[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wie gesagt! bei MIUI Foppelklick auf die Uhr. Siehe Anhang im Post davor.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Android Keyboard vertipp ich mich staendig. Das von Samsung war da besser.

funktioniert das mit ubermusic?
ich überlege inzwischen, ob ich miui bei meinem desire flashe, da ich leider in letzter zeit probleme mit cm7 habe. die 7.0.3 stable war in ordnung, jetzt habe ich die neueste nightly geflasht und seit kurzem habe ich nach einem reboot öfter mal dieses symbol, dass keine sim drin ist. da helfen manchmal 10 neustarts nicht.
neustarts an sich habe ich schon immer, stört mich aber nicht so sehr.
und naja, schön aussehen tuts einfach nicht, finde ich eher langweilig. gibt es denn für miui auch so viele themes wie für cm7? meine homescreens sind inzwischen sehr ansehnlich, jedoch ist der rest schon ziemlich langweilig... optisch gefällt mir miui da deutlich besser. wie sieht es dann da aus bei der performance?
hat einer einen direkten vergleich von miui und cm7?

Hab dafuer nichts eingestellt. Ist wohl 'ab Werk' so bei MIUI drin. Gefaellt mir immer besser.

würde ja "kurz" flashen, aber dafür ist ein full wipe nötig, oder? ist mit einem nandroid backup sowie titanium backup komplett, sms backup und google konto synchronisierung ausnahmslos alles gesichert? also wäre alles so wie vorher?
weil meine sd karte eh fast voll ist und da mal was neues her muss... wenn ich wieder alles neu einrichten muss und bei der neuen wieder, dann lass ich das lieber bis ich ne neue habe...

CWM hat bei mir alles gesichert. Programme, Spielstaende, SMS etc.

Schon jemand das Galaxy Note getestet? Ich habe es gerade vor mir liegen, es ist ziemlich genial. Zwar groß, aber klasse Software und eine super Schrifterkennung :d

Bruder hat sich das Ding geholt.
Dafuer braucht man aber schon nen Rucksack.

Mein zukünftiges smartphone wird eins mit Android sein, jedoch werde ich noch bisschen warten, entweder aufs Google Nexus oder auf das HTC Edge, sofern es so heissen wird.
Habe zuerst mit BlackBerry geliebäugelt, aber reizt mich Android mehr, vor allem da ich plane in nicht allzu ferner Zukunft auf Linux umzusteigen und Windows den Rücken zu kehren, abwarten und Kaffee (Ja, Kaffee!) trinken.

Sachtma, ich hab bei mir das Problem dass wenn ich mein Handy stark beanspruche es einfach abstürzt. Wenn es gerade lädt kann ich es teilweise schon garnichtmehr benutzen weil es immer abstürzt.
Ich habe jetzt nach etlichen versuchen das über Software zu regeln, sprich neu flashen, anderes ROM usw mal auf die SD getippt und ne neue bestellt.
hab Data2SD drauf, das scheint ne SD wohl nicht arg viel länger als 2 Jahre mitzumachen.
Falls es nicht an der SD liegt, woran könnte es denn noch liegen?

ich habe das auch, vor allem, wenn ich spiele. habe deshalb jetzt mal miui ausprobiert (vorher cm7). wenn es dann immer noch ist werde ich auch die sd wechseln, da sowieso eine größere fällig ist.

Am PC würd ich da zuerst auf den RAM tippen, aber da die SD ja teilweise als RAM agiert geh ich stark von nem defekt an der SD aus. Sollte eig. heute ankommen.

Sachtma, ich hab bei mir das Problem dass wenn ich mein Handy stark beanspruche es einfach abstürzt. Wenn es gerade lädt kann ich es teilweise schon garnichtmehr benutzen weil es immer abstürzt.
Ich habe jetzt nach etlichen versuchen das über Software zu regeln, sprich neu flashen, anderes ROM usw mal auf die SD getippt und ne neue bestellt.
hab Data2SD drauf, das scheint ne SD wohl nicht arg viel länger als 2 Jahre mitzumachen.
Falls es nicht an der SD liegt, woran könnte es denn noch liegen?

Es könnte auch ein Hardwaredefekt sein. Beim Desire hatten eine Unmenge an Leuten dieses Problem. Meins startete sich immer neu, sobald ich Musik gehört habe und noch im Browser war. Habe es dann eingeschickt und die haben dann das komplette Board ausgetauscht.
Vor dem einschicken einfach sicherstellen, dass du das Stock ROM drauf hast ;)

Google

Ja Hardwaredefekt wär die nächste Vermutung, wollte das allerdings so lang wie möglich rauszögern weil ich sonst ohne Handy bin. Aber wahrscheinlich, sollte es ein hardwaredefekt sein, werd ich es einschicken wenn mein neues da ist, dann kann das andere ne Weile wegbleiben.

habe übrigens auch ein desire... aber so lange das nur ein 2-3x pro woche ist schick ichs nicht ein. den stress mit stock rom muss ich mir nicht geben, bin grad am miui einrichten...

Ja wiegesagt, eingeschickt erst wenns neue da is. Aber es läuft allgemein nichtmehr so frisch. Selbst mit frischen ROM usw. Außerdem steig ich bei der SD von Class6 auf Class 10 um.
Ich werde berichten was sich ändert.

So hab mir jetzt aufgenommen mal goSMS und goChat eingerichtet, läuft so auch ganz gut nur kenne ich wohl noch niemanden der Aug höchste nutzt, aber das ging mir mit whatsapp ja auch schon so :p

BTW für welche älteren Androiden gibt es eigentlich dockingstations, ähnliche der für das iPhone, wollte mir evtl nen gebrauchten Androiden schießen und dann mit der frizapp als Ersatz für das Haustelefon und als Fernbedienung nutzen :d

Sent from somewhere using a Brieftaube

winfuture.mobi/news/66616 boa ist das teil rattig! Könnte wohl mein sgs ablösen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

winfuture.mobi/news/66616 boa ist das teil rattig! Könnte wohl mein sgs ablösen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Nie im Leben kommt das Ding so auf den Markt. Erstens: Wenn es mit ICS ausgeliefert wird, warum hat es kapazitive Hardwarebuttons, wo ICS doch mit On-Screen-Schaltflächen arbeitet und wie zur Hölle soll ein 4,5-Zoll-Display mit Hardwarebuttons in ein Telefon mit der Grundfläche von 109 x 60 mm passen? Mein Xperia arc setzt auf ein 4,2-Zoll-Display und hat winzige, schmale Hardwarebuttons, die wohl genauso viel Platz wegnehmen wie die des HTC Zeta und ist dabei 125 x 63 mm groß.

Jetzt habe ich vorhin die App "WhatsApp Messenger" installiert. Diese ist ja kostenlos oder?

Denn wenn ich die App starte will er meine Telefonnumer, damit mir die APP eine SMS schreiben kann. Dahinter steht, das es Kosten verursachen kann.

Stimmt das oder habe ich die falsche App?

WhatsApp ist meines Wissens nach für Android im ersten Jahr kostenlos. Danach kostet es aber 2$ pro Jahr mein ich.

das braucht die Nummer, damit es sie verifizieren kann ;)

ab dem Zweiten jahr ~2€, ist aber denk ich nicht zu viel verlangt wenn man es nutzt

Ich nutz es schon über ein Jahr und bei mir kam mal kurz ne Meldung wegen den 2€ aber danach nixmehr, also ich habs ganz offiziell im Market geladen.

Aber gut vllt liegts auch dran wenn ich n neues ROM draufhau und Whatsapp nur als Backup einspiel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh