[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ah, danke, werd ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.

Finde deinen Spruch in der Signatur irgendwie hart :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Spruch is nich ganz Ernst zu nehmen. Ich bin immernoch der Meinung Steve Jobs war ein super Unternehmer.
Aber so n kleiner Neck auf die Apple - Flash Problematik konnt ich mir nich verkneifen.

Irgendwie liebäugele ich immer mehr mit dem neuen Nexus und ich befürchte dem Drang nicht bis zum Erscheinen des SIII widerstehen zu können :fresse:

wenn ich richtig informiert bin ist das Nexus Hardwaretechnisch hinter dem SGS2...?!?
Es hat das schlechtere Display, es ist noch größer, beide Kameras haben eine schlechtere Auflösung .
Das sind doch eigentlich gründe die dagegen sprechen. Einzig der Wunsch ICS nutzen zu können spricht für das Nexus. Aber innerhalb der nächsten 8 Wochen wird es auch für das SGS2 ne ICS Lösung geben ;)

Jup und die Displaytechnik an sich ist zwar auch schlechter, das soll sich aber durch die "extreme" Auflösung wieder mehr als relativieren... Werde es mir, bevor ich es kaufe, aber trotzdem mal im Laden angucken ...

Zumal zB das Nexus One bisher bei erscheinen technisch auch kein Knaller war, aber trotzdem ein grandioses Handy.
Hab das Desire welches ja eig. dem Nexus fast komplett wie ein Ei dem anderen ähnelt, und es kann immernoch mit anderen neuen Handys mithalten.

Schlechtere Auflösung der Kamera != Schlechtere Qualität der Fotos!

fehlschluss ;) die qualität ansich bestimmt immer noch der chip und die linse. so manch 4mp pic ist um längen besser als die nun "standard" zu sein scheinenden 8mp buildn.

Das mein ich doch. :hmm:
Selbst meine veraltete Nikon D40 ist mit dem Standartobjektiv besser, als so manch neue Kompakte.

Auf so einem kleinem Sensor sind 8MP zu viel, wobei ich sagen muss, dass ich von der Bildqualität des SGSII überrascht bin.

Dennoch waren die Fotos meines alten Sony Ericssons gefühlt schärfer.
Das hatte auch nur 1,3MP.

Deswegen sagte ich ja auch in dem Post, dass die 5MP nichts schlechtes bedeuten müssen, die Qualität der Bilder können besser werden.

fehlschluss ;) die qualität ansich bestimmt immer noch der chip und die linse. so manch 4mp pic ist um längen besser als die nun "standard" zu sein scheinenden 8mp buildn.

Sagte er doch?!
MP ungleich Qualität..

Werd mir das Galaxy Nexus aber auf jeden Fall auch mal anschauen. Allerdings läuft mein Vertrag noch bis April 12.

Erste Ankündigungen bezüglich ICS auf den Samsung Smartphones/Tablets:

http://www.areamobile.de/news/20086...-ics-samsung-legt-sich-auf-erste-geraete-fest

Scheinbar erst ab April 2012..

Zuletzt bearbeitet:
Das Galaxy Nexus hat gegenüber dem Galaxy S2 keinen Micro-SD-Slot..

Weiß jemand was ich tun kann wenn ich alle Kontakte bereits auf dem Handy gespeichert habe und sie jetzt mit GoogleMail synchronisieren will ?
Bei einem neuen Kontakt kann ich ja auswählen ob ich es auf dem ***** Account oder nur lokal haben möchte, aber gibt es eine Möglichkeit alle anderen Kontakte auf ein mal zu "ändern"?

jep, du musst die kontakte exportieren (geht im kontakte menü) und dann bei G*mail importieren ;)

ups... hmm, ok, hab ich's nicht gecheckt; wenn, dann sry :) eh klar.

mein gedankengang: schlechtere auflösung der camera = 4mp (vs meinetwegen 8mp) ist hier die schlechtere (weil geringere...?) auflösung und besitzt damit die schlechtere qualität. das ganze ohne den vorherigen kontext mitbekommen zu haben :( vllt bin ich auch nur durch krankheit nicht zu einem anderen gedankengang in der lage :wink:

wenn der sensor mehr MP hat wird er normalerweise kleiner gebaut, dadurch fallen auf jeden Pixel im Sensor weniger photonen, dadurch sinkt die Empfindlichkeit und dadurch müssen bei schlechtem Licht sensorpunkte zusammengeschlossen werden, um verarbeitbare Daten zu bekommen.

außerdem werden gerne mal schlechte Linsen benutzt, und da helfen auch 8954724MP nix, wenn kein gutes Bild reinkommt kann auch keins aufgenommen werden ;)

Naja, ich verstand damals bei Nokia diesen Hype mit "Carl Zeiss" Objektiven nicht.
Die Fotos waren ja nicht gerade der Brüller, obwohl die Linse eig. gut sein müsste.

Mein Netzteil vom SGs 2 hat sich gerade verabschiedet.

Bei der dünnen Leitung und der Qualitätsanmutung war mir aber von vornherein klar, dass es nicht lange halten kann.
Das Kabel ist in der Mitte auseinander, obwohl es immer nur an der Steckdose lag (muss ja schließlich oft genug ran) und wurde nach dem Öffnen im Mai nicht mehr zusammen gerauft.

Ich hoffe der Umtausch geht schnell...

@Dark Lord...
Kannst du für mich ein Foto zur Veranschaulichung machen?

leute ich bräuchte mal eine einschätzung von euch, ichwill einen neuen vertrag abschließen, mein alter läuft im dezember aus

momentan würde ich ein galaxy s2 sehr günstig dazu bekommen, allerdings evtl. eu-ware

das gerät selbst brauche ich aber nicht, kann ich das für 350-370€ hier loswerden? Natürlich OVP und unbenutzt

Zuletzt bearbeitet:
Zur Not mit dem USB Kabel am PC aufladen.
Tu ich auch sehr oft.

Als Notlösung, ja.
Aber das ist für mich kein dauerhafter Zustand.

@Dark Lord...
Kannst du für mich ein Foto zur Veranschaulichung machen?

Sieht zwar aus wie nicht so aus, aber so pfeglich wie dieses Netzteil, habe ich noch keines behandelt.
Dennoch hatte ich gestern Abend zwei Teile in der Hand.

Aber wie gesagt, ich hatte die Befürchtung schon seit dem Auspacken im Juni.

Mein Sensation macht mir Probleme, es stürzt einfach immer wieder ab, also ich öffne zum Beispiel Opera, oder den Musikplayer und das Ding stürzt einfach ab. Dann muss ich oben den Schalter drücken und es startet wieder neu...

Es kann sein, dass es innerhalb eines Tages mehrmals abstürzt, oder dass es auch mal eine Woche ohne Abstürze auskommt. Selbiges gilt für den G-Sensor, dieser spinnt auch immer wieder. Es kann sein, dass ich ein zwei Wochen keine Probleme habe und das Display immer richtig steht, wiederum kann es sein, dass ich das Ding mehrmals am Tag neu kalibrieren muss.

Das nächste ist ein schwarzer Punkt auf dem Display, quasi mitten drin. Dieser ist auf jeden Fall unter dem Glas...

RMA??? Die Abstürze sind denk ich mal ein Software Problem. Beim G-Sensor bin ich mir nicht sicher, das Problem besteht seit ich das Teil habe (07/11). Die Abstürze sind noch nicht so lange da.

Was meinst du mit Abstürzen? Meins ging ab und an aus, ich habs eingeschickt. War bei mir definitv kein SW-Problem, da es auch bei anderen ROMs auftrat.
Die Abstürze kamen bei mir auch erst später.

Leider wurde beim Tausch auch das Display ersetzt, hab eins mit einem Gelb-Stich bekommen, ist aber dank Screen Adjuster nicht sooo das Problem.

Ist es eigentlich normal, das der Ladevorgang beim SGS II immer "ewig" dauert? :confused:

Meins muss immer gute 3 Stunden+ ans Ladegerät, wenn der Akku bspw. bis zu 10-20% entladen wurde. Das dauert dann echt ne Ewigkeit bis der wieder voll ist. Aber selbst wenn es bspw. noch bei 40% Akku an das Ladegerät kommt, braucht es immer noch gut 2,5 Stunden.

So ne lange Ladezeit hatte ich bisher noch mit keinem Smartphone, wenn es nicht gerade per USB am Rechner geladen wurde.

Was meinst du mit Abstürzen? Meins ging ab und an aus, ich habs eingeschickt. War bei mir definitv kein SW-Problem, da es auch bei anderen ROMs auftrat.
Die Abstürze kamen bei mir auch erst später.

Leider wurde beim Tausch auch das Display ersetzt, hab eins mit einem Gelb-Stich bekommen, ist aber dank Screen Adjuster nicht sooo das Problem.
Es geht einfach komplett aus, ich muss es dann neu starten, was dank t-mobile branding ewig geht.

Hast Du manchmal Schwierigkeiten mit dem G-Sensor? Meiner dreht manchmal nicht. Halt ich es vertikal, kann es sein, dass ich alles horziton angezeigt bekomme, oder anders rum.

Dann lege ich es auf nen Tisch und kalibriere es, dabei zeigt die Libelle immer auf schlagseite...

Dann werde ich es wohl auch tauschen lassen müssen. Hab es von der Telekom, werde mal nach einem Vor-Ort-Austausch fragen.

Das Phone an sich ist schon sehr gut und mir gefällt es, hatte auch schon das SGII in den Pfoten, aber ich finde das Sensation kompakter. Mal schauen was die Telekom machen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh