[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal, welchen Launcher könnt ihr so empfehlen?

Kann mich irgendwie mit keinen richtigen anfreunden :(

Welche hast du denn probiert?

Ich würde dir den GoLauncher empfehlen, ist IMHO für mich der beste Launcher mit den ganzen Extra Apps. ;)

Ich würde dir den GoLauncher empfehlen, ist IMHO für mich der beste Launcher mit den ganzen Extra Apps. ;)

vor allem wegen dem tollen Kalender. Der Go Kalemder setzt ja den Go Launcher vorraus und ich habe sonst noch keinen vergleichbaren Kalender gefunden und die Tastatur kann man auch echt gebrauchen.

vor allem wegen dem tollen Kalender. Der Go Kalemder setzt ja den Go Launcher vorraus und ich habe sonst noch keinen vergleichbaren Kalender gefunden und die Tastatur kann man auch echt gebrauchen.

Kann ich beides bestätigen. ;) Gehören auch zu meinen Favoriten, die Tastatur und Kalender. auch der Locker ist mittlerweile zu gebrauchen auch
sehr zu empfehlen. ;) Sonst gibt es noch einen Switcher und klar das Search Widget. :d

Gruß

Danke!

Friendcaster funktioniert PERFEKT!

Nur, über den Browser muss ich mich jedes mal bei einem Seitenwechsel neu anmelden - ist das "normal" ? :grrr:

Noch eine Frage: Wie kann man den Lockscreen anpassen? Geht das ohne zusätzliche Apps?

Und ein Musik-Widget brauche ich für den "normalen" Stock-Player...

Könnte man mir die beiden Fragen beantworten, danke :wink:

Welche hast du denn probiert?

Den AWD-Launcher (ist ja Standard bei CM7)
Den GoLauncher und LauncherPro.

Den GoLauncher fand ich eigentlich perfekt. Leider stören/störten mich 2 Dinge.
1. > Zu wenige Homescreens. Aber das habe ich jetzt durch Zufall raus gefunden ^^
2. > Der GoKalender wechselt nach jedem Neustart in die Monatsansicht. Mir ist die Agenda-Ansicht aber lieber, da ich da nur meine Termine sehe. Muss ich dann immer erst umstellen.

Beim LauncherPro störte mich ein wenig, dass man nicht nicht gut modden kann. Das ist widerum beim GoLauncher einfacher. Auch gefallen mir paar Widgets vom LP besser :d

Ach man, schade das man beide nicht "verbinden" kann :(

Ja das ist so beim Friendcaster, früher hat er noch die Anmeldedaten gespeichert, und man konnte gut sich über Einstellungen An- / Abmelden.
Habe gerade gesehen, das er die Anmeldedaten nicht mehr speichert, und diese immer neu eingegeben müssen. :fresse:

Den AWD-Launcher (ist ja Standard bei CM7)
Den GoLauncher und LauncherPro.

Den GoLauncher fand ich eigentlich perfekt. Leider stören/störten mich 2 Dinge.
1. > Zu wenige Homescreens. Aber das habe ich jetzt durch Zufall raus gefunden..

Der GoLauncher hat doch in der Anzahl genau 9 mögliche Homescreens, das findest du zu wenig?! :d
Zu viele Widgets sind ehe nicht gut für dein Akku. ;)

MfG

Als Launcher kann ich auch den Zeam und den Nemus Launcher empfehlen. Beide zwar nicht so umfangreich, wie z.B. ein Go Launcher, aber dafür sehr sparsam und simpel.

Der GoLauncher hat doch in der Anzahl genau 9 mögliche Homescreens, das findest du zu wenig?! :d
Zu viele Widgets sind ehe nicht gut für dein Akku. ;)

Ich kann deutlich mehr Homescreens mit dem GoLauncher machen (einfach mal in der Übersicht nach links wischen). Also das sollte wirklich kein Problem sein. Aber wie schon gesagt, brauchen viele Widgets viel Akku. Da sollte man sich wirklich überlegen, welche man auch braucht.

welches ROM würdet ihr mir für mein HD2 empfehlen?
hab derzeit ein CM7 von Seadersn drauf, leider bin ich mit der Akku leistung nicht zufrieden und Seaders hat die Entwicklung eingestellt...

Woher bekommt man denn günstig so Standardladegeräte für microUSB?
Bräuchte ein normales für die Steckdose und eins fürs Auto..
MM will dafür jeweils 10EUR..

Ich kann deutlich mehr Homescreens mit dem GoLauncher machen (einfach mal in der Übersicht nach links wischen)...

Hey Danke für den Tipp. :) Kannte die Funktion bisher gar nicht. ;) Zum Teil auch weil ich nie mehr wie 6-7 HS für nötig hielt. :fresse:

Gruß

Wie ich ja schon geschrieben hab, hab ich rausgefunden wie ich mehr Homescreens erstelle :d

Widgets habe ich eigentlich nur 3. Kalender, Facebook und Übermusic. Dazu eben noch eine Uhr. Denke da bin ich eher einer der harmlosen ;)

Aber wie schon gesagt, bei LP gefällt mir zB das Facebook-Widget besser. Beim GoLauncher widerum der Kalender (auch wenn er seine Macke hat).

Werd mal weiter rumbasteln und auch mal die Tipps von mfbomber ausprobieren.

Woher bekommt man denn günstig so Standardladegeräte für microUSB?
Bräuchte ein normales für die Steckdose und eins fürs Auto..
MM will dafür jeweils 10EUR..
Steckdose: HTC TC E250
Auto: HTC CC C200

+ggf. Kabel in gewünschter Länge.

Hi,

Kennt einer ein kostenloses Theme für MagicLocker (oder ähnliche Programme) mit dem man über den Lockscreen auf "Musik" zugreifen kann und KEIN HTC-Style ist?

Ein CustomRom möchte ich nicht flashen...

magiclocker themes können das nicht. da bräuchtest du wohl ein lockscreen für widgets. da fällt mir nur noch widgetlocker ein, kostet aber. agile lock kann auch widgets, ist aber sense style (und gibts anscheinend nicht mehr im market). ich denke, dass die alle nicht kostenlos sind.
war auf derselben suche und bin dann bei agile lock stehen geblieben, da ich die einfachen slider von widgetlocker total langweilig finde.

Hallo,

Ich will eigentlich kein neuen Thread dafür aufmachen: Welches Handy kann man denn empfehlen:

Das SonyEricsson Experia Arc S oder das HTC Sensation. Das Sensation ist etwas teurer, über Sony Telefone liest man hier im Forum relativ wenig.Oder ich kann nichts finden.:confused: Deshalb meine Frage.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hatte einige Sonys die letzten Jahre. Sehr schlechte Verarbeitubgsqualitaet wie ich finde.
Hatte das HD2 kurz, Qualitaet war schon gut. Das Glas des Diaplays spiegelt aber staerker im Vergleich mit Samsung.
Von Samsung widerum bin ich positiv ueberrascht.

Bin aber auf die neuen HTCs mit AMOLED gespannt

Von Sony jedenfalls halte ich nicht viel.

Ich hatte auch nur Sonys die letzten Jahre und kann mich über die Verarbeitungsqualität im Gegensatz zu HomerJay nicht beschweren :)
Habe seit einigen Monaten das Xperia Arc und mich unter anderem deshalb dafür entschieden, weil es optisch imho einfach nur ne Wucht ist. Außerdem gefällt der Klang der Sony Geräte meinen Ohren beim Musikhören besser :d und ich höre sehr viel Musik mit meinem Arc, weshalb mir das auch wichtig war.
Sony war eben bisher mit seinem Smartphones nicht so erfolgreich wie z. B. Samsung, was bestimmt auch ein Grund dafür ist, dass sich kaum einer für ein Sony entscheidet und man demzufolge nicht viel über die Geräte ließt ;)

Nutze ebenfalls seit einigen Monaten (~halbes Jahr) ein Xperia arc und bin sehr zufrieden. Es ist für Alltagsaufgaben mehr als ausreichend schnell. Es sieht umwerfend gut aus. Das Display (inkl. Bravia Engine) ist klasse. Sound ist ebenso für ein Smartphone sehr gut und die Akkulaufzeit stimmt ebenso. Ich kann nicht klagen. War lange auf dem Stock ROM, bin dann auf CM7 gewechselt und nutze mittlerweile MIUI. Die wichtigsten Custom ROMs sind also auch da und es gibt noch ein paar getweakte ROMs, die auf dem Stock-ROM basieren. Die Community ist nicht die größte, aber alles wichtige ist ja da. Das Sensation mag besser verarbeitet sein/bessere Materialien haben und außerdem einen Dual Core haben, aber ich hab festgestellt, dass man das alles nicht braucht. Natürlich gehts immer schneller, aber ich hatte selten die Situation wo ich ewig warten musste, bis was passiert. Sony hat mit der 2011er Xperia Reihe imo nen guten Job gemacht.

Also Musik klang schon gut, ja. Hatte glaube nur W Modelle. Die einfache aber gute Software gefiel mir auch, TrackID vorallem war ne tolle Sache.

Aber die Qualitaet..alle und an allen Stellen am knarzen und quietschen. Sehr bescheiden.

magiclocker themes können das nicht. da bräuchtest du wohl ein lockscreen für widgets. da fällt mir nur noch widgetlocker ein, kostet aber. agile lock kann auch widgets, ist aber sense style (und gibts anscheinend nicht mehr im market). ich denke, dass die alle nicht kostenlos sind.
war auf derselben suche und bin dann bei agile lock stehen geblieben, da ich die einfachen slider von widgetlocker total langweilig finde.

Danke für die Antwort!
Habe das "Problem" selbst etwas lösen können, WinAmp hat diesen total geilen "Lockscreen Player"...Ist zwar nicht ganz das was ich suche, aber tut seinen Zweck :coolblue:

Dann hoff ich mal, dass im Market bald Paypal integriert ist :rolleyes:

Gibt es eine Custom Rom, die einen Lockscreen für Widgets mitbringt?

hab grade ein video mit diesem winamp lockscreen gesehen... find ich total störend^^

ich glaube eine custom rom mit widget lockscreen gibt es nicht, cm7 hat aber halt eine normale musiksteuerung für alle player. da kannst du dann auch alle möglichen styles auswählen

MIUI hat mit der Stockapp auch ein Lockscreen Widget. Das Widget für den Homescreen ist 4x4. Ähnelt alles etwas Sense. Ich finds super, absolut stylisch - sowohl die App selbst als auch die Widgets. <3 MIUI.

@Sony Ericsson: Das arc hat zwei Probleme: knarzende Backcover (hab ich auch, lässt sich mit dem alten Trick etwas zwischen Akku und Backcover zu klemmen, bspw. Papier, etwas richten) und Risse im Plastikbody. Ist wohl ein Materialproblem und tritt relativ oft auf. Hab ich hässliche Risse an 2 Stellen, aber das repariert Sony auf Garantie. Ich werd meins nicht wegschicken, weil ich nicht wochenlang drauf verzichten will, aber möglich ists alle mal.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann bei MIUI auch ohne Widget auf den Player zugreifen. Weiss nur noch nicht genau wie. Hab den ausversehen mal geoeffnet irgendwie.

Edit;
Nun weiss ichs. Einfach im Lockscreen Doppelklick auf die Zeit/Uhr. Dann tauchen die Abspieltasten auf.

Zuletzt bearbeitet:
zugreifen sollte ja kein problem sein, mich selber interessiert jedoch eben das direkte widget, wo ich einfach auf play drücken kann und dann läufts. ausserdem habe ich bei ubermusic das problem, dass ich beim öffnen immer bei den interpreten lande und nur durch das widget auf dem "now playing" bildschirm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh