[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir die Tage ja MIUI auf mein SGSII gemacht.
Da ist auch die Kamera abgestürtzt, dann habe ich einfach den kompletten DCIM Ordner gelöscht, und danach ist die Kamera nicht einmal abgestürtzt.

funktioniert bei meinem SGSII mit CM 7 leider nicht :( Kamera stürzt im Videomodus immer noch ab.
Naja wie gesagt - bei Gelegenheit kommt Full Wipe und CM 7 dann clean drauf :)
 
Schade.
Weil MIUI ja auf CM7 basiert, hätte ja klappen können. :fresse:

Oder schau mal ob es einen Kamera-Fix gibt, gab es früher bei MIUI, als es noch nicht Offiziell war.
 
Also ich habe CM7 auf meinem SGSII und bin weitgehend zufrieden. Ich werde demnächst trotzdem einen full wipe machen, da manche Anwendungen (Galerie & Kamera vorwiegend) grundlos abschmieren. Aber CM7 kommt auf jeden Fall wieder drauf :) der Akku hält wesentlich länger und die ganzen Sachen wie Social Hub etc. was man (zumindest ich) nicht braucht sind weg!

Wenn du auf CM stehst dann teste doch mal das AOSP Rom auf CM Basis. Ist sehr geschmeidig wie ich finde LINK
 
Ich platz einfach mal hier rein.
Demnächst soll mein ZTE Blade an einen Bekannten weitergegeben werden. Welches Rom würdet ihr als stabil und als "Dauerrenner" empfehlen? Teste gerade CM7, hatte aber leider schon einige Problemchen damit.
 
Welche 16GB Micro SDHC Class 10 Speicherkarte?

Hallo,

Da für mein Galaxy S2 der interne Speicher langsam voll wird, muß Ersatz Speicher her.
wink.gif


da die Samsung Micro SDHC Plus Card seit langem nicht mehr erhältlich ist, bin ich am überlegen, auf einen anderen Hersteller zu wechseln.


Habe 2 in die engere Auswahl genommen:

- ADATA Turbo microSDHC 16GB Kit Class 10


oder


- Transcend Extreme-Speed Micro SDHC 16GB Class 10



Welche Card würdet ihr mir empfehlen, btw welche ist schneller, weils laut den Rezensionen bei Amazon doch zu unterschiedliche Meinungen gibt.
Was meint Ihr, wichtig ist für mich neben der Schnelligkeit auch die Zuverlässigkeit, also das Sie hoffentlich lange hält.
wink.gif




MfG
 
Hallo,

Da für mein Galaxy S2 der interne Speicher langsam voll wird, muß Ersatz Speicher her.
wink.gif


da die Samsung Micro SDHC Plus Card seit langem nicht mehr erhältlich ist, bin ich am überlegen, auf einen anderen Hersteller zu wechseln.


Habe 2 in die engere Auswahl genommen:

- ADATA Turbo microSDHC 16GB Kit Class 10


oder


- Transcend Extreme-Speed Micro SDHC 16GB Class 10



Welche Card würdet ihr mir empfehlen, btw welche ist schneller, weils laut den Rezensionen bei Amazon doch zu unterschiedliche Meinungen gibt.
Was meint Ihr, wichtig ist für mich neben der Schnelligkeit auch die Zuverlässigkeit, also das Sie hoffentlich lange hält.
wink.gif




MfG
Backups der Rom mal löschen :fresse: dann hast auch wieder Platz :wink:

So die beste, diese
Klick

Diese hat nen guten Preis und ne Top Leistung dafür
Klick

Wenn du nur aus deinen entscheidest dann die Transcend Extreme-Speed

Hier noch mal zum nachlesen für alle, wenn noch jemand ne gute Karte braucht....
mfg
Test microSDHC-Karten
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Marvin82:

Danke dir sehr. :hail:

Die Sandick Ultra ist natürlich die Beste Auswahl von allem, ist aber leider teuer. :fresse: Und Verbatim naja, ist nicht gerade meine Lieblingsmarke.

Du würdest die Trancsend nehmen? Was spricht gegen die A-Data? Hast schon Erfahrunegn mit den Karten gemacht? Schade das in dem Test beide KArten nicht drin sind. :(

Jo hab schon meine Backups grö0tenteils gelöscht, aber habe immer durchgehend fast ca. 8Gb belegt, also ohne die Backups. ISt ja auch kein
Wunder bei fast 180 installierten User Apps. :fresse: Hab gerade ohne Backups nur noch ca. 4Gb frei. Roms sind auch bereits gelöscht.

MfG
 
Joa scho Teuer die Ultra

Die Trancsend ist einfach schneller :fresse:
Nimm nach Preis oder geschmack, die nehmen sich nix die beiden :wink:
 
Joa scho Teuer die Ultra

Die Trancsend ist einfach schneller :fresse:
Nimm nach Preis oder geschmack, die nehmen sich nix die beiden :wink:

Jo ich kenne die Transcend auch als schneller, aber die Rezensionen bei Amazon haben mich etwas verunsichert. ;) Da ist die angeblich laut den
Bewertern nicht so schnell, und manche beschweren sich über einen defekt. aber egal ich bestelle einfach mal eine Transcend und schaue mal was die so kann. ;)

Hab schon öfter was gutes über die Transcend gelesen, und das jetzt nicht bei Amazon, von daher sollte die Transcend bei Speicherkarten die bessere
Auswahl sein denke ich, also im Vergleich zur A-Data.

Weil A-Data ist ja noch nicht so lange im Geschäft bei SD-Cards wie jetzt Transcend oder so. ;)

Gruß :wink:
 
Der GOLocker hat heute ein Update bekommen und nun ist es möglich eigene Wallpaper auszuwählen. Wirklich sehr gut aber was mich noch stört ist, dass man die Uhr (noch) nicht auf 24h-Format umstellen kann. AM und PM sind so ungewohnt.
 
Der GOLocker hat heute ein Update bekommen und nun ist es möglich eigene Wallpaper auszuwählen. Wirklich sehr gut aber was mich noch stört ist, dass man die Uhr (noch) nicht auf 24h-Format umstellen kann. AM und PM sind so ungewohnt.

Das mit dem Wallpaper ist ja ein wirklicher Fortschritt, aber ich vermisse immer noch die Funktion das man die Bildschirmsperrre aktivieren kann. :fresse:
Weil so ist es wirklich unbrauchbar, wenn man keinen Code belegen kann, btw wenns sich nicht aktivieren lässt. Ich hoffe da tut sich langsam mal was. ;)
 
Jap, das mit der Bildschirmsperre wäre wirklich noch wünschenswert aber bisher finde ich den Locker schon sehr gut. Ist ja schließlich gerade erst im Angangsstadium, da wird also noch mehr kommen.
 
Das LTE ist nach meinen Wissensstand doch nicht für Deutschland vorgesehen, oder?!
 
Jo ich kenne die Transcend auch als schneller, aber die Rezensionen bei Amazon haben mich etwas verunsichert. ;) Da ist die angeblich laut den
Bewertern nicht so schnell, und manche beschweren sich über einen defekt. aber egal ich bestelle einfach mal eine Transcend und schaue mal was die so kann. ;)

Hab schon öfter was gutes über die Transcend gelesen, und das jetzt nicht bei Amazon, von daher sollte die Transcend bei Speicherkarten die bessere
Auswahl sein denke ich, also im Vergleich zur A-Data.

Weil A-Data ist ja noch nicht so lange im Geschäft bei SD-Cards wie jetzt Transcend oder so. ;)

Gruß :wink:

Sowiso nur die unwichtigen Sachen auf die Externe , die wichtigen auf die interne.
Meine empfehlung ist Backups machen und auf den PC ziehen, mache ich so alle 2 -4 Wochen .
Dann hast du im schlimmsten Fall selbst bei einem neuen gerät immer wieder eine wiederherstellung.
 
Das LTE ist nach meinen Wissensstand doch nicht für Deutschland vorgesehen, oder?!

Meinst du schon den Nachfolger vom HSDPA? Also in Tübingen testet Vodafone bereits LTE und Köln soll es doch demnächst flächendeckend bekommen.

Oder gehts um was anderes?

€: Ok, es geht ums S II
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Desire höre ich den Klingelton nicht mehr (obwohl eingestellt und laut) und auch vibrieren tuts nicht mehr.

In Whatsapp geht Sound + Vibra, bei SMS geht Vibra aber kein Sound...

Jemand ne spontane Idee? Ich hatte mal Lightflow drauf und hab das eigentlich sauber deinstalliert, könnte es daran liegen?
 
Bei meinem Desire höre ich den Klingelton nicht mehr (obwohl eingestellt und laut) und auch vibrieren tuts nicht mehr.

In Whatsapp geht Sound + Vibra, bei SMS geht Vibra aber kein Sound...

Jemand ne spontane Idee? Ich hatte mal Lightflow drauf und hab das eigentlich sauber deinstalliert, könnte es daran liegen?

EInstellung im SMS App? Oder in den Systemsettings bei Töne? Whatsapp kann unabhängig davon Töne wiedergeben.
 
das wäre ja cool, wenn paypal uach ginge, da müsste ich net erst meine Kreditkarte anmelden... btw. ich glaub MIUI is nix für mich, weiß net recht, was daran übersichtlich sein soll, aber ich such mich nach einstellungen etc. immer tot. werd wohl doch lieber CM7 nehmen.
 
Der neue Market macht echt nen guten Eindruck finde ich, ich hatte ne Zeit lang ne frühe 3.x Version drauf, die dann wieder deinstalliert und ewig gewartet, ob ich die mal "normal" OTA bekomme, kam aber net, jetzt habe ich die 3.3.11 wieder per .apk installiert, hat alles gut geklappt :)

Ich denke Paypal wäre ne super Ergänzung für den Market, nachdem ja nicht jeder mit Kreditkarte zahlen kann oder will, mal schaun obs was wird.
 
Gibt es dir CM7 / MIUI Tastatur auch irgendwie als App?
Arbeitskollege war sehr angetan von der, er hat auch ein SGSII mit Standart-ROM.
Er will die Tastatur, aber will dafür nicht ne andere ROM draufmachen.
 
CM7 nutzt das Stock Android Keyboard. Versuchs mal mit "Keyboard from Android 2.3". Ist kostenlos im Market und scheint ganz brauchbar zu sein. Alternativ auch GoKeyboard. Das sieht mir vom Layout her sehr ähnlich aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh