[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja - ich hab noch nen 3GS, der Vertrag ist reif für nen Update..
ActiveSync Push Mail brauch ich ab und an beruflich und finde es zudem tragisch, dass Apple dieses eigentlich recht simple Protokoll richtig unterstützt, Google das aber nicht hin bekommt.
Ich brauch gar nicht so viel Features, Mail (Exchange), Foto, guten Browser und Bluetooth. Spielen tue ich eh nicht auf nem SP und bisher fühlte sich kaum ein Android wie das iOS an..
damit hätte ich noch leben können, meine Hoffnung liegt da bei ICS, aber wenn so ein Verfahren wie ActiveSync Push nicht unterstützt wird, find ich das tragisch.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne primär die Tabs mit Android. Das S2 ist sehr smart und sehr fix.
Android ist halt sehr flexibel was die Möglichkeiten der Konfiguration angeht. Habe schon gerne unter Windows Mobile 5/5.5/6 viel gebastelt. iOS ist halt von den Anpassungsmöglichkeiten sehr eingeschränkt.
Denke wer nur eine Funke haben will mit ein paar Apps und nicht viel Gehirnschmalz / Zeit reinstecken will, der fährt mit dem iOS / WM7 besser. Meine Meinung, als IT Pro ohne Auf / Abwertung eines der genannten OSe.

nicht alles was schwer ist, ist auch "wertig" ;-) htc ist mittlerweile auch nicht mehr so toll...

Sent from my GT-I9000
Gemeint war nicht das Gewicht, sondern die Materialien. Daß ein Alu-Unibody oder ein Edelmetallrahmen das Phone etwas schwerer macht, dafür kann ich ja nichts.

btw:
Habe einen Bekannten mit einem Samsung Wave S8500. Sieh dir da mal das Display an. Darauf kann man Wellenreiten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich habe ein HTC HD2 mit Froyo 2.2 im Moment drauf. Ich möchte bei mir gerade das Typhoon Rom mit Android 2.3.7 flashen dieses: [18.OCT.11][MAG/cLK]TyphooN CyanogenMod 7 Nightly v3.7.2[2.3.7][A2SD][tytung r12.4v3] - xda-developers

Nun bräuchte ich aber eine Anleitung in Deutsch die mir wirklich ganz genau beschreibt was ich machen soll. So ein Bootloader habe ich schon drauf wegen froyo also weis ich nicht wo ich ansetzen soll. Muss ich dort so eine Partition machen und kann ich nicht wie jetzt einfach das rom flashen udn die apps auf die sd karte installieren?

kumpel von mir hat jetzt android 2.3.5 auf seinem hd2 und die performance ist kein vergleich zum 2.2 das fliegt alles extrem flott^^

Selbst unter Froyo ging die Exchange Anbindung schon - da gibts nur einen Bug der die Verbindung mit mind. einem Fremdhersteller verhinderte (Open-Xchange), aber da existiert ein Workaround von Seiten von Open-Xchange (frag nicht nach der Versionsnummer...) und der ist bei vielen Anbietern (1&1 zum Beispiel) auch installiert - sprich Exchange Anbindung zu Android funktioniert dort.

Hab seit gestern ein asus transformer mit 3.2

Seit heute hab ich das problem wenn ich aus dem market etwas installieren will steht dann "Warten auf installation " undnichts tut sich. Es wird nichts installiert

Hat jemand eine idee was da sein könnte

Kann ich mit dem "Launcher Pro" irgendwie die App-Namen bearbeiten oder brauch ich dazu extra Tools wie zB "Better Cut" ?

Hallo
ich habe mit meinem HTC Sensation ein richtiges Problem und zwar habe ich mein Handy über die nacht voll aufgeladen heute mit genommen und ca nach 4 stunden war der Akku von 100% auf 30% gesunken obwohl ich keine app oder etc angehabt habe noch nicht mal ein Telefonat geführt.

Mfg Volta

Neustart schon probiert ? Wenn der nicht hilft dann die diversen Caches mal leeren... aber wie beim PC ;-) erstmal neustarten und schauen ob das Problem verschwunden ist.

kann man bei android einer app sagen dass sie nicht als dienst bzw im Background laufen soll?

Zb hab ich am Transformer "MyZine" im Background laufen. Diese App benutze ich aber nie und will sie nur bei bedarf starten

Das Handy habe ich sogar gestern abend vor dem laden neugestartet und dann nichts mehr gemacht auser heute früh den Wecker ausgemacht sonst nichts.
---
Werde es jetzt noch mal testen und schauen ob der Akku wieder so schnell leer gesaugt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am Sonntag Abend einen Versuch mit dem S2 gestartet...wie lange hält der Akku wenn man 3G und/oder WiFi nur anschaltet wenn man's braucht. Akkustand ist gerade 67%...!

Spielt hier wer iMobsters?
Falls mich jmd adden will: 5J4A6U..
:)

Hab seit gestern ein asus transformer mit 3.2

Seit heute hab ich das problem wenn ich aus dem market etwas installieren will steht dann "Warten auf installation " undnichts tut sich. Es wird nichts installiert

Hat jemand eine idee was da sein könnte

Du musst bevor du in den Market gehst die Hintergrund Daten aktivieren , nicht erst wenn die Aufforderung im Market selber kommt , dann klappts auch mit dem Download . Habe das Transformer mit nur Wlan ( kein 3G ), bei einem grauen Wlan Symbol unten rechts sind Hintergrund Daten deaktiviert , bei einem blauen aktiviert.

kann man bei android einer app sagen dass sie nicht als dienst bzw im Background laufen soll?

Zb hab ich am Transformer "MyZine" im Background laufen. Diese App benutze ich aber nie und will sie nur bei bedarf starten

Schmeiß es mal bei den Ausgeführten Apps raus , also ich habe es dort nicht laufen , denke mal ich habe es dort irgendwann beendet,und selbst neu starten tuts wohl nicht, da bei mir nicht aktiv

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am Sonntag Abend einen Versuch mit dem S2 gestartet...wie lange hält der Akku wenn man 3G und/oder WiFi nur anschaltet wenn man's braucht. Akkustand ist gerade 67%...!
Ist doch ok..

Hab meins Montag abend / nacht (~23Uhr) vom Ladegerät genommen und hab jetzt noch 37%..(laufzeit 1 Tag & 21Std)

- wlan permanent aktiv
- 3G
- Emails werden stündlich abgerufen
- Twitter alle 15min
- Display on ~2std
- nen paar telefonate, sms, getapatalkt und gesurft

Zuletzt bearbeitet:

ich mach das immer so, da ich es einfach unnötig finde, das immer anzuhaben.
lade mein desire aber trotzdem jede nacht, der akkustand ist meistens, wenn ich nicht gespielt habe, bei knapp 70%. wenn ich ne stunde oder mehr gespielt habe und auch sonst viel rumspiele ist der akkustand auch mal auf 60 oder 50, aber wie oft der akkustand drunter war kann man wohl an zwei händen abzählen. display ist ausserdem immer nur auf 25%.
wüsste nicht, wieso ich was dran ändern soll. ich muss nicht dauerhaft e-mails bekommen oder so, wenn mir langweilig ist mache ich mein internet an, kriege e-mails, kann in facebook schauen usw.
das reicht mir vollkommen und spart ordentlich akku.

Mein Desire hat noch 13% Akku nach 1 Tag und 22 Stunden ohne Aufladen. Wlan Abends auf dauern an und 3G nur nach Bedarf.

Mal kurz angefragt:
Nutzt ihr irgend eine Security/Antivirus/Malware App ala Lookout?
Wenn ja, für welche habt ihr euch entschieden oder steht ihr dem Thema recht gelassen gegenüber und benutzt die App "GMV"?

Ist doch ok..

Hab meins Montag abend / nacht (~23Uhr) vom Ladegerät genommen und hab jetzt noch 37%..(laufzeit 1 Tag & 21Std)

- wlan permanent aktiv
- 3G
- Emails werden stündlich abgerufen
- Twitter alle 15min
- Display on ~2std
- nen paar telefonate, sms, getapatalkt und gesurft

Wie schafft ihr das? Ich komme mit meinem SGS2 grad mal über den Tag. Das aber locker, mit dem Desire war das eher eine knappe Geschichte.

Wobei das selbe Desire jetzt meine Freundin beglückt und kommt mit 60-70% abends an den Stecker. Werte die mir dieses Gerät die letzten 1,5 Jahre vorenthielt :rolleyes:

Mal kurz angefragt:
Nutzt ihr irgend eine Security/Antivirus/Malware App ala Lookout?
Wenn ja, für welche habt ihr euch entschieden oder steht ihr dem Thema recht gelassen gegenüber und benutzt die App "GMV"?

Benutze gar nichts in die Richtung. Ich installiere nur apps aus aptoide und dem market, deshalb sollte da nicht viel passieren.

@BlackGhost: Nein, ich nutze sowas nicht. Apps nutze ich nur von Getjar.com und aus dem Market bzw. in Ausnahmefälle auch APKs direkt vom Hersteller (meist Beta-Versionen).

Ich nutze auch keine ungeschützten WLAN-Netze und Bluetooth wird nur aktiviert wenn es benötigt wird.

Ich nutze auch keine ungeschützten WLAN-Netze......

wohl dem der weiß was alles möglich ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh