[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Nein ich meinte das so ob es jetzt ein guter Zeitpunkt ist das Nexus S zu kaufen oder warten weil es durch das Release durch das Galaxy Prime günstiger wird. Ausgeben will ich so 200-250 Euro.

MfG
Stefan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze mal das es nach dem Release des Nexus Prime so 10% fällt, aber mehr wohl kaum, wenn es dir das wert ist zu warten, dann warte.

@Kiddinx
Ja, aber Google hat ja schon angekündigt das das Nexus S sehr bald ein ICS update erhält, denke aber das dies erst nach dem Weihnachtsgeschäft der Fall sein wird :p
 
Ja, aber Google hat ja schon angekündigt das das Nexus S sehr bald ein ICS update erhält, denke aber das dies erst nach dem Weihnachtsgeschäft der Fall sein wird

Das habe ich auch gelesen.
U.a. wird auch Sony Ericsson seine 2011er Xperia Modelle "irgendwann" mit ICS versorgen. HTC muss erstmal gucken, wie aufwendig es ist die eigene Sense Oberfläche an ICS anzupassen.
Motorola wird sein Droid Razr auch im Q1 2012 mit dem entsprechenden Update austatten.

Aber es soll ja Menschen geben, die haben "Hummeln im Hintern" und können/wollen nicht warten und da bietet sich das erste Ice Cream Sandwich Modell halt an. :wink:
 
Moin allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem Dual-SIM Android Handy. Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen das Richtige zu finden.

Was benötige ich:
Sehr guten, absolut übersichtlichen Organizer, synchronisierbar mit Outlook.
Großes Adressbuch mit allen möglichen Einstellungen, synchronisierbar mit Outlook.
Wlan
EDGE, besser 3G
IR-Schnittstelle (wenn irgend möglich)
Bluetooth

Die beiden SIM Karten sollten immer aktiv sein und vor jedem Anruf sollte ich wählen können, über welche SIM Karte ich den Anruf laufen lasse oder es sollte möglich sein, im Adressbuch gleich festzulegen, welche Nummer über welche SIM Karte läuft.

Gleiches gilt bei mobiler Internetnutzung.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe!

Grüße
Nel
 
Guck mal in so Chinashops, aber allgemein glaube ich nicht das es sowas gibt, zumindest nicht regulär auf dem deutschen Markt ...
 
google mail app --> *menü* --> mehr --> einstellungen --> dein ***** konto --> (ganz unten) labels für benachrichtigung ---> posteingang --> vibration ;)
 
Oh man...mein SGS2 startet gerade dauernd neu. Ich hab es einfach nur in meine Hosentasche gesteckt und dann ging's los. Es startet neu (ohne PIN-Abfrage) ich kann wenige Sekunden was machen und dann startet es wieder neu. Ich habe die original 2.3.4 drauf. Google hat mir nicht helfen können. Weiß jemand was da los ist?
 
Ist der Akku beim S2 austauschbar ? Wenn ja würd ich den einfach mal kurz rausnehmen und dann nochmal das Handy starten vllt hilft das ja. (Kann ja sein das man nicht auf das offensichtliche kommt =D)
 
Hehe...danke für den Tipp, aber das hab ich auch schon probiert. Wenn's am Ladegerät hängt, passiert es auch.
 
Dann lade WE bzw. Recover es.

Hat schon jemand ICS laufen? Überlege es gerade zu flashen.
 
Dann lade WE bzw. Recover es.

Was meinst du mit WE? Das Problem ist, dass ich keine Verbindung zum PC herstellen kann, die länger als 5-10 Sekunden dauert. Ich flash jetzt einfach mal per Odin und schaue was passiert.

Edit: Ok, das Flashen hat nix gebracht, aber nach einem Wipe scheint es wieder zu gehen. Im Flugzeugmodus sind die Reboots übrigens nicht aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp zum Vibrieren bei Goooglemail.

Jetzt noch ne Frage zu Widgetlocker: Welche Möglichkeit gibt es, verpasste SMS und Anrufe und Mails auf dem Lockscreen anzuzeigen?
 
Dann lade WE bzw. Recover es.

Hat schon jemand ICS laufen? Überlege es gerade zu flashen.

Keine NFC-Moglichkeit, ken Panorama-Modus, Probleme mit dem Datenmodus (mobiles Internet) und die Kamera (stürzt beim ersten Start einmal ab).

Quelle mobiflip.de

Ich würde dann doch noch ein paar Wochen warten.
 
Danke für den Tipp zum Vibrieren bei Goooglemail.

Jetzt noch ne Frage zu Widgetlocker: Welche Möglichkeit gibt es, verpasste SMS und Anrufe und Mails auf dem Lockscreen anzuzeigen?

MissedIt
 
Danke. Die Vorteile zum Original Lockscreen des S2 sind mir dann doch zu gering.

In Verbindung mit Chaton scheint Widgetlocker auch noch Probleme zu haben.
 
Einer ne Idee ob es Sinn machen würde, dass LG mein Optimus Speed kostenlos gegen das 3D wandeln würde?
Ich mein das 3D hat die bessere bzw. zukunftsicherere CPU und hat ähnliche Bauteile wie das Galaxy Nexus verbaut...
Fürs LGOS gibts aber mehr custom roms etc. und das Glas beim 3D ist nur einfaches glas während es beim LGOS dieses Gorilla Glas ist...
 
Danke. Die Vorteile zum Original Lockscreen des S2 sind mir dann doch zu gering.

In Verbindung mit Chaton scheint Widgetlocker auch noch Probleme zu haben.
ein riesiger vorteil davon ist halt, dass man alles selber einstellen kann. farbe, layout, sprache... ich finde, man kann das so viel besser an den lockscreen anpassen.
 
Den Stock-Sense Dialer. Macht genau das was du willst ;)

Wahnsinn wie sparsam die Geräte sein können. Ohne Mobilfunk und nur bei Bedarf eingeschaltetem WLAN ist das Sensation schon 60h ohne Ladegerät ausgekommen - trotz kurzer Telefonate und des Weckers, der dreimal ging.
Wenn ich überlege, dass ich sonst nur mit Ach und Krach über den Tag komme - jetzt hat er noch 50%....
 
Den Stock-Sense Dialer. Macht genau das was du willst ;)

Wahnsinn wie sparsam die Geräte sein können. Ohne Mobilfunk und nur bei Bedarf eingeschaltetem WLAN ist das Sensation schon 60h ohne Ladegerät ausgekommen - trotz kurzer Telefonate und des Weckers, der dreimal ging.
Wenn ich überlege, dass ich sonst nur mit Ach und Krach über den Tag komme - jetzt hat er noch 50%....

Gibts den als apk für CM?
 
Weiß ich nicht, hab grad mal gegooglet, der "Dialer One" soll auch nicht schlecht sein.

Ansonsten wird noch der Go Contacts, aber den willst du nicht. Achja, eben bin ich noch über Touchpal gestolpert, musst mal schauen.
Den Sense Dialer mit CM7 zu nutzen geht wohl nicht.
 
Den Stock-Sense Dialer. Macht genau das was du willst ;)

Wahnsinn wie sparsam die Geräte sein können. Ohne Mobilfunk und nur bei Bedarf eingeschaltetem WLAN ist das Sensation schon 60h ohne Ladegerät ausgekommen - trotz kurzer Telefonate und des Weckers, der dreimal ging.
Wenn ich überlege, dass ich sonst nur mit Ach und Krach über den Tag komme - jetzt hat er noch 50%....

Das meiste verbraucht auch das mobile Internet, guck dir mal Juice Defender an, der schaltet das Internet beim Standby einfach ab und nur periodisch wieder an. Und halt wenn das Display an is, bringt mir groß geschätzt gute 30% mehr Laufzeit.


Gibts den als apk für CM?

Wie schon gesagt wurde, Sense Apps laufen nur auf Sense ROMs, bisher ist mir keine Sense App bekannt die auf nem nicht Sense ROM läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh