[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich habe heute zum ersten mal ein Android Handy in der Hand (Sony Xperia Arc S). Es ist noch eine Umstellung im Vergleich zum Iphone. Aber mal eine kurze Frage: Wie ist das bei Android mit Multitasking. Gibt es das überhaupt und ist das so wie beim Iphone gelöst. Ich weiß nicht ob die ganzen Apps dann im Hintergrund weiter laufen und sinnlos Akkuleistung benötigen.

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Apps laufen im Hintergrund weiter, werden also nicht wie beim iOS pausiert, und wenn sie eine gewisse Zeit nicht verwendet werden, dann werden sie beendet.
Deshalb sind auch Taskmanager auf Android sinnlos, das System macht das von ganz alleine.
 
Man sollte aber hier auch noch unterscheiden, es gibt zwar die Möglichkeit das die Apps im Hintergrund weiterlaufen, das tun sie aber nur, wenn sie irgendeinen Dienst am laufen halten der dies Vorraussetzt z.b. Tracking o.ö oder wenn sie schlampig programmiert sind :p

will damit auch nur sagen das viele Apps, wie bei iOS auch, dann eben nicht mehr laufen sondern im Hintergrund "gefreezt" sind.
Ob die App beendet oder nur gefreezt wird, kann man übrigens meist selbst beeinflussen, beim Verlassen über die "home" taste wird die App nämlich zu 99% gefreezt und beim Verlassen über die "zurück" Taste eben beendet
(letzteres ist aber leider nicht immer der Fall, womit wir dann wieder bei schlampig programmiert wären :p)
 
Ja wollt es kurz und knapp erklären ;)

Aber im allgemeinen brauch man sich keine Sorgen machen dass die App einem den Akku leer saugt, solange man nicht Sachen wie zB Tracking mitlaufen lässt.
Aber es lässt sich ja meist schnell rausfinden ob sowas der Fall is.
 
Multitasking bei Android heißt für mich im Alltag --> Navi läuft , Blitzer.de im Hintergrund aktiv, MP3 Player spielt Musik übers Kabel ans Radio, und das Telefon klingelt.....zwischendurch beim Telefonieren auf den Navi gucken weil der wieder was brabelt von wegen dritte Ausfahrt im Kreisverkehr und dann kommen auch noch neue Mails reingeflattert......;)

Ich mag mein SGS2

-edit-
hab ne Steckdose im Auto mit der das Gerät gerade so eben seinen Ladezustand halten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Android Google Music Event fängt jetzt gleich an: November 16 Event - YouTube

Mal schauen, ob es sich lohnt wach zu bleiben. ;)

Edit: Sehr schön, Google Music ist jetzt keine Beta mehr und ist immer noch gratis für bis zu 20'000 Songs.

Edit2: Musik kann jetzt über den Market gekauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
US Only, offiziell, ich nutze es aber auch, Proxy sei das Stichwort ;)

Jetzt sind aber meine Einladungen verschwunden, denn mit Einladung gings ohne Proxy...
Aber wenn ihr mal drin seit braucht ihr keinen proxy mehr

Bildschirmfoto%202011-11-17%20um%2000.16.46.png
 
Zuletzt bearbeitet:
das braucht die Nummer, damit es sie verifizieren kann ;)

ab dem Zweiten jahr ~2€, ist aber denk ich nicht zu viel verlangt wenn man es nutzt

Wenn ich es aber wieder deinstalliere kostet es mich ja nichts mehr oder ist dafür die Verifizierung ? Was kommen da für Kosten wenn ich die Nummer verifizieren lasse? Da stand daneben etwas, das Kosten entstehen, wenn ich die Nummer eingebe.
 
Die Berechtigung braucht die App um dir eine SMS senden zu können. Da man mit dieser Berechtigung aber auch SMS verschicken kann, welche Kosten verusachen, wird darauf hingewiesen. WhatsApp verursacht aber keine Kosten. und wenn die Zeit abgelaufen ist kommt wirst du darauf hingewiesen. Kannst die App als ruhigen Gewissens installieren.

Die Verifizierung ansich kostet nichts.
 
US Only, offiziell, ich nutze es aber auch, Proxy sei das Stichwort ;)

Jetzt sind aber meine Einladungen verschwunden, denn mit Einladung gings ohne Proxy...
Aber wenn ihr mal drin seit braucht ihr keinen proxy mehr
Wup? Mit deinem normalen Google Accont? Gehts dannauch vom androiden aus?
Also auch mit dem Cloudspeicher?


Und noch ein anderes Thema:

Ich finde die Whatsapp Gruppenchat schon ziemlich cool und benutze den sehr viel.
Was nervt ist aber das man immer über die Handytastatur tippen muss. Obwohl ich oft am Rechner sitze.
Benutzt jemand nen Mobilen Groupmessanger, dessen Gruppenchat auch vom Rechner (egal ob im Browser oder Desktop-Prog) benutztbar ist?
Ich hab mal Google Talk ausprobiert, doch bekomme ich da im Browser keinen Gruppenchat hin
 
Ich nutzte die App Stats, um den 3G Datentransfer zu zählen, aber ist es einem nicht möglich den Zähler nach 30 Tagen zurückzusetzen lassen. Meine Datenflat vom Prepaidanbieter, wird immer nach 30 Tagen neu gebucht und nicht zu einem bestimmten Tag, wie z.B. den ersten eines Monats.

Ich hoffe ihr könnt mir eine Alternative App nennen.
 
Diese App zählt nur die Datenmenge der 3G Übertragungen. Ich möchte gerne eine App mit dem Funktionsumfang wie Stats haben.
 
Erstmal gucken was die alles kann :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:50 ----------

Also alles mitloggen inkl. Daten, aber eben nicht zum Monatsersten zurücksetzen sondern zu einem individuellen Datum?
 
Ich hoffe dass das noch in den Android thread hier passt.
Mein letztes HD2 hat unmittelbar nach dem kauf android (cm7) drauf bekommen.
Akkulaufzeit war gradeso ausreichen, eher schlecht als recht.
Unter beutzung wurde das HD2 oft warm, grade bei YT videos, surfen und zocken.

Das 2. HD2 hier hat noch WM 6.5 drauf, beim dauersurfen per wlan sowie 20min youtube video am stück schaunen wird das gerät NICHT warm!

Auch der akku scheint deutlich länger zu halten im standby.
Was heißt das nun im umkehrschluss? Verbraucht android merh energy als WM6.5?
Habe ich bei der instalation was falsch gemacht oder war das ach so hoch gelobte custom rom dochnicht so das wahre?
 
@Se7enair...
Ja, ich suche eine App, wo man die mitgezählten Verbindungen zu einem individuellen Datum zurücksetzen kann. Die App Stats bietet u.a. das Mitzählen von Telefon-, SMS- und WLAN-Verbindungen.
 
Ich kann leider bei dieser App auch nur einen bestimmten Tag setzen.

Am 05.11.2011 hatte ich den Entwickler von Stats per E-Mail kontaktiert, aber leider ohne Erfolg, sodass eventuell diese Sucherei durch eine Anpassung nicht entstanden wäre.
 
Ich würde auch zum xda Forum raten oder wenn es ein deutsches sein soll, dann das android-hilfe Forum.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Danke, habe mir ihn von xda gezogen...

Nur ist es irgendwie doof, dass man den Root Explorer benötigt, welcher kostet :rolleyes:
 
kannst auch den ES File Explorer nehmen, der ist kostenlos und kann auch in / rumwursten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh