[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

@remus fürs S2 kann ich dir das Checkrom empfehlen! Das ist klasse.

Also checkrom hab ich ausprobiert...vorteile ggü. einer gerooteten stock rom ist doch eigentlich "nur" die kitchen app?! Etwas mager finde ich das schon...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Stockroms welche zu bekommen sind, sind schon so gut das es kaum lohnt auf Custom Roms zu gehen.
Einzig die Rootfunktion für Backups (CWM) ist Sinnig. Von der Geschwindigkeit und den Inovationen wie noch vor einigen Monaten, als die Custom Roms z.B. beim HTC Desire um Welten besser waren weil wie die Original Roms, sind vorbei.
Das lag u.a. daran das man Wochen und Monate im Voraus die neuen Android Versionen schon nutzen konnte bevor die Hersteller diese freigegeben und ausgerollt hatten

So wird es wahrscheinlich wieder sein wenn die XDA Leute ICS vollendet haben und dieses läuft.

Was du machen kannst ist zu versuchen die das neueste Rom zu finden und zu flashen. Sollte irgendwas mit KJ3 in Version 2.3.5 sein und als Radio das aus dem KI4, damit hast du im Prinzip alles was du brauchst. Einen Unterschied zu deinem jetzigen wirst du aber nicht merken ;)
 
CWM kannst auch mit dem Stock ROM nutzen, das läuft ja über den Kernel und hat nichts mit dem eigentlichen ROM zu tun ...

Aber prinzipiell kann ich dir nur zustimmen, zumindest was diese Modifizierten Stock ROMs angeht, mit denen man förmlich erschlagen wird. Diese unterscheiden sich wirklich nicht mehr all zu stark von den offiziellen. Bei AOSP ROMs wie CM7 oder MIUI sieht das m.M.n aber wieder anders aus, da gibt es doch deutliche Unterschiede, sei es zur Stock oder irgend so einer pseudo Custom, bei MIUI z.b. hast du einfach ein komplett anderes feeling , welches du so auch nicht mit dem Stock und irgendwelchen Apps nachbilden kannst, für CM7 gilt das gleiche ...
 
die Stockroms welche zu bekommen sind, sind schon so gut das es kaum lohnt auf Custom Roms zu gehen.
Einzig die Rootfunktion für Backups (CWM) ist Sinnig. Von der Geschwindigkeit und den Inovationen wie noch vor einigen Monaten, als die Custom Roms z.B. beim HTC Desire um Welten besser waren weil wie die Original Roms, sind vorbei.
Das lag u.a. daran das man Wochen und Monate im Voraus die neuen Android Versionen schon nutzen konnte bevor die Hersteller diese freigegeben und ausgerollt hatten

So wird es wahrscheinlich wieder sein wenn die XDA Leute ICS vollendet haben und dieses läuft.

Was du machen kannst ist zu versuchen die das neueste Rom zu finden und zu flashen. Sollte irgendwas mit KJ3 in Version 2.3.5 sein und als Radio das aus dem KI4, damit hast du im Prinzip alles was du brauchst. Einen Unterschied zu deinem jetzigen wirst du aber nicht merken ;)


Kann ich auch nur bestätigen, habe auch die KJ3 drauf und die macht quasi alles perfekt.

Vorteil von CustomRoms wie z. B. CM7 ist die sehr hohe Anpassbarkeit. Hatte vorher ein LG Optimus Speed und da war die Sache allerdings eine ganz andere, ohne CM7 hättet ich das Ding wahrscheinlich schon nach ein paar Woche an die Wand gefeuert :fresse:
 
Ich habe mal eine Frage an die Tablet Nutzer. Wie zufrieden seit Ihr mit den Geräten beim surfen?

Ich bin vom Notebook aufs Ipad (ist Ios aber trotzdem frage ich mal hier) umgestiegen und mittlerweile gar nicht mehr so zufrieden. Die Touchtastatur kommt nicht an eine echte heran und man muss die ganze zeit auf das Tablet runterschauen. Irgendwie viel unbequemer als mit einem Notebook.

Gibt es hier jemanden der von Notebook auf ein Tablet umgestiegen ist?
 
Klassischer vall von nicht nachgedacht vor dem Kauf würde ich mal sagen :fresse:

Tablets sind zum Konsumieren da, Notekoobs zum Content schaffen, wer viel tippt oder wirklich viel surft oder gar in irgendeiner Form produktiv sein will mit so einem Teil ist mit einem Tablet einfach falsch beraten... Aber warum musst du runter gucken und beim Notebook nicht, fliegt das in der Luft ? Ich würde dann mal sagen falsche Haltung, am Tisch einfach Tablet in der Hand halten, dann hats die gleiche Position wie ein Notebookbildschirm und auf der Couch oder so musst du ja auch aufs Notebook runtergucken.

EDIT: Wenn du mit den grundsätzlichen Möglichkeiten eines Tablets zufrieden bist kannst du ja aufs Transformer Prime umsteigen oder afaik gibts fürs iPad auf so eine Tastaturdock/Taschen Kombination ums wie ein Notebook zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassischer vall von nicht nachgedacht vor dem Kauf würde ich mal sagen :fresse:

Finde den Fehler....

@Topic
Ich selbst surfe abends eigentlich nur noch mit dem iPad 2 und vermisse einen richtigen Rechner nur, wenn ich Dateien runterladen will. Dies ist aber recht selten der Fall.

Ansonsten gefällt mir das "Halten" des Tablets auf der Couch und der damit verbundene Blickwinkel viel besser als bei einem Notebook.

Ich selbst hatte auch schon das EEE Pad Transformer. Die Tastatur ist eine Katastrophe in meinen Augen, weil viel zu klein. Auch das Touchpad ist nicht das Gelbe vom Ei.
 
CWM kannst auch mit dem Stock ROM nutzen, das läuft ja über den Kernel und hat nichts mit dem eigentlichen ROM zu tun ...

Aber prinzipiell kann ich dir nur zustimmen, zumindest was diese Modifizierten Stock ROMs angeht, mit denen man förmlich erschlagen wird. Diese unterscheiden sich wirklich nicht mehr all zu stark von den offiziellen. Bei AOSP ROMs wie CM7 oder MIUI sieht das m.M.n aber wieder anders aus, da gibt es doch deutliche Unterschiede, sei es zur Stock oder irgend so einer pseudo Custom, bei MIUI z.b. hast du einfach ein komplett anderes feeling , welches du so auch nicht mit dem Stock und irgendwelchen Apps nachbilden kannst, für CM7 gilt das gleiche ...

Ist mir schon klar...Ich hab mein S2 mit dem CF-Root Kernel gerootet, da ist CWM ja mit drin...

Dennoch werde ich mir noch ein paar andre ROMs (auch MIUI & CM) anschauen, klingt ganz interessant für mich!
 
Ein Notebook schwebt natürlich nicht aber man stellt es auf den Schoß und es steht ohne es zu halten.
Ich werde einfach noch mal etwas rumtesten wie ich es am besten halte.
Für alles Andere habe ich ja den Pc.
 
Ich bräuchte Icons für den Lockscreen. ICS Look und weiß/transparent. Hat da zufällig jemand was?
 
leute, irgendewie will ich ein neues smartphone

hab seit gefühlt ewig und drei tagen das HD2 (damals als es neu rauskam) und frickel da ewig mit android rum.
am WE will ich MIUI mal ne Chance geben, oder eben ein aktuelles CM7, die jetzige version spackt mit facebook rum.

an und für sich ein schickes teil, aber irgendwie will ich was neues

das iphone 4S spukt mir seit einigen Tagen ganz böse im Kopf rum, ist einfach ein geiles Teil, aber ich finds zu teuer.

Jetzt seh ich, dass das S2 keine 400€ mehr kostet, da kann man natürlich auch schwach werden.

mir ist das teil allerdings irgendwie zu sehr plastik style, ich finds für die Größe zu leicht.

So, daher meine Frage mal an die Spezies hier:
was gibbet denn da momentan noch so schickes, oder stehen ein paar geile ICS Devices vor der Tür, auf die es sich zu warten lohnt?

Das Galaxy Nexus z.B. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich switch auch, das hd2 reicht nun :) hier wird's das htc sensation; samsung = "plastic bombers" :( leistungstechnisch aber ganz gut unterwegs :) lg ist auch nicht so mein ding irgwie, und das evo 3d ist ... frühestens in ein zwei jahren zu gebrauchen, denk ich mal und designtechnisch auch nicht so der brüller.
 
Ich hab mir vorhin die Google Music App v4.0.9 installiert. Ich bin davon ausgegangen, dass die alte Version ersetzt wird aber jetzt habe ich zwei Versionen. Ich kann die alte aber nicht normal über Einstellungen deinstallieren. Jemand ne Idee, wie ich die alte App loswerde?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Nutze seit einigen Tagen das Ice Cream Sandwich Keyboard von johntanmi aus dem Market. Das Ding ist klasse. Hatte bisher nur ein- oder zweimal nen Aussetzer, aber ist ja noch Beta.
 
Ich habe irgendwie nur ärger mit einem gebrauchten griff ins klo (ebay, hd2)..
Mein altes HD2 ging locker bis zum kernel limit von 1,2ghz, vollkommen stabil.
Das aus ebay friert bei 1,2Ghz sofort ein, bei 1,15 stürtzen games sehr schnell ab, bei 1,1ghz ist es relativ stabil, aber auchnicth 100%ig.

Gibt es bei handys denn wirklich noch sxtremere schwankungen als bei cpus?
Andere kommen ja locker auf 1,3-1,5Ghz, dieses heir will nichteinmal 100Mhz mehr.
 
Ich hatte mal nen alten X2 3800 auf 2Ghz geprügelt, als ich mehr wollte hab ich ihn dabei zerschossen und er lief nun noch auf Standardtakt und hat nicht 1 Mhz mehr geschafft, sonnst sofort freeze bzw abstutz ....

Vllt ist sowas ja auch mit deinem Handy passiert :p
 
Hey, ich habe auf meinem Sensation zwei email App's eine von HTC und eine eben die ***** App. Ich möchte die von HTV nutzen, allerdings kann ich die von ***** irgendwie nicht deaktivieren wenn ich das konto dort raus lösche aktiviert es sich von selbst sobald eine mail kommt...
hat jemand eine idee ?
 
2.3.6 für das S2 in den Startlöchern ? In Mexiko beginnt bereits der Rollout :)
Hoffentlich noch in diesem Monat 2.3.6 und dann Ende Dez. Anfang Jan. 4.0!
 
oh mann... mein bruder war grade da und fragt mich, ob ich sein defy brauche... dann zeigt er mir sein neues galaxy s 2 -.-
naja, jetzt habe ich die qual der wahl. ich habe sein altes desire, bin allerdings eigentlich zufrieden. mit stock rom ist das ding fast unbrauchbar, jedoch gefällt es mir mit custom rom (momentan miui) sehr gut. performance ist in ordnung, könnte aber besser sein. vor allem bei spielen ruckelts doch manchmal. ist aber nicht so störend. ansonsten könnte es wohl ein bisschen leichter sein und die sprachqualität sowie der lautsprecher sind ein schlechter witz...
auf dem defy ist auch miui drauf, also von der software wäre es praktisch dasselbe.
die kaputte ohrmuschel hat es schon hinter sich.
dass es komplett aus plastik ist stört mich nicht. ist dadurch ja auch leichter.

also... was tun? würde das wohl kostenlos bekommen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es wirklich brauche.
wollte ja, bevor ich das desire von ihm bekam, mir auch das defy kaufen. wegen gutem sound, großer akku, stabil... aber zumindest die outdoor-fähigkeiten habe ich bis jetzt nicht gebraucht - wäre aber schön zu haben.
also, was tun? :d
 
Nimm das Defy mit MIUI, weil es deinem Desire vor allem optisch überlegen ist. :) Der Vorteil vom vierfach größeren Speicherplatz (ROM) ist auch nicht von der Hand zuweisen. Das war bei mir der Grund warum ich vom Nexus One zum Galaxy S gewechselt bin.
 
stimmt, dann bräuchte ich ja auch gar keine exterene partition mehr :)
nur beim display bin ich mir momentan total unsicher. denn ich mag amoled wirklich gern... ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wieso manche (s)lcd bevorzugen. natürlich ist dem sein neues s 2 vom display noch mal was ganz anderes als mein desire (sieht aus wie gemalt...), aber im gegensatz zum desire sieht das defy wahrscheinlich ganz anders aus.
aber mein bruder bringts mir die tage mal vorbei, dann vergleich ich die beiden einfach.
 
Kann mir jemand sagen wie ich bei MIUI ein Symbol einer anderen App zuordnen kann?
Konkret geht es darum das SMS Symbol gegen das von Handsent zu tauschen. Bei meinem Theme gubts eben für SMS ein schönes schlichtes Symbol und für Handsent nur das olle blaue ;)
 
Weiß jemand ob es für das Samsung Galaxy Tab 10.1N (P7501 3G version ) schon ein Root gibt irgendwie finde ich keines :(

Guck mal ob du da evtl den vom normalen nutzen kannst, wenn nur die Hülle geändert wurde und das Innenleben identisch ist sollte es ja gehen ...
(guck aber erst obs wirklich geht, bevor du es testest;))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh