja ein Versehen seitens Vodafone und wenig später konnte man es nich mehr beziehen.

Jetzt ist mir das eh egal, da ich die Akkufresserei von der Samsung Oberfläche und den ganzen Apps die man nicht deinstallieren kann (Hubs etc.) die schnauze voll hatte. Ich habe jetzt Cyanogenmod 7.1 drauf mit Android 2.3.7.

Das wird solange drauf bleiben, bis ICS stabil für das SGS 2 rauskommt. Aber die gebrandete Firmware kommt mir nicht mehr drauf! Wenn überhaupt, dann eine offizielle von Samsung, ggf. mit Mod.
 
Ich verstehe halt nicht warum die Hersteller ihren Softwarefreigabeprozess nicht im Griff haben. Das sind doch alles so Geschichten, die sich wunderbar automatisieren lassen!
 
Ich versuche gerade das Galaxy Ace meiner Freundin über KIES upzudaten.
Seit einer halben Stunde wird folgender Screen angezeigt:

ace.jpg


Auf dem Handy selbst steht Downloading.....

Es passiert aber einfach nichts.

Kommt da noch was? Soll ich das Kabel abziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Android Twitter Client mit Push? Also wirklichem Push und nicht die automatische Aktualisierung.

EDIT: Hab entdeckt, wie Push bei Twitter for Android funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Android und der weiße Apfel kann, ist mir sehr wohl bekannt, aber wo liegen bei Android die Schwächen?
Wann/Wo denkt sich ein Adroid User manchmal 'ach komm scheiss Teil' ?
Bei Apple kenn ich sie selbst ;)
 
...
Wann/Wo denkt sich ein Adroid User manchmal 'ach komm scheiss Teil' ?
Bei Apple kenn ich sie selbst ;)

Seit ich mich vom Apfel verabschiedet habe, habe ich das Gefühl was du beschreibst nicht mehr erlebt. ;) Android hat keine Schwächen, zumindest mir bisher keine aufgefallen. :d

Top OS mit vielen Innovationen, der Apfel hat sich ja selbst die Siri vom Droiden abgeguckt. ;)
 
Was Android und der weiße Apfel kann, ist mir sehr wohl bekannt, aber wo liegen bei Android die Schwächen?
Wann/Wo denkt sich ein Adroid User manchmal 'ach komm scheiss Teil' ?
Bei Apple kenn ich sie selbst ;)

Bis jetzt noch nicht. :fresse:
Was genau waren/sind die Schwächen beim iOS, bzw. was störte dich daran?
 
auch für mich hat android keine schwächen.
natürlich ärgert man sich öfter mal, wenn was nicht so klappt, wie es soll. das sind aber dinge, die kann ein iphone gar nicht.
aber genau das macht für mich android aus und genau so möchte ich es! ich möchte ein os, wo ich alles so verändern kann, wie es mir am besten gefällt. da gehört es dann auch dazu, dass man sich mal drüber ärgert. aber letztendlich ist das ergebnis doch perfekt.
 
- Akkuverhalten nicht immer nachvollziehbar, Apps können ziemliche Akkufresser sein
- Updates der Hersteller
- Design der Apps im Vergleich zu iOS-Apps nicht immer so schön

Ansonsten macht Android schon viel richtig. Im Endeffekt kann man mit beiden System glücklich werden. habe selbst das S2 und ein iPad2.
 
Wann/Wo denkt sich ein Adroid User manchmal 'ach komm scheiss Teil' ?
Bei Apple kenn ich sie selbst ;)

Das man oft, sehr deutlich, merkt das iOS nach wie vor von Firmen/Entwicklern-Seite klar bevorzugt/priorisiert wird ....

Das es kein solches Ökosystem, im Sinne von Zubehör, wie für iOS gibt und dank der völlig unterschiedlichen Geräte und teils völlig inkompetenten Hersteller auch nie geben wird...

Das Android nach wie vor einfach der "Style" fehlt ... Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber was das Design angeht hängen sowohl das OS und vor allem die Apps weit hinter iOS ...

Das es keine mit iTunes vergleichbare Software gibt, womit wir dann zwar wieder beim Ökosystem wären, aber das Zusammenspiel von iTunes, Privatfreigabe, AirPlay, iPhone und AppleTV sind einfach genial und vor allem das es immer, sofort und uneingeschränkt funktioniert ...
 
Ums kurz zu schildern: Mein k850i gibt bald endgültig den Löffel ab, nachdem ichs mehrfach wiederbelebt hab :d

Jetzt eben die Frage, welches System. Danach stellt sich erst die Frage nach dem Handy.
Windows fällt weg, also iOS oder Android

Alle meine Aussagen kommen nicht von einer Marketinggeblubber-Beeinflussung, sondern von persöhnlichen Erfahrungen.

Rein optisch finde ich das iPhone 4 einen Leckerbissen, da gibts mMn kein HTC, das mithalten kann, das S2 find ich jetzt eh nicht so hübsch, für meine Hände zu groß :d

Was ich an iOS mag ist
1. das sehr gute Aussehen, sei es der Homescreen oder die Apps oder der Mediaplayer usw.
2. iTunes. Wie schon gesagt, es gibt nichts vergleichbares, Updates usw können manchmal hackelig sein. Meinen 1. iPod hab ich mit 13 bekommen, waren mal 5 iPods, derzeit sinds 'nur noch' 3, seitdem nutz ich iTunes und nichts anderes mehr. Ich komm gut damit zurecht, ich mags

Was ich nicht mag sind:
1. Die allgemeine Abhängigkeit (Design,Updates..)
2. die Kosten durch Apps usw (Jailbreak kommt nicht in Frage)
3. hoher Akkuverbrauch

Jetzt zu Android, hatte paar Tage mal ein Wildfire.
Was ich mag:
1. die Möglichkeit sich ALLES so hinzubasteln, wie mans will
2. subjektiv geringerer Stromverbrauch
3. keine Kosten

Was ich nicht mag:
1. Man braucht viel Wissen und am Anfang va. Zeit und Geduld, um sich alles so hinzubasteln
2. allgemein lasches Design
3. Subjektiv häufigere Abstürze/Lags

Hält sich alles iwie die Waage, wie ich finde.
Die Frage ist eben grob gesagt: Lieber selbst ist der Mann mit viel Bastellei - oder ein vorgegebenes Design als gut erachten und damit zufrieden sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Täusch dich da mal nicht, wenn du bei Android brauchbare Apps willst dann kostet dich das genau so viel wie bei iOS, sogar eher mehr da es für iOS sehr oft Atkionen oder Preisanpassungen gibt, die für die Androidversionen dann nicht umgesetzt werden ...

Würde dir daher klar zum iPhone raten, schon allein weil du iTunes nutzt und es gut findest ...
 
Wie schon gesagt, sind die Kosten kein Argument, da vergleichbare Apps auf beiden Systemen was kosten.

Ich bin vom iPhone auf das S2 umgestiegen, weil es mich beim iPhone schon tierisch aufgeregt hat, dass man quasi nichts anpassen kann (ohne Jailbreak). Mit Jailbreak (was im Übrigen nicht mit illegaler Softwarenutzung gleich zu setzen ist!) kann man zwar Themes benutzen, aber die liefen bei mir nie wirklich stabil.
Also falls du dich so einschätzen würdest, dass du auch gerne mal etwas anpassen möchtest, würde ich ein Android nehmen. Wenn dir das aber egal ist und dir das Ökosystem wichtiger ist, nimm iOS.
 
Dass ich iTunes gut finde, kommt hier nich so gut wa :P

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, was ich genau will.
Wenn ichn Handy will, das funzt -> iPhone
wenn ich aber schon ein Smartphone hab, dann will ich damit auch bissi was machen was über die Handyfunktion hinausgeht -> HTC

Ich hoff das k850i lebt noch ein wenig, bis ich mich entschieden hab XD
:fresse:
 
Was willst du überhaupt für nen HTC holen, das Sansation und dessen Ableger haben ja alle derbe Probleme und der HTC Suport soll ja auch ein ganz guter sein :fresse:
 
Also da ich jemand bin, der dennoch gerne Tasten hat, würde ich das Desire Z sehr reizen.
Allerdings hab ich halt noch bis Mai nen laufenden Vertrag, sprich einkaufen wird teuer..
 
Für den GO Launcher Ex gibt es nun einen separate App für den Lockscreen. Erinnert mich ein wenig an MIUI.
GoLauncher Ex Locker
 
@Patrock84:

Wow sehr sehr geil, fehlt noch die taschenlampe auf dem Lockscreen. Dann wäre es perfekt und würde mein Jkay Aosp ersetzen. ;)

@Jojo456:

wenn dich die optik des Sgs2 stört, dann kauf dir doch ein Case dazu, wie z.B Zenus Air Jaket Dann sieht das gerät edel aus, aber ich finde das SGS2 auch so geil. :d

Gruß

Sent from my Droid - Galaxy S2 - via LeoMar75 Revolution Rom v2.7.1+
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh