[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

leute ich bräuchte mal eine einschätzung von euch, ichwill einen neuen vertrag abschließen, mein alter läuft im dezember aus

momentan würde ich ein galaxy s2 sehr günstig dazu bekommen, allerdings evtl. eu-ware

das gerät selbst brauche ich aber nicht, kann ich das für 350-370€ hier loswerden? Natürlich OVP und unbenutzt

ich quote mich einfach mal selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich quote mich einfach mal selbst

Ein SGS 2 kostet aktuell ca. 440€ (Amazon), also wirst du mit mindestens 400€ rechnen dürfen, eher mehr. Mußt es ja nicht verschenken. ist doch eh alles EU Ware...gibt doch nicht mehr Made for Germany oder so...

Wenn du das SGS 2 eh verkaufen willst, warum dann neuen Vertrag, wäre da ein Postpaid Anbieter nicht evtl. günstiger?

Grüße Cole
 
Dass das Galaxy (S wie S2 etc) recht lange zum laden brauch, liegt vor allem auch am eher schwachen Netzteil. Über USB sinds ja maximal 0,5A und beim originalen Netzteil 0,7A.

Hab daher im Auto ein Ladekabel mit 1A und für zu Hause ein Nokia Netzteil (AC-10E) mit 1,2A. Gibts bei eBay für 5-6Euro inkl Versand. Kann ich auf jedenfall empfehlen. Läd auf jedenfall flotter.
 
Ein SGS 2 kostet aktuell ca. 440€ (Amazon), also wirst du mit mindestens 400€ rechnen dürfen, eher mehr. Mußt es ja nicht verschenken. ist doch eh alles EU Ware...gibt doch nicht mehr Made for Germany oder so...

Wenn du das SGS 2 eh verkaufen willst, warum dann neuen Vertrag, wäre da ein Postpaid Anbieter nicht evtl. günstiger?

Grüße Cole

naja ich hab jetzt einen alten o2 blue 100 mit folgenden konditionen

120 freiminuten in alle netze
o2 flat
sms flat
internet flat

dafür zahl ich 20€ im Monat

hab ihn jetzt gekündigt da ich bei einer verlängerung diese konditionen nicht behalten kann

wenn ich jetzt den gleichen blue 100 neu abschließe hat er die folgenden konditionen

100 freiminuten in alle netze
o2 flat
sms flat
internetflat

aber 22,50€ im Monat

normal gibts da keine geräte dazu

das Galaxy S2 gibts hier aber für 130€ dazu

wenn ich es zu einem guten Preis verkaufen kann kann ich den monatlichen Grundpreis so von 22,50€ evtl. gut nach unten drücken

so ca. auf 15€ im Monat sollte schon machbar sein

einen neuen Vertrag brauch ich eh also spricht für mich vieles dazu das ganze so zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute


habe zurzeit das Samsung Galaxy S2 ... möchte aber auf das Samsung Note wechseln (weil 1280px@5.3")
und die frage ist ... ist das note mit den ganzen market apps ueberhaupt kompatibel ???

 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht ? Die Apps skalieren doch.

Hab ein iconia a500 und auch dort laufen die Apps . Hab außerdem das htc sens.. das hat QHD Auflösung und auch dort laufen die Apps.

Aber das Samsung ist echt zu gross für nen Handy sorry über 14 cm hoch das ist unhandlich und schwer ca 180 Gramm.nimm es mal in die Hand.

Lg
Htc
 
naja ich hab jetzt einen alten o2 blue 100 mit folgenden konditionen

120 freiminuten in alle netze
o2 flat
sms flat
internet flat

dafür zahl ich 20€ im Monat

hab ihn jetzt gekündigt da ich bei einer verlängerung diese konditionen nicht behalten kann

wenn ich jetzt den gleichen blue 100 neu abschließe hat er die folgenden konditionen

100 freiminuten in alle netze
o2 flat
sms flat
internetflat

aber 22,50€ im Monat

normal gibts da keine geräte dazu

das Galaxy S2 gibts hier aber für 130€ dazu

wenn ich es zu einem guten Preis verkaufen kann kann ich den monatlichen Grundpreis so von 22,50€ evtl. gut nach unten drücken

so ca. auf 15€ im Monat sollte schon machbar sein

einen neuen Vertrag brauch ich eh also spricht für mich vieles dazu das ganze so zu machen.

Smartmobil

100 SMS
100 Minuten
200 mb flat mit Drosselung

D2, also Vodafone Netz.

9,95 Euro im Monat :)


Sent from my iPhone 4S
 
Am besten seine Vorlieben für Telefon und Internet hier eingeben und schauen was rauskommt.
Handytarife Vergleich: günstige Handytarife mit Prepaid ODER Vertrag

Ich z.B bevorzuge DiscoPlus übers O2 Netz weil für mich am besten da ich den ganzen Tag am Telefonieren und Surfen bin. So hab ich für ca 20€ alles abgedeckt und sollte es mal in ein anders Handynetz gehen zahle ich nur 7Cent (alte Konitionen) jetzt 7,5 Cent
 
Hab seit paar Tagen den All in Flat Smart von Drillisch/Telco (gleiche Firma wie smartmobil). Gibts im Vodafone und o2 Netz für derzeit 14.95 mtl. bzw mit S2 für 24.95mtl (0eur einmalig). Handy kann man aber frei wählen. Meine Freundin hat zB das iPhone4 für 29.95 mtl. und 49 einmalig genommen.

Vodafone/o2 Flat
Flat in 2. Netz oder 100min in alle
SMS "Flat" (1000 pro Monat)
Internet "Flat" (Drosslung ab 200mb)

Das ganze gibts bei eteleon. Hat alles super und schnell geklappt bei meiner Freundin und mir. Wer nen 10Euro Gutschein will/gebrauchen kann, kann sich ja per PN melden. Und Freundschaftswerbung (30eur) entsprechend aufteilen. :-)
 
Smartmobil

100 SMS
100 Minuten
200 mb flat mit Drosselung

D2, also Vodafone Netz.

9,95 Euro im Monat :)


Sent from my iPhone 4S

meine ganze familie hat o2 da ist die o2 flat schon sehr notwendig

und etelon schön und gut aber mit solchen providern hab ich leider schon genug schlechte erfahrungen gemacht (teilweise selbst, teilweise von kunden direkt mitbekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ AMDEXPERTE

ende nächster woche kann ich berichten.


und wen wir schon bei simkarten sind.

ich möchte 1GB datenflat mit 7,2 MBit/s nutzen welche D1prepaid karte bietet diese oder eine aenliche option.

ich wollte die callmobileCLEVER9 karte aber ...
HSDPA 7,2 MBit/s Datenturbo geht nur bis 500MB und danach GPRS -.-#
 
@blueheaven
Können nicht klagen. Hat bei uns nichtmal ne Woche gedauert und wir hatten Handy inkl SIM hier.

Hab lediglich ein Problem mit meinem S2. Hat die (bekannten) Macken: Gelber Rand links, Ungleichmäßigkeiten, senkrechte Striche. Bei grauen bzw hellen gleichmäßigen Flächen zu sehen, gerade bei dunkler Displayeinstellung. Nervt, mein S1 war da perfekt. Aber auch das S2 von nem Kumpel hat das Problem nicht. Von daher muss ich nun tauschen.
War aber komplett neu und OVP. Die Probleme haben wohl einige S2 Käufer, egal wo gekauft (auch Amazon und Co). Retoure/Umtausch wurde mir aber sofort angeboten. Hoffe das geht dann auch schnell.
 
war auch nicht auf die abwicklung bezogen sondern generell auf probleme mit dem provider, sprich rechnungsstellung, hotlines usw.

und da es provider sind gibts auch gerne mal die ausrede dass man bei einem problem nicht helfen kann weil man das netz ja quasi nur gemietet hat und man solle sich doch bitte an den vermieter des netzes (d1,d2,o2.eplus) wenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche gerade, das T-Mobile G1 meines Bruders zu rooten, allerdings funktioniert da die Hardware-Tastatur nicht wirklich zuverlässig mehr.

Jetzt steht in einem entsprechenden Tut,
"Alt+L gedrückt halten und dann Alt+S drücken, damit die Firmware eingespielt wird.".

Ist jetzt natürlich etwas blöd gelaufen :d Gibts Möglichkeiten, das anders zu lösen?
 
Eine Frage, würdet ihr eher CM7 oder MIUI installieren, wenn es mir hauptsächlich um Performance geht (hab nurn vergleichsweise lahmes Defy)
 
ich möchte 1GB datenflat mit 7,2 MBit/s nutzen welche D1prepaid karte bietet diese oder eine aenliche option.

ich wollte die callmobileCLEVER9 karte aber ...
HSDPA 7,2 MBit/s Datenturbo geht nur bis 500MB und danach GPRS -.-#

Na ja also D1 kann man nur congstar empfehlen. Keinerlei Einbußen gegenüber dem großen Bruder.

Kost halt was.
Ist aber sogar HSPDA

www.congstar.de/surf-flat-2/

Lg

Htc
 
Eine Frage, würdet ihr eher CM7 oder MIUI installieren, wenn es mir hauptsächlich um Performance geht (hab nurn vergleichsweise lahmes Defy)

Bei Performance klar CM7, kannst aber auch mal gucken ob es noch bessere ROMs gibt, fürs SII gibts z.b. auch ein Speed-ROM, ist zwar alles schlicht und ohne große Extras, aber geht ab wie sonnst was :d
 
Bei Performance klar CM7, kannst aber auch mal gucken ob es noch bessere ROMs gibt, fürs SII gibts z.b. auch ein Speed-ROM, ist zwar alles schlicht und ohne große Extras, aber geht ab wie sonnst was :d

habn defy, da gibts noch paar Roms auf Basis des Defy+, aber eig will ich eins mit ner relativ großen Community zwecks Support und so;). Hab mir nun mal paar threads durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, erst MIUI zu testen und wenn des stockt oder mir die Oberfläche einfach zu blöd ist, probier ich halt die CM7. Bei den zweien kann ich mir hoffentlich wenigstens relativ sicher sein, dass mein Defy was gescheites, erprobtes bekommt xD.
 
nimm cm 7 geht ab wie sau hab ja letzte woche selber geflasht und keinen tag bereut. ist so als hätte ich mir nochmal nen neues handy geholt^^
 
nimm cm 7 geht ab wie sau hab ja letzte woche selber geflasht und keinen tag bereut. ist so als hätte ich mir nochmal nen neues handy geholt^^

werd ich vermutlich auch noch mal teste, gerade miui installiert und selbst das ist schon ungleich schneller als das blöde stock rom.:fresse: Gerade wenn ich meine Android Assistent App gucke, dann erzeugen die Systemapps praktisch keine CPU Last.
 
Also ich habe CM7 auf meinem SGSII und bin weitgehend zufrieden. Ich werde demnächst trotzdem einen full wipe machen, da manche Anwendungen (Galerie & Kamera vorwiegend) grundlos abschmieren. Aber CM7 kommt auf jeden Fall wieder drauf :) der Akku hält wesentlich länger und die ganzen Sachen wie Social Hub etc. was man (zumindest ich) nicht braucht sind weg!
 
MIUI basiert auf CM7 :coolblue:

Wo kommt denn die Info her?
Es wurde ursprünglich mal was von CM aus dem Build für das Moto Milestone übernommen, aber ansonsten gehen beide ROMs eigene Wege, meines Wissens nach
 
Bist CM6 basierte MIUI darauf.
Danach kann man von einer Eigenentwicklung sprechen.
 
@Pulle: Da müsste es reichen wenn du den Kamera Ordner löscht.

Also den Ordner DCIM oder so.

Sent from my Samsung Galaxy SII @ MIUI using Tapatalk
 
Ok das werde ich mal versuchen. Das wird aber vermutlich nichts daran ändern, dass sich die Kamera aufhängt, sobald ich auf den Videomodus stelle. Bildschirm wird schwarz und die Anwendung reagiert nicht mehr.

Zudem hängen sich auch andere Anwendungen / das ganzy Handy mal spontan auf. Da hilft nur noch Akku raus oder den On/Off Button 10 Sek. drücken.

Wie gesagt wenn ich Zeit dazu finde, dann kommt der Full Wipe und CM 7 frisch drauf :)
 
Ich habe mir die Tage ja MIUI auf mein SGSII gemacht.
Da ist auch die Kamera abgestürtzt, dann habe ich einfach den kompletten DCIM Ordner gelöscht, und danach ist die Kamera nicht einmal abgestürtzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh